Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
+ hast du Pleiss in den letzen Monaten mal spielen sehen ?



Ich habe das z.B. und ich kann deine Einschätzung nicht ganz so optimistisch teilen. Sicher hat Pleiss Masse aufgebaut, aber was heißt das schon? Es geht darum, dass er mit den kräftigen und athletischen Centern der NBA klarkommen muss. Da helfen 120 Kilo "tote Masse" bei seinem Körperschwerpunkt auch nicht unbedingt, der Junge braucht Kraft im Oberkörper und mehr Saft in den Beinen! Bryant als Vergleich herzuziehen ist deswegen wirklich nicht klug. Der ist schwer, aber es hat schon seinen Grund, warum er in der BBL spielt. Wenn er sich in Spanien etabliert und Leistung zeigt, dann kann man Prognosen abgeben. In der BBL ist das eigentlich nicht wirklich möglich, es sei denn man dunkt seine Gegner in Grund und Boden.

Was ich aber Pleiss niemals absprechen kann, ist sein Talent. Ich sehe in ihm auch eher einen Spencer Hawes ohne Dreier, aber dafür mit wesentlich mehr Talent in der Defensive. Seine Karriere zu beobachten, ist ohne Frage interessant.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Angeblich wollen die Thunder versuchen hochzutraden, um an Beal heran zu kommen. Das würde wiederum wohl nur gehen, wenn man Harden oder Ibaka opfern würde, was beides keinen Sinn macht, weil es zum einen fraglich ist, ob Beal jemals so gut wird wie Harden heute schon ist, und zum anderen weil wenn Ibaka geht, die Thunder zu viel Talent am Perimeter und zu wenig im Frontcourt haben. Insofern bin ich mir sicher, dass das eine Ente ist, möglicherweise sogar bewusst von Presti in die Welt gesetzt, um entweder die eigenen Pläne zu verschleiern oder seinen "Freund" Rich Cho von den Bobcats zu helfen, den Marktwert des #2 Picks zu erhöhen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angeblich wollen die Thunder versuchen hochzutraden, um an Beal heran zu kommen. Das würde wiederum wohl nur gehen, wenn man Harden oder Ibaka opfern würde, was beides keinen Sinn macht, weil es zum einen fraglich ist, ob Beal jemals so gut wird wie Harden heute schon ist, und zum anderen weil wenn Ibaka geht, die Thunder zu viel Talent am Perimeter und zu wenig im Frontcourt haben. Insofern bin ich mir sicher, dass das eine Ente ist, möglicherweise sogar bewusst von Presti in die Welt gesetzt, um entweder die eigenen Pläne zu verschleiern oder seinen "Freund" Rich Cho von den Bobcats zu helfen, den Marktwert des #2 Picks zu erhöhen. ;)

Jap, sehe ich auch so. Ich gehe momentan sehr stark von einem Smoke Screen aus.

Sollte jedoch was wahres dran sein, dann müsste der Tradechip sicherlich James Harden heissen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Team was so weit vorne steht die nötigen assets hat, um an harden ranzukommen.

harden würde ich momentan sicherlich nur für Pick #2+ einen weiteren Lottery Pick abgeben wollen.


Ich denke OKC wird in die Luxury gehen und sowhl Harden auch als Ibaka weiterverpflichten.

Mit dem Team sind sie für mindestens 4 Jahre ein Top Contender.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das würde wiederum wohl nur gehen, wenn man Harden oder Ibaka opfern würde, was beides keinen Sinn macht, weil es zum einen fraglich ist, ob Beal jemals so gut wird wie Harden heute schon ist,

sportlich gesehen magst du da Recht haben, wirtschaftlich würde es aber sehr wohl Sinn machen, da man dadurch 3 zusätzliche Jahre einen guten Guard unter seinem Rookie-Vertrag hätte. Es wird ja oftmals in den Medien daran gezweifelt, dass die Thunder in der Lage sind Ibaka UND Harden zu halten, da beide sicherlich eine ordentliche Gehaltserhöhung fordern werden.

Ich denke trotzdem dass da nichts dran ist, denn aus Charlotte Sicht macht's auch keinen Sinn. Harden alleine wird den Bobcats auch nicht helfen und dann haben sie nächstes Jahr einen (near) Max-Contract am Hals. Washington könnte ich mir da eher vorstellen, die ja in einen win-now modus switchen wollen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
sportlich gesehen magst du da Recht haben, wirtschaftlich würde es aber sehr wohl Sinn machen, da man dadurch 3 zusätzliche Jahre einen guten Guard unter seinem Rookie-Vertrag hätte. Es wird ja oftmals in den Medien daran gezweifelt, dass die Thunder in der Lage sind Ibaka UND Harden zu halten, da beide sicherlich eine ordentliche Gehaltserhöhung fordern werden.

