Olympia Sochi


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
der Frenzel hat doch echt einen an der Waffel :D:
wird aber heute schwerer weil er allein laufen muss, denke eher das die Norweger ihn einholen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
der eric ist echt der wahnsinn :irre: aber ist auf jeden fall eine super ausgangslage für die norges. wird sicher superspannend :phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Na schauen wir mal, wie angeschlagen Eric nach seiner fieberhaften Erkältung ist... Ich seh' den heute noch nicht als sicheren Sieger. :nie:

@gerrard08LFC: Was musstest du auch unbedingt Herrn Krog als Olympiasieger tippen. :sauer:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm ja für Krog wirds leider nix, sehr schade bei der läuferischen Verfassung die er zu haben scheint
denke auch eher das Frenzel eingeholt wird, selbe Abstand wie von der Normalschanze, da konnte er aber mit Akito zusammen laufen, noch die Krankheit dazu, akito und lamy werden hinten auch tempo machen können. da sollten sie ihn holen, und im Finish, na ja muss man schauen was Lamy drauf hat, aber mein Tipp ist Graabak, wenns auf die letzten Meter geht ist er immer sehr stark
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hauen sich die Deutschen da gegenseitig um :neinnein:
aber das ist halt dieser wirklich beschissene Zieleinlauf da, wer da vorne ist gewinnt, und da wirds halt so eng und man kommt einfach nicht vorbei, Pittin hat es im 1.Wettkampf geg Krog glaub 3 mal versucht, nie war Platz da. Riessle hats heute versucht, und haut Rydzek um. einfach ärgerlich sowas

Kircheisen hats mal wieder zu früh angerissen, boah ist das ärgerlich, sah so stark aus, wer sehr das dem einfach mal zu gönnen wäre Gold zu holen. Hoffe dann im Teambewerb
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
OH MEIN GOOOTT, was für ein Ergebnis, ich bin völlig fertig mit den nerven. Jörgen Olympiasieger, das ist so unfassbar schön!!! Und Magnus 2. und Fabian 3., hammergeil :party::party::party::knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
JÖÖÖÖÖRGEEEEEN!!!! :party::party::party: Der konnte es gar nicht fassen. :knuddel:

hauen sich die Deutschen da gegenseitig um :neinnein:
aber das ist halt dieser wirklich beschissene Zieleinlauf da, wer da vorne ist gewinnt, und da wirds halt so eng und man kommt einfach nicht vorbei, Pittin hat es im 1.Wettkampf geg Krog glaub 3 mal versucht, nie war Platz da. Riessle hats heute versucht, und haut Rydzek um. einfach ärgerlich sowas

zu dritt geht's halt durch diese kurve nicht nebeneinander. :neinnein:

...dem einfach mal zu gönnen wäre Gold zu holen. Hoffe dann im Teambewerb

Nein. :nie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das mit dem auf die Hacken treten war natürlcih ärgerlich, ich glaube aber wir hätten die beiden Norges davorn eh nicht mehr erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na ja Moan war ja vor der Kurve nur an 5.Stelle, eig keine Medallienchance mehr gehabt weil mein da einfach nirgendwo mehr vorbeikommen kann

Teambewerb wird sicherlich auch hammergeil, großes Duell wird das und ich bin gespannt wie man für den Lauf aufstellen wird auf beiden Seiten
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
na ja Moan war ja vor der Kurve nur an 5.Stelle, eig keine Medallienchance mehr gehabt weil mein da einfach nirgendwo mehr vorbeikommen kann

Teambewerb wird sicherlich auch hammergeil, großes Duell wird das und ich bin gespannt wie man für den Lauf aufstellen wird auf beiden Seiten

Moan kann auch eigentlich nicht sprinten, den hätten sie sicherlich hinter sich lassen können...

Ich bin erstmal gespannt, wie man das Team auf norwegischer Seite überhaupt aufstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja das ist die Frage, Klemetsen würde halt sichern das man wenig oder keinen Rückstand auf die Deutschen hat nachm Springen, aber das Risiko das er abreißen lassen muss.
Mit Kokslien wiederum das Risiko das der Abstand nachm Springen zu groß ist und den muss man dann erstmal aufholen
denke mal bei den Deutschen sollte es klar sein, Kircheisen wird der 4. sein
auf den Schlusspositionen würde ich mal von Graabak und Riessle ausgehen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Alsp ich habe mir dem Wettkampf lange Zeit im Ticker angesehen und kam kurz nach Ende des Laufes (ich glaub Frenzel lief grade als 10. über die Linie).

na ja Moan war ja vor der Kurve nur an 5.Stelle, eig keine Medallienchance mehr gehabt weil mein da einfach nirgendwo mehr vorbeikommen kann

nach mehrmaligem Ansehen des Patzers muss ich dir nun doch zustimmen, das war... ja ... sehr ärgerlich. Da haben wir sicher eine Medallie verschenkt. Gold war an den Norweger vergeben, doch Silber haben wir durch den Fehler dann verloren :hmpf:

Insgesamt dann doch ein unglücklicher Wettkampf. Eric Frenzel (der sich heute wirklich super geschlagen hat :up: ) wegen Krankheit nicht in der Lage mitzuhalten, Kircheisen trotz starker Leistung undankbarer 4. und dann der Fehler beim Sprint der uns eine Medallie gekostet hat.

Dennoch ist eine Medallie ohne Frenzel irgentwo ok! Wenn die Jungs jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und am Donnerstag ihrer Topleistung abrufen können, dann ist immer noch Gold im Team drin. Norwegen und Deutschland haben beide eine super Mannschaft und beide haben schon einige Medallien geholt, bin gespannt wer am Ende gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Es wäre wohl besser gewesen Frenzel zu schonen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, wenn ich den Wettkampf doch nur sehen könnte! Schon das letzte Einzelrennen hab' ich verpasst - aber da hätte ich mich wahrscheinlich eh nur aufgeregt.

Bei der Staffel sprechen ja alle von einem Duell zwischen Deutschland und Norwegen - nach dem frechen Spruch von Moan wäre es natürlich um so schöner, wenn man die Norweger endlich mal bei einem Großereignis schlagen könnte.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ach, wenn ich den Wettkampf doch nur sehen könnte! Schon das letzte Einzelrennen hab' ich verpasst - aber da hätte ich mich wahrscheinlich eh nur aufgeregt.

Bei der Staffel sprechen ja alle von einem Duell zwischen Deutschland und Norwegen - nach dem frechen Spruch von Moan wäre es natürlich um so schöner, wenn man die Norweger endlich mal bei einem Großereignis schlagen könnte.

Der Spruch von Moan war echt unnötig. :rolleyes:

Aber was heißt hier eigentlich "die Norweger endlich mal bei einem Großereignis schlagen"? Die Norweger laufen dem Mannschaftserfolg bei Großereignissen schon gefühlt so lange hinterher wie die Deutschen...
Zuletzt haben immer Franzosen, Österreicher und Japaner gewonnen.

DAs wird echt spanned, wie sind die Zeiten?

9 und 12 sagt mein Plan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, stimmt, in den letzten Jahren haben die Norweger im Team auch kein Gold gewonnen.

Aber so lange her wie bei Deutschland ist es doch bei weitem nicht, ich hab' grad geschaut: Das letzte WM-Gold für Norwegen im Team war 2005, das letzte WM-Gold für Deutschland 1987. Das letzte Olympiagold für Norwegen im Team war 1998, das letzte für Deutschland 1988.
 
Oben