Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
ich verstehe das anders. vorher steht ja noch:

TIEBREAKER BASIS:
(-) Tie breaker not needed (better overall winning percentage)
(1) Division leader wins tie from team not leading a division
(2) Head-to-head won-lost percentage
(3) Division won-lost percentage
(4) Conference won-lost percentage
(5) W-L Percentage vs. Playoff teams, own conference
(6) W-L Percentage vs. Playoff teams, other conference
(7) Net Points, all games

und dannach steht eigentlich auch nichts anderes... oder?;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier noch einmal die berichtige Variante;)


Lakers Bilanz:55-25=>2 Spiele noch
Mavericks Bilanz:56-25=>1 Spiel noch
Thunder Bilanz:55-26=>1 Spiel noch

LAL vs DAL 2:1
LAL vs OKC 2:1
DAL vs OKC 2:1

Über die gleiche Bilanz wie DAL/LAL kann man also nur an Dallas vorbeiziehen, da LAL auch eine Division gewonnen hat und den direkten Vergleich auf seiner Seite hat.

Nun muss man hoffen, dass Dallas gegen NOH verliert und die Lakers bei einem Sieg der Thunder gegen die Bucks kein Spiel mehr gewinnen.

Ich denke höchstens der 3.Seed ist realistisch.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir ist es mittlerweile egal. Wir hauen das weg, was kommt, ist doch klar. :cool4::D

(um mal ein wenig optimistischer zu sein)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr lesenswerter Artikel über die Verbesserung von James Harden uns Serge Ibaka nach dem Perkins-Deal.

http://www.dailythunder.com/2011/04...der-before-and-after/comment-page-1/#comments

Richtig beeindruckt bin ich vom Stat-Vergleich von Serge Ibaka:

Picture-31.png


15/10/4 (blocks) in normierten 36 min pro Spiel. Die Blocks haben aber auch einen Nachteil. Manchmal will er lieber einen Block machen, als seinen Gegenspieler beim Rebound auszublocken. Wenn der Block dann misslingt und der Spieler den Wurf nicht macht, bekommen die Gegner leichte Offensivrebounds. Er muss also noch ein besseres Gefühl dafür bekommen, wann er Perkins zu Hilfe kommen muss und wann nicht. Der Vortel, den Perkins mitbringt, ist es ja eben, dass er seine Gegenspieler 1 on 1 verteidigen kann. Aber da Ibaka auch erst 21 ist, mache ich mir keine Sorgen. Schon unglaublich wie jung unser Kern ist. Westbrook, Durant, Ibaka Harden. Zwei 21 Jährige, zwei 22 jährige. :)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
irenicus, deine thunder und deine anhängerschaft in allen ehren, aber bitte erwähn doch nicht immer, dass die thunder noch so jung und jetzt schon so gut sind. das macht uns mavs-fans immer furchtbar depressiv :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jo, das wird eine rosige Zukunft:)

Bezügl. Standing:

Nach dem LAL Sieg sehen die Bilanzen so aus:

LAL 56-25
DAL 56-25
OKC 55-26

Da LAL auch eine Division gewonnen haben, können wir also nur noch an DAL vorbeiziehen.

Wir haben also entweder Denver oder Portland als Erstrundengegner - hoffentlich bleiben wir 4. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
irenicus, deine thunder und deine anhängerschaft in allen ehren, aber bitte erwähn doch nicht immer, dass die thunder noch so jung und jetzt schon so gut sind. das macht uns mavs-fans immer furchtbar depressiv :D

Hab ich dir schon mal gesagt, dass in Dallas nur alte Säcke spielen und das Fenster schon lange zu ist?:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Chris Palmer von ESPN lehnt sich auch ganz schön aus dem Fenster:

The Denver Nuggets will upset the darlings of the Western Conference, the Oklahoma City Thunder, in seven games. Since the Melo trade, the Nuggets have had one of the top records in the league thanks to a versatile offense that shares the wealth and one of the league's deepest benches. They're an extremely well-coached defense with the league's most underrated defender (Wilson Chandler), who'll give Kevin Durant fits.

Ich habe den größten Respekt vor den Nuggets, und es kann wirklich eine verdammt enge Serie werden, aber wenn man die Bilanz Denvers nach Anthony anführt, sollte man auch sagen, gegen wen sie zwei der seltenen Niederlagen kassiert haben, nämlich gegen die Thunder (letzte Woche). Und Wilson Chandler hatte arge Probleme mit Kevin Durant; mal sehen ob er in den Playoffs besser gegen ihn aussehen wird. Insofern sollten sich die Thunder nicht Sorgen wegen Chandler machen; da habe ich viel mehr Respekt vor Gallinari sowie der guten Guardrotation, Felton und Lawson, die beide heiß laufen können (insbesondere letzterer machte Westbrook große Probleme) sowie Nene, der einer der besten Center der Liga ist. Also wenn ich eine enge Serie begründen würde, würde ich es anders tun. Nämlich mit der besagten extremen Ausgeglichenheit im Kader sowie der unglaublichen Heimstärke der Nuggets,a ber davon spricht Palmer kein Wort. :licht:

EDIT:

Bei dailythunder.com habe ich gerade noch was lustiges gelesen; von Palmer.

