Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
[...] wie Larry Brown allgemein ungern Rookies einsetzt.

Der Rookie Willie Anderson ist 1989 Topscorer der Spurs mit ihrem Coach Larry Brown. 1990 stößt ein weiterer Rookie zu den Spurs unter Larry Brown und dieser Spieler wird direkt der wichtigste Mann im Team. Sein Name: David Robinson.

Bei den Philadelphia 76ers lässt Coach Larry Brown den Rookie Tim Thomas 23,1 Minuten pro Spiel am Spielgeschehen teilnehmen. Genau wie die beiden Rookies der Sixers in den folgenden Jahren: Larry Hughes (1999 - 19,8 Minuten) und Craig Claxton (2002 - 22,8 Minuten).

In seiner letzten Station bei den New York Knicks sind drei Rookies ein großer Teil der Mannschaft und sehen dementsprechend auch genug Minuten: Channing Frye (24,2 Minuten), Nate Robinson (21,2 Minuten) und David Lee (16,9 Minuten).

Das sind nur die Rookies. Die ganzen Sophomores, die unter Brown viel Spielzeit gesehen haben wären: Greg Anderson, Vernon Maxwell, Sean Elliott, Stanley Roberts, Antonio Davis, Travis Best, Allen Iverson, Tayshaun Prince, Mehmet Okur, Jackie Butler...

Solange ein junger Spieler gut genug war, hatte Larry Brown keine Bedenken diesen auch spielen zu lassen. Der Rest ist ein Mythos. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Heute gegen die Sixers, ohne Iverson und die Magic ohne Hedo.

Kann nur eins heissen, ich will endlich mal J.J. mehr spielen sehen. Ansonsten müssen wir aufpassen das uns nicht ein Spieler wie Green in die Eier tritt, ist ja eine richtige Schwäche gegen Teams zu verlieren, die auf ihren besten SPieler verzichten müssen.

Ball muss im Angriff zu Dwight und der muss versuchen weniger TO zu fabrizieren und es muss mehr Bewegung in die Offense, vor allem wenn man D12 doppelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oh, oh...da wären wir ja bald in die alten Zeiten zurück gefallen.panik:

Trotz 23 Offensivrebounds konnten wir das Spiel nicht deutlich für uns entscheiden.

Bis auf Howard, Hill und Ariza ,Offensiv alle ein Ausfall.

Kein einzigen Dreier getroffen, so langsam aber sich dürfte auch J.J. mal spielen. Mit einem vernüpftigem Schützen hätte Dwight locker 3 Assist mehr gehabt. Dazu hat er im ersten Viertel 7-10 getroffen und anschliessend nur noch 7 Würfe bekommen, das kann so nicht sein.

Dooling wird von Spiel zu SPiel schlechter und verfällt wieder in Wurflaune. 3-11, dazu den wichtigsten Wurf des Spiels genommen und daneben gesetzt.
Glück gehabt, das Nelson Ollie's letzten Wurf abgeräumt hat.:love:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Team ist momentan ziemlich offensichtlich noch "emotionally drained" und auch körperlich noch etwas angeschlagen nach dem langen Roadtrip. Sieht man alleine schon daran, daß die Spieler keinen lift unter die Jumper kriegen und auch sonst einige Konzentrationsschwächen haben. Sogar Grant verwandelt in den letzten 7 Spielen nur gute 60% seiner Freiwürfe. Es wird auch bestimmt noch 2-3 Spiele dauern, bis der Akku wieder aufgeladen ist. Leider haben wir mit Hedo und Bogans ja auch erstmal 2 Spieler verletzt, die wohl vorerst nicht spielen werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
naja..ob er startet und nach 5 Mins 2 Fouls hat, oder ob er eingewechselt wird und dann nach 5 Mins 2 Fouls hat, ist ja relativ egal..:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
nächste Packung, einfach nur Grauenhaft was da gespielt wird und Howard nimmt sich selbst aus dem Spiel
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
na jetzt bleibt doch mal locker... das waren die suns...

und wenn wir uns erinnern... unser ziel ist und bleibt die playoff teilnahme!
und da sind wir auf einem sehr sehr guten weg... das hin und wieder mal ein schlechteres spiel dabei sein wird ist uns wohl allen klar...
und das was howard heut gemacht hat :idiot: aber ok er is jung und wirds noch lernen...

also dann bleibt mir nur noch eins zu sagen:

!!! Go Magic Go !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das 3te Viertel war ne blanke Katastrophe, fast nur eins gegen eins Situation gespielt, wenig den Ball laufen lassen und wenn man mal einen offenen Wurf hatte, wurde dieser kläglich versemmelt.

Howard total aus dem SPiel, wobei man sagen muss, das er beim Rebound nur so rumgeschubst wird, aber sobald er körperlich robust agiert wird es abgepfiffen. Das war schon seltsam gestern, 3 Fouls waren rein gar nichts. Hingegen hat Amare jeden Pfiff bekommen und noch sicher getroffen, gegenüber der FT Quote der Magic.

In der Defense standen wir viel zu weit weg von den Spielern, die Würfe waren ja zum grössten Teil mehr als nur offen. Vorne kaum Bewegung und viele einfach Würfe daneben gesemmelt, vor allem in der 1ten Hälfte, wo wir den 8-0 gliech zu Beginn des Spieles nicht ausbauen konnten. da lief es auch noch gut, Dwight wurde gedoppelt, Ball raus..BUMM.

Dazu komische Entscheidungen von Brain Hill. Darko kommt rauf, hängt Thomas gleich mal 2 Fouls an, spielt Klasse Offense und Defense, muss dann aber für Battie weichen, unverständlich. :idiot: Der war in der Offense ganz miess (2 Airballs aus 3 Metern) und in der Defense noch schlimmer.

