Offseason 2013


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Am Montag ist es wieder so weit, der Black Monday wirft seine Schatten und viele Coaches wachen morgens auf und wissen nicht, ob sie noch einen Job haben. Hier eine Übersicht, was alles passieren könnte und welche Stühle besonders wackeln.

Für mich im besonderen interessant ist natürlich die HC Situation bei den Eagles. Laut Albert Breer von NFL.com sind die Eagles der Favorit auf Chip Kelly, den innovativen Hurry-up No Huddle Spread Speed Run Offense Trainer von Oregon :D, bei dem sich die Geister scheiden, ob er ohne jegliche NFL Erfahrung gleich den Harbaugh machen kann oder nicht. ;)

Laut diesem Bericht hat Vick kein Interesse daran, seinen Vertrag mit den Eagles neu auszuhandeln. Könnte eine Option für die Eagles sein, wenn Kelly tatsächlich kommt, obwohl sich ein Bericht, nachdem Vick auf Kelly warten würde, als falsch herausgestellt hat (er dachte, Kelly sei der Stanford Coach :D). Muss man abwarten. Aber wenn ich so etwas lese frage ich mich schon, ob man mit Vick, trotz seines großen Talents, Erfolg haben kann. So ein öffentliches Blame Game ist einfach nicht akzeptabel und spricht nicht gerade für Selbstkritik. Intern darf man so etwas ja ansprechen, aber doch nicht öffentlich.
Die Eagles müssen außerdem hoffen, dass sich Vick am Sonntag gegen die Giants nicht so schwer verletzt, dass er den Physical bei seinem neuen Team nicht bestehen kann. Ansonsten gibt es einen Cap Hit von 3 mio.

So oder so, für 20 Teams beginnt am Montag die Offseason, also dachte ich mir, dass man den Thread jetzt eröffnen könnte. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Offseasonthreads habe ich hier auch schon einige eröffnet. Z.b. nach der 4-12 Saison der Falcons. Das ist eben das Schöne, dass obwohl man mies dieses Jahr ist man immer Hoffnung haben kann. Gut manche Franchises kriegen es dann über Jahre natürlich nicht hin. Bei manchen fehlt dann oft nur ein Stück.

Im College bin ich nicht zu Hause, deshalb will ich da gar nicht Kelly bewerten. Aber ich bin der Meinung, dass unabhängig der Fähigkeiten die Personalführung der X-Faktor ist. Was haben die gescheiterten Collegecoaches gemein? Sie haben ihr Team geführt wie sie ein Collegeteam geführt haben. Saban halte ich für einen guten Coach, aber wie schnell der den locker roo verloren hatte, war sensationell. Petrino ist ja ein klassicher Fall von menschlich nicht geeignet für die NFL. Schiano ist für mich der nächste Fall.

Dagegen gibt es Carroll und Harbaugh die zwar schon keine spaßigen Gesellen sind, aber ihr Team wie Erwachsene behandeln. Dazu ist es natürlich gut, wenn überhaupt vorher mal NFL Erfahrung zumindest als Coordinator da war.

Bin gespannt wo es einschlägt am Montag Coachesmässig

bei eagles, browns chargers bin ich mir recht sicher. Bucs und raiders ist auch gut möglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bucs und raiders ist auch gut möglich.

Sooo schlecht war doch die Saison der Buccs jetzt nicht. Schiano mag vielleicht in the long run Probleme bekommen, aber kurzfristig hat er das Team enorm verbessert.

Die müssen im Draft dringend ihre Pass Defense verbessern, das war ja lachhaft, aber gegen den Run waren sie bockstark und Freeman hat eine deutlich bessere Saison gespielt als letztes Jahr.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bin gespannt wo es einschlägt am Montag Coachesmässig

bei eagles, browns chargers bin ich mir recht sicher. Bucs und raiders ist auch gut möglich.

Bills waren für mich der größte Underachiever dieses Jahr. Fitzpatrick ist für mich ein fähiger QB, RB/TE/WR sind Elite und die Defense hat einen Haufen Playmaker. Da gibt es eigentlich keine gute Entschuldigung schlechter zu sein als die Jets, Titans oder Browns.

