Online Scoring DSF Comeback der EICHE


olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Mal eine Frage zu SES:

Was ist eigentlich mit Serdar Sahin? So schlecht sah er in seinen Kämpfen nie aus...oder hat er als IT Kaufmann einen gut bezahlten Job gefunden und hat deshalb aufgehört mit dem professionellen Boxsport?

ellensohn meinte letztens zu mir, dass sahin im frühjahr voraussichtlich gegen mario stein um die dm im cw kämpfen wird.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieser Gegner war eine Lachnummer und hat der Eiche trotzdem mehrfach Eine übergebraten! Der litt an ständigen Gleichgewichtsstörungen. Steinforth scheint ein Gespür für solche Boxer zu haben

ach freunde in afrika gibt es viele solcher boxer die so einen guten kampfrekord haben aber dann in europa nicht viel bringen z.B maneno oswald, idd kigula usw :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ach freunde in afrika gibt es viele solcher boxer die so einen guten kampfrekord haben aber dann in europa nicht viel bringen z.B maneno oswald, idd kigula usw :wavey:

Hi italo,

ich weiß nicht ganz wie ich Deinen Beitrag verstehen soll, aber bei diesem Ochieng hatte ich das Gefühl, daß er auf der Kirmes gesichtet worden ist und seinen Rekord gegen Seinesgleichen aufgebaut hat. Ich würde ihn nichtmal als solider Clubboxer bezeichnen, weil da einfach alles gefehlt hat, was einen solchen auszeichnet. Unbeschreibbar schlechte Boxtechnik, er war ständig off-balance und kein Distanzgefühl, um mal nur einige Defizite aufzuzählen.
Ich hoffe seine Fans und er selbst wissen, wie sie diesen Sieg einzuordnen haben, um seiner selbst willen. Es war alles andere als ein rühmlicher Sieg, denn selbst dieser Gegner hat ihn mehrfach mit krachenden Händen in Bedrängnis gebracht. Ein Mann, der internationale und Erfolge im Sinn hat, darf sich nicht dermaßen präsentieren. Ich fürchte, daß Dimitrenko ihm das letzte bißchen Substanz herausgeprügelt hat.
Wenn ich mir die nationale Konkurrenz angucke, sehe ich da Kretsche, Airich, (Luani-wird wohl in naher Zukunft aufhören), Sekö und Koc, die ihn in der heutigen Verfassung imo geschlagen hätten.

Ich will niemandem zu nahe treten, wobei ich anfänglich gänzlich auf abwertende Begriffe bezüglich Journeymen verzichtet habe-ich müßte selbst wohl auch als Pfeife bezeichnet werden, aber mittlerweile kann ich mich bei solchen Ansetzungen, die bei Klaupe und Steinforth zum Alltag gehören, nicht mehr zurückhalten. Mußte der Sprung nach unten, was die Qualität des Gegners von Hoffmann angeht, wirklich so groß sein. Naja, ich konnte feststellen, daß Hoffmanns seine Karriere beenden sollte, wenn ihm seine Gesundheit wichtig ist. Wie Fritz Sdunek bereits sagte: Das kann nicht gesund sein! Da gibt es nichts zu feiern.:rolleyes:
Wenn ich mir überlege, daß viele für den Rücktritt von Firat waren, nachdem er gegen einen Mann aus der Weltspitze deutlich verlor.:rolleyes:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hi italo,

ich weiß nicht ganz wie ich Deinen Beitrag verstehen soll, aber bei diesem Ochieng hatte ich das Gefühl, daß er auf der Kirmes gesichtet worden ist und seinen Rekord gegen Seinesgleichen aufgebaut hat. Ich würde ihn nichtmal als solider Clubboxer bezeichnen, weil da einfach alles gefehlt hat, was einen solchen auszeichnet. Unbeschreibbar schlechte Boxtechnik, er war ständig off-balance und kein Distanzgefühl, um mal nur einige Defizite aufzuzählen.
Ich hoffe seine Fans und er selbst wissen, wie sie diesen Sieg einzuordnen haben, um seiner selbst willen. Es war alles andere als ein rühmlicher Sieg, denn selbst dieser Gegner hat ihn mehrfach mit krachenden Händen in Bedrängnis gebracht. Ein Mann, der internationale und Erfolge im Sinn hat, darf sich nicht dermaßen präsentieren. Ich fürchte, daß Dimitrenko ihm das letzte bißchen Substanz herausgeprügelt hat.
Wenn ich mir die nationale Konkurrenz angucke, sehe ich da Kretsche, Airich, (Luani-wird wohl in naher Zukunft aufhören), Sekö und Koc, die ihn in der heutigen Verfassung imo geschlagen hätten.

