Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

orlando4ever

Nachwuchsspieler
ja gut aber wenn wir lewis so verpflichten... was machen wir mit den anderen spielern. ich meine was wollen wir mit hedo? können wir nicht auf arroyo verzichten? und was ist mit garrity?

klar was wir in einem S&T - Deal wohl nicht alle drei los werden. aber arroyo würde z.b. gut nach atlanta passen und hedo, naja vielleicht wirklich nach portland... gut garrity passt eigentlich nirgendswo hin und wird auch nirgends gebraucht --> NY :laugh2:

ich will damit nur sagen das ein S&T-Deal für uns wesentlich interessanter wäre. gut, das wir da wohl noch ein drittes team finden müssen ist wohl klar. aber lieber geb ich noch 2-3 spieler ab, hab noch etwas cash übrig und hol mir dann einen wirklich gut zu uns passenden spieler, bevor ich es ohne S&T-Deal hinbiege und dann mit nem unzufriedenen hedo dasitz...

also ich hoffe da tut sich noch einiges... unantastbar sind für mich eigentlich nur vier spieler: dwight, darko (muss unbedingt gehaltn werden), trevor und jj

der rest kann verschippert werden --> für guten ersatz versteht sich :D

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
ja gut aber wenn wir lewis so verpflichten... was machen wir mit den anderen spielern. ich meine was wollen wir mit hedo? können wir nicht auf arroyo verzichten? und was ist mit garrity?...

Sowohl Carlos Arroyo als auch Pat Garrity wären für andere Teams allein schon deshalb interessant, da deren Vertäge nach dieser Saison auslaufen. Entweder hat man danach womöglich Capspace oder man könnte sie vor der Trading Deadline weitertraden.

Die Magic wiederum könnte auf beide sicherlich verzichten. Von daher hätte man mit diesen Spielern schon mal Optionen.

Fro

Nachwuchsspieler
Der neue Artikel im Sentinel ist ja sehr verheißungsvoll.... :skepsis:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Der neue Artikel im Sentinel ist ja sehr verheißungsvoll.... :skepsis:

gibts da vielleicht nen link dazu?! :rolleyes:

EDIT: ... ja ok hab ihn mir selber rausgesucht: für alle anderen hier --> klick mich

hm.. wenn das stimmt dann... fire otis... sorry aber musste jetzt mal raus.
na ich hoffe noch das beste. doch falls wir wirklich darko abgeben hab ich anscheinend von basketball keine ahnung, denn ich dachte das wir mit darko so ziemlich den besten sidekick zu dwight gefunden haben... aber naja sehen die verantwortlichen wohl etwas anders

Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Funny thing on my way in to my email account. I figured well it has been an interesting day for the Magic I might get a couple emails asking about it. LOL...Thanks guys for going way over my expectations and swamping me.

Well the biggest question of the day seems to be what the Magic are going to do with Darko? I attempted to contact both of my sources with the Magic and was only able to get a hold of one. Accordingly I was told there is absolutely no plans to trade Darko and in their opinion Darko's agent should have known Otis was not going to be calling him at 12:01am. What I was told is the last time Otis spoke with Darko's agent he let his intentions be known and Darko's agent was going to field offers and establish Darko's market value. End of story.

I probably do not have to reitterate that this is exactly what Otis did with Trevor last year because his agent wanted a firm offer and was asking for the moon. It is a little different when you are a resttricted free agent. No team in their right mind wants to get in to a bidding war against themselves. Here is the other thing, no team in their right mind is going to give Darko a contract above the MLE without knowing what they are bidding against. If you take the 4 teams with cap room, only Memphis can offer a deal over $8 million without losing a significant free agent. But if Darko signs an offer sheet with Memphis at their $8 million per season he did the Magic a favor, because the Magic would match the offer and keep Darko. The other thing is that by signing a offer sheet Darko would be willing to accept less of a raise (8%) than the one the Magic can give (10.5%). His agent can yell and scream and use the local Orlando beat writers to get all of you Magic fans bent out of shape but at the end of the day why would he be complaining unless he is nervous that he has nothing concrete to go back to Darko with. Darko wants to be in Orlando and it is his agents responsibility to make it happen. There is no chance of Orlando losing Darko outright and this ties his agents hands big time. This will not be a repeat of what happened to the Cavs when the rennounces Boozer with the agreement they would resign him once they sin Larry Hughes. I was assured that will never ever again happen in the NBA, especially not with the Magic.