Cardinals sind auch ein Kandidat. Wisenhunt ist imho ein guter Coach, aber die letzten Drafts/Personalentscheidungen Offense machen ihn sehr angreifbar. Seit 2-3 Jahre eine Offense aufs Feld zu bringen, die wirklich aber wirklich überall mit Ausnahme von WR/TE komplett talentfrei erscheint ist echt eine Kunst.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Also ich denke da überschätzt du den Kader schon ganz schön. Stevie Johnson ist ein guter WR aber nicht Elite. Und der Rest der WR/TE doch wohl erst recht nicht? Die RB sind ohne Frage sehr gut und die Defense hat auch genügend Talent, aber insgesamt sind die Bills vorallem Offensiv nicht besonders gut. Ich denke die D bekommt ein neuer Coach hin, aber in der Offensive brauchts auch mehr Talent. Fitzpatrick ist kein schlechter, aber auch keiner der Spiele gewinnt. Er macht einfach nicht besonders viele Fehler, aber er kann dafür auch nichts wovor sich gegnerische D-Coordinators fürchten müssten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also ich denke da überschätzt du den Kader schon ganz schön. Stevie Johnson ist ein guter WR aber nicht Elite. Und der Rest der WR/TE doch wohl erst recht nicht? Die RB sind ohne Frage sehr gut und die Defense hat auch genügend Talent, aber insgesamt sind die Bills vorallem Offensiv nicht besonders gut. Ich denke die D bekommt ein neuer Coach hin, aber in der Offensive brauchts auch mehr Talent. Fitzpatrick ist kein schlechter, aber auch keiner der Spiele gewinnt. Er macht einfach nicht besonders viele Fehler, aber er kann dafür auch nichts wovor sich gegnerische D-Coordinators fürchten müssten.

Dafür hat der Coach den besten 1-2 Punch der Liga auf RB, beides auch fähige Passcatcher. Da müsste ein fähiger QB, ein Top WR Johnson, ein starker TE Chandler eigentlich ausreichen um eine potente Offense aufzustellen. Gut da muss man zu sagen, dass sie vier Spiele verloeren haben in denen sie mind. 28 Punkte erzielt haben. Alles in allem sind fünf Siege imho zu wenig.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Über Fitzi kann man streiten aber im grunde bin ich da bei Patrick das ist sehr viel mehr ein Talend als ein coaching issue.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Der sagts genau andersrum ;)

Ich will auch gar nicht sagen das das Team nicht für mehr reicht. Ich fand es nur übertrieben die halbe Offense als Elite zu bezeichnen. Mit nem guten Coach ist das sicherlich Playoff Potential vorhanden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Habe mir gerade mal die Liste der FA-Spieler angesehen, und da ist mir als mögliches Ziel für die Colts Dwayne Bowe ins Auge gestochen, zuletzt zwar etwas abgebaut, aber imo wäre er mit seinen physischen Fähigkeiten der perfekte Mann um die schnellen kleinen Colts Wideouts und Reggie Wayne, der durch Route Running und Hände überzeugt, zu ergänzen. Muss man natürlich sehen, ob wieder irgend eine Franchise bereit ist für ihn verrückte Summen zu bezahlen. Aber habe da egtl. Hoffnung das die verrückten Verträge an Leute wie Greg Jennings oder Mike Wallace gehen, sind dann doch noch die größeren Namen auf der WR-Position.

Ansonsten bin ich gespannt ob man Freeney noch halten wird, seine Produktion doch stark nachgelassen, wird natürlich auch darauf ankommen wieviel Geld er möchte. Insgesamt finde ich aber schon das Mathis den Move von der D-Line zum Linebacker wesentlich besser geschafft hat als Freeney!

Auch noch intressant finde ich die Personalie um Adam Vinatieri, sicherlich immernoch ein solider und vorallem clutcher Kicker, aber so nen dicken Vertrag darf er einfach nicht mehr bekommen, war in diesem Jahr bei den Top 3 Cap-Hits der Colts dabei, das ist für nen Kicker aus meiner Sicht einfach zu viel. Entweder er ist mit weniger Geld zufrieden, oder ich würde ihn ziehen lassen!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe mir gerade mal die Liste der FA-Spieler angesehen, und da ist mir als mögliches Ziel für die Colts Dwayne Bowe ins Auge gestochen, zuletzt zwar etwas abgebaut, aber imo wäre er mit seinen physischen Fähigkeiten der perfekte Mann um die schnellen kleinen Colts Wideouts und Reggie Wayne, der durch Route Running und Hände überzeugt, zu ergänzen. Muss man natürlich sehen, ob wieder irgend eine Franchise bereit ist für ihn verrückte Summen zu bezahlen. Aber habe da egtl. Hoffnung das die verrückten Verträge an Leute wie Greg Jennings oder Mike Wallace gehen, sind dann doch noch die größeren Namen auf der WR-Position.

