Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Ich habe die Überzeugung, dass der Coach für die schlechteren Vorstellungen von Westbrook mindestens genauso viel Verantwortung trägt wie der Spieler (sagen wir also 50/50); gerade bei einem so jungen PG ist der Coach so verdammt wichtig. Wenn man aber in zig Beiträgen im Playoffthread immer und immer wieder Kritik an Westbrook lesen muss (und der Coach bei seinen Vorstellungen sehr häufig völlig ausgeblendet wird) geht das einem tierisch auf die Nerven. Insbesondere, wenn es von Usern kommt, die von OKC keine Ahnung habe. Das mag jetzt vielleicht arrogant wirken, aber es bleibt die Wahrheit.

Viele User schauen immer nur, was der Spieler macht, der den Ball hat, und blenden den ganzen off-the-ball-Kram, der (das brauche ich dir nicht erklären) eine herausragende Rolle in der Offensive eines Teams spielt, total aus bzw. realisieren nicht, dass Basketball eine Teamsportart ist und Spieler auch zusammen passen müssen, damit jedes Element eines Systems eine bestimmte Leistung abrufen kann. Herauskommt diese gewisse Oberflächlichkeit, von der ich gerade sprach.

Wie häufig hat Westbrook an der 3er Linie den Ball und nichts passiert, weil es keine Bewegung oder kein Spacing gibt. Gerade der Artikel von Sebastian Pruiti analysiert die Probleme von OKC perfekt.

http://nbaplaybook.com/2011/05/22/oklahoma-citys-offense-and-the-lack-of-creativitymovement/

Gerade der Schluss bringt es perfekt auf dem Punkt:

As the coach, it is Scott Brooks’ job to put his players in the best position to succeed. Anytime that Brooks allows the Thunder to have a possession with no direction, he is doing a disservice to his young point guard.

Das ist alles richtig (den Pruiti Artikel habe ich schon gelesen bevor du ihn im Serien-Thread gepostet hattest , der ist sowieso ein "must-follow" auf Twitter. Und ja, ich habe "must-follow" gerade erfunden :D), aber man sollte auch nicht zu einseitig nur Brooks verantwortlich machen und so kam es bei dir teilweise rueber (wie auch bei Pruiti manchmal). Die Thunder laufen ja nun oft genug Sets, die auch funktionieren, Brooks ist ja kein komplett Blinder. Mit 50/50 bin ich aber einverstanden.

Du hast recht, Afflalo duerfte schwer zu kriegen sein, aber der ist sowas wie der Prototyp dessen, was ihr braucht: Guter Defender, sicherer Schuetze, Vielseitig. Das Problem ist: Welches Team braucht einen solchen Spieler nicht auf dem Fluegel ;).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum soll die Kritik an Westbrook unberechtigt sein? Er hat zusammen mit Durant zu 80% das Spiel vergeigt, der Rest geht auf Brooks. Die Krönung war wie WB in der OT dem Ball hinterher geht, den Terry ins aus tipt und er dabei ins Aus tritt -> Mavs Ball.

Keine sagt, dass die Kritik unberechtigt ist; ich sage nur, dass sie total unverhältnismäßig ist. Allein schon wieder diese 80% Aussage bezüglich Russell und Kevin Durant ist absoluter Blödsinn. Brooks hat also nur zu 20% Verantwortung? :laugh2: Und es gab deiner Meinung nach nur diese 3 Verantwortlichen? Die restlichen Spieler haben also ihr ganz normales Game gezeigt und keine Schuld an der Niederlage? :eek: Oberflächlicher geht es wohl kaum. Basketball ist so ein komplexer Sport, du machst es dir da viel zu einfach.

P.S.: Da du mir schon einige Mal negativ im Playoffthread aufgefallen bist, würde ich dich bitten, deine Kritik an den Playoffleistungen der Thunderspieler auf den Playoffthread zu beschränken. Zumindest hier im OKC-Thread möchte ich möglichst sachlich die Leistungen der Thunderspieler diskutieren. Halte dich hier bitte zurück.
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Aber man muss sehen, dass Brooks nichts dafür kann, wenn Westbrook beide Freiwürfe versemmelt. Hätte er wenigstens einen reingemacht, wärs wahrscheinlich anders ausgegangen.