For a moment lets use Memphis for an example. They are believed to have interest in Darko and Varejo. If you are them you have to calculate which player to offer a contract to based on if you think their current team will match the offer. Since Varejo's team is a lot less likely to match a offer above the MLE you would think they would target him first because not only would the Magic match an offer they would probably wait until the last minute to make a decision on the offer and then you put your team potentially out of the running for any other free agent. So while Darko may be considered a top free agent only 4 teams can offer up the kind of money his agent wants.

Speaking of what his agent wants, I was told his agent wants a deal like Nene got last year which would average over $10 million per year. Well the Magic have news for him, no team BUT the Magic can give him that kind of deal so why bid against yourself. Also Darko has really only 1 choice, see what other teams are willing to offer and then wait on the Magic to negoiate or match the offer he signs.

Here is the pickle facing the Magic, what is Darko's true worth. A team normally overvalues the assets it has. It is just human nature to think your assets are worth more than they actually are. Maybe it is good that his agent is saying 10+ teams has already contacted him. That means atleast 6 of those teams think Darko is a MLE type player, because only 4 teams could actually offer Darko decent money and only 1 Memphis can do it without rennouncing free agents, the other 3 can barely put a deal on the table slightly over the MLE and the bucks would have to rennounce Mo Williams to do it.

I appreciate the emails, I really do, but seriously it is day one and the top free agent in this years class is in ORLANDO right now. The last time this happened for Orlando they got a commitment from Duncan, Hill and TMAC. Yes unfortunately David Robinson swayed Duncan to renig, but that is the past and Lewis does not have anyone on his team back in Seattle to talk him in to staying. As far as Darko goes, my source still maintains there is nothing that has changed and this is the same M.O. that Otis followied last season because he did not want to bid against himself.

As for other free agents, I believe Gerald Wallace will be in Orlando mid-week depending on when Rashard leaves. The Magic do not want to have thier visits overlap unless they have to. Another interesting thing I heard today was that the Magic are willing to work out a sign and trade. But not for who you are thinking. I was told that the Magic plan to meet with Grant Hill and discuss his future once they know where the top free agents are going to land be it in Orlando or not. The sign and trade part comes in to the fact the Suns are interested in both Grant and Travis and for the first time I was told that if Grant decides he really wants to play elsewhere, management is going to ask him to do so in a sign and trade, unless they had to rennounce him to sign a free agent outright.

If you want more speculation, I can tell you exactly what I heard and you can run with it or take it as a grain of salt. The Magic are willing to trade Tony Battie if they can work a sign and trade with Seattle. The reason they are willing to do that is they believe they can get a deal with the Suns where they would trade for Kurt Thomas as Tony's replacement. The Magic want a veteran big man on thier bench regardless what happens this summer. Again you need to take what I say probably with a grain a salt because I am not Otis Smith and in the end he is going to make the final decision. There are always many scenarios that get talked about and I blog what I hear from time to time. I expect if a sign and trade deal happens there is a good chance it would be using Tony and not Hedo as thought. Hedo may still end up being traded, it just does not make a great deal of sense to trade him to the Sonics. But with his 3 point shooting it makes a lot of sense to trade him to the Suns.

So much to work out and so much speculation you will hear from now until the Magic announce who is going to be in uniform. Otis wants to have it all and I think Darko's agent is just frustrated that he can't have it all at the moment. His agent has already let too much be known. I mean come on if 10 teams contacted him great that means Otis can go in to the negoiation saying that it is obviously 6 teams in the league think Darko is only worth the MLE. Worst case scenario is he agrees to the offer tendered by the Magic at $6.8 million, because the Magic have no plans to lose him without compensation.

Whizkid

Nachwuchsspieler
Hi Leute!

Also erstens find ich es super, das Otis bereits mit Rashard zu Abend gegessen hat und ihm erklärt hat, das wir ihn unbedingt haben wollen. Außerdem find ich es gut das auch Dave beim Essen dabei war.

Shard wird die nächsten Tage in Orlando verbringen, sich das Stadion, das RDV Sportplex sowie die Stadt zeigen lassen.

Am besten find ich aber das Otis sich bis dato nicht um Darko kümmert. recht hat er. Wichtig ist ein Scorer danach kann man Darko immernoch halten bzw. wegtraden.

