Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ja kann sein :D
Ariza hat sowieso wenig Spielzeit gesehen von daher... Evans finde ich jetz nicht bedeutend schlechter. Ariza hat zwar großes Potenzial, aber was bringt das wenn er eh nur auf der Bank versauert. Bei Cook muss man mal sehen wie er trifft, aber ich würde schon sagen das er ein besserer Garrity ist :) Das hei0t vielleicht müssen wie Pat nichtmehr so häufig ertragen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
:laugh2:
der hat nie cook spielen sehen.....

Seine Begründung für den Trade hat mich auch ziemlich überrascht. Aber irgendwas muss er ja sagen um den Trade und Bos waive zu rechtfertigen.

Problematisch ist natürlich gewesen, daß Ariza nach der Saison einen fetten Vertrag haben möchte und wir den nicht zahlen können, da auf seiner Position schon Lewis und Hedo dicke Verträge haben. Weggewesen wäre er also wohl so oder so, aber der Trade ist natürlich mal wieder echt zum Haare raufen. Dazu auch noch mit Bo die gute Seele des Teams gewaived, wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.

Finde auch das Timing total unpassend, mitten in einem klasse winning streak (ich rechne fest damit, dass der jetzt zu Ende geht), während eines Roadtrips und kurz vor einem enorm wichtigen Spiel. Das könnte uns das ganze gute Momentum kosten

Und soviele gute Verteidiger haben wir nun auch nicht im Team, als das man jemanden mit Ariza's on-the-ball Defense einfach verschenken kann. Für diesen Deal muss Otis zur Deadline mit den auslaufenden Verträgen von Dooling, Gravity und Arroyo aber was ganz dickes aus dem Hut zaubern, um diesen Katastrophentrade wieder gutzumachen.

Anscheinend ist Verteidigung nicht mehr so wichtig in unserem System, wir brauchen wohl noch mehr Schützen von draußen, falls mal jemand seinen Wurf nicht findet wir noch genug Leute mit 3er von der Bank kommen haben. Ich versteh's wirklich nicht. :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An sich passt ja Brian Cook gar nicht sooo schlecht in das System der Magic. "Witzig" ist nur, dass die Magic dringend einen Big Man brauchen und dann ausgerechnet Cook holen. Der ist zwar "Big" und ein "Man" wohl auch, aber halt eher ein Shooting Guard im Körper eines PF. Allerdings hat er an der Seite des defensivstarken Kwame Brown durchaus gute Spiele gemacht. Cookie muss man am Anfang des Spiels zwei Würfe nehmen lassen. Trifft er sie - drauflassen, dann ist er heiß und macht 18+ Punkte. Trifft er nicht - auf die Bank und nicht mehr aktivieren...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Also erstmals, muss ich sagen habe ich wie viele von Euch ebenfalls reagiert und war geschockt bzw. konnte den Sinn des Trades nicht ganz nachvollziehen. :wall:

Allerdings habe ich dann versucht, den Trade etwas abzugewinnen bzw. Gründe für diesen zu finden:

- Wie viele sagten Ariza wäre am Ende der Season weggewesen bzw. Stan wollte ihn nicht spielen lassen, aufgrund des fehlenden Jumpers & fehlenden BB IQ - wie sich leider immer wieder zeigte :skepsis:
- Mit Mo Evans bekommt man einen Typen wie Ariza, der allerdings nicht ganz so athletisch ist, dafür aber einen Jumper hat und notfalls auch SG spielen kann.
- Brian Cook - ich weiss nicht. Sorry aber außer 3er kann er leider nichts, und ob wir soviele weitere 3er Schützen brauchen - ich bezweifle es. die Begründung von Otis ist diesbezüglich sehr schwach, aber abwarten vielleicht überrrascht uns Cookie ja -mit Defense, 3er & Hustle Play :D :ricardo:
- Nachdem BO leider gewaived wurde (Alles Gute BO :wavey: ) & Marcin in die D-League geshickt wurde ist es jetzt eine große Chance für James sich Spielzeit zu holen. Seine D gegen David West war echt sehr gut, er kann den FB mitlaufen bzw. hat er einen Jumper. ICh hoffe das Otis & Stan jetzt James mehr Einsatzgeben, dann könnte ich diesem Trade sogar etwas abgewinnen.

Egal, heute gehts gegen die Spurs, bin gespannt ob unsere beiden neuen zumindest dabei sein werden. Hezrlich willkommen Brian & Maurice.

