Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Missmatch: Durant gegen Marion in der 2009-2010 Saison:

Spiel 1: 4-18
Spiel 2: 6-18
Spiel 3: 9-28
Spiel 4: Marion nicht dabei gewesen (7-18)

Und da hat er Durant die ganze Zeit über verteidigt.

Nenn ich schon "im Griff haben"!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Marion übernahm Durant gestern erst im letzten Viertel und dort schaffte er es sehr wohl, ihn einzuschränken. Letztes Jahr legte Durant gegen Marion & Mavs nur 22ppg bei 32% FGs auf. Wie gesagt: Marion und Artest sind die idealen Verteidiger gegen KD.

1.) Nicht Marion alleine schaffte es Durant gegen Ende hin einzuschränken, sondern die gesamte Mavericksdefense. Und das ist für mich ein bedeutender Unterschied.

2.) Marion gehört zu den besten Flügelverteidigern der NBA und spielt auf SF ständig mit zwei Sevenfootern im Rücken in einer der besten Defense der NBA. Mello, Wade, Kobe oder Lebron werden bestimmt auch Probleme gegen die Mavericks bekommen.

3.) Durant kein reiner Scorer, sondern bringt andere Fähigkeiten mit wie gute Defense, Länge, einen sehr sicheren Wurf, Rebounds, Assists usw. usf. Marion hat nie ausgeholfen, wenn jemand zum Korb zog, sondern blieb ständig an Durant hängen wie Tarzan an der Liane. Das weißt du ja alles selbst. Daher möchte ich es ungern stehen lassen, wenn behauptet wird Durant komplett ausgeschaltet zu haben. Das ist nämlich unmöglich.

4.) Was sind schon ideale Verteidiger? Das Argument mit dem körperlichen Spiel gilt für Marion ja nicht. Artest ist eigentlich zu klein um Durant zu verteidigen. Weswegen sie gegen Durant gut aussehen liegt für mich an der gesamten Defense. Ich bin mir sicher Iguodala wäre auch der ideale Verteidiger für Durant, wenn man ihn ins Magic- oder Bucksdress steckt.
 
M

Missmatch

Guest
@Missmatch: Durant gegen Marion in der 2009-2010 Saison:

Spiel 1: 4-18
Spiel 2: 6-18
Spiel 3: 9-28
Spiel 4: Marion nicht dabei gewesen (7-18)

Und da hat er Durant die ganze Zeit über verteidigt.

Nenn ich schon "im Griff haben"!

Dass er im Spiel 4 ohne Marion auch nur 7-18 warf spricht ja eher dafür, dass es an der Teamdefense lag und nicht nur an Marion.;)
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Dass er im Spiel 4 ohne Marion auch nur 7-18 warf spricht ja eher dafür, dass es an der Teamdefense lag und nicht nur an Marion.;)

War aber in dem Spiel ohne Marion am nähesten an 50% dran. ;) :p Klar liegt es auch an der gsamten Defense einer Mannschaft, aber Marion trägt den Hauptanteil daran das Durant gegen die Mavs nicht ganz so gut spielt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was hat sich Ibaka heute getan?

Ibaka hatte sich nicht verletzt, einfach mal schlecht spielt. ;) Dafür war aber Krstic verletzt (Rückenprobleme?). Jeff Green hat sich wieder am Knöchel verletzt und spielte trotzdem weiter (tolle Defense gegen Hibbert :ricardo: im vierten Viertel + Overtime laut recaps). Kann mir gut vorstellen, dass Green am Sonntag gegen die Rockets wieder nicht zur Verfügung steht.

Zum Spiel:

Habe es selbst noch nicht gesehen. Durant drehte scheinbar erst in der OT auf, Westbrook hatte mit 43/8/8 ein Monstergame.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ibaka hatte sich nicht verletzt, einfach mal schlecht spielt. ;) Dafür war aber Krstic verletzt (Rückenprobleme?). Jeff Green hat sich wieder am Knöchel verletzt und spielte trotzdem weiter (tolle Defense gegen Hibbert :ricardo: im vierten Viertel + Overtime laut recaps). Kann mir gut vorstellen, dass Green am Sonntag gegen die Rockets wieder nicht zur Verfügung steht.

