Online Scoring Valuev-Bergeron


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hätte Valuev ganze Zeit geboxt wie in der 12. wäre es kein Problem gewesen GERECHT zu gewinnen gegen diesen Bergeron. Gegen die guten Leute würde aber nichtmal das ausreichen und er hat bestimmt auch nicht die nötige Kondi um 12 Runden so zu kämpfen. Aber ich denke Valuev wäre besser damit beraten es mit der Brechstange zu versuchen und seine Physis mehr einzusetzen, da wäre er viel gefährlicher. Jetzt versuchen in eine komplett andere Richtung boxerisch zu gehen ist keine gute Idee. Der Gegner war ja auch alles andere als gut. Ein puncher wie Brewster, Peter, selbst der heutige Tua würden Valuev kalt machen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
By Karl Freitag

For the first time since losing his world title, former WBA heavyweight champion Nikolai Valuev successfully returned to the ring on Saturday night at the EWE Arena in Oldenburg, Germany. The seven-foot tall Valuev (47-1, 34 KOs) looked very comfortable in the ring as he unveiled his new style in his first fight under trainer Alexander Zimin. Unfortunately, his opponent Jean-Francois Bergeron (27-1, 19 KOs) showed little interest in trading punches with the "Russian Giant." Valuev tried to press the action, but the previously unbeaten Bergeron's 'hit and run' strategy kept him on the move mostley outside Valuev's huge wingspan and way outside his own punching range. The twelfth round was the most exciting in the fight as Valuev tried his best to KO Bergeron, but in the end he had to be content with an easy 118-111, 117-111, 118-111 points win. Valuev claimed Bergeron's NABA heavyweight title.[/U]


soweit der Kommentar von Herrn Freitag in fightnews, da sieht man wieder einmal, dass sich das Blatt wirklich nicht gegen den Füller wehren kann, der es beschreibt.

Sowas kann sich fightnews echt nicht erlauben!!
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ich hätte 115-114 Valuev.

Sorry if I switch in Englisch, aber zu viel comments!

The ''hit n run'' strategy worked well for Bergeron. However, he should have put more pressure on Valuev after 9 Runde. His corner has been too cautious.

Valuev just confirmed that he is a big joke. Kein Talent! He is too slow and predictable. After one round, Bergeron could see all of his shots coming. Once again, too bad that Bergeron was not more active. He had too much respect for that big Schinken.

Greetings aus Montreal
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.327
Punkte
113
Ich muss zu meinem Entsetzen sagen, ich stimme zu 100% mit den Aussagen von Maske überein.:eek:
Hatte die Wertung ähnlich wie er. Recht ausgeglichen, mit Vorteilen für Bergeron. Hatte diesen mit einer Runde Vorsprung vorne. Insofern war das offizielle Urteil eine Unverschämtheit.
Bergeron muss sich trotzdem auch an die eigene Nase fassen. Er hätte bei größerer Aktivität in den hinteren Runden bei objektiver Bewertung alles klar machen können. Die letzten drei Runden hat er meiner Meinung nach verschenkt.

Valuev wirkte wie in den meisten seiner Kämpfe seltsam unbeteiligt. Wenn er in der letzten Runde so viel Luft hat, kann er sich ruhig auch schon vorher einmal im Kampf engagieren. Wie Maske schon sagte, das Rumgehoppel ist absolut überflüssig. Er soll vielmehr schon vorher ernsthaft zur Sache gehen.

Ansonsten grottiger und langweiliger Kampf, für den ich schon viel zu viele Worte verloren habe.


Frenkel mit guten Anlagen, was Punch und Schlaggeschwindigkeit anbelant. Präzision, Ringübersicht und Vorbereitung lassen zu wünschen übrig.
Wegener wieder mal sehr witzig. Na ja, irgendwas muss den Zuschauern ja doch noch geboten werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
Ich muss zu meinem Entsetzen sagen, ich stimme zu 100% mit den Aussagen von Maske überein.

mir geht´s nicht anders - klingt komisch is aber so!
smiley_emoticons_scared.gif
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hätte 115-114 Valuev.

Sorry if I switch in Englisch, aber zu viel comments!

The ''hit n run'' strategy worked well for Bergeron. However, he should have put more pressure on Valuev after 9 Runde. His corner has been too cautious.

Valuev just confirmed that he is a big joke. Kein Talent! He is too slow and predictable. After one round, Bergeron could see all of his shots coming. Once again, too bad that Bergeron was not more active. He had too much respect for that big Schinken.

Greetings aus Montreal

This big Schinken is really a joke!! :thumb: Good post!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir hat gefallen dass Maske offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat. Ich hoffe aber für ihn er darf seinen Job als Co-Moderator behalten...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
es hat sicher schon jemand ausgesprochen was ich denke, aber was war das gestern bitteschön für ein urteil? da haben sich ja selbst die kommentatoren gewundert.."damit tut man dem boxsport keinen gefallen" richtig, ich habe sowas von abgek...respekt an beregon, hat seine taktik gegen einen schlechten boxer gut umgesetzt...
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Ohne den Thread gelesen zu haben sage ich mal das Urteil war sehr merkwürdig, ich hätte Valujev maximal 5 Runden (1te, 5te, 10te, 11te, 12te) gegeben. Und selbst da musste ich einen Heimvorteil und Ex WM Champ Bonus miteinrechnen.