Es macht wirtschaftlich keinen Sinn James Harden heute abzugeben. ;) Insbesondere nicht für einen Guard, wo keiner weiß, wie gut er in der NBA wirklich sein kann. Beal wird eine solide Starter-Karriere machen, aber ein Talent wie Harden ist er nicht.

Wirtschaftlich ist es sehr viel sinnvoller, zunächst im Sommer eine Vertragsverlängerung anzustreben und falls diese nicht klappt im Laufe der Saison eine andere Lösung zu finden. Die Thunder haben Zeit und haben überhaupt keinen Grund jetzt finanzielle Panik-Moves durchzuführen. Die Franchise wirft seit Jahren hohe Gewinne ab, trotz teilweiser höherer Gehaltsausgaben als diese Saison (ich hatte das hier ja schon mal erläutert).

Wenn James Harden aus finanziellen Gründen getradet wird, passiert das im Laufe der kommenden oder der nächsten Saison, nicht heute Nacht; zumindest unter der Prämisse, dass man sich im Frontcourt nicht verstärkt. Falls man James Harden für eine Verstärkung des Frontcourts nutzen könnte (und um vielleicht zeitgleich Perkins abzugeben), sieht die Welt jedoch anders aus. Hier würde ich dann schon überlegen.

Ich denke trotzdem dass da nichts dran ist, denn aus Charlotte Sicht macht's auch keinen Sinn. Harden alleine wird den Bobcats auch nicht helfen und dann haben sie nächstes Jahr einen (near) Max-Contract am Hals. Washington könnte ich mir da eher vorstellen, die ja in einen win-now modus switchen wollen.

Die Bobcats würden den Deal ohne Nachdenken vollziehen. James Harden gehört zu den 5 besten SGs der NBA, vielleicht sogar die #1 hinter Bryant und Wade. Die Bobcats haben kaum Talent im Kader, erst Recht kein Talent, was an Harden heranreichen würde. Das wäre ein Nobrainer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Bobcats würden den Deal ohne Nachdenken vollziehen. James Harden gehört zu den 5 besten SGs der NBA, vielleicht sogar die #1 hinter Bryant und Wade. Die Bobcats haben kaum Talent im Kader, erst Recht kein Talent, was an Harden heranreichen würde. Das wäre ein Nobrainer.

Warum sollten sie? Als ob Harden bei den Cats verlängern würde. Macht vorne und hinten keinen Sinn.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum sollten sie? Als ob Harden bei den Cats verlängern würde. Macht vorne und hinten keinen Sinn.

Er wird kommenden Sommer RFA. Welches Risiko tragen die Bobcats? James Harden ist ein loyaler Spieler, der auch für die Bobcats (dann als go-to-guy) auflaufen würde, unter MJ. Ob er bis zur Rente in Charlotte bleiben würde, kann vielleicht ausgeschlossen sein, aber wenn die Bobcats im kommenden Jahr die Angebote matchen würden, bin ich mir sicher, dass er im Zeitraum seines Vertrages alles für die Franchise tun würde.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Bobcats würden den Deal ohne Nachdenken vollziehen. James Harden gehört zu den 5 besten SGs der NBA, vielleicht sogar die #1 hinter Bryant und Wade. Die Bobcats haben kaum Talent im Kader, erst Recht kein Talent, was an Harden heranreichen würde. Das wäre ein Nobrainer.

Die finanzielle Situation wirst du besser kennen, wobei es definitiv schwerer ist unter der Saison zu traden, erst Recht wenn ein Beal dann vielleicht schon "eingeschlagen" ist. Dann denkt sich nämlich sein Team, "warum sollen wir für Harden traden, wenn unser Spieler doch viel billiger ist und bald genauso gut sein wird?", schlägt er nicht ein, wird wiederum OKC den Trade nicht machen wollen.