Sehr gute Idee. Ich glaube gar nicht dass viele Teams unmittelbar auf ihn gehen, es gibt mittlerweile so viele Wege gute Receiving Corps auf die Beine zu stellen und ob er sich an seinen 10 Mio. aus diesem Jahr orientieren kann bezweifle ich auch, sein Pro Bowl ist 2 Jahre her und vielleicht sehen einige GMs in ihm ein paar kleine Fragezeichen zu viel. Wobei wenn er gut performt die auch schnell verschwinden können.

Für mich gibt es vom Game her keinen Receiver der uso underrated ist wie Bowe (im Vergleich zu dem Superfreak der er eigentlich ist, aber vielleicht liegt das auch an den Chiefs), seit Jahren einer meiner Lieblingsreceiver (https://www.youtube.com/watch?v=27dQ-CaGJgw). Für Luck wäre er ein traumhaftes Target und er würde wie du sagst perfekt in das WR Lineup passen. Wenn seine Werte stimmen würde ich ihn liebend gerne in Indy sehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sehr gute Idee. Ich glaube gar nicht dass viele Teams unmittelbar auf ihn gehen, es gibt mittlerweile so viele Wege gute Receiving Corps auf die Beine zu stellen und ob er sich an seinen 10 Mio. aus diesem Jahr orientieren kann bezweifle ich auch, sein Pro Bowl ist 2 Jahre her und vielleicht sehen einige GMs in ihm ein paar kleine Fragezeichen zu viel. Wobei wenn er gut performt die auch schnell verschwinden können.

Für mich gibt es vom Game her keinen Receiver der uso underrated ist wie Bowe (im Vergleich zu dem Superfreak der er eigentlich ist, aber vielleicht liegt das auch an den Chiefs), seit Jahren einer meiner Lieblingsreceiver (https://www.youtube.com/watch?v=27dQ-CaGJgw). Für Luck wäre er ein traumhaftes Target und er würde wie du sagst perfekt in das WR Lineup passen. Wenn seine Werte stimmen würde ich ihn liebend gerne in Indy sehen.

Muss aber leider sagen, finde er hat schon abgebaut, nicht nur von der Production her (das ist ja völlig klar, bei der QB-Situation) aber er hatte auch einige üble Drops dieses Jahr drin, wenn ich nur an das Spiel bei den Steelers denke, das hätten die Chiefs auch gewinnen können hätte er die Dinger fest gehalten. Aber genau das könnte ja positiv sein für uns, weil er deswegen günstiger sein könnte. Von seinen Fähigkeiten, sehe ich ihn auch sehr sehr underrated. Allerdings muss man auch kucken, vllt. packen die Chiefs auch den Franchise Tag aus. Aber jetzt erstmal diese Season zu Ende spielen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wir brauchen unter anderem dringend einen Tight End, und da würde mir Jared Cook von den Titans enorm gut gefallen! Hoffentlich bietet Emery dem einen Vertrag, ich glaube, der könnte neben Cutler, Marshall und Forte (und endlich einer tauglichen OL) richtig explodieren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Uii die Bears haben Lovie Smith gefeuert. Ich kann das schon verstehen, wer seit Jahren die Probleme in der O-Line ignoriert muss egtl. bestraft. Die Bears an sich echt ein gutes Team, aber die O-Line seit Jahren der Killer und Smith hat irgendwie nie was dagegen unternommen, dafür bekommt er die Quittung jetzt, schon nachvollziehbar!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Uii die Bears haben Lovie Smith gefeuert.

****, ****, ****!

Die Bears haben ohne Ende Potential in der Mannschaft. Als HC würde ich den Bears Job, bei selbem Gehalt, jederzeit den Eagles Job vorziehen.

Davon abgesehen rechne ich mit stärkeren Bears im nächsten Jahr, das muss auch nicht sein.

