Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sieg gegen die Rockets, endlich mal relativ deutlich.

- Harden scheint endlich angekommen zu sein. Die letzten 5 Spielge macht er 10 Punkte im Schnitt (nach dem 1/11 Start aus der Weitdistanz, trifft er seitdem starke 8/18 von Downtown.
- Durant hatte endlich mal eine kleine Pause bekommen (nur 30 min Spielzeit), weil man sich deutlich absetzen konnte.
- Westbrook wieder bockstark mit 21/6/12
- Ibaka dieses Mal nicht so gut in der Defense, bekam Scola nie unter Kontrolle.

So langsam werde ich ein wenig optimistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab das spiel komplett gesehen. Ibaka hatte teilweise Probleme gegen Scola...ja, aber die Rockets habe da pervers viel mit Miller im Highpost gespielt. Das ist unglaublich schwer zu verteidigen, wenn der Center so passen kann und die anderen Big's dann zum Korb abrollen können.
Scola ist nunmal derzeit die einzige echte Konstante in der Offense der Rockets und mit abstand der zur Zeit beste Spieler im Kader (aus meiner Sicht nen allstar). Da darf man sich auch mal 12/19 einfangen.
Die Offensivleistung hätte das ganze aus meiner Sicht egalisieren können von Serge, aber er hatte dann schnell im 3.Quarter FT, sonst wären es wohl wieder locker 20 Punkte geworden.

DJ White hat seine Lücke exzellent geschlossen in der Offense! Westbrook ist wirklich der Wahnsinn. Auch wenn die quote verbesserungswürdig ist. Der Junge ist "der" Motor bei den Thunder. Die Assists sind teilweise eine echte Augenweide. Was mich bei ihm beeindruckt ist, dass er in der Lage ist sowohl aus dem Setplay heraus den einfachen Pass anzubringen, den Alley zu spielen, oder auch selber im Fastbreak abzuschließen.
Hinzu kommt, dass er in der Defense nen absolutes Brett ist. Alles andere als in ein All defensiv Team dieses Jahr zu kommen, wäre für mich ne Überraschung.
Die Rückkehr von Collison tat gut, ich stimme da Irencius zu, dass der Spieler wirklich unverzichtbar für dieses Team ist. Der kann in den Playoffs Gold wert sein.

Nach dem spiel gestern wirft sich erneut die Frage auf...was tun mit Jeff Green?
Wo ist der Spieler mit dem man sich per Trade und Green verstärken kann?
Die Guard-spots sind meiner Ansicht nach gut besetzt. Auf SF brauchste hinter Durant nicht viel. Vielleicht nen guten Backup mit 10 Minuten per Game.

Ein PF mit guten Offensiv-Game könnte ein Schlüssel sein, wobei mir Ibaka mit seinem Midrange Game durchaus zu gefallen wusste. wenn einen PF, dann nur als Backup.

Krstic auf Center passt eigentlich auch und mit Collison und white kann ich auch leben. Ich finde irendwie nichts was an Trades machbar ist und die Thunder stärker machen kann?
Wahrscheinlich ist es das Beste man belässt alles dabei und wartet die "Offensiv-entwicklung" von Ibaka weiter ab.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nach dem spiel gestern wirft sich erneut die Frage auf...was tun mit Jeff Green?
Wo ist der Spieler mit dem man sich per Trade und Green verstärken kann?
Die Guard-spots sind meiner Ansicht nach gut besetzt. Auf SF brauchste hinter Durant nicht viel. Vielleicht nen guten Backup mit 10 Minuten per Game.

Ein PF mit guten Offensiv-Game könnte ein Schlüssel sein, wobei mir Ibaka mit seinem Midrange Game durchaus zu gefallen wusste. wenn einen PF, dann nur als Backup.