Aber ich würde es aus Bobcats Sicht definitiv nicht als nobrainer darstellen. Harden ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber ob er alleine ein Team tragen kann würde ich dann jetzt doch mal leicht anzweifeln wollen. Und es macht eben einfach wenig Sinn für einen Star zu traden, wenn man ihn nicht an die Seite eines bereits im Team befindlichen zweiten Starspielers stellen kann. Und es ist durchaus zu befürchten, dass das Team mit ihm zumindest so viel besser ist, dass in der Zukunft auch keine ganz hohen Draft-Picks mehr folgen dürften. Daher macht Washington einfach viel mehr Sinn, weil da mit Wall ein zweiter Starspieler vorhanden ist und mit den kürzlich ertradeten Nene, Okafor&Ariza sowie den jungen Talenten ein guter Supporting Cast vorhanden ist. All das hat Charlotte nicht.

Aber unterm Strich bleibt: Aus sportlicher Sicht wäre es das beste, Harden einfach zu behalten. Und er hat ja auch bereits durchblicken lassen, dass er gerne bleiben würde. Also vermutlich eine müßige Diskussion hier.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die finanzielle Situation wirst du besser kennen, wobei es definitiv schwerer ist unter der Saison zu traden, erst Recht wenn ein Beal dann vielleicht schon "eingeschlagen" ist. Dann denkt sich nämlich sein Team, "warum sollen wir für Harden traden, wenn unser Spieler doch viel billiger ist und bald genauso gut sein wird?", schlägt er nicht ein, wird wiederum OKC den Trade nicht machen wollen.

Beal wird nicht so einschlagen, dass man nach kurzer Zeit sagen würde, dass er so gut wie James Harden wird. James Harden ist dafür zu gut und Beal hat wiederum zu wenig individuelles Talent, um es mit Harden aufnehmen zu können. Hier sieht man vielleicht auch, welche überzogenen Erwartungen an Rookies häufig gestellt werden.

Aber ich würde es aus Bobcats Sicht definitiv nicht als nobrainer darstellen. Harden ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber ob er alleine ein Team tragen kann würde ich dann jetzt doch mal leicht anzweifeln wollen. Und es macht eben einfach wenig Sinn für einen Star zu traden, wenn man ihn nicht an die Seite eines bereits im Team befindlichen zweiten Starspielers stellen kann. Und es ist durchaus zu befürchten, dass das Team mit ihm zumindest so viel besser ist, dass in der Zukunft auch keine ganz hohen Draft-Picks mehr folgen dürften. Daher macht Washington einfach viel mehr Sinn, weil da mit Wall ein zweiter Starspieler vorhanden ist und mit den kürzlich ertradeten Nene, Okafor&Ariza sowie den jungen Talenten ein guter Supporting Cast vorhanden ist. All das hat Charlotte nicht.

Charlotte hat momentan praktisch überhaupts nichts. ;)

James Harden ist noch keine 23 Jahre alt. Warum sollte es wenig Sinn machen, jetzt für ihn zu traden, wenn man noch keine #2 hat? Deine Begründung ist meiner Ansicht nach dürftig. Außerdem könntest du dich ja mal entscheiden: einerseits sagst du, dass die Gefahr besteht, dass Harden das Team nicht anführen kann (welcher Spieler kann das schon alleine? irgendwo/irgendwann muss ja anfangen!), auf der anderen Seite sagst du, dass die Gefahr besteht, dass die Bobcats mit James Harden plötzlich zu gut werden, um einen hohen Pick zu ergattern.

Gerade letzteres würde auch mit Harden nicht eintreten, wenn man sich vergegenwärtigt, wie mies die Bobcats im letzten Jahr waren. ;) Möglicherweise geht darüber hinaus noch Augustin weg (RFA). Ein Spieler wie James Harden, der selbst auch erst keine 23 Jahre alt ist (jünger als manche Rookies) und in OKC kein go-to-guy war, kann diese Franchise auf Anhieb nicht verändern. Er ist kein LeBron James, kein Kevin Durant oder Dwight Howard. Vielmehr wäre er das erste Puzzlestück, um mittel/langfristig den Bobcats wieder eine positive Zukunft gestalten zu können. Auch im nächsten Jahr hätten die Bobcats einen Top 5 Pick, schau dir doch den Kader an. ;)

Die Bobcats sind kein Standort, in welcher die Franchise via Free Agency einen Contender bzw. ein (tieferes, also Runde 2 aufwärts) Playoffteam aufbauen können. Mit James Harden hätten sie die Möglichkeit einen Spieler, der zum besten seiner Position gehört) mittelfristig an die Franchise nach seinem Rookie-Vertrag zu binden. James Harden wäre auf Anhieb der mit Abstand beste Bobcats-Spieler aller Zeiten. So jemanden bezahlt man gerne einen dicken Vertrag, auch weil die Min-Salary ja irgendwie erreicht werden muss.