Zum Spiel:

Habe es selbst noch nicht gesehen. Durant drehte scheinbar erst in der OT auf, Westbrook hatte mit 43/8/8 ein Monstergame.:thumb:

Ich hab die 2HZ gesehen und mich gewundert dass Ibaka mit einem mal nicht mehr da war (war kurz aufm pott).:D
Alle reden von Durant als MVP-Kandidat...wie siehts denn mit Westbrook aus? Also Allstar geht wohl in diesem Jahr nicht an Westbrook vorbei. absoluter Floor-Leader und locker einer der besten 5 PG's der Liga, für mich sogar Top 3 wegen seiner Super Defense, die er neben seiner herausragende Offense noch mitbringt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
63
'Durant sagt es ja selber das Russel im MVP Rennen berücktsicht werden soll, dann kommen aber haufen Trolls und sagen das Westbrook nicht besser als Kobe ist, also nicht zur Debatte steht...

Es heißt ja nicht das Westbrook MVP wird sondern nur einer der Kanidaten im erweiterten Kreis ist und das ist er aufjedenfall. Denn ohne ihn wären die Thunder ganz häufig aufgeschmissen!

Ich freu mich so wenn ich endlich wieder eine Internetleitung habe die den Namen verdient und ich die Spiele nachholen kann. Vorallem auch die SPiele die Blake Griffin in letzter Zeit runter gerissen hat :wavey:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hab die 2HZ gesehen und mich gewundert dass Ibaka mit einem mal nicht mehr da war (war kurz aufm pott).:D
Alle reden von Durant als MVP-Kandidat...wie siehts denn mit Westbrook aus? Also Allstar geht wohl in diesem Jahr nicht an Westbrook vorbei. absoluter Floor-Leader und locker einer der besten 5 PG's der Liga, für mich sogar Top 3 wegen seiner Super Defense, die er neben seiner herausragende Offense noch mitbringt.

Lemms schrieb:
Durant sagt es ja selber das Russel im MVP Rennen berücktsicht werden soll, dann kommen aber haufen Trolls und sagen das Westbrook nicht besser als Kobe ist, also nicht zur Debatte steht...

Es heißt ja nicht das Westbrook MVP wird sondern nur einer der Kanidaten im erweiterten Kreis ist und das ist er aufjedenfall. Denn ohne ihn wären die Thunder ganz häufig aufgeschmissen!

Westbrook muss so langsam im MVP-Rennen - wenn auch nur als Außenseiter - genannt werden. Er bringt momentan ein Gesamtpaket auf der 1, was es in der NBA in der Form nicht gibt. Die krankeste Athletik auf der 1 mit einem endlich effizienten Scoring-Game (FTs!), Allroundgame und Defense. Rose kommt der Sache natürlich schon verdammt nahe, aber bei Westbrook sieht man einfach noch mehr Potenzial in der Defense. Letztes Jahr konnte man Rose besser sehen, weil sein Vorsprung im Scoring so groß war, dass es die Nachteile in der Defense und Allroundgame in Vergleich zu Russell wett machte. Jetzt erzielen beide (auf 36min normiert) eine sehr ähnliche Punktezahl, mit deutlichem Effizienz-Vorsprung von Westbrook, Rose dafür bei der Effektivität (insbesondere Wurfauswahl!). Wer ist besser? Das ist mittlerweile extrem schwer zu beantworten. Man kann sich jedenfalls auf tolle PG-Duelle zwischen den beiden in den nächsten 10 Jahren freuen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Westbrook muss so langsam im MVP-Rennen - wenn auch nur als Außenseiter - genannt werden. Er bringt momentan ein Gesamtpaket auf der 1, was es in der NBA in der Form nicht gibt. Die krankeste Athletik auf der 1 mit einem endlich effizienten Scoring-Game (FTs!), Allroundgame und Defense. Rose kommt der Sache natürlich schon verdammt nahe, aber bei Westbrook sieht man einfach noch mehr Potenzial in der Defense. Letztes Jahr konnte man Rose besser sehen, weil sein Vorsprung im Scoring so groß war, dass es die Nachteile in der Defense und Allroundgame in Vergleich zu Russell wett machte. Jetzt erzielen beide (auf 36min normiert) eine sehr ähnliche Punktezahl, mit deutlichem Effizienz-Vorsprung von Westbrook, Rose dafür bei der Effektivität (insbesondere Wurfauswahl!). Wer ist besser? Das ist mittlerweile extrem schwer zu beantworten. Man kann sich jedenfalls auf tolle PG-Duelle zwischen den beiden in den nächsten 10 Jahren freuen. ;)