Krstic auf Center passt eigentlich auch und mit Collison und white kann ich auch leben. Ich finde irendwie nichts was an Trades machbar ist und die Thunder stärker machen kann?
Wahrscheinlich ist es das Beste man belässt alles dabei und wartet die "Offensiv-entwicklung" von Ibaka weiter ab.:thumb:

Ibakas Entwicklung ist toll anzuschauen, keine Frage. Mit welchem Selbstbewusstsein er mittlerweile auch seine Würfe aus der Mitteldistanz nimmt, ist sehr erstaunlich. Was also mit Green, diese Frage stellt sich wirklich. Momentan ist es wohl nicht mehr ratsam ihn als Tauschobjekt zu nutzen, weil sein Marktwert einfach im Keller ist (keine wirkliche Entwicklung, Vertrag läuft aus). Im Sommer oder im Laufe der letzten Saison hätte man handeln können, jetzt ist es zu spät.

Trotzdem noch ein paar Worte zu deiner Einschätzung zu den einzelnen Positionen: Ich mag Krstic nicht und ich werde ihn wohl auch nie mögen - weder menschlich, noch spielerisch. Ich würde langfristig gerne Green und Ibaka zusammen im Frontcourt mal als Starter sehen.

Heute abend geht es gegen die Celtics; das wird richtig schwer. Schön ist, dass es bereits um 1 uhr deutscher Zeit beginnt. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leider fällt Kevin Durant wohl für heute aus. Offiziell wird er noch als "questionable" eingestuft, doch gilt ein Einsatz als relativ unwahrscheinlich. Grund für den Ausfall ist Durants Knöchel, im Spiel gegen die Rockets war er umgeknickt. Mit sowas sollte man nicht spaßen, also bin ich gegen einen Einsatz. Das Spiel in Boston ist so oder so eine Nummer zu hoch; wofür also unnötig ein Risiko eingehen? Gerade auch in Anbetracht des Spiels (b2b) morgen Nacht gegen die Bucks. Jeff Green wird wohl auch nicht spielen, was wohl bedeutet, dass James Harden starten wird (Westbrook/Harden/Thabo/Ibaka/Krstic). Auf der 2 und 3 sind wir auf der Bank sehr dünn besetzt, was wohl bedeutet, dass wir häufig eine Formation mit zwei legitimen PGs nutzen werden (Maynor/Westbrook, Maynor/Ivey, Westbrook/Ivey). Ich werde mir das Spiel trotzdem anschauen.

-------------------------------------

Durant hat sich zur Verletzung von Greg Oden geäußert. Darnell Mayberry hat einen kleinen Blog darüber geschrieben, ich stelle ihn hier mal rein:

BOSTON — Kevin Durant was tending to his own ailment Wednesday night when he learned of Greg Oden’s latest one.

And as he heard the news, Durant’s heart dropped like it has so many times since the two entered the NBA together in 2007.

“All I could do was pray for him,” said Durant, who sprained his left ankle Wednesday against Houston and could miss his first action of the season starting tonight at Boston.

“When I heard about it, I was shocked because he worked so hard to try to get back. To go through some unfortunate circumstances, to be hurt, I felt for him. So I just prayed for him. Hopefully everything goes well with him.”

Durant hasn’t spoken to Oden, the injury-plagued top pick who Portland plucked and left Durant to fall to the Oklahoma City franchise. The Thunder’s star said Friday he just wants to see Oden get well.

“I’m sure he’ll be back,” Durant said. “This is just a slight bump in the road. It happens. People go through adversity. He’s going to be fine. I hope and pray that he is and he gets back to full strength.”

Unlike the rest of the basketball world, Durant said his thoughts didn’t immediately drift back to draft night 2007 and the unavoidable question of ‘what if?’ when he heard Oden would miss the entire 2010-11 season — the second time in four years Oden will have missed an entire season because of rickety knees.

“Not at all,” Durant said. “I just think about his well-being. That’s selfish to think about myself when he’s hurt. Like I said, I feel for the team, for him, for his mom and his family. He’s been through so much as a player, getting hurt in college and then working so hard and playing so well to be the No. 1 pick, and then getting hurt before his rookie season and getting hurt his second year. That’s tough.”