Aber unterm Strich bleibt: Aus sportlicher Sicht wäre es das beste, Harden einfach zu behalten. Und er hat ja auch bereits durchblicken lassen, dass er gerne bleiben würde. Also vermutlich eine müßige Diskussion hier.

Natürlich. Und aus wirtschaftlichen Gründen gibt es momentan keinen Grund, James Harden heute abzugeben. Das würde mMn nur passieren, wenn man den Frontcourt upgraden kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dass Harden die Bobcats nicht direkt in die Playoffs führt sage ich doch. Aber man kann doch schon erwarten, gerade wenn man den Spieler derart hoch einschätzt wie du das tust, dass er zu einer Verbesserung führen wird, oder? Und bekanntlich ist die Chance an einen wirklichen Star Spieler zu kommen außerhalb der Top3 ziemlich überschaubar. Wie viel sich Charlotte mit diesem Graupenteam verbessern kann sei einmal dahin gestellt, aber z.B. Minnesota hat ja diese Saison gezeigt wie schnell das gehen kann, wenn ein richtiges Puzzelstück hinzu kommt. Zeige mir doch mal ein Team, welches diesen Weg (Trade eines Stars ohne vorhandenen Teamstruktur) gegangen ist und damit erfolgreich war? Mir würde hier höchstens Atlanta einfallen mit Joe Johnson damals, aber die hatten zumindest schon Josh Smith sowie den aktuellen 2. Pick (den sie mit Marvin Williams dann in den Sand gesetzt haben).

Und zur Erwartungshaltung von Rookies: Die ist definitiv zu hoch in den ersten 1-2 Jahren, da hast du Recht. Aber man muss doch von dem Spieler der an 2. oder 3. Stelle gedraftet wird erwarten können, dass er sich mal zu einem Führungsspieler entwickelt. Und die Tendenz dazu kann man i.d.R. schon relativ schnell erkennen.

Darüber hinaus ist die Erwartung an Rookies ungefähr genauso überzogen, wie die Überschätzung der eigenen Spieler durch Fans... ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dass Harden die Bobcats nicht direkt in die Playoffs führt sage ich doch. Aber man kann doch schon erwarten, gerade wenn man den Spieler derart hoch einschätzt wie du das tust, dass er zu einer Verbesserung führen wird, oder? Und bekanntlich ist die Chance an einen wirklichen Star Spieler zu kommen außerhalb der Top3 ziemlich überschaubar. Wie viel sich Charlotte mit diesem Graupenteam verbessern kann sei einmal dahin gestellt, aber z.B. Minnesota hat ja diese Saison gezeigt wie schnell das gehen kann, wenn ein richtiges Puzzelstück hinzu kommt.

Die Wolves hatten schon Kevin Love im Kader, der schon im letzten Jahr sein Talent gezeigt hat - was haben die Bobcats 2011/2012?

Spieler, die keine FP sind, können aus dem schrecklichen Kader der Bobcats einfach nicht mehr als eine weitere hohe Lotterie-Platzierung herausholen. ich glaube dir ist nicht klar, wie mies die Bobcats im letzten Jahr besetzt waren und im nächsten Jahr besetzt sein werden - selbst eine VErbesserung der Talente vorausgesetzt (Diaw schon weg, Augustin möglicherweise auch).

Hier mal das Roster der Bobcats, wenn Harden kommen würde.

Walker/B.Gordon
Harden/B.Gordon/Carroll
Henderson/Williams
T.Thomas/DJ White
Biyombo/Mullens/Diop

Wo siehst du dieses Team (die ein oder andere kleine FA-Verpflichtung noch mir aus hinzugerechnet)?

Nenn mir doch mal zum Beispiel 7 Teams, die schlechter sind als dieses.

Zeige mir doch mal ein Team, welches diesen Weg (Trade eines Stars ohne vorhandenen Teamstruktur) gegangen ist und damit erfolgreich war? Mir würde hier höchstens Atlanta einfallen mit Joe Johnson damals, aber die hatten zumindest schon Josh Smith sowie den aktuellen 2. Pick (den sie mit Marvin Williams dann in den Sand gesetzt haben).

Schlechtes Argument: bislang wurden doch kaum Stars getradet, die im dritten Jahr waren und vor dem vierten Jahr stehen. Diese Situation, wie sie jetzt zwischen den Thunder und Bobcats in unserer Diskussion existiert, gab es in der Vergangenheit doch gar nicht. Insofern sehe ich überhaupt keine Vergleichbarkeit.

