Online Scoring: Krzysztof Glowacki vs Oleksandr Usyk ...auf gehts !


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
sehe ich auch so. boxerisch gibt es keinen der ihm im derzeitigen HW das wasser reichen kann, aber Punch und auch Physis sind schon im cruiser eher durchschnittlich, er ist kein haye der extrem viel Punch im CW hatte und davon viel ins HW transportieren konnte und auch von der Physis hat er wohl eher etwas weniger als z.b ein huck zu bieten.

top 10 würde er mit seinem skill wohl auch im HW werden denn hinter Joshua, fury, WK (je nachdem wieviel er weiter nachgelassen hat), wilder und povetkin gibt es ja nicht mehr so viele die geradeauslaufen können, aber gegen die physisch ganz dicken brocken würde es wohl schwer werden 12 runden lang den slickster durchzuziehen, da könnte er schon überpowert werden.

Über drei runden traue ich ihm sogar zu so einen brocken auszupunkten (da er einfach so viel mehr Talent und können als ein Joshua oder wilder hat), aber über 12 wird das doch hart, da sein stil nicht gerade kraftsparend ist und die leute physisch doch ne andere nummer sind.

Du hast alles dazu gesagt, über drei Runden könnte es ihm gelingen Joshua punktemäßig hinten zu halten, aber über zwölf Runden stellt ihn Joshua irgendwann und reibt ihn zu Bröseln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So eine leichte TV sehe ich in Bellew gar nicht, seit dieser gegen Makabu gewonnen hat. Bellew gehört wohl auch zu den besten in der Division.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So eine leichte TV sehe ich in Bellew gar nicht, seit dieser gegen Makabu gewonnen hat. Bellew gehört wohl auch zu den besten in der Division.

Ich weiß nicht warum Mancher von Bellew nicht viel hält ? Auch hier im Forum ist die Meinung zu Ihm ja eher zurückhaltend. Es ist mir ein wenig ein Rätsel. Der Mann ist kein p4p skiller, aber mal so locker flockig drüberlatschen tut man über Ihn sicher nicht. Und weil hier die SD gegen Cleverly angesprochen wurde: Bellew hat Cleverly vollkommen auseinandergebaut und die Punktrichter hatten Tomaten auf den Augen größer wie Brüste eines so manchen Busenwunders.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Gab es eigentlich mal jemanden, der in dieser Gewichtsklasse oder auch darüber schneller WM geworden ist?

In dieser GK war Holyfield Rekordhalter als er 1986 in seinem 12 fight WM wurde. Im HW meine ich dass es Spinks gegen Ali im 8 fight war.

Falls du es von der Zeit her meinst dann bin ich da etwas überfragt. Wobei Spinks gegen Ali im HW auf den Tag genau 13 Monate benötigte. Holy im Cruiser ca. 20 Monate und Usyk insgesamt ca. 34 Monate.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich weiß nicht warum Mancher von Bellew nicht viel hält ? Auch hier im Forum ist die Meinung zu Ihm ja eher zurückhaltend. Es ist mir ein wenig ein Rätsel. Der Mann ist kein p4p skiller, aber mal so locker flockig drüberlatschen tut man über Ihn sicher nicht. Und weil hier die SD gegen Cleverly angesprochen wurde: Bellew hat Cleverly vollkommen auseinandergebaut und die Punktrichter hatten Tomaten auf den Augen größer wie Brüste eines so manchen Busenwunders.

Total auseinandergeschraubt würde ick ehr unter vorbehalt markieren.Definitiv gewohnen ohne das man sich zanken muss,ok.
Bei mir schwirrt immer noch die mMn recht schlechte Performance von den superman fight im hinterkopf,wo er echt unter "meinen" erwartungen blieb.

Bei mir ist er top3 (stand jetzt und hier] und das ist mMn recht fair in anbetracht der leistungsdichte im cruiser._______

@Rocco
Wieder nur irgendein Mumpitz geschrieben um zu polarisieren?????
Bei 1.97 also undenkbar or what what?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Total auseinandergeschraubt würde ick ehr unter vorbehalt markieren.Definitiv gewohnen ohne das man sich zanken muss,ok.
Bei mir schwirrt immer noch die mMn recht schlechte Performance von den superman fight im hinterkopf,wo er echt unter "meinen" erwartungen blieb.

Bei mir ist er top3 (stand jetzt und hier] und das ist mMn recht fair in anbetracht der leistungsdichte im cruiser._______

@Rocco
Wieder nur irgendein Mumpitz geschrieben um zu polarisieren?????
Bei 1.97 also undenkbar or what what?

Hmmmm.....na gut. Das nächste Mal dann mit Zanken !
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
den ersten fight mit cleverly hat bellew aber verdient verloren. der zweite war zumindest eine zeitlang ausgeglichen, bis bellew dann hintenraus übernommen hat und im Bereich von 8-4 gewonnen hat, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
gg stevenson ging er allerdings unter. das war allerdings alles im halbschwer. im cruiser scheint er doch deutlich robuster und besser zu sein.
guter, harter mann. sollte auch gg Lebedev einen guten fight machen können, der der wird nun auch nicht jünger...
 

AuFtRagsChilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Er is ein klasse Fighter aber ma im ernst, vom hw sollte er sich besser fernhalten sonst wird er glaube ich gebrochen. sehe nich wie er 6 runden gegen einen joshua fury thyson oder ortiz überlebt es sei denn die power aus seinen beinen geht über in die arme.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Er is ein klasse Fighter aber ma im ernst, vom hw sollte er sich besser fernhalten sonst wird er glaube ich gebrochen. sehe nich wie er 6 runden gegen einen joshua fury thyson oder ortiz überlebt es sei denn die power aus seinen beinen geht über in die arme.

sehe das ähnlich. der passt doch gut ins cruiser. da sollte er erstmal bleiben und paar gute Leute boxen, dann, in paar Jahren, kann er immer noch ne klasse höher gehen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er is ein klasse Fighter aber ma im ernst, vom hw sollte er sich besser fernhalten sonst wird er glaube ich gebrochen. sehe nich wie er 6 runden gegen einen joshua fury thyson oder ortiz überlebt es sei denn die power aus seinen beinen geht über in die arme.

Ach komm, Du polarikalisierst doch. :D

Im Ernst: Man muss doch kein Prophet sein um zu erkennen, dass Usyk ebenso wenig wie Huck oder Cunningham ins heutige Schwergewicht gehören wo Typen wie Joshua und Wilder oben stehen. Um einen Brook im MW wird ein Aufriss gemacht, aber im HW (wo derzeit die 110 Kilo-Männer antreten) soll einer was reißen der keine 95 Kilo auf die Waage bringt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ach komm, Du polarikalisierst doch. :D

Im Ernst: Man muss doch kein Prophet sein um zu erkennen, dass Usyk ebenso wenig wie Huck oder Cunningham ins heutige Schwergewicht gehören wo Typen wie Joshua und Wilder oben stehen. Um einen Brook im MW wird ein Aufriss gemacht, aber im HW (wo derzeit die 110 Kilo-Männer antreten) soll einer was reißen der keine 95 Kilo auf die Waage bringt.

Könnte schon, aber dazu müsste er ein Tyson mit zwanzig sein, nicht ein Usyk welcher mit wenig Druck und nicht aufregendem Punch boxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann Deinen Argumenten/Anschuldigungen auch nicht ganz folgen, mein Bester. Es waren nur meine ersten Gedanken. So reagieren eigentlich nur Leute deren Idol man gerade beleidigt hat.

Einen kippen, einen abbeißen, nippen, saufen... das sollten doch gängige Begriffe sein oder werde ich alt? :D

Könnte schon, aber dazu müsste er ein Tyson mit zwanzig sein, nicht ein Usyk welcher mit wenig Druck und nicht aufregendem Punch boxt.

Das so als Voraussetzung hinzunehmen war mein Gedanke dabei.
Hat Tyson als Amateur auch mal unter 91 Kilo geboxt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
In dieser GK war Holyfield Rekordhalter als er 1986 in seinem 12 fight WM wurde. Im HW meine ich dass es Spinks gegen Ali im 8 fight war.

Falls du es von der Zeit her meinst dann bin ich da etwas überfragt. Wobei Spinks gegen Ali im HW auf den Tag genau 13 Monate benötigte. Holy im Cruiser ca. 20 Monate und Usyk insgesamt ca. 34 Monate.

Danke, ging mir um die Anzahl der Fights. :thumb:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Du hast alles dazu gesagt, über drei Runden könnte es ihm gelingen Joshua punktemäßig hinten zu halten, aber über zwölf Runden stellt ihn Joshua irgendwann und reibt ihn zu Bröseln.

Schon gegen glowacki hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das er trotz aller Dominanz hier und da eine Spur fragil wirkte...gegen einen Cunningham zB sehe ich ihn aber vorne...Bei cleverer Vermeidung kann er Top 10 im Schwergewicht sein und nach Sauerländischer Strategie seinem Dorf, Stadt oder Region als Ruler verkauft werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Schon gegen glowacki hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das er trotz aller Dominanz hier und da eine Spur fragil wirkte...gegen einen Cunningham zB sehe ich ihn aber vorne...Bei cleverer Vermeidung kann er Top 10 im Schwergewicht sein und nach Sauerländischer Strategie seinem Dorf, Stadt oder Region als Ruler verkauft werden.

Ein Cunningham hatte selbst gegen Glowacki keine Chance :D

Ich weiss garnicht, wieso der Usyk bald zum HW wechseln sollte? Jetzt wird der Titel einige Male verteidigt und Kohle verdient. Gibt noch einige gute Kämpfe die er machen könnte.
 
Oben