Olympia - Skispringen


unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Masahiko Harada steht vor einem überraschenden Comeback bei den Olympischen Winterspielen in Turin. Der 37 Jährige, der seinen letzten Weltcup vor vier Jahren noch vor den Olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 bestritten hat, steht im sechsköpfigen japanischen Aufgebot! :thumb:

Übersicht:
>alle Skisprung Wettkämpfe<
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Sehr witzig, aber die Japaner brauchen wohl noch einen vierten starken Mann für das Teamspringen und Okabe und Kasai haben heuer ja auch gezeigt wozu die alten Japaner noch fähig sind.

Aus österreichischer Sicht hoffe ich vor allem auf Thomas Morgenstern. Der Junge (19 Jahre alt) war in Willingen in einer absolut bestechenden Form und scheint sich sehr gefestigt zu haben, auch mental.
Im Teambewerb erwarte ich mir dazu noch eine weitere Medaille, auch wenn es wohl schwer wird gegen die Finnen um Gold mitzukämpfen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Deutschland holt Blech im Teamspringen, es sei denn, Kofler oder der Swider verhauen den ein oder anderen Sprung! :D


Übrigens stürzten beim Training zwei Italiener und erlitten dabei schwerste Verletzungen! :(

Dem 19-jährigen Marco Beltrame musste in einer Notoperation die Milz entfernt werden, der 20-jährige Stefano Chiapolino erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, sollen sich beide noch immer in Besorgnis erregendem Zustand befinden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich tipp auf den Swider :laugh2:
Aber Deutschland is doch gut, ich denke, die könnten die Norweger schlagen, wenn die ihre Form aus dem ersten Durchgang in Willingen wiederholen.
Was ich aber nicht glaube :D

Michael Uhrmann (Gesamtweltcup: 5./535 Punkte)
Georg Spaeth (Gesamtweltcup: 15./230 Punkte)
Alexander Herr (Gesamtweltcup: 22./158 Punkte)
Michael Neumayer (Gesamtweltcup: 27./137 Punkte)

is doch gar net soooooo schlecht :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
UnicumEBB schrieb:
Dem 19-jährigen Marco Beltrame musste in einer Notoperation die Milz entfernt werden, der 20-jährige Stefano Chiapolino erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, sollen sich beide noch immer in Besorgnis erregendem Zustand befinden.

Musste beim Kombinierer Baacke nicht auch einst die Milz entfernt werden nach seinem schweren Sturz? Kann man nur hoffen, dass die beiden Italiener bald wieder auf die Schanze zurückkehren können.
Woran lag es denn? Wechselnde Winde oder warens individuelle Fehler?
Man stelle sich vor, sowas passiert dann beim Olympiaspringen... panik:
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Angliru schrieb:
Musste beim Kombinierer Baacke nicht auch einst die Milz entfernt werden nach seinem schweren Sturz? Kann man nur hoffen, dass die beiden Italiener bald wieder auf die Schanze zurückkehren können.
Woran lag es denn? Wechselnde Winde oder warens individuelle Fehler?
Man stelle sich vor, sowas passiert dann beim Olympiaspringen... panik:

Habe gelesen, das es technische Fehler der jungen Springer waren.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Ich erwarte ... so es denn nach den Ergebnissen der letzten Springen geht ... keine große Überraschung. Besonders im Mannschaftsbewerb werden es sich mMn die Finnen, Norweger und Österreicher untereinander ausmachen. Eine kleine Überraschung wären die Deutschen-Springer, die bei der Skiflug WM gezeigt haben, dass man sie nicht abschreiben sollte.

Malysz ist mies drauf. Janda ist leer. Widhölzl springt mir momentan etwas zu verkrampft. Im österreichischen Lager setze ich vor allem auf Andreas Kofler, der in den letzten Springen eine hervorragend aufsteigende Form gezeigt hat.
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Michael Uhrmann heute mit der Trainingsbestweite von 105,5 Metern! Dahinter Morgenstern und Kasai mit 105 m. Ahonen kam auf 103 m, "Rentner" Harada auf 102 m. :thumb: Schmitt kam mit seinem besten Versuch auf 98,5 m und lag damit noch hinter Neumayer (100), Späth (100,5) und Herr (101,5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Probedurchgang für die Skisprung-Quali. wird von einem schweren Sturz überschattet: Simon Ammann verkantet im Auslauf, das Knie wird ausgedreht. Und der Schweizer knallt dann auch noch in die Bande. Ammann wurde zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch Uhrmann ist gestürzt, er verschneidet im Auslauf, steht aber bereits wieder. (sport1)
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
UnicumEBB schrieb:
Der Probedurchgang für die Skisprung-Quali. wird von einem schweren Sturz überschattet: Simon Ammann verkantet im Auslauf, das Knie wird ausgedreht. Und der Schweizer knallt dann auch noch in die Bande. Ammann wurde zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch Uhrmann ist gestürzt, er verschneidet im Auslauf, steht aber bereits wieder. (sport1)

Ammann kann in der Qualli starten! :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Schöner 1.Durchgang mit Zielspringen am Ende.

Vasiliev führt etwas überraschen mit 104,5 Metern. Ahonen und Morgenstern mit einem halben Punkt Rückstand dahinter. Dann kommt Küttel.
Neumayer mit Riesensprung, aber nicht so guten Noten, deshalb nur Neunter. Uhrmann solide mit 101 Meter, Janda abgeschlagen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Markus Wagner schrieb:
Dafür hatte Uhrmann Dusel mit den Bedingungen, die ersten 4 ausm 1. Durchgang hatten keine Chance, darunter auch Thomas Morgenstern. :(

Ärgerlich ist es, ob mit oder ohne Dusel! Gestern hat Bystöl noch gemogelt (Ein nicht regelkonformer Anzug) und heute ist er Olympiasieger! :(
 
Oben