Und wie ich eben in Florida Today gelesen habe, stimmen die "Gerüchte" das Darko und sein Agent etwas abgehoben sind:
In somewhat of a shocking non-move, the Magic did not contact Milicic's representatives Sunday, possibly sending the message that they have no interest in re-signing the 7-footer from Serbia and Montenegro. Milicic's camp is demanding a contract worth approximately $10 million a season and Orlando has no desire to pay that amount, according to an NBA source close to the negotiations.

Sorry aber das nicht nur zuviel das ist extrem zuviel. Bin froh das Otis das zur Zeit nicht mitmacht. Hoffentlich wird er nicht weich. Entweder Darko sieht ein das er bis dato noch nichts geleistet hat außer einsätze und schraubt sich gewaltig zurück oder er kann gehen via S&T, wenn angeblich die halbe Liga "geil" auf ihn ist.

Ciao

Whizzy

H

Homer

Ich denke der Fro gepostete Artikel sagt alles aus. Die Magic müssen doch garnix bieten. Die warten einfach ab, wer am meisten bietet, und entscheiden dann ob sie das Angebot matchen wollen oder nicht. Und wer wird Darko denn 10 Millionen Dollar im Jahr bieten? :skepsis:

Obwohl, vielleicht sollte er mal Joe Dumars anrufen, der hielt ihn ja auch für besser als Chris Bosh und Dwyane Wade :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Solomo

Hundsbua
Das Risiko, dass Darko geht, würde ich an Stelle der Magic auch eingehen. Es gibt (laut dem sehr guten Crossover-Artikel) genau drei Teams mit Capspace: Bucks, Bobcats, Magic. 10 Mio ist Darko nicht wert, wenn die anderen beiden sie zahlen wollen - bitte schön. Wenn nicht, dann wird die Forderung mit der Zeit sinken. Dass zu Beginn der FA-Period sehr hohe Ansprüche gestellt werden ist logisch, Aktion "ich teste meinen Marktwert" läuft...

Whizkid

Nachwuchsspieler
yeees, Shard ein Magic ;)

Hi Leute!

Rashard ist ein Magic - yes :jubel: :jubel: :thumb: :jubel:

Ich finde die Verpflichtung. Er kann am Brett spielen, kann 3er werfen, kann passen und wird das Spiel schneller bzw. breiter machen.

Dwight`s Wunsch war es Shard zu bekommen. Das ist erledigt :thumb: Außerdem hat er noch mal bekräftigt, das er die 80 Millionen Dollar Extension in den kommenden Wochen unterzeichnen wird - auch hierfür ein :thumb: :jubel: :thumb:

Das uns Darko jetzt wohl verlassen wird, ist mir nur recht. Ich hab kein Problem damit, zum Glück gibt es auch andere die das einsehen:

Before people start flipping out. Has anyone actually thought about why we might be letting Darko walk? I rememebr when we first started to play him all we said was "He looks lost" or "He lacks confidence" or "He looks disinterested. And than all of a sudden he emerges as one of our key factors in our playoff series against the Pistons.

All of us want to resign him pretty much soley based on his "potential". In reality he has not put up "Great" numbers for a player of his size. But as for a guy (Otis) who not only used to play basketball, but has also seen Darko since he came to Orlando. Maybe he has realized Darko will not get any better.

Yes like I said before we want to give him a contract based on his potential, but what if he is already at his potential? What would you honestly do?

Or liek others have said before maybe Otis has other trades in the works. Maybe bringing in K. Thomas like someone else suggested. Or signing Moore. Or whatever. So far I dont think any of us have a reason to be concerned with what Otis is doing. So far IMO he has steered us right in every direction.

Everyone needs to just relax and let the roster take shape. I am confident that when this upcoming season starts. We will have a team that not only will compete day in and day out. But I honestly think we will have a team that will make some heads turn, and we will make alot of noise in the playoffs.

Whatever Otis has up his sleeves Im on board. I know alot of people are so called "worried" but I for one have not been this excited about the Magic in a while.

Wir brauchen jetzt noch einen FC Spieler. Vieleicht kommt wirklich noch ein Trade oder eine weiter FA Verpflichtung.
Abwarten - ich bin bis jetzt von Otis überrascht und hoff weiter auf seinen Plan ;) :thumb:

Ciao

Whizzy

rÖsHti

Bankspieler
wenn Lewis kommt heisst es bye bye Hedo...eine 5 mit Lewis als SF und Hedo SG kann ich mir nicht vorstellen...wo denkt ihr könnte er gehen ? Portland ? Suns ? Back to Sacramento oder San Antonio ?

basty

basketball.de Mitarbeiter
Ich möchte meine Begeisterung noch zäumen bis zum 11. Wenn die Unterschrift trocken sein sollte, dann geb ich einen aus. :D

Aber wär' schon ziemlich cool, wenn sich das bewahrheiten sollte.

