Olympisches Boxturnier 2012


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
gestern dachte ich, da wird sich beim letzten kampf im superschwergewicht nochmal zusammengerissen, doch gerade in diesem kampf, einer der miesesten urteile die es überhaupt bei der olimpiade gegeben hat. eine schande :wavey:

Ist schon `ne üble Geschichte. Und wenn ich Joshua wäre, würde ich mir jetzt auch nicht zuuu viel auf die Goldmedaille einbilden. Zwei Siege hat er ja nun geschenkt bekommen (auch wenn er den alten Cammarelle regulär schlagen KÖNNTE, was er ja schon bei der WM bewiesen hat). Besonders gegen Savon war es besch****en (oder sagen wir mal so : Für den Kubaner war es eine besch***ene Situation. Ich glaube, ich wäre an seiner Stelle ausgerastet.)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube, die ersten Gummiboote mit türkischer Beflaggung sind vom Hamburger Hafen aus bereits in See gestochen, um den Kubaner zu befreien.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Frage ist ob Savon das überhaupt will. Nicht alle Amateure wollen Kuba verlassen. Und er ist ja schließlich der Neffe des großen Felix Savon, ich denke der bleibt in Kuba.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Mein Fazit:

Lomachenko ist für mich der herausragende Techniker des Turniers. Echt schade, dass er nur für die AIBA pro Fights unterschrieben hat.

Der Joshua vs Camarelle Kampf geht mit einem draw in Ordnung. Nach pro Regeln müsste eigentlich Camarelle als defending Champion den Zuspruch bekommen.

Das scoring System ist höchst dubios und korrupt bis aufs Mark. Die Leistungsgesellschaft und das market money system stehen nicht ausserhalb von Olympia und deshalb ist Lobbyismus und Nepotismus kein Zufall. Man sollte seine Energien/ Emotionen nicht verschwenden, denn das ist die traurige Realität. Nur durch eine Grundänderung des System kann man wirkliche Gerechtigkeit erwarten.
Im welchen "pro Regeln" steht das?

Und seit wann verteidigt man Olympia-Medallien?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im welchen "pro Regeln" steht das?

Und seit wann verteidigt man Olympia-Medallien?



1. Bei den Profis behält der Titelträger den Gürtel im Falle eines Draws... wo das steht - kein Plan - is aber so!

2. tut man nicht - aber deswegen schrieb ss ja auch "nach Pro Regeln, hätte Camarelle den Titel behalten dürfen, wenn man die Goldmedaille eben als Gürtel ansehen will..."

gehört ein wenig Phantasie dazu, trau ich dir aber zu... ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
1. Bei den Profis behält der Titelträger den Gürtel im Falle eines Draws... wo das steht - kein Plan - is aber so!

2. tut man nicht - aber deswegen schrieb ss ja auch "nach Pro Regeln, hätte Camarelle den Titel behalten dürfen, wenn man die Goldmedaille eben als Gürtel ansehen will..."

gehört ein wenig Phantasie dazu, trau ich dir aber zu... ;)

Cheers HR, genau so meinte ich das. Schrieb im Konjunktiv...+ bezog mich auf ein draw bei den pros. :thumb:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
1. Bei den Profis behält der Titelträger den Gürtel im Falle eines Draws... wo das steht - kein Plan - is aber so!

2. tut man nicht - aber deswegen schrieb ss ja auch "nach Pro Regeln, hätte Camarelle den Titel behalten dürfen, wenn man die Goldmedaille eben als Gürtel ansehen will..."

gehört ein wenig Phantasie dazu, trau ich dir aber zu... ;)

Dann könnte man den "Titel" auch 4 Jahre ohne Pflichtverteidigung behalten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Camarelle will Profi werden! Er ist ziemlich sauer darüber wie es momentan im Amateur-Boxen läuft. Er ist allerdings schon 32. Mal sehen welchem Promoter er sich anschliessen wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist schon ziemlich alt, aber beim heutigen Schwergewicht hat er ja noch 8 Jahre,