Irgendein epsn-columnist..ich meine es war simmon, hatte ja geschrieben dass in 2 Jahren (zum zeitpunkt des rookie-jahres) ein Russell westbrook einen Rose überholt haben wird.
Diese Aussage gewinnt ja mittlerweile wirklich hellseherische Züge.:D
Die Defense von westbrook ist in meinen Augen für PG's Top 3. Rondo und vielleicht noch der ein oder andere können dort mithalten.
einfach Klasse!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
63
Wer ist besser? Das ist mittlerweile extrem schwer zu beantworten. Man kann sich jedenfalls auf tolle PG-Duelle zwischen den beiden in den nächsten 10 Jahren freuen. ;)

So hab ich das noch gar nicht gesehen :mensch: Ich habe immer nur gehatet gegen Rose. :wall: Aber MadFerIt hat hier mal ein paar passende Zeilen geschrieben, welche natürlich auch ein wenig arg übertrieben waren zu Saisonbeginn. Denn noch hatte er damals meine Meinung damit bestätigt.

ich hatte es vor einiger zeit schon mal gesagt und das spiel heute hat mich noch mal bestätigt: derrick rose ist für mich keinen deut besser als marbury, iverson oder francis. in 6-7 jahren wird man von ihm auch nicht anderes reden als die vorher genannten. was der teilweise für ein ego-gezocke an den tag gelegt hat, unglaublich! da gab es 4 oder 5 angriffe am stück, in denen niemand anders den ball berührt hat als rose. der mann hat anscheinend kein gewissen.

Das Spiel habe ich selber gesehn und fande es auch übertrieben, es war ja nicht so das er nur abgeschlossen hätte, nein es hatte ja wirklich kein anderer den Ball in den Händen gehabt.

Gerade für Rose ist es problematisch das Boozer ausfällt, denn so ist in der selben Situation wie letztes Jahr, dass er der die einzige Konstante in der Offense ist. Das kann einen Spieler ganz schön beeinflussen. Umso länger Boozer ausfällt umso schwieriger wird es für Rose sein Spiel um zustellen und ich denke da hat MadFerIt Recht, dass aus Rose dann schnell ein Egospieler werden könnte!


Aber danke Fabian, das du mich noch mal auf eine andere Sicht der Dinge bringst. Werde versuchen das ganze versuchen objektiver zubetrachten
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Westbrook muss so langsam im MVP-Rennen ...

das wird er wohl nie, der Grund ist 2,08 Meter groß und trägt die Nummer 35
man sieht es doch schon z.B. im MVP-Race Thread , da wird immer wieder Durant genannt, obwohl Westbrook derzeit der wertvollere Spieler ist

aber uns OKC-Fans kann das egal sein, wir erfreuen uns einfach an der enormen Entwicklung von Westbrook
das war im Nachhinein Presti´s Meisterstück ihn zu draften

jetzt nur noch Green weg und dafür ein Big ...
 
M

Missmatch

Guest
@Lemms
Ich habe ja auch schon meine Meinungen zur interessanten Rose/Westbrook-Diskussion kundgetan und sehe sie wie Irenicius ungefähr auf demselben Level mit minimalen Vorteilen für Rose. Dein Beitrag liest sich aber für mich so als ob Rose eine absolute Pfeife wäre(bzw. bei dem Beitrag den du zitierst).
Dabei sprechen nicht wenige Argmente dafür, dass Rose doch schon der bessere Spieler ist. Er ist in seinem Team mit Abstand die erste Option und hat keinen Top 3-Spieler an seiner Seite. Trotzdem spielen die Bulls bisher eine bessere Season als OKC. Die Weiterentwicklung die Westbrook bisher zeigte, macht Rose in meine Augen fast noch mehr durch in diesem Jahr.

Beide Spieler sind extrem stark und mir auch sympatisch, so wie das ganze Thunderteam, daher hoffe ich, dass sie an der letzten Season anknüpfen können.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
63
Dein Beitrag liest sich aber für mich so als ob Rose eine absolute Pfeife wäre(bzw. bei dem Beitrag den du zitierst).

Da hast du natürlich Recht, auch wenn ich das nicht ganz so meine. Ich finde einfach den Hype den es damals um Rose gab und den es noch heute gibt einfach zu heftig. Rose ist schon ein starker Spieler der sein Team im Osten trägt und das nicht gerade schlecht. Ich bin froh das ich mir nicht vorstellen muss ob das Russell alleine auch so könnte und zum Glück musste er das diese Saison bisher auch nur einmal.

Ich bevorzuge halt einfach Westbrook, sei es aus Thundersicht oder sonst irgendwas.

