Online Scoring: Krzysztof Glowacki vs Oleksandr Usyk ...auf gehts !


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Der boxt »immer« so, zumindest in den zwei Kämpfen die ich vorher von ihm gesehen habe. ;) Je nachdem, kann Usyk bislang immer noch ein Schippchen drauflegen. Ausdauer war augenscheinlich kein Problem; wobei, möglicherweise kann man auch etwas ökonomischer den Gegner umkreisen.
Glowacki konnte seinen Gegner nicht recht stellen, es gelangen ihm aber immer mal wieder feine Körpertreffer. Für seinen out-Boxer Zermürberstil scheint Usyk genug Punch zu haben und er variiert situationsgemäß seine Schlaghärte (ähnlich wie beispielsweise Briedis). Klasse Kampf und mit Usyk hat das an sich schon hochklassige CW möglicherweise eine neue Lichtgestalt, jedenfalls aber eine Bereicherung.

Jo, ein bisschen Schmuck am Nachthemd kann er sich sparen. Ansonsten macht er aber schöne Sachen und nicht nur unnötig.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
In dem Gewicht tut sich einiges, dahinter lauert Briedis, obwohl ich denke das Lebedev zumindest zum jetzigen Zeitpunkt beide schlagen würde.
Briedis generiert wohl nicht genug Kohle oder sein Management ist nicht durchsetzungsfähig genug. Der WBC hat jedenfalls gegen seine Statuten agiert und Bellew eine freiwillige Titelverteidigung an Stelle der Pflichtverteidigung gegen seine Nr. 1 Briedis erlaubt. Angeblich muß Bellew aber bis März 2017 seine Pflichtverteidigung absolvieren.

Denke nicht dass Usyk schon auf eine Titelvereinigung spekuliert. Mit dem Titel lässt sich auch so Kohle generieren und es fehlt ihm im Profibereich dafür wohl noch an Kampferfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AuFtRagsChilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
usyks beinarbeit empfand ich für diese Gewichtsklasse als herausragend, hat nen verdammt guten flow:thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
usyks beinarbeit empfand ich für diese Gewichtsklasse als herausragend, hat nen verdammt guten flow:thumb:

Hat er wahrhaftig, es war schon beachtlich wie er dadurch beinahe alle, wenn auch ein wenig ungelenke Versuche Glowackis unterbunden hat ihn in Keilereien zu verwickeln. Es ist zwar nur ein box ästhetisches, und ein kleines rationelles Problem, mir würde es besser gefallen wenn er sich das fallweise hüpfen dabei abgewöhnen würde
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War schon nicht schlecht gemacht von Usyk und ich denke man kann da noch an ein paar Schräubchen drehen um die performance weiter zu optimieren. Der ist noch nicht fertig als Profi.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gutes, aber mMn viel zu aufwendiges Boxen vom Ukrainer.

Wirkt auch noch sehr Amateurbox-geprägt, das Getupfe und Gehüpfe...


Habe ich am Anfang auch gedacht. Ich finde aber, es wurde mit der Zeit besser. Das lag natürlich daran, dass Glowacki nicht mehr so Druck aufbauen konnte, wie er wollte, aber das ist doch auch Usyks Treffern anzulasten. So gesehen hat er sich dann irgendwie beruhigt, die Frage bleibt aber natürlich, was passiert, wenn ein Gegner ihm noch weniger Ruhe Ruhe lässt. Hick gegen Usyk würde ich gerne sehen, obwohl der auch nicht finishen kann. Glaube so einer wie Briedis wäre nicht so gut für den Ukrainer.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hat er wahrhaftig, es war schon beachtlich wie er dadurch beinahe alle, wenn auch ein wenig ungelenke Versuche Glowackis unterbunden hat ihn in Keilereien zu verwickeln. Es ist zwar nur ein box ästhetisches, und ein kleines rationelles Problem, mir würde es besser gefallen wenn er sich das fallweise hüpfen dabei abgewöhnen würde


Bisl, wie ein kleiner Vitali, sieht etwas robotermäßig aus, aber doch eben hochbeweglich. Aufgrund der kleineren Größe natürlich noch einen Tick eleganter.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Hat er wahrhaftig, es war schon beachtlich wie er dadurch beinahe alle, wenn auch ein wenig ungelenke Versuche Glowackis unterbunden hat ihn in Keilereien zu verwickeln. Es ist zwar nur ein box ästhetisches, und ein kleines rationelles Problem, mir würde es besser gefallen wenn er sich das fallweise hüpfen dabei abgewöhnen würde

Federnd und schreitend gleiten - sind halt seine Basics, so wirds beigebracht. Aber da erzähl ich dir nichts Neues ;-)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wirkt auch noch sehr Amateurbox-geprägt, das Getupfe und Gehüpfe...

An dem Sieg gibt es nichts zu deuteln, wenn ich es auch eher bei 116:112 oder 117 hatte.
Aber so richtig überzeugt als Überflieger hat mich Usyk nun auch gar nicht. Interessanter Fight, aber irgendwie auch Luftlöcher gegen Wattebäusche.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Überflieger würde ich ihn auch nicht nennen, aber für so wenig Profi kämpfe ist er schon stark. Bin gespannt was von Usyk noch kommt, der kann mal ein dominator des CW werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Überflieger würde ich ihn auch nicht nennen, aber für so wenig Profi kämpfe ist er schon stark. Bin gespannt was von Usyk noch kommt, der kann mal ein dominator des CW werden.

:thumb:

Hat auch ne gewisse Aura der Typ:

0545538.jpg



Erinnert mich ein bisschen an Vega aus Street Fighter 2.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sieht schon aus wie ein Nebendarsteller in einem Uwe-Boll-Film.
 
Oben