Wie kannst du eigentlich verneinen, dass etwas funktioniert, wenn keine Beispiele mit vergleichbaren Situationen existieren. Außerdem müssten diese Beispiele dann auch noch so zahlreich sein, dass man daraus etwas Allgemeines ableiten könnte.

Im übrigen wechselte Joe Johnson via Free Agency, nicht via Trade. Eine Vergleichbarkeit sehe ich auch dort überhaupt nicht.

Und zur Erwartungshaltung von Rookies: Die ist definitiv zu hoch in den ersten 1-2 Jahren, da hast du Recht. Aber man muss doch von dem Spieler der an 2. oder 3. Stelle gedraftet wird erwarten können, dass er sich mal zu einem Führungsspieler entwickelt. Und die Tendenz dazu kann man i.d.R. schon relativ schnell erkennen.

Darüber hinaus ist die Erwartung an Rookies ungefähr genauso überzogen, wie die Überschätzung der eigenen Spieler durch Fans... ;)

Bist du der Ansicht, dass ich James Harden falsch einschätze? Falls ja, bitte ich dich das zu präzisieren. James Harden ist ein Top 5 SG in der NBA (möglicherweise gar #3), er gehört zu den effizientesten Spielern der NBA-Geschichte (check seine Stats), er kann sich einen eigenen Wurf kreieren, er kann für andere kreieren. Er gehört zu den besten P&R-Spielern der NBA. Er ist ein eher schlechter Verteidiger, macht manchmal dumme Fouls. Er ist ein Flopper/Schauspieler, was dem Team unterm Strich eher hilft als dass es dem Team schadet. Täusche ich mich mit dieser Bewertung?

EDIT:

Und nur zur Erinnerung. Die Bobcats hatten letztes Jahr eine 7:59 Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im übrigen wechselte Joe Johnson via Free Agency, nicht via Trade. Eine Vergleichbarkeit sehe ich auch dort überhaupt nicht.

Joe Johnson ging im Sign&Trade gegen Boris Diaw sowie 2 zukünftige 1st round Picks. Insofern ist das ein ziemlich passendes Beispiel wie ich finde, da Phoenix ihn aus den gleichen gründen ziehen ließ, warum wir jetzt über Harden diskutieren (bereits zu viele hoch bezahlte Spieler im Team, weshalb kein Platz war für einen weiteren Max-Vertrag).

Und vielleicht gibt es ja auch deswegen nicht viele Beispiele, weil es eben wenig Sinn macht für rebuilding Teams?

Bist du der Ansicht, dass ich James Harden falsch einschätze? Falls ja, bitte ich dich das zu präzisieren. James Harden ist ein Top 5 SG in der NBA (möglicherweise gar #3), er gehört zu den effizientesten Spielern der NBA-Geschichte (check seine Stats), er kann sich einen eigenen Wurf kreieren, er kann für andere kreieren. Er gehört zu den besten P&R-Spielern der NBA. Er ist ein eher schlechter Verteidiger, macht manchmal dumme Fouls. Er ist ein Flopper/Schauspieler, was dem Team unterm Strich eher hilft als dass es dem Team schadet. Täusche ich mich mit dieser Bewertung?

Ich halte Harden ebenfalls für einen sehr guten Spieler und würde mich niemals auf so eine Diskussion einlassen mit jemanden der ihn vermutlich 10x so oft hat spielen sehen wie ich. Ich bin mir sicher, dass du seine Eigenschaften besser wirst einschätzen können als ich. Aber vielleicht stimmst du mir ja darin überein, dass Fans zumeist ihre eigenen Spieler im positiven Fall etwas besser einschätzen als die Allgemeinheit oder im negativen Fall auch deutlich schlechter, wenn sie für den Misserfolg ihres Teams verantwortlich gemacht werden. Einig sind wir uns auf jeden fall darin, dass er sehr gut ist, aber kein Talent im Sinne eines James, Wade, Bryant. Wäre er es, würde es auch für die Bobcats Sinn machen ihn zu ertraden. Wäre er es, würden wir aber diese Diskussion nicht führen, weil ihn OKC dann niemals abgeben würde.