Rose ist mir aus welchem Grund auch immer nicht wirklich sympatisch. Ich weiß es nicht. Aber denn noch schätze ich die Leistungen von Rose und erkenne sie an, für mich ist Westbrook dieses Jahr aber der bessere Spieler, mit welchem Abstand ... naja... Für mich ist ein Allaround-game mehr wert als ein Mitteldistanzwurf. Klar er muss "fast" (muss er wohl auch) alleine ein Team tragen, aber ich denke nicht das sich Rose breiter aufstellen würde wenn er nicht die Hauptlast tragen müsste.

Westbrook ist für mich klar der bessere Spielgestalter und hat dazu noch ausgeprägte Scoringskills. Beide Spieler kamen in die Liga nicht als Passfirstguards sondern als athletische scorende Guards. Durch Größennachteile müssen sie auf Aufbau spielen und ihnen musste der Spielaufbau auf NBA-Niveau erst beigebracht werden. Rose sollte von vorneherein diese Umstellung leichter fallen. Jedoch sieht die heutige Wendung anders aus, Westbrook hat sich zum besseren Spielgestalter entwickelt. Dazu noch sein Allroundgame plus Defense! Ich finde das schon überzeugender. Rose ist eher der Scorertyp und wird das auch weiterhin bleiben, klar kann er seine Mitspieler mit einbeziehen!

Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden auf was er mehr Wert legt. Ich bin für kompletteres Spiel und Defense :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde den Ansatz interessant mit Marbury=Rose=Iverson.

Die drei weisen wirklich unglaublich viele Gemeinsamkeiten auf. Ich würde es derweil auch nicht grade eoggezocke nennen wollen von Rose, weil den bulls derweil einfach die konstante Scoring Option in der Offense fehlt.
Gibson macht das teilweise nicht schlecht, aber Boozer ist da dann doch schon nen ganz anderes Kaliber. Somit muss Rose eine große Scoring Last tragen. Und Deng ist für mich eher ne typische 3te Option.
Mal abwarten wie sich Rose weiterentwickelt.

Ich denke die große Stärke von westbrook ist seine Vielseitigkeit. Rose gehört eher zu den Spielern die den Ball in den Händen halten müssen um effektiv zu sein. Russell tut auch die kleinen Dinge die zu dem großen und Ganzen beitragen. On ball defense, Perimeter Defense, mörder-hustle und ein echter Teamplayer.
Hinzukommt seine wille zu Verbesserung. Ich hatte gelesen, dass der über den Sommer richtig hart an sich gearbeitet haben soll, gerade an seinem Passspiel. Wenn man sich mittlerweile so die Spiele r der Thunder anschaut, dann finde ich da immer mehr Rondo-esque Pässe im Aufbauspiel.
Der Typ gefällt mir einfach. Diese fiese Athletik, dieser aggressive Spielweise und die unbedingte Wille zum Erfolg!
Mit solchen Spielern wird man Meister.

Ich mag auch sehr diese Kombination aus Sefolosha und Westbrook in der Defense. Das werden harte Zeiten für die Gegner der Thunder. Das Team hat sowieso einige Spieler die richtig gute Defense können.

Ein Jordan brauchte auch seinen Pippen und so wird es auch bei den Thunder sein, wobei ich bis vor kurzem nach dachte, dass Green sein Pippen wäre.:D:D

Naja sei es wie es sei....das Team wird über kurz oder lang zum Top-Contender aufsteigen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Klar er muss "fast" (muss er wohl auch) alleine ein Team tragen, aber ich denke nicht das sich Rose breiter aufstellen würde wenn er nicht die Hauptlast tragen müsste.

Ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole mich sicher, aber das mache ich in diesem Fall gerne. Ich sehe das völlig gegenteilig und bin felsenfest davon überzeugt, dass Rose' Spiel aktuell (und auch im letzten Jahr) sehr durch die personelle Situation beinflusst wird/wurde. Sobald Boozer richtig fit ist wird sein Scoring weniger werden und er macht 10 ApG, da bin ich mir fast sicher. Gut möglich, dass ich etwas die Rose-Brille trage, aber dass ihm im Gegensatz zu Westbrook mangelnde Spielmacherfähigkeiten und irgendwie Egoismus unterstellt werden, erklärt sich mir einfach nicht. Ich finde sein Spielverständnis toll und ebenso die Fähigkeit, auf dem Boden zu bleiben, Kritik anzunehmen und hart zu arbeiten (alleine dadurch wird ein Vergleich zu Francis/Marbury mMn schon zur Farce). Meine Wahl würde immer auf Rose fallen, allein durch Durant hat es Westbrook doch wesentlich einfacher in der Offense zu glänzen, das müsst ihr auch zugeben. Vergleiche wie "was wäre wenn Rose in OKC spielen würde" etc. führen natürlich zu nichts, aber zumindest ansprechen wollte ich dieses Thema mal. Grundsätzlich sind natürlich beides tolle Spieler, wobei man das Westbrook nicht in diesem Umfang zugetrauut hatte, das muss man ihm lassen :thumb:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
63
wobei man das Westbrook nicht in diesem Umfang zugetrauut hatte, das muss man ihm lassen

