Ist Gevor, als gebürtiger Armenier, nicht auch ein 'Asiate'?
Jein. Denn Armenische Kultur ist geradezu eine gelungene Symbiose zwischen dem Europäischen Abendland (Grundsätze der Republik) haben auch Armenien während der Hellenisierung geprägt. Danach wurde Westarmenien eine römische Provinz (so viel zur europäischen Prägung) und Ost-Armenien fiel dem Parther-Reich zu, also gibt es eine asiatische Prägung. Fazit ist, durch fremde Herrschaften wurde zwar Armenien beinflusst, aber aufgrund der eigenständigen Kultur und der Bereitschaft der Armenier das Wissen und die Kultur der fremden Herrscher anzunehmen entstand eine Symbiose, bei der die Armenische Kultur zwar dominiert, aber auch die Einflüsse der jeweiligen europäischen bzw. asiatischen sind auch in der Armenischen Kultur enthalten.
Ich hatte es ein wenig allgemein gehalten, denn zwischen Vorderasien, sprich Armenien, Türkei usw. und Südostasien, Ostasien bestehen erhebliche Unterschiede in bezug auf Mentalität usw.
Ausserdem hat gevor nen deutschen Pass, also ist er Deutscher.
Das man hier sein Gesicht verliert kommt öfters vor....
Stimme Lord zu. Asiaten würden nicht so abgehen wie Khoren Gevor. Dies wäre ein Gesichtsverlust und völlig konträr der mentalität und Einstellung.
Der Japaner hat schon Gefühle gezeigt, er hat ja auch vor Enttäuschung ein paar tränen vergossen. Hingegen ein gevormäßiges Abgehen, Pöbeln, Schreien oder Randalieren ist bei den meisten Asiaten ein No Go.
Der 13:11 Sieg des Inders Krishnan Vikas über den US Amerikaner Errol Spence wurde annuliert und in einen 15:13 Erfolg zugunsten des US Boxers umgewandelt. Zwei Verwarnungen gegen den Asiaten seien entgegen des Reglements nicht in jeweils zwei Punkte für Spence umgewandelt worden, hieß es zur Begründung. Das Olympia Kommitee Indiens hat Einspruch eingelegt. Spence steht unter Vorbehalt im Viertelfinale.
im Halbfliegengewicht gab es hingegen ein ziemliches Upset. Der indische Boxer Devendro Singh hat den Silbermedalliengewinner von 2008, den Mongolen Serdamba, klar mit 16-11 bezwungen. Serdamba wurde in der dritten Runde angezählt. Durch diesen Überraschungssieg des Inders wurde die Enttäuschung über die Umwandlung des Urteil etwas gemildert. Zur Zeit stehen zwei indische Boxer im Viertelfinale, eigentlich sollten es Drei sein...., echter Respekt für das Indische Boxteam.
Hoffe, die Jungs holen noch Medallien. Würde mich echt freuen.....
Gesicht verlieren? Mitnichten.
Dein Beispiel war so 'spassig', weil gerade der Kaukasus, eines der 'geographisch undefiniertesten' Gebiete ist.
Es gibt, vor allem geographisch, keine eindeutige Definition der Grenze zwischen Europa und Asien - defintitionstechnisch ist es, politsch Europa und geographisch Asien.
Aber eine wirklich eindeutige Definition, und eine feste Grenzziehung, gibt es tatsächlich nicht, was auch daran liegt das Europa ein Subkontinent ist. Auch Eurasien genannt.
Daher mein Spass, zu dem du mir mit Gevor als Beispiel den Pirlo-artigen Traumpass gabst...
Stimmt. Es war eine Steilvorlage. Allerdings war meine Aussage auch sehr allgemein halten und ich hatte nicht genau Asien differenziert.Es ist wie Du sagst eine ziemliche Schwierigkeit genau zu definieren wo die geografischen Grenzen sind.
Aber apropos, ich hoffe, dass Du nix in den falschen Hals bekommen hast mein Freund. Die Aussage "gesicht verlieren" bezog sich keineswegs auf Dich oder die Aussage. Es war allgemein gehalten.
Alles gut.
Alles Spässken...
Ich hab' jetzt drei bis vier Kämpfe gesehen, null gerafft wie dort gescored wird - wie soll man das auch raffen, da man irgendwie an nichts festmachen kann, woran die Judges ihr punkten festmachen: Willkür pur! - les' und hör' nur Beschwerden über das Turnier - von homecooking bis übelste Inkompetenz: Scheint ja recht 'professionell' und im 'Sinne des Boxens' vonstatten zu gehen, dort...
Scheint so als hätte ich nicht allzuviel verpasst.
Ne Strichliste für die jeweils in`s Ziel gekommenen Treffer führen ? Ist natürlich alles reichlich mühselig, wenn man das Scoring aus dem Profibereich, zum Vergleich hinzuzieht. Obwohl in erster Linie die Anzahl der Treffer das Ergebnis bringen soll.
Alter Schwede! Der Schwede Yigit lässt sich auf einen brawl mit dem Ukrainer Berinchyk ein. Heavy exchanges auf beiden Seiten!