Operación Puerto


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ganz nette Idee :D

Rasmussen ist übrigens nicht mehr aktiv, der hat seine Karriere offiziell beendet. Pfannberger geht nicht, der ist lebenslang gesperrt (so ziemlich der einzige, der das geschafft hat).

Arzt ist einfach: Ferrari ist zwar weg, aber Cecchini könnte mit den vielen Italienern im Team sicher was anfangen.

Sportlicher Leiter sollte Bruyneel sein. Seine Erfolge sprechen für sich :clown:

Ein zusätzlicher Helfer am Berg wäre schon mal Ivailo Gabrovski, dazu muss Davide Rebellin mit rein. Er und Schumi, da werden die Resultate nur so sprudeln :)cool2:).

Und falls man den Chicken Man Rasmussen reaktiviert, muss auch Vino sein 19. Comeback geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sind alle genehmigt, wir brauchen ja auch ein großes Team, um sämtliche Rundfahrten und Klassiker mit Siegoption abzudecken.

Wobei ich für die ärztliche Betreuung auch gerne ein deutsches Labor mit DDR-Vergangenheit nehmen würde... aber Checchini könnte dort ja eine Funktion übernehmen.

Rebellin nehme ich zähneknirschend, den mag ich ja eigentlich, aber der gehört selbstverständlich dazu.

Gabrovski ist geil, aber auch das "Talent" Mustafa Sayar hat mir diesjährig gut gefallen. Patrik Sinkewitz als Helfer, wäre bestimmt nicht teuer.
Wir brauchen Zeitfahrer.... Sergej Gontschar? Mentschow, Leipheimer, Hincapie zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen, mit dem Versprechen, es gäbe wieder das gute Zeugs, ohne dass es einer merkt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pfannberger geht nicht, der ist lebenslang gesperrt (so ziemlich der einzige, der das geschafft hat).

Geilo. :thumb: Der muss rein, Gnadengesuch oder so etwas. Über dunkle Kanäle via Matschiner und Hein Verbruggen.

Und Pfannberger wird dann unser Mann für die Vuelta. Mit Unterstützung von Oscar Sevilla, Mustafa Sayer und Ezequiel Mosquera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Gontschar fährt nicht mehr, aber er war immer auf der Suche. Der würde sich bestimmt überreden lassen.

Thomas Dekker ist ein ganz guter Zeitfahrer, aber bei dem bin ich mal vorsichtig. Garmin hat ja einige in ihren Reihen, die sich wohl geändert haben. Da gebe ich dem Thomas auch die Chance.

Schumacher selber ist ja auch ein starker Zeitfahrer. Ansonsten vielleicht noch Mikel Astarloza? Bei dem italienischen Charakter des Teams sollten auf jeden Fall auch "Ich dominiere den Giro nach Belieben"-Sella und Franco Pellizottel dabei sein. Mustafa Sayar gefällt mir richtig gut, der holt wenigstens zwei Etappen in den Alpen.

Pfannberger :laugh2:. Ja, der wird dann "technical advisor" :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Quatsch, der Pfanni fährt, ist doch erst 34. Der fährt auch so kleinere Rundfahrten auf Sieg, aber dosiert, weil zwischendurch immer wieder nachjustiert werden muss, mit den nötigen Pausen, um nicht aufzufallen.

Ich finde ja, dass Wassil Kiryjenka die ultimative Waffe wäre, als Helfer für alle drei Rundfahrten. Der ist zwar noch nie als gedopt aufgefallen, aber nur weil er ein Android ist. Mit dem entsprechenden DOPE-know-how und Material ausgestattet, sparen wir 2-3 Zeitfahrer. Der fährt ein TTT notfalls ohne Ablösung.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ja, dann decken wir uns bei den Skybots ein. Zandio ist ja auch so ein Banesto/Illes Balears-Produkt, dem traue ich auch nicht über den Weg.

Als Spinter hätte ich noch Petacchi und Bernucci im Angebot. Und wenn wir schon einen Kilometerfresser und Zeitfahrautomaten suchen, wäre Ondrej Sosenka noch nicht zu alt mit 37 Jahren.

Pfannberger bräuchte ja theoretisch noch einen Landsmann, aber Bernhard Kohl hat ja leider keine Lust mehr :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unserem Team mangelt es leider an guten Sprintern. Übrigens hat Bernucci eine 5-Jahres-Sperre bekommen, den müsste man auch erst noch rauspauken (wie bei Di Luca, Ricco, Pfannberger).
Gegen Leif Hoste ist übrigens noch ein Verfahren anhängig, wegen Unregelmäßigkeiten in seinem Blutpass. Guter Mann für die erste Klassikerphase.
Und mir ist heute noch einer eingefallen, der mir gestern nicht einfallen wollte. Tom Zirbel, US-amerikanischer Zeitfahrspezialist. :jubel:
Zur Vervollständigung des Kaders könnten noch Andrey Kashechkin und Paco Mancebo herhalten. Damit der Kasache was taugt, müsste man ihn aber so vollpumpen mit Zeugs, dass es auffallen könnte.

Kader für die 1. Frühjahrsphase: Petacchi, Galimzyanov, Hincapie, Kiriyenka, Sinkewitz, Zandio, Clément Lhotellerie, Kasheshkin, Hoste, Gontschar, Zirbel.
Kader für die Ardennenklassiker: Vinokourov, Rebellin, Schumacher, Gabrovski, Kiriyenka, Pfannberger (nur den Fleche Wallonne), Piepoli, Sevilla, Hoste, Menchov.
Kader für Giro (gebirgig, aber mit 1x flaches ITT und ein TTT): Petacchi, Bernucci, Ricco, di Luca, Piepoli (oder Sella), Rebellin, Kiriyenka, Menchov, Gonchar.
Kader für die Tour (übliches Gebirgs-Schema, mit 1 TTT und 2 langen ITT): Galimzyanov, Schumacher, Rasmussen, Vinokourov, Sayar, Kiriyenka, Leipheimer, Hincapie, Zirbel.
Kader für die Vuelta: (1 langes welliges ITT oder TTT, 1 Berg-ITT, ansonsten rampig und höchstens 3-4 Sprintankünfte): Menchov, Kiriyenka, Pfannberger, Mancebo, Mosquera, Sevilla, Zandio, Gabrovski, Kasheshkin.

Der Rest füllt die anderen Rennen auf, die anstehen, bzw. die kleineren Rundfahrten. So später im Jahr greifen auch wieder die ganzen Italiener ein (bzw. halt die, die in der Zwischenzeit noch nicht erwischt wurden), voraussichtlich also nur 2 aus Di Luca, Rebellin, Ricco, Sella, Bernucci, Piepoli usw.

So ein paar Trophäen sollten dabei schon herumkommen.... Siege bei den Frühjahrsklassikern durch z.B. Hoste, Hincapie.
Die Ardennen werden zum Triumphzug, mit Rebellin, Schumacher und Vino.
Ricco gewinnt den Giro, durch aberwitzige Doppelattacken mit Piepoli... fällt aber auf. Di Luca und Rebellin gewinnen Etappen.
Bei der Tour geht das Bergtrikot an Rasmussen oder Sayar. Leipheimer und Vino fahren auf Klassement.
Pfanni oder Gabrovski gewinnen die Vuelta. Oder Menchov, den einfach niemand kaputt bekommt.
Das gilt sowieso für Kiriyenka, der quasi das ganze Jahr durchfährt. Auch dann, wenn gar kein Rennen ansteht.
 
Oben