Genau das ist auch der Punkt. In den leichten Gewichtsklassen wäre man schon ein alter Sack quasi, wenn man mit Anfang 30 mal eben vom Amateur den Sprung zum Profi machen würde. Aber im HW sieht es halt anders aus. Mit 35 gilt man da ja nicht mal als wirklich alt. Nur hat man eben mit 32 generell kaum mehr Entwicklungspotential. Reicht das, was Cammarelle JETZT kann, aus, um auch bei den Pros schnell nach oben zu kommen ? Ich bin der Meinung, er hätte den Schritt vor Jahren machen sollen.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Genau das ist auch der Punkt. In den leichten Gewichtsklassen wäre man schon ein alter Sack quasi, wenn man mit Anfang 30 mal eben vom Amateur den Sprung zum Profi machen würde. Aber im HW sieht es halt anders aus. Mit 35 gilt man da ja nicht mal als wirklich alt. Nur hat man eben mit 32 generell kaum mehr Entwicklungspotential. Reicht das, was Cammarelle JETZT kann, aus, um auch bei den Pros schnell nach oben zu kommen ? Ich bin der Meinung, er hätte den Schritt vor Jahren machen sollen.

Obwohl Mayweather ja auch 35 und immer noch P4P die Nummer 1 ist, die Nummern 2 und 3 sind 33 bzw. 36. 35 ist im Boxen (im Gegensatz zum Fußball) generell nicht alt, aber du hast schon recht. Wäre er 2008 nach seinem Olympiagold gewechselt, hätte er keine 4 Jahre unnütz vergeudet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dadurch, dass einfach viel mehr Fußball gespielt, als geboxt wird, ist der pool/Zulauf von/an neuen Talenten einfach grösser, und somit 'altern' Boxer langsamer als Fußballer [oder andere Sportler, die einfach mehr Konkurrenz haben]
Vor allem heutzutage...
Abgesehen von der Tatsache, dass May auch eher ein Ausnahmetalent ist.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Dadurch, dass einfach viel mehr Fußball gespielt, als geboxt wird, ist der pool/Zulauf von/an neuen Talenten einfach grösser, und somit 'altern' Boxer langsamer als Fußballer [oder andere Sportler, die einfach mehr Konkurrenz haben]
Vor allem heutzutage...
Abgesehen von der Tatsache, dass May auch eher ein Ausnahmetalent ist.

Wladi, Vitali, Pacquiao, Marquez, Martinez, Hopkins....alles "alte Säcke" ganz oben auf der P4P-Liste.

Ich weiß nicht ob es nur die große Konkurrenz im Fußball ist, oder auch die Tatsache dass 2-3 Kämpfe im Jahr den Körper weniger verbrauchen als die zig Spiele die man im Fußball jährlich absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wladi, Vitali, Pacquiao, Marquez, Martinez, Hopkins....alles "alte Säcke" ganz oben auf der P4P-Liste.

Ich weiß nicht ob es nur die große Konkurrenz im Fußball ist, oder auch die Tatsache dass 2-3 Kämpfe im Jahr den Körper weniger verbrauchen als die zig Spiele die man im Fußball jährlich absolviert.

Und vergleich jetzt das Durchschnittsalter der heutigen Größen, mit dem Durchschnittsalter der Boxgrößen aus den 60er, 70er, 80ern und 90er Jahren.

Die waren, im Schnitt, ordentlich jünger, und wurden auch früher abgelöst.

Erst seitdem Boxen so wenig zulauf hat, einfach viel weniger als früher, können sich bestimmte Leute, vor allem in den niedrigen Gewichtsklassen, so lang halten.
Das wäre ihnen 'früher' nicht so lange gelungen...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
das hat doch ganz eindeutig mit verschleiß zu tun. fußballer werden nunmal viel schneller verschlissen, dennoch gibt es auch hier spieler, die noch mit knappen 40 weltklasse leistungen abgeliefert haben.
dazu kommt, dass von frühester kindheit gespielt wird und das verlangen größer wird, das leben noch in jungen jahren in vollen zügen zu genießen.

ich sehe rein körperlich und geistig keinen grund, warum nicht auch um die 40 noch weltklasse leistungen möglich sein sollen. es kommt halt meist auf den werdegang an, auf den verschleiß und natürlich auch auf die disziplin.

rein von der leistungsfähigkeit ist ein 30 jähriger doch in voller prime, da kann ein 20 jähriger doch kaum mithalten, wenn er nicht gerade ein frühentwickler ist.
 
Oben