Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Gold Gold Gold:jubel: :jubel: :jubel: :love2:

Gibt es heute 4 Goldene:confused:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Gold durch Ole Bischoff (Judo bis 81 kg)! Deutschland ist ein Judo-Land!!!:jubel: :jubel: :jubel:

(Judo war schon immer eine Medaillenbank für Deutschland!)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Die Express-Hoffnung Schumacher (Straßenrennen) schonmal geplatzt. Entweder werden es jetzt nur noch 24-mal Gold oder andere müssen einspringen.
Ich finde, dass Thomas Lurz (Schwimmen - Langstrecke) auch noch Chancen hat. Den hat der Express vergessen, also können wir aufatmen: die 25-mal Gold sind noch drin!
Waren Alexander Grimm und Ole Bischof in der Express-Rechnung drin? ;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Von mir nochmal Glückwunsch an Ole Bischof.

@Paulie Walnuts: Ja, schade. leider darf er heute nicht ran. Weiß leider den Namen des Reporters nicht, aber der ist echt hervorragend!!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
NB die Traumstadt :D, da fährt man immer durch wenns zur Uni nach Greifswald geht ;).

Im Vielseitigkeitsrennen der Mannschaft siehts bisher richtig gut aus :thumb:.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Eins Plus? Kenn ich nich! Du aus Rostock? Ich aus NB!!!

Glaub jedenfalls bei Eins Plus (ARD Ableger) hat eurer verehrter Reporter das Ding kommentiert, könnte zumindest zu den Beschreibungen passen. Ich kann es mir dennoch nicht schmerzfrei anschauen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
@Paulie Walnuts: Ja, schade. leider darf er heute nicht ran. Weiß leider den Namen des Reporters nicht, aber der ist echt hervorragend!!

Der einfach der Oberhammer: "Da fliegen Sie, wie eine Rose durchs Wasser, komm Mr. Meticott jetzt gehts zum roten Drachen, hoffen wir, dass er kein Feuer speiht...!"

Aber auch der Kommentator vom Turmspringen gestern in der ARD , sensationell (bezüglich der Tatsache, dass Chinesen so gut springen und eintauchen können):"Tja, das ist schon n Unterschied ob da zwei kleine Milchtüten oder 2 1,5 kg Getränkebuttl ins Wasser springen"!:laugh2:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der einfach der Oberhammer: "Da fliegen Sie, wie eine Rose durchs Wasser, komm Mr. Meticott jetzt gehts zum roten Drachen, hoffen wir, dass er kein Feuer speiht...!"

Aber auch der Kommentator vom Turmspringen gestern in der ARD , sensationell (bezüglich der Tatsache, dass Chinesen so gut springen und eintauchen können):"Tja, das ist schon n Unterschied ob da zwei kleine Milchtüten oder 2 1,5 kg Getränkebuttl ins Wasser springen"!:laugh2:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Es gibt definitiv Lichtblicke unter den Kommentatoren.

Auch die Jungs, die gestern auf Eurosport Gewichtheben kommentiert haben:

"Ja, da muss er das Gewicht fallen lassen, ist auch besser so, dafür sieht er dann gleich auch wieder in Farbe!"

A propos Eurosport: Da gibt's grade Live Handball, Deutschland gegen Island, aktuell 12:11 für Heiners Jungs!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab' heut' morgen noch den Mannschaftswettbewerb im Geräte- und Bodenturnen gesehen.

Daß China gewinnen würde stand außer Frage.

Aber die Richter haben da ein ums andere mal mit zweierlei Maß gemessen, besonders Chinesen und Japaner bevorteilt.

Besonders krass hat man es aber bei Florian Hambüchen gesehen. Er patzte am Reck und bekam 15,100 Punkte.

Danach war andere Sportler dran, der keinen Fehler machte und einigermaßen sauber durchturnte, dabei auch viele Sprünge zeigte. Also von der Annahme her schon einen hohen Schwierigkeitsgrad und damit eine hohe Bonifikation bekommen sollte.

Von der reinen Logik, sollte man also, wenn man keinen Fehler macht, eine höhere Punktzahl als Hambüchen bekommen.

Dem war nicht so und es waren sogar nur 14,575 oder so. :confused:

Auch beim Bodenturnen konnte man ein ums andere mal unterschiedliche Bewertungen feststellen.

Nahezu perfekt bedeutet gerade mal 15 Punkte.

Während einige bei Sprüngen patzten und trotzdem an die 16 herankamen. :confused:

Oder am Barren, was zweifelllos das schwierigste Objekt ist, auch nur 15er Wertungen. Und krasse Unterschiede bei gleichen Übungen.

Also entweder ich verstehe die Bewertungen absolut nicht, oder hier wurde wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

Vielleicht hat es ja noch jemand gesehen.

Ich fand zB den Ami Horton bei den einen oder anderen Disziplinen besser, als er bepunktet wurde, vor allem im Gegensatz zu den doch stark bevorteilten Chinesen.
 
Oben