Durant, though, did admit he still feels the connection to Oden, especially when his Thunder plays against Oden’s Blazers.

“Yeah. All the time,” Durant said. “Every time we play Portland I think about me and him and that debate that went on before the draft. I played against him three or four times. So I miss seeing him out on the floor. Because we became good friends because of that. I just wish him well. Hopefully he comes back quick.”

Oden, Durant said, still has plenty to offer.

“I hope people don’t give up on him, because when he’s playing he’s one helluva player,” Durant said. “When he gets back, I know he’s going to be ready to play.”


[Quelle: newsok.com]
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein wirklich sehr erstaunlicher Sieg gegen die Celtics. Wie konnte das passieren? Ich würde sagen die Celtics haben sich selbst geschlagen, weil sie etwas zugelassen haben, was man einem angeschlagenen Gegner niemals zugestehen sollte: an die Chance zu glauben wirklich im Garden gewinnen zu können. Die ersten 3 Minuten der Partie spielten die Thunder die Defense, wie man sie sich eigentlich vorstellt. Danach hatte man zwar wieder größere Probleme, aber unsere Offense funktionierte überraschend gut. 3er wurden (auch mit Glück verwandelt), die Spieler trafen ihre Midrangejumper (Ibaka, Westbrook, White etc) und der Ball wurde gut bewegt; zumindest bis das letzte Viertel anfing. Dann klappte aus welchen Gründen auch immer, vorne nichts mehr. Westbrook - bis dahin der überragende Mann - traf massenweise schlechte Entscheidungen (schlechte Wurfauswahl, zu früher Abschluss). Die Verteidigung stimmte zwar wieder, aber auf Kosten von unzähligen Freiwürfen für die Celtics (allein 12 Teamfouls im letzten Viertel). Wenn die Celtics diese sicherer getroffen hätten oder vorne konzentrierter agiert hätten, hätten die Thunder verloren. Wer im letzten Viertel 16 oder 17 Würfe in Folge nicht macht (!!!) (EDIT: es waren wohl doch nur 13 Fehlwürfe in Folge, mmh, dachte das wären mehr gewesen), darf das Spielfeld niemals als Sieger verlassen. Aber sei's drum; der Sieg tut dem Selbstvertrauen trotzdem gut.

Heute Nacht also zu den Bucks, die ebenfalls b2b sind (nach der Niederlage gegen die Sixers). Leider stehen noch keine Informationen zur Verfügung, ob Durant wieder mitwirken kann oder nicht. Würde mich nicht überraschen, wenn Brooks nochmals auf ihn verzichtet. Umso mehr Raum bleibt für die anderen Spieler, die sich dadurch vielleicht auch mehr verbessern können, eben weil sie mehr Verantwortung übernehmen müssen. Vielleicht hatten wir auch deswegen eine schlechte Bank letztes Jahr. Westbrook, Thabo, Durant und Green fielen nie aus, sie trugen die Hauptlast. Verletzungsprobleme (die zumindest nicht unverhältnismäßig auftreten) können für die Teamentwicklung auch positiv sein. Aber vielleicht rede ich mir das auch zu schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Sieg darin bestätigt, dass die Thunder für mich das Team No. 1 im Westen sind. Westbrook in der Verfassung ist gigantsch...

Es wird wohl immernoch am Image der Thunder liegen... wenn du einen Durant zu den Bulls an die Seite von Rose stellen würdest (der für mich sogar noch unter Westbrook anzusiedeln ist) würde doch jeder zweite vom Contender sprechen...

Also, Glückwunsch zum Sieg...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Sieg darin bestätigt, dass die Thunder für mich das Team No. 1 im Westen sind. Westbrook in der Verfassung ist gigantsch...

Es wird wohl immernoch am Image der Thunder liegen... wenn du einen Durant zu den Bulls an die Seite von Rose stellen würdest (der für mich sogar noch unter Westbrook anzusiedeln ist) würde doch jeder zweite vom Contender sprechen...