Noch schlimmer für die Eagles wäre es nur noch, wenn die Cowboys Garrett entlassen (danach sieht es ja zum Glück nicht aus). Es ist zwar zu lesen, dass die Browns ebenfalls eine interessante Mannschaft hätten, aber da bin ich optimistischer. Die Browns wollen anscheinend ebenfalls Kelly, wie die Eagles.

@ Obmann

Die Eagles scheinen auch in Erwägung zu ziehen, bei deinen Falcons zu wildern. :D DC, OC und Special Teams Coach der Falcons sollen in der Verlosung sein. Wie sind die denn einzuschätzen? Würdest du sie sehr ungerne verlieren? :D

Irgendwie bin ich mittlerweile auch für Kelly. Werde mir sein Bowl Spiel auf jeden Fall anschauen, aber mein Gefühl ist mittlerweile ganz gut, dass er es wird und dass er eine gute Verpflichtung wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.phillymag.com/eagles/2012/12/31/lurie/

Lurie detailed how he expects the power structure to work.

“The new head coach — whoever that is — will report directly to me. That’s the only structure that I insist upon,” said Lurie. “As we go through the process we have the flexibility to finalize personnel decisions and everything else that goes with the coach/GM relationship. But my goal is to have the coach and the general manager work hand-in-hand, work collaboratively and work in a very terrific way together. But there’s no question in my mind the head coach will report directly to me as every head coach has. It’s important in terms of attracting the right coach, it’s important in terms of the autonomy that coach will have, and it also fosters an owner-coach relationship that I think benefits a football team in many, many ways.”

Das kann man nicht oft sagen, aber ich denke Lurie als Besitzer ist schon ein gewisses Ass im Ärmel der Eagles.

Er lässt den HC langfristig arbeiten, ist nicht knausrig und, das ist, denke ich mal, auch wichtig: er redet ihm nicht in seine Arbeit rein.

Echt schade, dass die Bears auch auf HC Suche sind, ich denke wirklich, dass die Eagles ansonsten die attraktivste Adresse für potentielle neue Coaches wären. Die Browns haben auch ein QB Problem, die Cardinals sowieso :D, und McCoy ist als RB dann schon eine andere Kategorie als Richardson.

Und die D der Eagles ist zumindest nicht viel untalentierter als die der Browns.

Für Vick sollte es wohl tatsächlich keine Zukunft in Philly geben. Nicht nur seine Schwachsinns Aussagen, in denen er keinerlei Selbstkritik zeigt, deuten darauf hin, auch Aussagen wie die von Maclin oder McCoy, die man in letzter Zeit oftmals liest, schreien irgendwie danach, dass sie Vick vor Augen hatten, als sie das gesagt haben, was sie gesagt haben.

Da scheint theirish doch recht gehabt zu haben. Als du das gesagt hast deutete zwar nichts darauf hin, aber es scheint innerhalb der Mannschaft so gewesen zu sein.

Habe ich mich eigentlich schon bei Obmann für die eine Verlinkung zu Birds 24/7 bedankt? Ja, habe ich, aber ich mache es gleich nochmal. :thumb: :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
@ Obmann

Die Eagles scheinen auch in Erwägung zu ziehen, bei deinen Falcons zu wildern. :D DC, OC und Special Teams Coach der Falcons sollen in der Verlosung sein. Wie sind die denn einzuschätzen? Würdest du sie sehr ungerne verlieren? :D

Ja das ist normal und diesmal auch ein ganz gutes Zeichen für die Falcons. Als die Falcons vor zwei Jahren 14-2 gingen wollte eigentlich niemand Mularkey und schon gar nicht van Gorder. Man wusste, dass es nicht an denen lag das man 14 Siege hatte, sondern eher an gewisser Fortune und paar Clutchplays.

Jetzt ist die Bye Week so werden klar auch von den Broncos z.B. der OC eingeladen, der meiner Meinung zumindest ganz interessante Story hatte, da er auch mit Orton gut gearbeitet hat und vor allem mit Tebow. :D

zu den Falcons:
Koetter hat wohl eine Extension jetzt unterschrieben. Er hat HC Erfahrung auf dem College. War wohl heute bei den Chiefs.....Ein solider Playcaller, der denke ich das Mögliche aus den Waffen macht ganz im Gegensatz zu Mularkey, der bei den Falcons ja zu den Jags ging und dort wieder einmal eingeschlagen ist wie er bei den Bills einschlug.......

