Offseason 2012


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Ich kann diese Running Back Logik irgendwie nicht nachvollziehen. Das meine ich gar nicht gegen dich gerichtet, sondern nach der aktuell vorhandenen, allgemeinen Denkweise in der NFL, wonach ein Halfback nach wenigen Jahren erledigt ist.

Früher war das Laufspiel doch noch viel ausgeprägter als heutzutage, wo man ja gerne von der Ära des Passes spricht. Die Prügel, die man einstecken mußte, dürfte also ungleich höher gewesen sein, weil die Dichte der Workhorses ebenfalls hoch war. Dazu hat man heute hinsichtlich der Vorbereitung, Fitness, Medizin, Athletik auch noch einen riesen Fortschritt getan im Vergleich z. B. zu den 80er Jahren (das gilt natürlich auch für die Defender, schon klar).

Unter diesen Voraussetzungen kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, warum ein elite Halfback statt für ~10 Jahre nur noch für 5 Jahre taugen soll. Dazu zählt natürlich auch ein McCoy, den man in meinen Augen ohne bedenken für die nächsten 5-6 Jahre vertraglich binden kann.

Also ich weiß nicht woher das kommen soll hab das bisher nur von leuten gelesen die eh keine ahnung haben.
Ich bitte auch darum das nicht damit zu verwechseln das ich hier geschrieben habe das ich keine running backs in der 1 Runde draften würde für eine pass heavy offense (außer man zieht vielleicht wirklich mal in den top 5 und kann jemanden wie AP ziehen) ich würde dafür aber nie hoch traden weil eben running backs von einigen faktoren abhängig sind und die peak insgesamt einfach zu kurz ist.

Ich denke das ein halfback etwa 10-12 jahre hat.
Ich denke aber dass das ziemlich am maximum ist und sich da einpendeln vielleicht ehr noch nach unten gehen aber kaum noch steigern lassen wird. Es gibt natürlich immer ausnahmen.
Aber wenn man mal schaut LT hatte jetzt gerade seine 11 Saison und war diese Saison nur noch 3rd down back und die beiden Jahre davor auch schon eindeutig past prime.

Einer der gründe ist dass das immer größer und schwerer werden der Spieler die running backs mir am wenigsten betrifft.
Man man sich aus den genannten eräs mal die Spieler anschaut.
Wie Gale Sayers oder Walter Payton oder euch Joe Morris, Eric Dickerson etc. Die waren nur minimal kleiner und leichter als die backs heute wenn überhaupt bis auf wenige ausnahmen wie Eddie George, Jerome Bettis, Brandon Jacobs oder Peyton Hillis diese haben aber fast immer eine karriere die weniger als 10 Jahre dauert (einfach physik imho) und diese Spieler wären damals fullbacks gewesen (das laufspiel ist heute in weiten teilen anderst als damals) klassiche Fullbacks wie Larry Csonka gibt es heute eigentlich garnicht mehr Mike Alstott war wohl der letzte. Heutige Fullbacks sind entweder spezailisten die aufs blocken spezialisiert sind wie Vonta Leach, Lawrence Vickers oder Owen Schmitt und keine 25 carries die Saison kriegen powerback/fullback hybrids oder eben receiving fullbacks.




Die gründe dafür sind recht vielseitig und du hast ja die meisten auch schon genannt.

In den 60ern und 70ern gab es kaum einen RB der mehr als 10 Jahre gespielt hat. In der zweiten häflte der 70er und den 80ern änderte sich das dann.


Das bestreite ich gar nicht. Eric hat nur, aus meiner Sicht, sehr viel Wert auf seine bekannten Schwächen und nur sehr wenig Wert auf seine Stärken gelegt. ;)

Naja das alles in dem Zusammenhang damit ob er mit dem Gehalt 9M wert ist.