Wir diskutieren, weil du der Meinung bist es wäre für jede Franchise da draußen ein Glücksfall ihn zu bekommen, während ich der Meinung bin, dass es Teams gibt für die es keinen Sinn macht einen zukünftigen Star zu holen und zu bezahlen, wenn sie nicht die Teamstruktur dafür haben. Diese Ansicht ist bei mir vollkommen losgelöst von der Person Harden, ich würde genauso argumentieren wenn es um Eric Gordon ginge. Mein Ansatz war ja lediglich der, dass es aus OKC Sicht durchaus sinnvoll sein kann den Trade Beal-Harden zu vollziehen, wenn:

- sie befürchten ihn in der FA zu verlieren, weil sie das Max-Angebot eines anderen Vereins nicht matchen können/wollen
- sie glauben, dass Beal ein ähnlich guter oder gar noch besserer Spieler werden wird wie Harden.

trifft eines von beiden Dingen nicht zu, sollten sie es auch nicht tun.


Ich verabschiede mich daher jetzt mal hier, denn ob Harden jetzt richtig wäre für Charlotte oder nicht werden wir hier heute kaum klären können. Außerdem muss ich jetzt auch mal ein wenig arbeiten ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Ohne WOrte Perry Jones III an 25. Stelle an die Thunder gereicht :D Vllt sogar der Ibaka-Ersatz und somit die Harden-Verlängerungsgarantie ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
"Perry Jones III gets medical red-flag for knee"

"Multiple league sources say NBA team doctors are concerned about a meniscus issue in the knee of Baylor forward Perry Jones III."

http://espn.go.com/nba/draft2012/story/_/id/8106785/sources-knee-baylor-bears-jones-raises-red-flags

Der Pick war ein Nobrainer. Ohne die Fragezeichen über seinen medizinischen Status wäre Perry Jones wahrscheinlich ein Top 10 Pick, mindestens jedoch ein Lotterie-Pick. Was haben die Thunder mit Pick #28 zu verlieren? Ein Risiko ist praktisch nicht vorhanden und wenn Jones nur ansatzweise fit bleibt, könnte er einer der Steals des diesjährigen Drafts sein.

Ich freue mich jedenfalls, dass die Thunder nicht wie schon bei Blair vor ein paar Jahren zurückgeschreckt haben. A+ für den Pick.:thumb:
 
L

LaDainian!

Guest
Toll bei euch kann er sich nicht wirklich entwickeln und es ist eigtl jetzt schon klar, dass er nicht genung Spielzeit bekommen wird um sein Allstar Talent zuentfalten:(
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Toll bei euch kann er sich nicht wirklich entwickeln und es ist eigtl jetzt schon klar, dass er nicht genung Spielzeit bekommen wird um sein Allstar Talent zuentfalten:(

Wird wohl nix mit der Allstarkarriere. Ich hät Ihn auch lieber in nen schwachen team mit viel Spielzeit gesehen. Aber auf SF und nicht PF
 
L

LaDainian!

Guest
Kann die Thunder natürlich verstehen ihn zu picken, aber Perry Jones´s Leistungen waren ja am Stagnieren weil er gezwungen worde am College PF zuspielen...jetzt wird wohl maximal mal 10 MPG auf PF sehen:mad:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann die Thunder natürlich verstehen ihn zu picken, aber Perry Jones´s Leistungen waren ja am Stagnieren weil er gezwungen worde am College PF zuspielen...jetzt wird wohl maximal mal 10 MPG auf PF sehen:mad:

Natürlich wird es für Jones ein harter Job sich bei einem Contender Spielzeit zu erkämpfen doch sehe ich gerade bei den Thunder noch die größten Chancen.

Die 2nd Unit (ohne Verletzungen) sieht ja folgendermaßen aus: Maynor/Cook/Harden/Collison/X, wobei das X in Zukunft Aldrich oder Ibaka sein könnte. Nun hat man aber die Möglichkeit Jones auf die 3 zu stellen, um nicht Cook oder Harden auf SF stellen zu müssen (gerade in den Finals tat das gegen LeBron James sehr weh) oder eben Minuten auf der 4 zu geben. Auch sämtliche Smallball-Lineups der Thunder mit Westbrook/X/Harden/Durant/X können nun möglicherweise mit Jones und Durant auf (wechselnden) Forwardspots modifiziert werden. Gerade in Bezug auf die small-Ball-Varianten rechne ich Jones einige Chancen aus. Hierbei ist auch zu erwähnen, dass Scott Brooks Comboforwards liebt. Das sah man schon in den früheren Zeiten mit Jeff Green oder die bereits genannte Liebe zum Smallball.

Falls Jones fit bleibt, wird er seine Chance bekommen, da bin ich sicher.
 
Oben