Was kann der Trainer für die Nervenschwäche seiner Spieler?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aber man muss sehen, dass Brooks nichts dafür kann, wenn Westbrook beide Freiwürfe versemmelt. Hätte er wenigstens einen reingemacht, wärs wahrscheinlich anders ausgegangen.

Was kann der Trainer für die Nervenschwäche seiner Spieler?

Nichts, hätten die Thunder das Spiel mit einem Punkt gewonnen, wäre es trotzdem sau mieses Coaching gewesen, nur halt nicht schlecht genug, um nen 15 Punkte Vorsprung in 4:30 noch zu vergeigen. :licht:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber am Ende hatten sie immer noch 10 Minuten, das Spiel zu gewinnen - da muss man halt mehr Punkte machen und kann es nicht nur auf die FTs schieben..
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Trotzdem würde ich als fan hauptsächlich die Schuld bei den Spielern suchen.

Bei dem 23-Punkte-Vorsprung-verdaddel-Spiel von Dallas gegen Portland war ich eher enttäuscht von den mavs Spielern als von RC.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Keine sagt, dass die Kritik unberechtigt ist; ich sage nur, dass sie total unverhältnismäßig ist. Allein schon wieder diese 80% Aussage bezüglich Russell und Kevin Durant ist absoluter Blödsinn. Brooks hat also nur zu 20% Verantwortung? :laugh2: Und es gab deiner Meinung nach nur diese 3 Verantwortlichen? Die restlichen Spieler haben also ihr ganz normales Game gezeigt und keine Schuld an der Niederlage? :eek: Oberflächlicher geht es wohl kaum. Basketball ist so ein komplexer Sport, du machst es dir da viel zu einfach.

P.S.: Da du mir schon einige Mal negativ im Playoffthread aufgefallen bist, würde ich dich bitten, deine Kritik an den Playoffleistungen der Thunderspieler auf den Playoffthread zu beschränken. Zumindest hier im OKC-Thread möchte ich möglichst sachlich die Leistungen der Thunderspieler diskutieren. Halte dich hier bitte zurück.

Westbrook hat 2 Freiwürde gebrickt, dazu ein Foul, das den Mavs 2 Freiwürde ohne Zeitverlust eingebracht hat, wo ist das unverhätnismäßíg? Durant und Westbrook sind doch OKC 2 Superstars, warum soll man die Hauptschuld denn Collison und Co. geben? Ganz nebenbei kann man alles komplex erschienen lassen, guck dich mal in Ami Foren, als ob ich allein wäre mit der Einschätzung zu Westbrook und Durant. Aber das sind wahrscheinlich alles auch nur oberflächliche Hater.

P.S.: Du bist leider kein Mod und hast nicht zu entscheiden, wer wo was schreibt. Wenn dir objektive sachliche Kritik nicht passt, setz mich einfach auf ignore. :wavey:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Ich muss Irenicus aber mal darin beistehen, dass man es sich mit der Kritik an einzelnen Spieler zu leicht macht. Selbiges wie für Westbrook gilt in ähnlicher Form ja auch für Rose, auf den sich langsam eingeschossen wird. Es ist zwar schade (weil deine Posts zu den absolut hochwertigsten hier im Forum gehören), aber verständlich, dass du dich dann auch nicht mehr sonderlich im Mavs-Thunder-Thread beteiligst, weil viele Mavs-Fans einfach in JEDE Diskussion unnötige Schärfe reinbringen. Da können die vernünftigen Mavs-Fans einfach unter.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ami Foren, als ob ich allein wäre mit der Einschätzung zu Westbrook und Durant. Aber das sind wahrscheinlich alles auch nur oberflächliche Hater.

Wenn diese Ami Foren, von denen du sprichst, ähnlich wie der Basketballbereich (bzw. der Playoffbereich) von Sportforen aussehen, ist das kein gutes Argument für deine Sache. ;)

Übrigens: wenn 5 Milliarden Menschen sagen, dass die Erde eine Scheibe ist, wird das noch lange nicht zur Wahrheit.

P.S.: Du bist leider kein Mod und hast nicht zu entscheiden, wer wo was schreibt. Wenn dir objektive sachliche Kritik nicht passt, setz mich einfach auf ignore. :wavey:

Es bleibt natürlich dir überlassen, das bleibt letztendlich deine Entscheidung. Du musst nur damit rechnen, dass dir hier keiner zuhört bzw. dich keiner wirklich ernst nimmt.