Also, Glückwunsch zum Sieg...

Diese Contender-Argumentation ist für mich nur nachvollziehbar, wenn sie das, was sie diese Saison in der Offensive zeigen, weiterhin abrufen können und im Laufe des Jahres wieder an der Defense vom letzten Jahr anknüpfen. Jetzt steht man bei 8:4 mit einem schweren Anfangsprogramm und in der Verteidigung miserablen Vorstellungen. Erst wenn sich letzteres ändert und die Offense konstant gut bleibt (und das obwohl Durant diese Saison alles andere als gut ist), dann glaube ich an Größeres als nur die reine Playoffteilnahme. Ich werde heute nicht anfangen, die Thunder besser zu sehen als sie sind. Dafür sind zu viele Schwächen offenkundig.

Westbrook ist bisher jedenfalls der MVP der Thunder. Wie der sich verbessert hat, ist einfach unglaublich. Mit Bryant und James der einzige 20/5/5 Spieler, vierthöchstes PER (ohne die gestrige Leistung). :thumb:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, ich sag ja, die Diskussion beginne ich nicht jetzt, für mich waren das die Thunder mit Beginn der Saison... :rocky:

Wie auch immer, das Problem der Verteigigung besteht sicherlich im Wesentlichen auf der 5. Nenad war schon zu Netszeiten nicht unbedingt für gute Defense bekannt...
Alle anderen (bei Green bin ich mir allerdings nicht sicher) hielt ich bisher für überdurchschnittliche Verteitiger. Sicherlich wird da noch was passieren.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Sieg darin bestätigt, dass die Thunder für mich das Team No. 1 im Westen sind. Westbrook in der Verfassung ist gigantsch...

Es wird wohl immernoch am Image der Thunder liegen... wenn du einen Durant zu den Bulls an die Seite von Rose stellen würdest (der für mich sogar noch unter Westbrook anzusiedeln ist) würde doch jeder zweite vom Contender sprechen...

Also, Glückwunsch zum Sieg...

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wenn ein Contender im 4 Viertel so trifft, dann ... ja .... dann ist er wohl kein Contender mehr.

Sieg geht absolut in Ordnung. Celtics haben zwar die Thunder im vierten Viertel gut verteidigt, konnten aber selber nix in der Offensive anfangen.

Und nein, die Thunder sind sind kein #1 Contender, auch wenn sie jetzt die Celtics geschlagen haben. Haben natürlich in Hälfte 1 auch jeden Dreier getroffen, wovon sie im vierten Viertel gezehrt haben.

Thunder sind gut, keine Frage. Aber Defensiv viel zu schwach und unter den Körben auch nicht gut genug besetzt. Gegen die Lakers haben sie in einer Serie keine Chance.

In 2 Jahren kann das freilich ganz anders aussehen. Aber im Augenblick kann niemand ernsthaft sagen, dass die Thunder die Nr. 1 im Westen sind.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
"#1 im Westen" halte ich für ebenso übertrieben, wie "keine Chance gegen die Lakers in einer Playoffserie". Letztes Jahr haben sie die Lakers fast in Game 7 gezwungen und seitdem sind sie sicher nicht schlechter geworden.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
"#1 im Westen" halte ich für ebenso übertrieben, wie "keine Chance gegen die Lakers in einer Playoffserie". Letztes Jahr haben sie die Lakers fast in Game 7 gezwungen und seitdem sind sie sicher nicht schlechter geworden.

Die Lakers aber auch nicht. Keine Chance heißt für mich nicht, dass sie 4-0 heim geschickt werden. Aber die Lakers werden die Serie gewinnen. Klar, keine Chance ist auch etwas übertrieben (im Forum muss man für Disussionen immer etwas provozieren xD), aber die Lakers sind doch klar vorne. Alleine weil sie unterm Brett besser sind und die Erfahrung sollte man nicht unterschätzen. Da ist besonders Westbrook noch ein Stück entfernt wirklich ein ganz großer zu sein ... wird aber noch kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gibt es eigentlich schon neue Infos zu Durants Verletzung?
Ich hoffe er kann heute spielen, denn sonst wirds glaub ich verdammt schwer gegen die Bucks.