Ich wiederhole nicht umsonst in jedem zweiten Post, dass ich kein Experte bin. :D Ich habe Kuechly noch nicht spielen sehen, Upshaw aber schon zweimal und er hat mir jeweils ziemlich gut gefallen. So bildet sich dann eine unvollständige Meinung. :D
[/QUOTE]

Ja aber Upshaw ist ein 3-4 OLB/ILB in einer 4-3 ist der ehr ein DE.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Liberalmente

Jackson würde gerne bezahlt werden, als sei er einer der besten Receiver der NFL. Das ist er aber einfach nicht, weil die Elite Receiver insgesamt mehr draufhaben als er. Ein solcher Receiver macht den QB "besser".

Wenn du als QB nicht weiter weisst kannst du immer einen Jump Ball zu Larry Fitzgerald, Andre Johnson oder Megatron werfen. Im schlimmsten Fall ist es ne Incompletion.

Zu wem soll Vick bei einem 3rd Down innerhalb der 5 Yard Linie werfen? Da ist einfach niemand auf den man mit Ansage passen kann ohne den Ball ne Weile zu halten bis die Coverage etwas aufgebrochen ist.

Und wenn der QB den Ball lange halten muss gerät er unter Druck und das endet oft in Turnovern, was man bei den Eagles ja immer wieder sehen kann.

Jackson hat aber den medialen Vorteil, dass seine Highlights ziemlich atemberaubend sind, weil kaum wer so viele lange Bomben fängt. Für 9 Millionen ist das aber nicht genug.

Er scheint inzwischen auch etwas gunshy und geht nichtmehr voll zum Ball, wenn Verteidiger aus der Gegenrichtung mit Schmackes anrauschen. Da werden die Arme plötzlich noch kürzer (unterscheidet ihn total von Welker, der scheinbar nicht genug Körperkontakt mit schwereren Jungs bekommen kann).

Er ist eine zusätzliche Waffe und gut in dem was er macht, aber nicht derjenige auf den man im Passing Game konstant bauen kann.

So liest sich das doch schon anders. Ich wollte Jackson auch nicht stärker schreiben als er ist, ich erkenne die Schwächen von ihm durchaus. Und ich sehe es ähnlich, dass er keinen Monstervertrag bekommen sollte, weil er kein Monster WR ist (bzw nur in einer Kategorie, den Big Plays). Ich fand nur, dass sich dein erster Post so gelesen hat, als sei es ein Wunder, dass Jackson es jemals in die NFL geschafft hat. :D ;)

@ Irish

Dann heißt es jetzt wohl: Eagles, go for Kuechly. :D

Wobei ich dabei bleibe, dass ich lieber einen Veteran ILB hätte. Kuechly kann ein großes Talent sein (wie gesagt, habe ihn noch nicht gesehen und kann das nicht beurteilen), aber dann hätten wir ca. 4 oder 5 LB, die maximal im dritten Jahr sind. Gerade einen Mic-LB (nennt man den mit dem Kopfhörer so? ;)), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre sehr nett. Aber andererseits wird Reid den Markt sicherlich beobachten. Und wenn solche Spieler nicht verfügbar sein sollten ist der Draft natürlich die beste Weise, um sich zu verstärken. Unerfahrenheit hin oder her, erst einmal muss ein ILB her, der den Run einigermaßen stoppen kann, trotz Wide 9.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
@ Irish

Dann heißt es jetzt wohl: Eagles, go for Kuechly. :D

Wobei ich dabei bleibe, dass ich lieber einen Veteran ILB hätte. Kuechly kann ein großes Talent sein (wie gesagt, habe ihn noch nicht gesehen und kann das nicht beurteilen), aber dann hätten wir ca. 4 oder 5 LB, die maximal im dritten Jahr sind. Gerade einen Mic-LB (nennt man den mit dem Kopfhörer so? ;)), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre sehr nett. Aber andererseits wird Reid den Markt sicherlich beobachten. Und wenn solche Spieler nicht verfügbar sein sollten ist der Draft natürlich die beste Weise, um sich zu verstärken. Unerfahrenheit hin oder her, erst einmal muss ein ILB her, der den Run einigermaßen stoppen kann, trotz Wide 9.