Unglaublich was da wieder passiert ist, und da strotz internationalem Schiedsgericht.

MfG
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ohne den Thread gelesen zu haben sage ich mal das Urteil war sehr merkwürdig, ich hätte Valujev maximal 5 Runden (1te, 5te, 10te, 11te, 12te) gegeben. Und selbst da musste ich einen Heimvorteil und Ex WM Champ Bonus miteinrechnen.

Unglaublich was da wieder passiert ist, und da strotz internationalem Schiedsgericht.

MfG

Unglaublich und traurig, ich sag ja eine wirkliche Schande!
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Zu einem fairen Kampf gehört ein faires Urteil. :belehr:

Die Verantwortlichen bei der ARD müssen sich die Frage gefallen lassen, warum derart peinliche sportliche Leistungen und insbesondere solch skandalöse Punkturteile weiterhin mit dem Geld der Gebührenzahler finanziert werden sollen. Die Konsequenz aus dem gestrigen Abend kann nur ein Boykott zukünftiger Valuev-"Kämpfe" sein. Wenn Sauerland mit Valuev kein Geld mehr verdienen kann, dann lohnt es sich auch nicht mehr, die Punktrichter zu kaufen.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
AUS DER SICHT DER PUNKTRICHTER SIEHT SO EIN KAMPF NUNMAL VÖLLIG ANDERS AUS:

Vor dem Kampf – die Punktrichter nehmen ihre Plätze ein

Philipp Verbeke : Tach Jungs, na alle die Punktzettel dabei ?
John Coyle : Logisch, obwohl das wird ne ganz einseitige Geschichte
Henk Meijers : Dafür sorgen wir schon !

Nach der 1. Runde

John Coyle : Läuft alles planmässig, der Bergeron spielt mit
Henk Meijers : Der wurd ja zum Verlieren eingekauft
Philipp Verbeke : Ich habs 117 zu 111
Henk Meijers : Mensch, jetzt doch noch nicht !!!!!
Philipp Verbeke : Uppssss

Nach der 2. Runde

Philipp Verbeke : Ähmmmm
Henk Meijers : Hat der den tatsächlich gehauen ?
John Coyle : Darf der das ?
Henk Meijers : Hoffentlich war das ein Versehen
Philipp Verbeke : Das war ein Wirkungstreffer mit dem Kinn ( notierts )

Nach der 8. Runde

Henk Meijers : Ich will ja nicht unken, aber meint ihr das war ne gute Idee, die Punktzettel vorzuschreiben ?
Philipp Verbeke : ( rot wird )
John Coyle : HAUUUUUU IHN UM, KOOOOOOLJAAAAAAA !!!!!!!
Philipp Verbeke : Bist du doof ? Wir sind doch unparteiisch !
Henk Meijers : Vielleicht haut er den Kleinen ja wirklich noch um (hoffnungsvoll schaut )
John Coyle : Seinen Trainer ?
Philipp Verbeke : Den könnt er packen
Henk Meijers : Blödmänner

Nach der 11. Runde

Philipp Verbeke : Das wird ne ganz enge Kiste
John Coyle : Ja – wie wir unsere Punktzettel der Boxkommission erklären
Henk Meijers : Wir erklärens mit dem Titelverteidigerbonus
John Coyle : Aber Titelverteidiger ist doch der Kleine
Philipp Verbeke : *******e

Nach der 12. Runde

Henk Meijers : Jungs, ganz ruhig nun – wir tun so, als ob wir auszählen. Phil stopp mal zwei Minuten mit dem goldenen Wecker vom Kohl.
Philipp Verbeke : ( mault ) Der ist doch vom Sauerland
John Coyle : Egal, die zahlen beide gut
Philipp Verbeke : ( strahlt ) stimmt, endlich kann ich mein wochenendhäuschen bezahlen
Henk Meijers : ( rumkritzelt ) Ihr müsst wenigstens so tun, als ob ihr was addiert
John Coyle : Ich weiß aber doch, was rauskommt
Henk Meijers : Himmel, mit euch be******* ich nie wieder
Philipp Verbeke : Ich habs 117 zu 111
John Coyle : Moment, ich muss noch das Datum auf heute ändern
Henk Meijers : Fertig ?
Philipp Verbeke : Fertig
John Coyle : Fertig
Henk Meijers : Okay, einsammeln, abgeben und Ohrenstöpsel fürs Pfeifkonzert
reindröseln und hört dieses dämliche Feixen auf.
Philipp Verbeke : Bis auf ein nächstes Mal, ich mach jetzt das ich hier wegkomm .. tschüss
John Coyle : ( Namensschild abpflück ) Ich zieh auch Leine .. byee
Henk Meijers : Tschöö Jungs – und wie abgemacht, wir waren nur Zuschauer
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte es 114:114. Ein knapper Sieg für Valuev wäre genauso vertretbar gewesen, wie ein enges Ding für den Kanadier - auch wegen dem Championbonous.

Die Höhe des Urteils ist ein SKANDAL und eine große Schande für den Boxstandort Deutschland. Sauerland und Co. haben damit dem Boxsport wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. :teufel:

Gewinner des Abends war für mich Maske. :thumb:
Von seiner Courage und Kritikfähigkeit könnten sich Opportunisten wie Beyer und Abraham ruhig eine Scheibe abschneiden.
Auch Moderator Witte verdient Respekt, sonst hat er i. d. R. die Sauerland-Brille auf.
 
Oben