Leider gibt es noch keine Infos, auf keiner Seite, ob ESPN, nba.com, newsok.com oder sonstwas. Eine Entscheidung wird wohl kurz vor Beginn getroffen. Ich hoffe einfach mal, dass er zumindest 20 Minuten sehen kann. Die Bucks sind nach der Niederlage gegen die Sixers extra motiviert, da brauchen wir unseren Franchiseplayer.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.144
Punkte
113
Leider gibt es noch keine Infos, auf keiner Seite, ob ESPN, nba.com, newsok.com oder sonstwas. Eine Entscheidung wird wohl kurz vor Beginn getroffen. Ich hoffe einfach mal, dass er zumindest 20 Minuten sehen kann. Die Bucks sind nach der Niederlage gegen die Sixers extra motiviert, da brauchen wir unseren Franchiseplayer.

Oder auch: Gegen welches Team könnte man auf Durant eher verzichten als gegen die Bucks, wenn sie sogar gegen die Sixers verloren haben?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Oder auch: Gegen welches Team könnte man auf Durant eher verzichten als gegen die Bucks, wenn sie sogar gegen die Sixers verloren haben?

Die Bucks gehören zu den besten Defensivteams der NBA; da macht mir der Ausfall des besten Offensivspielers des Kaders Sorgen (siehe gestern die Reaktion der Thunder im vierten Viertel auf die gute Defense der Celtics). Da spiele ich lieber gegen ein Team, was zwar eine bessere Bilanz als die Bucks hat, aber auch (erheblich) schlechter verteidigt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die drei Spiele (Rockets, Celtics, Bucks) sind rum, ich hatte eine 2:1 als Ziel ausgerufen und es wurden überraschend drei Siege. Dass zwei ohne Durant und Green gewonnen wurden, wird sehr viele überraschen, mich ebenfalls. :)

Zum gestrigen Spiel: Russell Westbrook dieses mal mit einem sehr schlechten Spiel. Zum Glück hat man mit Eric Maynor einen der besten Backup PGs der NBA in seinen Reihen. Sieggarant war jedoch James Harden. 6 Treffer aus dem Feld, alle von Downtown. Er scheint seinen 'shooting-slump' scheinbar überwunden zu haben. Was mich gestern richtig gefreut hat, war die defensive Leistung. Eigentlich hatte man das gesamte Spiel komplett unter Kontrolle. Am Montag geht es dann zu Hause gegen die Wolves. Nach weiteren zwei Tagen Pause gehe ich einfach mal davon aus, dass Durant wieder dabei sein wird.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Schön, dass Durant und Green heute wieder dabei sein werden. :)
Im eigenen Stadion sollte man gegen die Timberwolves gewinnen, auch wenn Beasley und Love ziemlich gut in Form sind.
Also, auf gehts zum 5 Sieg in Folge. :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Falls Harden endlich die Kurve kriegt, dann wäre das hier von Simmons ja obsolet:
Young team, tons of hype, overachieved a little last year, failed to improve last summer, slipped defensively, too predictable offensively … had my Durant man-crush not blinded me, I may have seen this one coming. (Nope. Picked 'em to make the Finals.) In my defense, I thought James Harden was the No. 3 pick in the 2009 draft and might be better than an 11th man. When I wrote last spring about what life could have been like had Oklahoma City taken Tyreke Evans or Stephen Curry (the one I wish it had taken), the catch was always "That's easy to say now with Curry and Evans playing well, but just wait until Harden gets going."

So … how long do we have to wait?