Bei Darko muss man abwägen, wie man ihn und wie er sich selber sieht. Die Hoffnung in einer Reihe mit seinem Draftjahr genannt zu werden, können wir uns schon in die Haare schmieren, aber vielleicht sollte er die Rolle des soliden Big Man à la Horace Grant, Charles Oakley, Kurt Thomas oder so übernehmen. Quasi kein Leistungsträger sondern lediglich eine von vielen wichtigen Stützen. Entsprechend sollte das Honorar dann auch ausfallen und die 9 Mios würde ich auch nicht überschreiten.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Wie sieht denn jetzt die Starting Five aus?:confused:

Battie - Howard - Lewis - Hill - Nelson?

Howard - Lewis - Hill - Reddick - Nelson?

Howard - Lewis - Ariza - Hill - Nelson?

Fro

Nachwuchsspieler
Also der Vertrag von Lewis ist mir doch ein Stück zu teuer!
Otis spielt ganz schön Hardball mit Darko und seinem Agenten, finde ich nicht besonders clever. Was ich da gehört habe, ist wie ein Spiel auf der Rasierklinge. Es würde mich jetzt auch keineswegs wundern, wenn es da zu keiner Einigung mehr kommt.
Wenn man Darko nicht behält und auch keinen Spieler für ihn bekommt, könnte man im nächsten Sommer allerdings wieder gut um die 10 Millionen an Caproom haben. Und die nächste FA-Klasse gefiel mir ohnehin viel besser. Mal schauen...

G

Gelöschtes Mitglied 141

:jubel: Mein Wunschspieler ist da. :jubel:

Natürlich ist er teuer, aber wenn man sich die aktuellen Verträge einiger Spieler ansieht, dann kann ich damit sehr gut leben.:cool3:

Wenn man jetzt noch einen vernüpftigen PG holt, siegt es sehr gut aus.

Bei Darko muss man abwarten, aber ich warne davor ihm einen zu dicken Vertrag zu geben.

Tuco

Bankspieler
Also der Vertrag von Lewis ist mir doch ein Stück zu teuer!
Finde es auch etwas hoch. Aber man brauchte nun mal einen Scorer, und sonst wäre er wahrscheinlich nicht gekommen. Damit muss man wohl leben. Er dürfte aber schon passen und eine große Verstärkung sein! :thumb:

Otis spielt ganz schön Hardball mit Darko und seinem Agenten, finde ich nicht besonders clever. Was ich da gehört habe, ist wie ein Spiel auf der Rasierklinge. Es würde mich jetzt auch keineswegs wundern, wenn es da zu keiner Einigung mehr kommt.
Wenn man Darko nicht behält und auch keinen Spieler für ihn bekommt, könnte man im nächsten Sommer allerdings wieder gut um die 10 Millionen an Caproom haben. Und die nächste FA-Klasse gefiel mir ohnehin viel besser. Mal schauen...
Ich war bisher ja immer pro Darko, aber hier finde ich die Vorgehensweise richtig. Um einen riesigen Vertrag zu bekommen hat er bisher schlicht zu wenig geleistet, großes Talent hin oder her. Die Frage ist ja auch, wer ihm überhaupt mehr anbieten kann und dann auch will, was hat er denn für Alternativen? Ich hoffe immer noch, dass man ihn halten kann, aber bitte nicht zu einem Mondpreis. :crazy:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
so wie es aussieht kommt lewis jetzt doch endlich:jubel: :jubel:

OKAY er ist zwar etwas teuer aber schafft neue Freiräume besonders für Dwight was gut ist.

Zu der Darko sache. bis jetzt sind grad mal 2Tage rum von der Offseason, und wir können jedes angbot matchen was abgeoten wird, das heißt ja für uns das nur die Bucks mitbieten können was wenig Sinn für sie macht da sie mehr nach Billups schauen

und auch die Bobcats wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte das sie Darko einen Megavertrag geben. sondern mindestens auf nächste Offseason warten.

Oben