Ja, ist halt die frage was die Eagles machen und wen sie "landen" können. Wenn es gelingt einen upper tier FA auf der LB position zu holen draften sie dann villeicht auch anderst.

Es gäbe eigentlich genzg der damals schon von mir genannte D'Qwell Jackson, Curtis Lofton und Dan Connor sind alle 3 free agent und alle sind wide 9 taugliche Linebacker.

Jackson ist imho von allen 3 der beste und würde er nicht bei den Browns spielen wäre er schon 1 oder 2 mal im Pro Bowl gewesen (diese Saison zum Beispiel aber da er bei den Browns spielt wurde es dann wieder der Schreihals in Pink)
Jackson hatte in den beiden Jahren davor allerdings verletzungs Probleme 2009 konnte er nur 6 Spiele absolvieren 2010 fehlte er die komplette Saison das ist ein Risiko aber wenn er gesund ist ist er Elite.

Lofton könnte sozusagen die safety first Lösung sein Lofton ist solide und hatte diese Siaosn ein riesen Jahr. Er sucht vermutlich einen high-end deal wie ihn David Harris vin den Jets bekommen hat. Ich bin mir nicht sicher das Lofton wirklich jedes Jahr sos tark spielt wie dieses aber er hat auch die Jahre davor immer schon stark gespielt wenn auch nicht so überragend wie diese Saison er klann auf jeden fall der key player in einer front seven sein.

Dan Connor könnte der steal werden. Das linebacking corps der Panthers ist extrem stark und in dem ging Connor bisher ertwas unter weswegen er nicht immer so viel Spielzeit bekommen hat. Aber wenn er aufrücken musste (wegen verletzungen etc.) war er immer da und hat gezeigt was er kann.
Er hat in Carolina nicht wirklich starter aussichen deshalb könnte es gut sein das er den Markt testet um einen sport als starter zu bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Danke für die Analyse! Aus Nicht-Experten Sicht wünsche ich mir ja London Fletcher von den Redskins. Aber wohl auch nur, weil ich viele Spiele der Redskins gesehen habe (weil es oft um das Playoff Rennen gegen die Cowboys und Giants ging) und er mir dabei besonders positiv aufgefallen ist (ich habe, nachdem ich erfahren habe, dass er FA wird, natürlich verstärkt auf ihn geachtet). Und ja, ich weiß, dass er sehr alt ist, aber er war, wenn ich richtig informiert bin, selten verletzt und könnte für 2 Jahre ein richtiger Veteran Leader werden.

Letztlich vertraue ich da Reid. Aber, das ist extrem wichtig: Es muss ein ILB kommen, der den Run stoppen kann. Unbedingt. Ein starker LB würde die nicht untalentierten LB um sich herum (wohl) besser machen. Um die Front Four muss man sich als Eagles Fan zum Glück keine Gedanken machen, wenn daraus eine solide/gute Front 7 wird, hätte ich bzgl der Defense schon ein gutes Gefühl. Coleman und Allen haben auf den Safety Positionen Talent gezeigt, auch wenn sie einige Missed Tackles hatten, und auf der CB Position sind die Eagles gut besetzt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Fletcher wird denke ich in Washington bleiben. Die Redskins haben schon gesagt das sie ihn gerne halten möchten Fletcher hat gesagt das er gerne bleiben möchte.
Er wird 37 Haus, Frau, Kinder, Hund der wird sich nen Umzug nicht unbedingt nochmal antun.

Noch vergessen weil es hier auch noch garnicht erwähnt wurde.

Randy Moss hat über seinen video blog angekündigt in die NFL zurück kehren zu wollen. Die Jets und Eagles haben bereits Intersse bekundet Moss ässt aber zwischen den Zeilen durch scheinen das er zurück zu den Patriots möchte

Moss hat unter anderem gesagt:

- das er die 40 immer noch in 4.3 laufen kann
- das ser sehr bedeuert wie es in New England damals zuende gegangen ist
- das er jetzt erstmal zusammen mit Vince Wilfork und Kevin Faulk in Urlaub auf die Bahamas fliegt
- das Bill Belichick der beste coach aller Zeiten ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er wird 37 Haus, Frau, Kinder, Hund der wird sich nen Umzug nicht unbedingt nochmal antun.