Das ist mein letzter Beitrag, den ich an dich richte.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Heute kommt der Charaktertest für OKC, ähnlich wie Spiel 4 DAL-LA. Sehe keine der beiden Mannschaften als Favorit für das nächste Spiel, aber dass die Thunder drei mal hintereinander die bessere Mannschaft sind erwarte ich nicht.

Die Thunder sind im letzten Viertel durch die Bank weg eingebrochen. Vielleicht aufgrund der Jugend des Teams und die Unerfahrenheit von Brooks zu erklären. Weder Westbrook oder insbesondere Durant sind auf dem Level eines Nowitzki, der im Moment mit den besten Basketball seiner Karriere spielt. Sein Entscheidungsverhalten wann er einfach nur Mitspieler ist und wann er übernehmen muss und kann ist einfach wahnsinnig gut.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Tough tough loss für OKC..sowas haben sie nicht verdient:(

Schön wie Royce es beschreibt:

The way the team was playing, the way they were fighting — they proved over five games that they were every bit as good as the Mavs. The difference? Dallas knew how to finish it, the Thunder didn’t.

Aber immerhin können wir uns sicher sein, dass da was großes heranwächst:jubel:

James Harden hat meiner Meinung nach das Potential, ein Top5 SG zu werden. Russell und KD sowieso. Wenn nun alle ihren Jumper noch ein wenig verbessern in der Offseason und Kevin ein wenig kräftiger wird sehe ich eine rosige Zukunft für uns:)

PS: Da es Royce erwähnte hab ich mir mal die Mühe gemacht die FTs im 4.Viertel in Spiel 4 und 5 zu zählen..

Spiel 4:

OKC 6
DAL 11

Spiel 5:

OKC 4
DAL 13

Wie würde er sagen: I’ll just say this and leave it ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
so, ich melde mich auch mal wieder zu Wort
aus den Serienthreads habe ich mich zurückgehalten, gegen die Nuggets aus zeitlichen Gründen, gegen Memphis weil ich in Barcelona im Kurzurlaub war und gegen Dallas einfach deswegen, weil die meisten Mavs(/Dirk)-Fans mir auf die Nerven gehen (sorry an die wenigen, die da sachlich sind)

nun nachdem die erste Enttäuschung verflogen ist, mal meine Einschätzung:
vor den Playoffs setzte ich die Mavs über den Thunder an, daher überrascht mich das aus nicht
nach der Serie aber muss ich sagen, das ich doch enttäuscht bin, ganz einfach weil man nicht das schlechtere Team war, die Mavs hatten den Thunder genau eine Eigenschaft voraus: Erfahrung
insofern haben wir eine große Chance liegen lassen, den unschlagbar waren diese Mavericks ganz sicher nicht

aber nun freue ich mich einfach auf die Zukunft, den Stand JETZT (ohne zu wissen was in der Offseason passiert) sind die Thunder nächstes Jahr mMn DER Favorit in der Western Conference
kein Team hat das Potenzial der Thunder (es sei denn Greg Oden erlebt eine Wunderheilung) und diese Playoffs waren vielleicht der letzte Schritt der Lernphase, nächstes Jahr gehts dann in die Finals

Mavericks?? die werden nicht mehr solche Playoffs spielen
Lakers?? wenn Kobe noch Saft hat und Pau wieder aufwacht, immernoch das stärkste Team der Conference - oder aber ihre Zeit ist vorbei??
Spurs?? werden auch nicht jünger
Durant, Westbrook und Brooks werden aus diesen Playoffs lernen
mein College-Liebling Harden spielt endlich auch in der NBA so wie erhofft - und er wird noch besser
... die Zukunft gehört den Thunder

was die Offseason angeht:
Arron Afflalo?? ein Traum, für 30 von 30 NBA-Teams!! eher unwahrscheinlich das er in OKC landet
Mehmet Okur?? würde mir gefallen, aber ob die Jazz ihn so einfach ziehen lassen wie du es gerne hättest?? (@ Irenicus)
Reggie Williams würde ich auch gerne im OKC-Dress sehen

viel wird sich sicher nicht tun, vielleicht zaubert ja Presti doch was aus dem Hut, aber der Kern aus
Westbrook/Maynor
Thabo/Harden
Durant
Ibaka/Collison
Perkins
ist auch so schon talentiert genug, ich mache mir keine Sorgen, selbst wenn keine Verstärkung kommt