Ariza hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, Dooling war auch OK, selbst Outlaw hat sich reingahangen. Grant mit 6 TO, davon 3 mal Schrittfehler, das habe ich auch noch nicht bei ihm erlebt.

Selbst Diener bekam 16 Minuten SPielzeit und traf nix, jetzt frage ich mich, WARUM hat J.J. gestern keine Spielzeit gesehen. Langsam aber sich ist dies für mich unverständlich nur einmal.

Im Endeffekt hat uns der MVP gekillt, der immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Da brauchste doch nur nen Direktlink vom Rockets-Thread hieher machen.:D

Was habt ihr eigentlich alle gegen den Rockets-Thread? Da lässt es sich doch ganz gut aushalten solange man nicht mit gewissen Administratoren diskutiert :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es ist echt sowas von krass zu sehen dass wir einen zuverlässigen Shooter von draußen brauchen! Unsere Saison läuft zwar bisher mehr als nur gut, trotzdem bin ich der Meinung dass wir was tuen sollten, wenn man Redick diese Rolle nicht zutraut!

Vielleicht vor Ablauf der Saison um R. Lewis buhlen? Ich weiss es auch nicht, er wäre sicherlich ein Spieler der diese Rolle perfekt spielen könnte. Nur haben wir ne passende Gegenleistung für Seattle... Hedo, Dooling, Garrity, Diener, Bogans sollten available sein. Ich denke damit bekommt man keinen Trade zusammen um einen Spieler dieser Klasse zu verpflichten.

Bleibt uns wohl nur eine Verpflichtung im Sommer. Ich war zwar eigentlich immer ein Fan von der Idee Carter nach Orlando zu holen, aber nach den letzten Spielen bin ich der Meinung, dass Lewis wohl doch besser passen würde.

Hmmm... oder wir holen Mike Miller :) :love3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jameer wird heute verletzungsbedingt wohl ausfallen, hat Probleme mit der Leiste. Grant wird morgen gegen die Bobcats laut Brian auch geschont werden. Langsam wird's dann auch richtig dünn und unsere große Stärke, die Tiefe des Kaders, ist nicht vorhanden.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
dann wird es nun endlich zeit für..

NBA_DRAFT_BASKETBALL_NYJD11.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich hoffe und fordere endlich Einsatzzeit für Redick, zumal Hedo & Nelson ausfallen werden.

Dwight wird sich mit Sicherheit rehabilitieren und ein gutes Spiel hinlegen. Ariza wird immer besser und besser, ich hoffe auch 30 Minuten.

Die Raps kommen ohne Bosh und das sind wir ja anfällig, wenn der beste Spieler des Gegners fehlt.panik: Muss heute wieder alles über die Grossen gehen, Darko und Dwight müssten das Ding schon schaukeln.

Hill braucht auch mal wieder ne Pause, er wirkt erschöpft und gegen die Cats sollten wir auch ohne unseren Leader gewinnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
40min für Dooling :jubel:

Oh, da muß ich unbedingt in den Live-Thread, wenn sich ein paar alte Magic-Fans das Spiel ansehen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dooling spielt in der Saison absolut in Ordnung, da gibt's nicht viel zu kritisieren meiner Meinung nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jap, hat zwar ab und zu mal ein paar Graupenspiele dabei, wenn er denkt 30 Punkte erzielen zu müssen, aber ansonsten spielt er sehr gut und ist fast nicht mehr wegzudenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diener und Dooling haben uns im 4ten das Spiel gekostet, muss man ganz klar so sagen. Beide habe nix getroffen und trotzdem wilde Würfe genommen.Arroyo mit einer ersten guten Hälfte, danach 3-10 und ebenfalls viele Würfe gezwungen. Dwight ist zur Zeit etwas neben der Spur. Darko hat gut gespielt, gegen die Dreierflut von Bargnani war er machtlos, der hätte im 4ten selbst vom *******haus getroffen, selbst wenn es nicht in der Halle wäre.

Darko stand oft genug gut im Post, aber Dooling, Diener und Arroyo wollten ihn nicht sehen.

Redick hinten überraschend gut und vorne etwas mit Pech, 2 mal in-out beim Dreier.

Langsam aber sich dürfte man auch mal wieder ein Spiel gewinnen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Langsam aber sich dürfte man auch mal wieder ein Spiel gewinnen.

Da mache ich mir weniger Sorgen, wir haben ja schon bewiesen, daß wir das können. Aber mittlerweile verletzt sich jedes Spiel jemand anderes, nach Hedo, Bogans, Nelson ist nun Hill vorerst draußen mit Tendinitis im Knie. Geht die *******e schon wieder los hier... :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hedo fällt wohl bis Ende Dezember aus, Bogans und Nelson sind heute fraglich und Hill soll am Wochenende zurückkehren.
Unsere Bank, das Prunkstück und der Sieggarant, fällt langsam aber sicher auseinander.:wall: Jetzt muss J.J. langsam mal zeigen, warum er der beste College Schütze war und richtig Leistung zeigen. Diener will ich nicht sehen, an dem zieh ich sogar im Rollstuhl ohne Räder vorbei. Und ich hoffe das Dooling mal wieder vernüpftig wird und aufhört zu denken, das er das Team tragen muss. Für Ariza freut es mich, viel SPielzeit, gute Spiele und solide Wurfauswahl.

Langsam aber sicher müssen auch mal die offenen Dreier fallen, Howard wird gedopplet aber die Defense des Gegners braucht eh keine Angst zu haben, da die offenen Würfe nicht fallen. Ich hoffe und wünsche mir ganz stark, das J.J. heute diese Lücke schliessen kann. Und bevor Diener wieder als PG aufläuft, soll lieber Dooling den Ball bringen auch wenn das suboptimal ist.
 
Oben