Ich will niemandem zu nahe treten, wobei ich anfänglich gänzlich auf abwertende Begriffe bezüglich Journeymen verzichtet habe-ich müßte selbst wohl auch als Pfeife bezeichnet werden, aber mittlerweile kann ich mich bei solchen Ansetzungen, die bei Klaupe und Steinforth zum Alltag gehören, nicht mehr zurückhalten. Mußte der Sprung nach unten, was die Qualität des Gegners von Hoffmann angeht, wirklich so groß sein. Naja, ich konnte feststellen, daß Hoffmanns seine Karriere beenden sollte, wenn ihm seine Gesundheit wichtig ist. Wie Fritz Sdunek bereits sagte: Das kann nicht gesund sein! Da gibt es nichts zu feiern.:rolleyes:
Wenn ich mir überlege, daß viele für den Rücktritt von Firat waren, nachdem er gegen einen Mann aus der Weltspitze deutlich verlor.:rolleyes:

:thumb: Besser hätte man es nicht sagen können!

Ich will jetzt Solis vs. Hoffmann
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also der Kampf von Timo Hoffmann gestern war nur eines :

schlecht!

Der Gegner war ein Witz und Hoffmann kann einfach nicht boxen. Er soll jetzt endlich aufhören. Der Jab war nicht schlecht und sein linker Haken fand auch sein Ziel. Jedoch - mit Verlaub - bei so einem beischeidenen Gegner, sieht jeder durchschnittliche Boxer gut aus!!
Ab der 2. Runde war das lediglich leichtes Sparring für Hoffmann, wobei man dem Sparrings-King-Kong angewiesen hat, er solle doch bitte ohne jegliche Deckung boxen, kräftig klammern und wenn er ne Berührung im Gesicht spürt, solle er sich schnell hinlegen. Die Anweisung für den Ref. lautete - bei einem Knockdown des King-Kong, bitte doppelt so schnell zählen wie es in den Regeln steht.

Timo ist so ein Boxer bei dem man als Zuschauer immer das Gefähl hat Mitgleid mit ihm haben zu müssen. Ich denke mehr wird auch nach dem "Comeback" nicht kommen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ Airtan

Firat hier in den Thread zu bringen und ihn mit Hoffmann zu vergleichen wäre falsch :rolleyes:.

Hoffmann hat nun mal eine Fanbase, die sich freut wenn er kämpft und gewinnt. Ein Boxer muss nicht immer Weltklasse sein, um Fans zu haben. Das der Gegner schlecht war, steht ausser Diskussion. Das Hoffmann kein WM mehr wird dürfte auch klar sein.
Trotzdem kann er sicher noch ein paar gute Kämpfe zeigen, dass hat man gegen Dimi gesehen. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass auch die Qualität der Gegner steigen wird, ewig wird er solche Leute bei den gestern geäußerten Ansprüchen nicht boxen können.

Man sollte hier nicht immer alles niederreden :mad:.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habs mir garnicht erst angesehen aber scheinbar hatte dieser Ochieng wirklich außer nem durchtrainierten Körper nichts zu bieten. Wundert mich aber dass man hier so überrascht ist, man hätte sich nur mal den Kampfrekord dieses Mannes bei Boxrec angucken müssen. Ich würde mich über ein rematch gegen Koc freuen, in der Form wie gegen Dettweiler wäre Koc diesmal für mich klarer Favorit. Oder ein Kampf gegen Solis, wäre ein guter Prüfstein für Solis, vor allem aufgrund Hoffmanns Nehmerfähigkeiten.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Solis hätte King Kong bei seinem Debüt innerhalb von 20 Sek. Ausgeknockt ;D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
So, hab mir nunmal den Eichenkampf runtergeladen und angeguckt.
Schon ne nette Comedy, die der Ochieng da in der dritten und vierten hingelegt hat. Seine Meidbewegungen ... mit den Armen wedeln und nach vorne beugen ... lustig. Vielleicht wollte er früher mal Leichtathlet werden, konnte aber keine 400m laufen, ohne über die eigenen Füße zu stolpern.

Aber die Eiche is auch ganz schön morsch ... hat sich da in den ersten beiden Runden doch mehrere Rechte ans Kinn klatschen lassen. Die Hose hatte er auch wieder an die Nippel rangezogen.
Immerhin sein Jab klappt.