Es wäre ja nur für zwei, maximal drei Jahre. Und Washington - Philly ist für US Amerikanische Verhältnisse ja ein Katzensprung. ;)

Noch vergessen weil es hier auch noch garnicht erwähnt wurde.

Randy Moss hat über seinen video blog angekündigt in die NFL zurück kehren zu wollen. Die Jets und Eagles haben bereits Intersse bekundet

Reid weiß ja, wie man mit schwierigen Charakteren umgeht und man wird wohl, nehme ich an, nicht mit Smith verlängern, dh man könnte Moss als Wide Receiver Nr. 4 hinter Jackson (?), Maclin und Avant ausprobieren, zur Not würde Cooper den Platz einnehmen, man könnte ihn langsam heranführen, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich daran.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Es wäre ja nur für zwei, maximal drei Jahre. Und Washington - Philly ist für US Amerikanische Verhältnisse ja ein Katzensprung. ;)

Er hat ja wie gesagt aber gesagt das er gerne in Washington bleiben möchte und die Redskins haben gesagt das sie ihn gerne behalten möchten

Reid weiß ja, wie man mit schwierigen Charakteren umgeht und man wird wohl, nehme ich an, nicht mit Smith verlängern, dh man könnte Moss als Wide Receiver Nr. 4 hinter Jackson (?), Maclin und Avant ausprobieren, zur Not würde Cooper den Platz einnehmen, man könnte ihn langsam heranführen, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich daran.

Gut das du mich dran erinnerst Moss hat auch gesagt das er nicht unbedingt der Nr. 1 receiver in einem Team sein muss.
Ob er aber Nr 4 sein will steht auf einem anderem blatt.
Die frage wird sicher auch sein was Moss haben möchte.
Ich würde ihn zwar gerne in New England zurück haben aber nur wenn er for nickels on the dollar für die Pats spielen möchte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Moss als Nummer 4 kann ich mir nicht vorstellen bei Mannschaften, denen ein Spieler seines Typs fehlt. Bei einer Offense die normalerweise Smallball spielt wüsste die Defense doch immer sofort Bescheid was gleich kommt, sobald Moss auf dem Platz steht.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
London Fletcher wird als Redskin retiren.
Ausserdem würde er niemals zum Division Rivale gehen, eher in Rente. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stanford Routt also bei den Chiefs gelandet. Macht eine eh schon starke Defense noch stärker, außerdem darf man nicht vergessen das auch Eric Berry zurück kehren wird. Chiefs wohl durchaus ein Ernst zu nehmendes Team in 2012

Quelle: http://www.nfl.com/news/story/09000...s-cb-routt-reaches-threeyear-deal-with-chiefs

Cassel wird ja auch zurückkehren. Palko scheint schon grausam gewesen zu sein (habe ihn persönlich nicht gesehen, aber die Stats sehen übel aus: 2 TD, 7 INT, 1 Lost Fumble in 4 Starts). Gegen Ende hin kam ja dann Orton.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Routt wird wohl auch schon ein Vorgriff sein fuer die eigene Free Agency. Denke mal, man gibt Dwayne Bowe nun den Franchise Tag und laesst Brandon Carr den Markt testen. Willkommen in Chicago, Mr. Carr. :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Mike Wallace also intressiert zu den Pats oder 49ers zu wechseln. Kann man nur hoffen das er sich doch noch entscheidet bei den Steelers zu bleiben oder sich für die 49ers entscheidet. Wallace wäre ne unglaubliche Verstärkung für die Pats, das braucht ja wirklich niemand.