"He ranks Rose as his #1 vote for MVP and Durant as his #5, adding this about KD: “The league’s best scorer continues to make strides in his fourth year and is on his way to becoming the face of the league. I know it’s a regular-season award, but I still can’t see giving the MVP to a player who’s never won a playoff series, so KD’s on the outside looking in. For now.”"

Und Rose hat ja so unglaublich viele Playoffserien gewonnen. :laugh2::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach dem letzten Spiele welches ich gegen die Nuggets gesehen habe, muss ich sagen dass die mir jetzt nicht mehr soviel angst machen.
Klar sind die schwerer einzuschätzen, aber..

  • -Guard-Rotation hat nahezu Zero Playoff-erfahrung
  • -gegen die Bigs haben wir alle Mittel
  • -auch die bank der Nuggs macht mir ausser auf dem Flügel keine Angst
  • -Gailnari kann nen Problem werden, aber er ist im zweiten Jahr
  • -Wilson Chandler ist/war verletzt

Die Thunder haben das besser Team...ohne Frage..ich tippe auf ein 4:1 für Oklahoma.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spiel dumm verloren (Bucks im vierten Viertel ein 12:2 run oder so ähnlich), egal. Wenn ich sehe, dass sich bei den Konkurrenten der ein oder andere Spieler verletzt, bin ich froh, dass Brooks unsere Starter am Ende geschont hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mal ein wenig was zu Uncle Jeff:

Hab ihn die Nacht gegen die Knicks gesehen. War sehr bemüht und konnte mit dem 3er aus der Ecke zum Sieg beitragen. Leider fehlte ihm wie bei uns oft das Glück, den Jumper zu treffen(obwohl er es ja eig. kann) und 1,2 Mal war er beim Rebound wieder ein wenig lethargisch..

Aber ansonsten macht er sich glaube ich immer besser bei den Celtics!:thumb:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Mal ein wenig was zu Uncle Jeff:

Hab ihn die Nacht gegen die Knicks gesehen. War sehr bemüht und konnte mit dem 3er aus der Ecke zum Sieg beitragen. Leider fehlte ihm wie bei uns oft das Glück, den Jumper zu treffen(obwohl er es ja eig. kann) und 1,2 Mal war er beim Rebound wieder ein wenig lethargisch..

Aber ansonsten macht er sich glaube ich immer besser bei den Celtics!:thumb:

Wenn wir ehrlich sind spielt er aber gerade in den Playoffs eigentlich keine grosse Rolle bei den Celtics. Seine Spielzeit ist ja auch sehr dezimiert, ich bin mir nicht sicher ob das für sein Spiel/Entwicklung fördernd ist.
 

ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Kann mir einer sagen seit wann westbrook so bescheuert spielt? Also seit dem 5. Spiel gegen Denver spielt er mMn extrem egozentrisch bzw. kopflos… gestern auch viele unnötige Ballverluste und "westbrook vs. Die Welt- Layups"... Als ob er in irgendeiner Weise in den Vorderfrund rücken will. Bin gespannt wie die Serie weitergeht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hätte da mal eine Idee für eine sinvolle Verstärkung in der Offseason.

Was halt ihr von Mehmet Okur von den Jazz? Da diese ja mit Millsap, Jefferson, Favors (und den Pick, wo vielleicht Kanter verfügbar sein könnte) extrem tief im Frontcourt besetzt sind, könnte ein Trade Okurs ja sinn machen, der auch noch in seinem letzten Vertragsjahr (2011/2012) 10 Mio p.a. verdient.

Da die Thunder wohl ein wenig Capspace zur Verfügung haben (je nach dem, was in den Tarifvertragverhandlungen rauskommt), ließe sich ein solcher Trade leicht mit Nate Robinson verrechnen (+ Pick, Talent), dessen Vertrag nach der kommenden Saison genauso ausläuft, jedoch mit weniger als 5 Mio deutlich niedriger dotiert ist.

Okurs Marktwert müsste nach seinen Verletzungsproblemen und sein wie erwähnt hohes Gehalt unten angesiedelt sein.

Er würde den Thunder einen Wurf von außen geben. Außerdem ist er ein sehr solider Rebounder. Falls das klappen würde, würde ich dann jedoch auf eine Vertragsverlängerung von Mohammed verzichten.

Rotation 2011/2012

Westbrook
Harden
Durant
Ibaka
Perkins
---------
Maynor
Thabo
Cook
Collison
Okur

Wichtig wäre jedenfalls dann noch eine Offensivoption von der Bank oder einen SG mit Defense und Wurf, der für Harden starten würde (Harden würde dann wieder in die zweite Reihe rücken.

Gerade eine Lineup auf Maynor/Harden/Thabo/Collison/Okur würde ich gern mal sehen.

Was meint ihr?
 
Oben