P.S.: Preuss mal wieder wie sonst, wenn er beim DSF kommentiert ... vergleichsweise schwach.
Gotthard Hinteregger als "guten" Profi zu bezeichnen ... ist etwas, was man lassen kann.

P.P.S.: Der "KO-Schlag" ... das war doch n Treffer mit dem Daumen oder? Was für eine Technik!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Er hätte es sogar mit beiden Händen hinterm Rücken verbunden geschafft ;)

Mal erlich, der Orchieng war doch echt mehr als ein Witz. Aber noch Witziger war, dass er Hoffmann 2-3 mal richtig gut traf und damit sogar die 1. Runde gewann!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich die besten akteure des abends, man beachte die reihenfolge:
1. güttel
2. schouten


ne weile nichts


3. hoffmann

bisschen erstaunt war ich schon, dass es steinfort diesmal gelungen ist, die entsprechenden gegner so zusammen zu kaufen, dass die gezeigten ses-leute klare sieger wurden. über schulle sage ich mal rein gar nichts, dass war für meine begriffe kein gegner, kein boxen - eher ne marketingshow für irgendeinen tatoo - shop. normalerweise hätte der ösi schon in runde 1 die kellertreppe runter fliegen müssen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
bisschen erstaunt war ich schon, dass es steinfort diesmal gelungen ist, die entsprechenden gegner so zusammen zu kaufen, dass die gezeigten ses-leute klare sieger wurden. über schulle sage ich mal rein gar nichts, dass war für meine begriffe kein gegner, kein boxen - eher ne marketingshow für irgendeinen tatoo - shop. normalerweise hätte der ösi schon in runde 1 die kellertreppe runter fliegen müssen.


Das sagt ausgerechnet jemand, der hier regelmäßig die Fights und sportlichen Leistungen einer Frau Kentikian als große, ehrliche Erfolge zu verkaufen versucht. :rolleyes:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Das sagt ausgerechnet jemand, der hier regelmäßig die Fights und sportlichen Leistungen einer Frau Kentikian als große, ehrliche Erfolge zu verkaufen versucht. :rolleyes:

das sagt ausgerechnet jemand, der aller warscheinlichkeit nach wenig ahnung vom boxgeschäft hat. aber sei es drum, jeder hat sein steckenpferd oder besondere lieblinge. :wavey: :smoke:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
für mich die besten akteure des abends, man beachte die reihenfolge:
1. güttel
2. schouten


ne weile nichts


3. hoffmann

Warum? Hoffmann hatte nach langer Abstinenz Probleme, die richtige Distanz zu finden. Außerdem boxte sein Gegner, vorsichtig gesagt, unkonventionell und aggressiv. Natürlich kann man den früher besiegen, keine Frage, aber als erste Standortbestimmung nach einem halben Comeback war Hoffmanns Leistung noch im Rahmen des Erforderlichen. Immerhin war der Jab erste Sahne - wenn Hoffmann noch dazu an der Deckung arbeitet und die Rechte konsequenter bringt, sieht's gar nicht so schlecht aus.

Anbei: Coole Sache von Peter. Daß die beiden Freundschaft geschlossen haben, hinterlässt bei mir einen sehr angenehmen Eindruck. Eine menschliche und sympathische Geste. In diesem Sinne: Go Samuel! :jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Warum? Hoffmann hatte nach langer Abstinenz Probleme, die richtige Distanz zu finden. Außerdem boxte sein Gegner, vorsichtig gesagt, unkonventionell und aggressiv.
[...]

unter diesem aspekt gesehen ist das wohl richtig, allerdings war seine abstinenz wohl kaum so lang, dass er vergessen hat wie man kombis schlägt. oder ist das jetzt allgemein in mode gekommen, seinen gegner mit dem jab zu besiegen ?
was mir bei ihm gefallen hat, ist die tatsache das er seine führhand wenigstens aus der eigenen deckung als gerade ins ziel bringt - im unterschied zu wk oder valuev, die mit fast ausgestrecktem arm den gegner immer nur "anstubsen".

das güttel und schouten mir besser gefallen haben, hat nicht nur den grund ihrer schnelligkeit wegen der geringeren gewichtsklasse. man hat einfach von anfang an gemerkt wer "chef/in" im ring ist. sie haben ihr ding einfach überzeugender durchgezogen und ihren job professionell erledigt.
 

Winamp

BANNED
Beiträge
9
Punkte
0
Eiche Hoffamn startet Comeback:mensch: was will er den noch reißen,oder was kann er überhaupt noch reißen?
 
Oben