Quelle: FB-Account von ESPN America
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Mike Wallace also intressiert zu den Pats oder 49ers zu wechseln. Kann man nur hoffen das er sich doch noch entscheidet bei den Steelers zu bleiben oder sich für die 49ers entscheidet. Wallace wäre ne unglaubliche Verstärkung für die Pats, das braucht ja wirklich niemand.

Quelle: FB-Account von ESPN America

Währenddessen haben die die dauerverletzten Mike Wright und Rich Ohrnberger released.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eagles looking for linebacker

Laut dem Autor wollen die Eagles den ILB per FA holen. :jubel: Er hält Lofton, Tulloch, Jackson, Hawthorne und Fletcher für die geeignetsten Kandidaten.

Letztlich hatte theirish die meisten ja schon ins Spiel gebracht. Wäre echt schön, wenn Reid das hinbekommt und im Draft dann einen QB, RB oder WR (falls Jackson geht ein muss) holt (QB und RB wären nur Back-ups, versteht sich). Wobei ich irgendwie den Teamneed im Draft nicht sehe. Die Eagles benötigen unbedingt einen ILB, aber ansonsten passt das Team eigentlich einigermaßen. Receiver sind OK, McCoy stark, Vick sollte in jedem Fall nochmal eine Chance bekommen, O-Line hat gut gespielt (3. höchster Avg bei den Rushes, solide Zahlen bei Sackes allowed und QB hits, wobei Vick natürlich ein spezieller QB ist), Front Four sehr stark, Secondary gut besetzt. Vielleicht ein Safety, aber da bietet sich, laut dem cbs Mockdraft, keiner für die erste Runde an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Don't rule out Reid taking long view with Griffin

Wäre natürlich interessant. Die Rams werden gute Angebote bekommen, ich weiß nicht, wie teuer es letztlich für die Eagles wäre, aber Griffin hätte schon einen gewissen Reiz. Vick bekommt nochmal eine Chance, wenn er wie 2010 spielt muss sich Griffin 1-2 Jahre vertrösten (oder er wird getradet), wenn Vick enttäuschen sollte ist er weg und die Eagles haben ein Ausnahmetalent als Nachfolger auf der QB Position. Das beste daran wäre: Die Offense müsste sich gar nicht so wahnsinnig umstellen, wie man es sonst erwarten würde, wenn man von Vick zu einem "normalen" Pocket QB wechselt. Ich kann das nicht abschließend beurteilen, dazu fehlt mir das Know-how, aber RGIII erinnert mich schon ein bisschen an Vick.

Mal ganz davon abgesehen, dass Griffin dank Vicks Verletzungsgeschichte sicher Einsätze bekäme, in denen man ihn dann auch auf NFL Niveau "wiegen" könnte.

Was ganz klar dagegen spricht, dass die Eagles sich derart hochtraden: Andere Teams haben ganz akute Nöte auf der QB Position und RGIII wäre da eine sehr gute Lösung, nachdem Luck nicht zu haben sein wird. Die müssen im Zweifel eigentlich mehr bezahlen als die Eagles. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dontari Poe dürfte nach der heutigen Darbietung die Draftboards hochschießen, alter Schwede. Was für ein Freak! :eek:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Jackson fällt für die Eagles schon mal aus, der hat um 5 Jahre bei den Browns verlängert.

Wer durch die Combine auch extrem steigen dürfte ist Stephen Hill. Bei der Größe einen solchen Speed ist schon beachtlich und in den Catch Drills sah er auch sehr gut aus. Bin gespannt ob der noch bis in die 1. Runde rutscht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dontari Poe dürfte nach der heutigen Darbietung die Draftboards hochschießen, alter Schwede. Was für ein Freak! :eek:
Wobei wieder die alte Weisheit gilt, dass ein überragender Athlet noch kein überragender Footballspieler ist. Ich denke Teams werden sich fragen, wieso ein Spieler von seiner Größe und Schnelligkeit so vergleichsweise wenig am College produziert hat, noch dazu in der C-USA.
 
Oben