Nolan: Da zittere ich. Ist hier auch nachzulesen als Nolan zu den Falcons kam, war das für mich wie Weihnachten und Ostern. Habe ihn intensiv bei den broncos und Fins verfolgt und ist für mich einer der letzten Masterminds als DC. Tolle Blitzpackages und die Falcons D spielt wirklich sehr ordentlich. Das einzige an ihm ist, dass seine HC Zeit bei den 49ers eine Katastrophe war. So hat er sich auch damals für Smith statt Rodgers entschieden, weil er seinen Charakter für besser hielt. Er ist bischen harter Hund und ich sehe bei ihm Gefahr, dass er als HC wieder den locker room verliert.

Keith Armstrong ist schwer zu beurteilen natürlich, auch wenn man jedes Falconsspiel guckt. Das ist ja bischen so die Harbaugh Idee der von den Eagles als Special Team Coach Ravens HC wurde. Man hat bischen dadurch die Denkweise gewonnen, dass ein Special Team Coach immer schon mit dem gesamten Team zu tun hat und so leichter in einen HC umwandeln zu ist. (vorausgesetzt gute Coordinatoren sind dabei)
Denke Special Teams sind auch ordentlich gecoacht bei den falcons.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keith Armstrong ist schwer zu beurteilen natürlich, auch wenn man jedes Falconsspiel guckt. Das ist ja bischen so die Harbaugh Idee der von den Eagles als Special Team Coach Ravens HC wurde. Man hat bischen dadurch die Denkweise gewonnen, dass ein Special Team Coach immer schon mit dem gesamten Team zu tun hat und so leichter in einen HC umwandeln zu ist. (vorausgesetzt gute Coordinatoren sind dabei)
Denke Special Teams sind auch ordentlich gecoacht bei den falcons.

Bei Armstrong stinkt die Rooney Rule ja zum Himmel. :D Das mit den Special Teamern habe ich auch schon gelesen, aber dann nehme ich doch keinen, der über Jahre hinweg unkonstante Special Teams auf die Beine stellt (mal im oberen Drittel, mal im unteren Drittel). Dann nehme ich den ST Coach der 49ers oder der Bears. Sowieso wäre ich von einem ST Coach als neuen HC sehr enttäuscht. Kelly, Nolan, O'Brien, McCoy, Gruden - die klingen alle interessant, haben ihre Vor- und Nachteile. Aber alle haben irgendetwas in ihrer Vita, das einen hoffen lässt, von dem man sagen kann: stark. :thumb:

Selbst der Bears ST Coach, der wirklich seit Jahren eine gute Truppe aufs Feld bringt, hat da gewisse Fragezeichen. Starke Special Teams waren ja ein Trademark der Bears. Sie bezahlen Hester ein Schweinegehalt dafür, sie haben teilweise Urlacher, ihren Star MLB, dort spielen lassen - das relativiert die guten Leistungen ja auch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja ich bin auch nicht der Freund von Special Team Coach zu HC. Aber ist wie immer Geschmackssache, wobei ich mir da recht sicher bin, dass Armstrong nicht bei Eagles landet. Da sind die Namen, die du genannt hast schon viel eher realistisch.

Aber wenn ich einen HC suchen würde, würde ich auch sehr viele einladen, denn das ist wie im realen Leben Connections usw. Man sieht sich vielleicht zweimal. Vielleicht entlassen die Falcons nächstes Jahr Armstrong und man hatte schon einmal ein Gespräch und sieht an anderer Stelle wieder.

Ich würde das auch ausnützen und möglichst viele einladen, dass man einfach auch bischen Up to date bleibt. Leichter kannst du nicht an gute Gespräche kommen, sobald du deinen HC hast, kannst du nicht Armstrong anrufen und sagen wollen wir uns mal unterhalten.....bzw. du kannst es, aber solltest es heimlich tun. :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ray Lewis verlässt die NFL. Schwer vorstellbar ohne ihn, und ich bin noch nichtmal seit der Hälfte seiner Karriere dabei. 13 Pro Bowls, ten time all pro und defensiv wenn nicht überhaupt das Gesicht der Liga.

Traurig!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe nicht einmal ein Drittel seiner Karriere mitbekommen und mir geht es genauso. Mal sehen, ob seine Ravens in diesen Playoffs noch etwas reißen können. Das Giants Spiel war da ein Anfang, aber ich bin da schon sehr skeptisch.
 
Oben