@ Pillendreher
bitte fange keine Diskussion über die Schiedsrichter an, das haben wir nicht nötig und auf das Niveau der meisten Mavs-Fans müssen wir uns nicht begeben
das überlassen wir bitte denen, die werden in einigen Wochen, wenn James und Wade sie in den Finals besiegt haben, das Forum eh wieder mit ihren Verschwörungstheorien zuspamen, wie sie es seit 2006 schon tun
Reden wir lieber über die glorreiche Thunder-Zukunft :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Himmel Herrgott lasst mich doch auch mal meinen Frust ausleben:crazy:

@Barea

Kommt ihr Mavs Fans immer wenn ich was schreibe?:laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Lost

Nazr wird FA, richtig? Vielleicht sollte man sich die Millionen für nen anderen FA(=>Afflalo:)) sparen und Cole Aldrich spielen lassen. Als Backup dürfte der doch zu gebrauchen sein;)
 
H

Homer

Guest
Kompliment an die Thunder, eine grosse Saison endet erst im Conference Final. Die Serie war auch wesentlich enger als das Ergebnis von 4-1 aussagt. Hier waechst etwas grosses heran, die meisten "grossen" Teams mussten solche Niederlagen erfahren und sind staerker daraus hervorgekommen :thumb:.

Ganz schwach, Pillendreher! I’ll just say this and leave it

Auch wenn du hier sicherlich recht hast frage ich mich doch warum du entsprechende Kommentare deiner Fan-Kollegen nie so leidenschaftlich kommentierst....
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@Lost

Nazr wird FA, richtig? Vielleicht sollte man sich die Millionen für nen anderen FA(=>Afflalo:)) sparen und Cole Aldrich spielen lassen. Als Backup dürfte der doch zu gebrauchen sein;)

Afflalo ist Restricted Free Agent, ganz so einfach ist es also nicht
außerdem ist er für so ziemlich jedes Team interessant
aber ohne Frage wäre er ein absoluter Traum, wenn also auch nur die geringste Chance besteht,
dann würde (muss) Presti wohl zuschlagen

Aldrich fiel mir nach meinem Post auch ein, den hatte ich vergessen
ich hoffe er bekommt nochmal eine Chance und kann diese dann auch nutzen
das Potenzial zu einem soliden Center hat er mMn
Nazr würde ich für wenig Geld gerne halten (gerade wenn man kein Vertrauen mehr in Aldrich hat
bzw. dieser wirklich zum Bust wird), aber solide Center sind i.d.R. nicht billig
wichtig ist natürlich in erster Linie das Perk wieder topfit wird, das war noch nicht der Spieler der er bei den Kelten war

Kompliment an die Thunder, eine grosse Saison endet erst im Conference Final. Die Serie war auch wesentlich enger als das Ergebnis von 4-1 aussagt. Hier waechst etwas grosses heran, die meisten "grossen" Teams mussten solche Niederlagen erfahren und sind staerker daraus hervorgekommen :thumb:.

genau so ist es :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch wenn du hier sicherlich recht hast frage ich mich doch warum du entsprechende Kommentare deiner Fan-Kollegen nie so leidenschaftlich kommentierst....

Genau so sehe ich es auch. Das ist eine Heuchlerei, die ihresgleichen sucht.

@Pille: die Refs waren über die gesamte Serie gesehen kein Faktor. Frust hin oder her, das haben wi rhier wirklich nicht nötig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zu Verstärkungen: Ich denke wir brauchen nicht unbedingt einen richtigen Backup Center. Ein wurfstarker Power Forward würde schon ausreichen, weil dann Collison wieder auf die Position des Backupcenters wechseln kann. Je älter er wird desto größer wird eh seine Spielzeit auf der 5. Aldrich hätte man dann immernoch als Option, falls er sich steigert.

Afflalo wird denke ich nicht kommen. Wie ich letztens schon schrieb. Ich mache mir die Tage mal Gedanken über Kandidaten, die für uns per Free Agency, Trade oder Draft helfen können (würde den Pick lieber via Trade nutzen um mehr Erfahrung ins Team zu holen, da wir genug junge Spieler haben).
 
Oben