Every fantasy junkie knows that Year 2 is always the season when young guys take off. You buried your rookie jitters, figured out how to spend your paycheck, got used to the travel, made friends, found a place to live, survived the Rookie Wall, spent the summer working on your holes … and then BOOM! Year 2 happens and you hit your stride. If it doesn't happen? Major problem. Sure, you can have your occasional late bloomer (see: Billups, Chauncey), but anytime you're waiting for a high lottery pick to "get it" past Year 2, there's a good chance you'll be waiting forever. Top-six picks since 1997 who back up that statement: Antonio Daniels, Ron Mercer, Robert Traylor, Jon Bender, Stromile Swift, Marcus Fizer, Kwame Brown, Nikoloz Tskitishvili, Darko Milicic, Marvin Williams, Shelden Williams, Ty Thomas and Yi Jianlian. If you want, we can throw Hasheem Thabeet in there right now. Up to you.

The concern with Harden? He might be another Marvin Williams: solid player, good character guy, a borderline starter … but ultimately pretty forgettable (other than his Kimbo Slice beard). How would you even describe him? Decent 3-point shooter. Decent athlete (not great). Streaky scorer. Doesn't fill the box score. Disappears for minutes at a time. I know he'll get better, but with how the Zombies were built, don't they need him to get significantly better? And soon?
That No. 3 pick is starting to feel more and more like a fork-in-the-road moment for the Zombies: like Atlanta passing on Chris Paul and Deron Williams, or Detroit ending up with Darko over Carmelo, or (going in the other direction) Orlando settling on Dwight Howard over Emeka Okafor. The Thunder had one last chance to find a third blue-chipper before becoming a perennial playoff team. Did they fail? Is Harden just a poor fit? How much longer do they have to wait for him? Should they sell high right now and flip him to Philly with Mo Peterson's expiring contract for Andre Iguodala (once Iggy is healthy)?

Sam Presti's thinking seems to be "There's no rush, we have plenty of time." But Durant is a superstar right now. Westbrook is one of the league's best guards right now. How do we know those two realities will remain in place in five years? Look at how fast Tracy McGrady's career went south. Same for Vince Carter, Chris Webber, Yao Ming, Jermaine O'Neal, Grant Hill, Larry Johnson, Shawn Kemp, Penny Hardaway, Kevin Johnson … you just never know. If you have two of the league's best 15 players and one of them is an MVP favorite, then you're a title contender. Whether you want to admit it or not.

Egak wie sich Harden entwickelt, ich stimme Simmons jedenfalls bei seinem letzten Absatz zu. Mit Durant und Westbrook muss man "contenden":)laugh2:), da darf man nicht zu geduldig sein. Mit Harden und der Green-Situation wird sich diese Saison entscheiden, ob Durant Titel holt oder nicht. :cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls Harden endlich die Kurve kriegt, dann wäre das hier von Simmons ja obsolet:


Egak wie sich Harden entwickelt, ich stimme Simmons jedenfalls bei seinem letzten Absatz zu. Mit Durant und Westbrook muss man "contenden":)laugh2:), da darf man nicht zu geduldig sein. Mit Harden und der Green-Situation wird sich diese Saison entscheiden, ob Durant Titel holt oder nicht. :cool4:

