Starker Sieg bei den hornets, die okc lediglich bei 83 punkten gehalten hat. Jetzt geht es morgen weiter gegen die Pistons ab 20 uhr deutsche zeit! Perfekt!
ach komm, nach 11 Jahren Pelicans?
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass als Off-Ball Spieler nicht funktioniert. Beim Drive hat er doch nicht die Probleme. Er zieht gegen kleinere Spieler gut zum Korb und trifft z.B. gegen die Wolves 3-7 Dreiern. Dabei ist es mir auch egal, ob der Gegner ihn offen stehen lässt. Er hat es in dem Fall bestraft. Sein Problem besteht eher darin, dass er in der Defense leicht attackiert werden kann. Trotz seiner Größe kann er eben nicht gegen die Bigs dagegenhalten. Die Athletik fehlt.Das größte Problem ist doch, dass er als ball Handler auch nicht funktioniert. Er kann kein PnR laufen, erzeugt keinen Druck auf den Ring etc.
Wo war er -43? Ich sehe da -17. Chet lag bei -13. Holmgren hat leider gerade auch keine gute Phase, was damit in Zusammenhang steht, dass er häufig aushelfen muss und sein direkter Gegenspieler dann punkten kann.Giddey ist sooo schlecht, solange der noch da ist, können wir einen deepen PO Run vergessen. Es tut mittlerweile weh ihm spielen zu sehen.
Das ist kein Hate gegen Ihn, aber er tut dem Team nicht gut, das Gegenteil ist der Fall. In 19 min -43 zu sein, bei einer 6 Punkte Niederlage ist auch eine Leistung.
Mit Bertans anstelle von Dort gerne. Lu muss bleiben. Seine D ist wichtig.Dejounte Murray anyone?
Anhang anzeigen 44054
Murray neben SGA sehe ich aber auch nicht wirklich produktiv. Ist ja auch wieder eine Primary Ballhandler, womit er sich ja schon neben Trae schwer tut. Off-Ball ist er nicht wirklich richtig gut und bisher trifft er nur dieses Jahr den Dreier überdurchschnittlich (kleine Sample Size). Dazu sind die Hawks ein durchaus schwieriger Trade-Partner, da sie zwar Murray abgeben würden, aber selbst auch guten Gegenwert erwarten, da ab 25 die Picks erstmal weg sind.Dejounte Murray anyone?
Anhang anzeigen 44054
Murray ist sicherlich nicht ideal neben SGA. Caruso würde da schon besser passen. Im Bezug auf Größe bringt er OKC aber auch nicht weiter. Markkannen wäre immer noch die beste Option aber die wird sehr teuer sein und Ainge wird da mehrere 1st abgreifen wollen. Sehe nicht, dass Presti das macht. Dann lieber im Sommer über den Draft einen athletischen Big holen (gibt es da Kandidaten?) oder sich in der Free Agency mal umsehen. Mit dem aktuellen Team kann man ja evtl. mal einen Spieler über die Free Agency anlocken. Erfolg macht sexy.Murray neben SGA sehe ich aber auch nicht wirklich produktiv. Ist ja auch wieder eine Primary Ballhandler, womit er sich ja schon neben Trae schwer tut. Off-Ball ist er nicht wirklich richtig gut und bisher trifft er nur dieses Jahr den Dreier überdurchschnittlich (kleine Sample Size). Dazu sind die Hawks ein durchaus schwieriger Trade-Partner, da sie zwar Murray abgeben würden, aber selbst auch guten Gegenwert erwarten, da ab 25 die Picks erstmal weg sind.
JTNBA hat in einem Wunsch-Trade-Video bei YouTube Alex Caruso mal ins Spiel für die Thunder gebracht. Dürfte ein paar Picks kosten, aber der wohl beste Guard-Defender der Liga (und 38% Career-Dreierquote) ist sicherlich interessant und könnte ein toller Fit sein.
Quelle: https://www.espn.com/nba/insider/in...rades-want-see-lakers-hawks-nets-knicks-76ersRaptors continue the teardown
Oklahoma City Thunder get: Jakob Poeltl, Dennis Schroder
Toronto Raptors get: Davis Bertans, Aleksej Pokusevski, Tre Mann, Aaron Wiggins, two first-round picks, two second-round picks
The Thunder are ready to contend this season, and still have a raft of stockpiled draft picks in the bank. The Raptors have already traded away two of their starters for young talent and draft picks, signaling an intent to rebuild. This deal allows both teams to trade from areas of surplus in exchange for help in areas of need.
The Thunder field one of the best starting lineups in the league, but they don't have a lot of experienced depth at either big man or point guard. With this deal, they get starter-level quality at both. While Chet Holmgren is one of the front-runners for Rookie of the Year while starting at center, he is still a rookie with a thin frame who missed all of last season while injured. Poeltl is a walking double-double threat with the girth (7-foot, 260 pounds) of a natural center. With Holmgren's agility and excellent jump shot, he and Poeltl could play together as well.
Shai Gilgeous-Alexander is an MVP candidate as the Thunder's point guard, but he is more of a scoring lead guard than a true floor general. Josh Giddey, on the other hand, is more natural as a distributor, but his jumper is not always consistent. Schroder complements both, as a scoring point guard with size and a nice shooting stroke. Schroder, who played two seasons in OKC, has run teams in the playoffs, has experience as both a starter and a sixth man, could play in the same backcourt with either SGA or Giddey and would give the Thunder some insurance in case of injury.
In the past eight months, the Raptors have made a coaching change, let starting point guard Fred VanVleet leave in free agency, traded their lone All Star in Pascal Siakam and also moved on from another starter in defensive whiz OG Anunoby. The writing is on the wall: They are rebuilding, likely around 2021-22 Rookie of the Year Scottie Barnes plus new additions RJ Barrett and Immanuel Quickley. Draft picks are the currency of choice for rebuilds and picking up four picks (two of them first-rounders) is solid compensation for a sixth man and a veteran big man. This move would finalize their rebuild efforts for this season and put them in position to either add a lot of young talent in the draft or else move the picks to try to bring in young players with upside to be part of their future nucleus.
-- Andre' Snellings
2 1st Rounder für Poeltl und Schröder? Nein Danke. Dann lieber Wiggins behalten. Für die anderen Spieler + die Picks sollte man doch was besseres bekommen. Dennis hat zwar damals gut bei den Thunder performt, im aktuellen Roster sehe ich keine sinnvolle Rolle für ihn. Insbesondere, wenn Giddey auch noch da ist. Poeltl wäre ok, aber auch kein Game Changer und mit seiner Freiwurfquote kann er doch in den Playoffs schön gehacked werden. Dann lieber J-Will, der ja wenigstens werfen kann. Also lieber nicht.Das Paket ist zwar ohne Giddey, aber tatsächlich fand ich das recht interessant auch wenn ich es schade um Wiggins finden würde. Im Anschluss könnte man sich ja immer noch um einen Abnehmer für Giddey kümmern.
Quelle: https://www.espn.com/nba/insider/in...rades-want-see-lakers-hawks-nets-knicks-76ers
Was haltet ihr von dem Trade?
Dennis hat schon mal eine gute Saison bei OKC gespielt (auch wenn mit einem noch sehr jungen SGA). Pöltl bringt benötigte Größe von der Bank und Rebounding. Ich denke hier kann er deutlich wertvoller als J-Will sein als Backup.
eigentlich fehlt ein PG, der ordnung ins Spiel bringt und ein recht guter Dreierschütze ist.Sehr gute Einschätzung zum Spiel. Bringt uns alle Defense und Rebounds nichts wenn wir nichts treffen vorne