Olympia - Doping


Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kompletter Schwachsinn hier. Die Athleten wurden alle schon getestet und sind negativ und dann werden sie aufgrund eines bloßen Verdachtes einen Tag vor der Staffel (die dann heute sogar letzter geworden ist, was keinen wundern sollte) in der Nacht durch- und untersucht. Ich hoffe, man wird sich bei der Fußball-EM 2008 revanchieren und die italienischen Fußballer vorm Finale in der Nacht wachhalten.

Dopingkontrollen müssen sein, aber wenns schon so ist, dann bin ich für die Legalisierung.

:kotz:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Hatte Österreich denn eine realistische Medaillenchance?


Als Radsportfan ist sowas für mich in Italien pure Normalität, dass machen sie gerne mal da.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das IOC rechtfertigte die Razzia mit einem jahrelangen Doping-Verdacht. «Wir haben Aktionen durchgeführt und werden Aktionen machen», erklärte Arne Ljungqvist, Vorsitzender der Medizinischen Kommission des IOC. Das IOC sei nur für die Doping-Tests verantwortlich. Die italienischen Behörden hätten unanhängig davon die Durchsuchung vorgenommen.

Das IOC war von der WADA darüber informiert worden, dass sich der Langlauf-Trainer Walter Mayer im Quartier der österreichischen Langläufer bei den Winterspielen in Turin aufhält. Der Coach von Christian Hoffmann war vom IOC wegen seiner Verstrickung in die Doping-Affäre um die österreichischen Langläufer 2002 in Salt Lake City bis zu den Spielen 2010 gesperrt worden.

Im Quartier der Sportler waren nach den Spielen vor vier Jahren Blutbeutel und Injektionsnadeln gefunden worden. Nach einer Klage vor Gericht war Mayer erst kürzlich freigesprochen worden und arbeitete seitdem wieder für den Österreichischen Skiverband. Mayer war schon vor der Razzia von den Winterspielen wieder zurück in die Heimat gefahren.


=>die Österreicher dürfen sich bei Christian Hoffmann bedanken.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>die Österreicher dürfen sich bei Christian Hoffmann bedanken.

:confused: :confused:

so lange sie unschuldig sind sollen sie sich da nicht so aufregen. man weiß dass der mayer bis 2010 bei olympia gesperrt ist, dann soll man nicht so saudumm sein und im bei den langläufern schlafen lassen, da sind die verantwortlichen unseres teams eindeutig selber schuld an der sache. wenn der kerl in nem hotel schläft als normaler tourist kann man absolut niemanden was anhängen bzw. versuchen etwas anzuhängen. da mayer aber in engem kontakt zum team gestanden hat, also im quartier geschlafen hat, ist es klar dass die da plötzlich aufhorchen und sich auch denken dass das so nicht gehen kann. meiner meinung nach war das ein klarer fehler unserer verantwortlichen und mayer selbst, so provokant muss er das ja auch nicht machen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.319
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut "Gazzetta dello Sport", soll während der Razzia versucht worden sein, Belastungsmaterial zu "entsorgen". Ein Betreuer oder Athlet habe einen Beutel aus dem Fenster geworfen, in dem sich "Spritzen und Substanzen" befanden.

Die Staatsanwaltschaft hat offiziell Ermittlungen gegen Cheftrainer Walter Mayer aufgenommen, der sich angeblich nur privat in Turin aufhält.

Österreichs NOK hat auf einen Protest gegen die Razzien verzichtet, so NOK-Generalsekretär Heinz Jungwirth. (sport1)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den Ösis vorsorglich alle Medaillen aberkennen!!!!! Auch die die nicht ausm Biathlon und Langlauf stammen. Auch rückwirkend alle Medaillen der letzten drei Olympiaden. Sommer (gibts da welche?) wie Winter...
Außerdem sämtliche österreichischen Staatsbürger die sich in Italien aufhalten verhaften. Die EM 2008 könnt ihr euch eh abschminken. Die wird nach Liechtenstein verlegt..... :p


Aber im Ernst.....die Vorgehensweise der italienischen Camor...äh Carabinieri ist schon sehr bedenklich. Was hindert die daran, den Athleten am Tag zu überprüfen.....dass scheint mir trotz Verdachtsmomenten teilweise schikanös....
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
BG schrieb:
:confused: :confused: .

=>warum Hoffmann?

Weil Hoffmann von diesem Mayer trainiert wird.



Schlonski schrieb:
Aber im Ernst.....die Vorgehensweise der italienischen Camor...äh Carabinieri ist schon sehr bedenklich. Was hindert die daran, den Athleten am Tag zu überprüfen.....dass scheint mir trotz Verdachtsmomenten teilweise schikanös....

=>ich glaube nicht, dass dies so willkürlich geschah. Vielleicht hat man jemanden "abgestellt", der die Unterkunft überwacht?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>warum Hoffmann?

Weil Hoffmann von diesem Mayer trainiert wird.

da ist aber wohl nicht der einzige, mayer darf ja wieder als trainer arbeiten, und tut das so weit ich weiß auch, und das nicht nur für hoffmann.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich glaube dass alle erfolgreichen Langlaufnationen dopen. Der Behle war ja der Erste der gegen das Vorgehen der Italienischen Polizei protestiert hat. :D (Sachenbacher, Timing hat wohl auch nicht gepasst)Tschuldigung, es ist so wie im Radsport, die Sünder kann man nur mit Razzien finden, die Dopingkontrollen taugen einfach nichts, leider. Es ist offensichtlich dass man die Leistungsfördernden Substanzen im Körper verschleiern kann, sonst müsste man all die Medikamente die damals bei den Radsportskandalen (Razzien) oder im Langlauf (Finnland) doch locker auffinden.

