Olympia - Skispringen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Oaahhh...die Milkakuh ist abgestürzt bei 118m... Ciao Medaille
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
40 Punkte Rückstand auf eine Medaille...Blech für die deutschen Herren

1. Österreich 721.3
2. Finnland 706.6
3. Norwegen 705.6
4. Deutschland 664.9


Mal schauen, wie die Medaillen verteilt werden. Die Finnen haben noch Ahonen und Hautamäkki. Da könnte noch was gehen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ingebrigsten wieder nur 116,5m... 13 Punkte Rückstand für die Deutschen.
Aber jetzt kommt Ljoekelsoy für die Norweger. Sollte Bronze für die Norweger geben. Finnland 5 Punkte hinter Österreich. Hautamäkki vs Morgenstern um Gold.

1. Österreich 841.6
2. Finnland 836.2
3. Norwegen 802.8
4. Deutschland 789.9
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Morgenstern sichert den Össis die Goldmedaille...schon die dritte heut für unser Nachbarland :thumb:

1. Österreich 984.0
2. Finnland 976.6
3. Norwegen 950.1
4. Deutschland 922.6
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin ehrlich gesagt echt sprachlos. Unglaublich, in welcher Form sich Morgenstern und Kofler bei diesen olympischen Spielen präsentiert haben. Da ist wirklich jeder Sprung eine absolute Augenweide gewesen. Und diese Nervenstärke...

Gratulation auch an Widhölzl und Koch, die beide eine sehr solide Vorstellung abgeliefert haben.
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Glückwunsch an die Österreicher. Eine unglaublich abgezockte Leistung.. :thumb:

Zur deutschen Leistung: Mehr als der vierte Platz war heute nicht drin. Die Medaillen-Nationen hatten eben auf ihrer Seite stets zumindest EINEN Weltklassespringer, der mal für einen positiven Ausreißer sorgt.
Den hatten die Deutschen nicht.
Uhrmann zerbrach MAL WIEDER am Druck und enttäuschte besonders im ersten Sprung auf ganzer Linie.
Schmitt konnte sein sehr, sehr ordentliches Niveau des Probesprungs und des 1.Durchgangs bei schwierigeren Verhältnissen nicht bestätigen. Meiner Meinung nach hat er aber als "Ersatzmann" eine zufriedenstellende Leistung geboten. Vor wenigen Wochen ist er noch 50m kürzer gesprungen!
Neumayer war die erhoffte Konstante, konnte dem Team aber nicht die nötigen Impulse verleihen.
Späth für einen Schlussspringer zu brav bzgl. der Weiten. Besonders der zweite Durchgang machte deutlich, dass derzeit eine riesen Lücke klafft zwischen den Spitzennationen und Deutschland.

Ich hoffe, dass wir in der Hinsicht schon bald nicht mehr trennen müssen und Deutschland zu alter Stärke zurückfindet.

Grüße aus Ostfriesland,
Meyel. :jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

PS: Jetzt sind wir im Medaillenspiegel schon fast an Deutschland dran! :saint:

Also, wenn Millionen von Österreichern auf die Straße gehen und "wir sind ein Volk" schreien würden, könntest du dich mittel- und langfristig immer über den ersten Platz in der Medallienwertung freuen. ;)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Totila schrieb:
Also, wenn Millionen von Österreichern auf die Straße gehen und "wir sind ein Volk" schreien würden, könntest du dich mittel- und langfristig immer über den ersten Platz in der Medallienwertung freuen. ;)

Soweit will ich es nicht kommen lassen. :saint:

Im übrigen sind wir jetzt schon wieder dran nach Biathlon und Kombination, ich fürchte nur, dass es für Deutschland noch 3 Goldene beim Bobfahren gibt und soviele Chancen gibts jetzt für Österreich nicht mehr. (3x Alpin + 50km Langlauf)
 

unicum

#68
Beiträge
16.342
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Markus Wagner schrieb:
Soweit will ich es nicht kommen lassen. :saint:

Im übrigen sind wir jetzt schon wieder dran nach Biathlon und Kombination, ich fürchte nur, dass es für Deutschland noch 3 Goldene beim Bobfahren gibt und soviele Chancen gibts jetzt für Österreich nicht mehr. (3x Alpin + 50km Langlauf)

Die Nationenwertung ist in meinen Augen ein Witz, es zählt nur Gold! Hat eine Nation eine Goldene und sonst nichts liegt sie vor einer mit 20 mal Silber aber ohne Gold! :gitche:

Bei mir liegt Deutschland mit 20 Medaillen vor Norwegen 18 und Österreich 16! :D
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Da bin ich schon auch deiner Meinung, keine Frage, wobei die Anzahl der Medaillen alleine auch nicht wirklich gerecht wäre. Besser wäre ein Punktesystem: 4 Punkte für Gold, 2 für Silber, 1 Bronze.
 

unicum

#68
Beiträge
16.342
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Programm der Olympischen Winterspiele bietet nach Meinung von IOC-Vize Bach noch genügend Raum für Erweiterungen. Es gebe zeitmäßig ein "bisschen Luft", sagte Bach der "Sport Bild". Eine Variante wäre Skispringen für Frauen. :crazy:
 
Oben