Sehr guter Schlusssatz von der Gegenseite! Damit gehe ich auf jeden Fall Konform!

Was ich halt für Rose hoffe, dass er schnell seinen Lowpost-Partner bekommt, denn umso länger er ausfällt schleichen sich bei Rose Automatismen ein die schon seit letzten Jahr in seinem Kopf wachsen.

Teahupoo und Bulls 4ever ihr erwähnt beide, dass Rose und Westbrook hart gearbeitet haben in der Offseason. War es nicht auch so das beide zusammen trainiert haben? Damit meine ich jetzt nicht das Team USA. Derrick und Russell sollen sehr gute Freunde sein.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Teahupoo und Bulls 4ever ihr erwähnt beide, dass Rose und Westbrook hart gearbeitet haben in der Offseason. War es nicht auch so das beide zusammen trainiert haben? Damit meine ich jetzt nicht das Team USA. Derrick und Russell sollen sehr gute Freunde sein.

Ja, damit hast du absolut Recht. Auf die Schnelle finde ich jetzt nur einen Bericht zur Skill-Challenge im letzten Jahr, in dem aber steht: The NBA announced that Oklahoma City guard Russell Westbrook would replace his close friend and summer workout partner [Derrick Rose] in the competition.

Wenn sie letzte Saison schon zusammen trainiert haben und gute Freunde sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass es auch in dieser Offseason so war. Wahrscheinlich würden die beiden sich über unser alle Diskussion, wer nun besser ist, totlachen :)

[Quelle: http://www.insidehoops.com/blog/?p=5400 ]
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn sie letzte Saison schon zusammen trainiert haben und gute Freunde sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass es auch in dieser Offseason so war. Wahrscheinlich würden die beiden sich über unser alle Diskussion, wer nun besser ist, totlachen :)

[Quelle: http://www.insidehoops.com/blog/?p=5400 ]

Nur ein paar Worte noch von mir: Ich hatte mich in meinem Beitrag auch nicht explizit für einen von beiden entschieden und das ganz bewusst. Mir ist nur wichtig, dass man einfach anerkennt (und du tust das scheinbar ja), dass Westbrook sehr viel besser (geworden) ist als viele 2008 - auch in Bezug auf dem 'Rose-Hype' - gedacht haben. Kann man heute ohne groß drüber nachzudenken behaupten, dass Rose besser als Westbrook sei? Ich denke nein und das ist nicht als Kritik an Rose sondern als Lob für Russell gemeint.

@Teahupoo: Ich finde den Vergleich mit Franchis und Marbury nicht passend. Man sollte bei sowas immer aufpassen; Stempel dieser Art kann man verteilen, wenn Spieler die 30 erreichen und sich wohl nicht mehr ändern werden (oder können). Rose ist noch super jung; momentan muss er einfach viel machen, weil die Bulls keine zweite Option haben (nur mit Abstrichen Deng).

EDIT:

Btw: Die Thunder stehen ohne Durant bei 7:1 oder 8:1 in den letzten beiden Jahren, auch teilweise dank eines überragenden Westbrook (siehe seine Vorstellung beim Auswärtssieg in Boston).
 

TheOnlySmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Bei Westbrook muss ich dir voll und ganz Recht geben. Ich wusste von Anfang an, dass aus dem ein ganz großer werden kann. Und er rettet zur Zeit das Team, da Durant nicht viel bringt.
Apropos: Was ist mit dem eigentlich los? Der hat irgendwelchen mentalen Probleme zu Zeit, dass der nicht mehr trifft. Wenn ich an den Sommer denke bei der WM oder die letzten Jahre und jetzt das. Klar, er wurde auch etwas gehypt, aber trotzdem ist seine Wurfquote ja geradzu unterirdisch. Weiß da jemand was, ob der irgendwelche persönlichen Probleme hat?
 
Oben