Vielleicht sind die Österreicher heute sauber gelaufen ... bei der 3.ten Ablösung war ja Schluss weil sie überrundet wurden. Bin mir sicher dass das bei anderen Nationen genau gleich wäre.
 

unicum

#68
Beiträge
16.319
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zwei Österreicher verschwunden

24 Stunden nach einer Doping-Razzia der italienischen Polizei bei Österreichs Biathleten sind zwei Athleten spurlos verschwunden.

Es wird vermutet, dass Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann Italien Richtung Heimat verlassen haben. Das Umfeld des Teams wertete die Flucht als "Panikreaktion" aus Angst vor dem Gefängnis.

In Italien drohen bei Besitz von Dopingmitteln Haftstrafen. Perner und Rottmann waren Österreichs Hoffnung für die Staffel am Dienstag. (sport1)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
es ist interessant wie verschieden da berichtet wird, im zdf text hab ich eben grade auch das gelesen, dass die beiden verschwunden seien, aus angst vorm gefängnis. aus österreichischen quellen liest man nur dass sie in richtung heimat abgereist sind, und nix von wegen "untergetaucht", "verschwunden" oder sonstige ausdrücke dieser art.

übrigens war walter mayer heute in einen verkehrsunfall verwickelt, aber es ist noch nix näheres bekannt.

der vorfall erinnert mich mittlerweile sehr an die geschichte in athen mit thanou und kentheris, sehr schlecht für den (österreichischen) sport und das image unserer teilnehmer bei den spielen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
http://sport.ard.de/spe/turin/news200602/19/flucht-der-oesterreicher.jhtml

http://sport.orf.at/spiele06/060219-324/index.html

Haa, nun nehmen sie die Ausdauersportler aber allgemein in die Mangel. Und ich dachte immer, dass nur die Radfahrer einen Pakt mit dem Teufel haben :rolleyes:. Zwei ÖSV-Biathleten flüchten vor den italienischen Dopinggesetzen. Oh je, was flog denn da vor der Razzia aus dem Fenster!? Ich bin gespannt, was der Hexenjäger Dick Pound dazu sagt :rolleyes:

Keller glaubt an stetiges Doping

Vom 15.02.2006
MÜNCHEN (dpa) Erhard Keller, der zweimalige Olympiasieger im Eisschnelllauf, hält Weltrekorde im Sport ohne Doping für unmöglich. "Der ganze Aufbau zu den Weltrekorden von heute geht nur über die Medizin als Hilfe", sagte der Doppel-Olympiasieger von 1968 und 1972 über 500 Meter im Bayerischen Rundfunk und fügte hinzu: "Es gibt wahrscheinlich keinen Weltrekord ohne Doping." Man müsse versuchen, Doping einzudämmen. Für die Weltrekorde der deutschen Kufenstars Anni Friesinger und Claudia Pechstein würde Keller dagegen die Hand ins Feuer legen. "Da kann ich wirklich sagen, dass die hundertprozentig astrein sind", sagte der Olympiasieger.

:laugh2: :laugh2:

Der Widerspruch des Monats!

Aber Evi ist sauber, da bin ich mir sicher! Engel können nicht dopen :saint:! Genetik! Wie auch immer, meine Sympathien hat die Süße :)

Na ja, leider ist man als Radsportfan diesbezüglich abgehärtet ;)...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Warten wir mal ab was die Tests am Dienstag ergeben....vorher gilt die Unschuldsvermutung....
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Walter Mayer hatte getrunken. Viel zu viel. Später wird er zu Protokoll geben, dass er bereits seit 9 Uhr morgens an der Raststätte Feistritz/Drau Alkohol konsumiert hatte. Vielleicht hat er auch deshalb den Polizisten weg gestoßen, nachdem er geweckt und zum Alkotest aufgefordert worden war. Danach stieg er aufs Gas und raste ohne Licht davon.

Zehn Minute später wurde der 48-Jährige gestellt. Ein Streifenwagen hatten inzwischen eine Straßensperre gebildet, in die der betrunkene Mayer mit rund 50 km/h hinein krachte. Zwei Mal Totalschaden, ein weiteres Polizeiauto beschädigt, doch nur ein Kratzer an Mayers Stirn. Widerstandslos ließ sich der Trainer festnehmen. Bei der Einvernahme am Polizeiposten erklärte er, dass er auf dem Weg nach Turin war. "Um alles aufzuklären" (O-Ton Mayer). (kurier) :gitche:

So ein Lügenbold genau umgekehrt wird es gewesen sein, er war nicht auf dem Weg nach Turin sondern er ist aus Italien geflüchtet.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
HansaJan schrieb:
Als Radsportfan ist sowas für mich in Italien pure Normalität, dass machen sie gerne mal da.

:thumb:

Genau was regen sich die Ösi-Funktionäre auf, sollen froh sein, das scheinbar alle entwischt sind und keiner in Haft sitzt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Die Össis haben nun Perner und Rottmann offiziel aus dem Olympiakader gestrichen... Mal schauen, was bei den Tests rauskommt.
 
Oben