Oklahoma City läuft wirklich die Zeit davon. :crazy: Was heißt schon, man dürfe nicht "zu geduldig sein"? OKlahoma City darf sich wohl von allen Franchises am meisten eine gewisse Geduld erlauben. Der Franchiseplayer unterschreibt für 5 Jahre ohne Ausstiegsmöglichkeit. Westbrook wird im Sommer sicherlich einen ähnlichen Deal abschließen. Dass die beiden knapp (auf Russell bezogen) Top 15 Material sein sollen, mag stimmen, aber was bedeutet das schon? Muss man jetzt zwangsweise das homogen zusammengestellte Team auseinanderreißen, nur um auf dem Papier eine leicht bessere Truppe zu besitzen? Kevin Durant und Russell Westbrook sind selbst noch super jung; gerade Durant schätze ich so ein, dass er genau weiß, wo die OKC Thunder momentan leistungstechnisch einzuordnen sind und er selbst zum einen die Geduld hat (warum sonst unterschriebt er über die maximale Vertragslänge ohne Ausstiegsmöglichkeit?), zum anderen das Vertrauen in das Potenzial des Teams. Warum sollten Durant und Westbrook Stunk machen? Ich selbst bin zwar auch der Meinung, dass die Thunder im Sommer Jeff Green hätten nutzen sollen, um einen guten Frontcourt Spieler zu bekommen, aber das ändert nichts an der wunderbaren Situation, in der sich OKC befindet: Sie können ganz in Ruhe abwarten, ob sich sinnvolle und finanziell realisierbare Möglichkeiten ergeben, während Teams wie die Mavs, Spurs oder Lakers immer älter werden. Wenn man bereits im dritten oder vierten Jahr nach der letzten Playoffsserie ohne eine gewisse Verbesserung wäre, würde ich diese Sichtweise ja verstehen können, aber so? Man steht mit einer 10:4 Bilanz auf Platz 4 der Western Conference, obwohl es noch alles andere als rund läuft. Muss man sich diese Saison schon offiziell die Titeljagd auf die Fahnen schreiben? Man ist Außenseiter und das ist auch gut so. Nächstes Jahr kann das natürlich ganz anders aussehen.

Zu James Harden. Der Junge ist im August erst 21 geworden. Was für eine verblendete Erwartungshaltung herrscht eigentlich immer vor, wenn es um Rookies oder junge Talente geht? Ich war beim damaligen Draft zwar auch nicht vollends überzeugt von dieser Entscheidung, aber nach 90 Spielen breche ich doch nicht den Stab über einen Spieler, gerade wenn die Rookie Saison richtig solide war. Er ist ein starker Shooter, passt damit gut neben Westbrook und Durant, besser als ein Evans, der zwar natürlich das bessere Gesamtpaket hat, aber nicht so gut ins System passen würde. Bill Simmons führt an, dass die Thunder in der Form zu ausrechenbar seien. Wie ausrechenbar wären sie wohl, wenn ein Spieletyp wie Evans Harden ersetzen würde? Gebt Harden doch ein wenig mehr Zeit. Er soll ein 15 ppg Spieler von der Bank werden, mit 40% 3er Quote und hoher TS%. Mehr braucht man hinter Thabo nicht.

EDIT:

Eigentlich wollte ich ja noch was zum Sieg gegen die Wolves schreiben. Durant und Green waren wieder dabei und konnten schmerzfrei spielen; das ist vielleicht noch wichtiger als der Sieg selbst. Russell Westbrook wurde übrigens zum Spieler der Woche der Western Conference gewählt. Schöne Auszeichnung, die auch gerechtfertig ist, wenn man sich anschaut, wie gut Westbrook die Thunder ohne Kevin Durant und Jeff Green geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es gibt noch eine richtig gute Nachricht für alle Thunder-Fans:

OKC Thunder sign Nick Collison to contract extension

Einzelheiten sind zwar noch nicht bekannt gegeben worden, aber ich denke er wird irgendetwas in Richtung seines aktuellen Gehalts bekommen (6.750.000 p.a.), 30/5 oder so ähnlich. Ich freue mich sehr über die Verlängerung. Nick Collison gehört zu den besten Rollenspielern der NBA. Guter Verteidiger, Kämpfer, Veteran, macht so gut wie keine Fehler. So jemanden wünscht sich jede Franchise. Umso erstaunlicher ist es, dass eine Verlängerung schon so frühzeitig über die Bühne gebracht werden konnte, denn er hätte im Sommer von so manchen Contender ein Angebot bekommen. Vielleicht geht Collison aufgrund des möglichen Lockouts nächstes Jahr auch auf Nummer sicher. Egal, Hauptsache, die Verlängerung ist unter Dach und Fach. :)
 
Oben