Olympia 2010 - Rodeln


unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Enge Kiste bei den Damen, könnte eine Überraschung geben. Würde den Damen Rodeln aber auch mal gut tun!

1. Tatjana Hüfner GER 1:23,241
2. Nina Reithmayer AUT 1:23,291
3. Natalie Geisenberger GER 1:23,400
4. Tatjana Iwanowa RUS 1:23,417
5. Anke Wischnewski GER 1:23,470
6. Alexandra Rodionowa RUS 1:23,559
7. Martina Kocher SUI 1:23,702
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Kampf um Gold war dann doch nicth mehr soo eng zum Schluss, aber es wurde ja nochmal um Silber und Bronze spannend. Schade, dass Geisenberger den letzten Lauf nicht richtig sauber runtergebracht hat, aber gut Gold+Bronze ist vollkommen zufriedenstellend.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Leider nur 1. und 3., nicht wie zu erwarten 1.-3.

Aber auch Gratulation an die Ösis. Die Reithmayr kam wohl am besten mit dem Start zurecht (von den Nicht-Deutschen).

3 deutschprachige auf dem Treppchen, wann gab es das zuletzt? :jubel:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Leider nur 1. und 3., nicht wie zu erwarten 1.-3.

Aber auch Gratulation an die Ösis. Die Reithmayr kam wohl am besten mit dem Start zurecht (von den Nicht-Deutschen).

3 deutschprachige auf dem Treppchen, wann gab es das zuletzt? :jubel:

2006 :clown:

Im Einsitzer der Damen belegten die deutschen Sportlerinnen die Plätze eins bis drei. Mit einer Gesamtzeit von 3:07,979 Minuten setzte sich die Oberwiesenthalerin Sylke Otto gegen die Oberhoferin Silke Kraushaar und Tatjana Hüfner durch.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Geissbock, Gitche reiht die Österreicherin als "deutsch sprachige" mit ein. Ich glaube, so will er das verstanden wissen. ;)

Ich habe da kein Problem damit, das ist auch eine ganz nette.



Ansonsten, wieder mal klasse Mannschaftsleistung der dt. Rodlerinnen.

:jubel::jubel::jubel:


Nach diesem Unfall, war es für die Sportler mit Sicherheit sehr schwer. Man hat gesehen, wie schnell dass es gehen kann. Fahrfehler und vorbei ist es.

Als ich gestern gelesen habe, dass man ihn gestern nach Hause gebracht hat, konnte ich mich über die zwei Medaillien im ersten Moment gar nicht so richtig freuen. Wir haben uns dann ein bißerl über solche Geschichten unterhalten und mir fiel dann der schwere Unfall ein, wo (ich glaube) Österreicher damals auf dem Weg zu einem Wettkampf verunglückten. Noch gar nicht soooo lange her.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
Gute sache fürs Rodeln. Wenn es 20 jahre lang immer nur dreifach siege gibt schadet das dem sport. Das interesse in den anderen ländern für den sport sinkt dadurch noch mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Den Fall gab es bei den Damen noch nie!

Eben!

Unfassbar, fast schon wieder ein brutaler Sturz bei den Doppelsitzern. Das hätte auch sehr bös' enden können, wenn sie da nicht so schnell reagiert hätten. Für einen Augenblick dachte ich, die fliegen genauso wie der Georgier ab.

Diese Bahn sollte man wirklich umbauen, zumindest die letzte Kurve, die Thunderbird, entschärfen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Medaille für Leitner/Resch :thumb:

Freut mich für die beiden, denn das haben sie sich zum Karriereabschluss nocheinmal verdient!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
...und 2 Brüderpaare vorne. Ein Rezept mit Zukunft?
Ist glaube ich auch die 1. Medaille für Lettland beim Rodeln?
 
Oben