Ciao

Whizzy :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
bin auch etwas geschockt gewesen ,dass ariza nun weg ist...wer soll denn nun die gegnerischen bigmen auf die poster bannen?

bei cook weiss ich echt nicht...er ist wie garrity und wird wohl seine spielzeit bekommen und dieser dann nur noch auf der bank sitzen,was auch gut ist!
evans ist ja fast so ein typ wie ariza,nur sein wurf ist besser und er ist schon eine verstärkung

scheint so,als würde otis seinen plan,howard mit shootern umgeben,voll durchziehen.hoffen wir mal,dass es klappt...um wirklich ein fazit zu ziehen,muss man halt die nächsten spiele erst mal abwarten!
 
H

Homer

Guest
Gut das sich hier auch keiner erklären kann was die Magic da geritten hat :skepsis: . Insbesondere weil Garrity doch im Prinzip genau der gleiche Spieler wie Cook ist...ein Big Man der werfen kann, aber weder rebounden noch verteidigen. Aber gut, als Lakers-Fan ist es ok :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geschockt bin ich nicht, aber etwas verwundert über den Zeitpunkt des Trades. Soweit ich weiß wollte man Ariza schon im Sommer verschiffen um einen Backup für Bogans zu holen, von dem SvG sehr viel hält. Wie Fro schon richtig anmerkte, Ariza paßt nicht in unser System und er will mindestens die volle MLE im Sommer. Angedeutet hat er so etaws wie 40 Mille für 5 Jahre. Das er diese Summe nie Wert ist, klaro, aber zahlen können wir sie ihm auch nicht, also wäre er im Sommer eh weg. Dazu kommt das wir mit Hedo und Shard diese Position mehr als gut besetzt haben.

Ich habe heute Nacht mit ein paar Kumpels gequatscht und die meinten, dass sich dieser Trade angedeutet habe. Man habe versucht einen soliden Big Man an Land zu ziehen, aber da war mit Ariza allein nix drin. Ariza + Hedo oder Ariza + Redick, aber das wollte man eben nicht.

Imho hat er eh kaum gespielt und deswegen, kann ich damit gut leben. Zumal man durch die auslaufenden Verträge von Arroyo, Dooling und Garrity eh genug Spielraum für Trades hat. Und man will sie laut Otis auch nutzen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sehe den Trade ebenso grausam wie die meisten hier. Verstehe es nicht, warum man Ariza so verschenkt...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
soo schlecht finde ich den trade nicht. er kommt früh, anch dem bombenstart, aber naja, beide seiten haben was davon..

ariza nicht richtign in orlando angekommen bzw. viele, bessere offensivspiler vor sich. ist in la, wird dort in einem monat oder je nachdem wie lang er für die to brauch spielen.

dafür kommt mo evans, der defensiv auch keine blinse ist und einen verlässlichen jumper hat. und cook, der, wenn heiß natürlich, auch gern mal einiges einstreut und so noch mehr platz für dwight geben könnte.. und hinten ist dwight, defensivstark und und und, wie solomo sagt, selbst mit kwame brown daneben hat cook ordentlich gespielt und das dwight defensiv stärker als kwame ist, das bestreitet denke ich kaum jemand :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und hinten ist dwight, defensivstark und und und, wie solomo sagt, selbst mit kwame brown daneben hat cook ordentlich gespielt und das dwight defensiv stärker als kwame ist, das bestreitet denke ich kaum jemand :)
Moooooment mal. Ich habe gesagt, dass er neben einem starken Verteidiger wie Kwame - und das ist er, Howard mag besser sein - gute Spiele geliefert hat. Aber halt ca. 5 aus 82. Ist also keine Aussage nach dem Motto "neben einem starken Defender kann man Cook spielen lassen", sondern eines nach dem Motto "ein starker Defender ist unbedingt nötig, damit Cook erträglich ist." Cook hatte durchaus mal ein Spiel mit 27/10, aber das kommt halt höchst selten vor und in der Defense ist er ein schwarzes Loch von enormer Größe. Läuft Cookie heiß, dann ist er OK und kann mal ein Wahnsinnsgame machen. Wenn nicht - gute Nacht... er scheint allerdings menschlich sehr in Ordnung zu sein, war wohl sehr beliebt im Team, und ich hätte auch nicht gedacht, dass es in Orlando mit Lewis auf der 4 gut geht.
Ich wünsche Brian Cook alles Gute, aber ich bin froh, dass er kein Laker mehr ist, weil ich mich besonders in diesem Jahr zu oft geärgert habe.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so Trevor leider weg, bin auch etwas geschockt, da wir ja einen unsere besten Defender abgeben haben.
Aber er hat bis jetzt in der Sasion auch zu wenig gespielt.

Ich denke ein Evans ist nicht schlecht, er kann den Jumper treffen und ist ein solider Verteidiger.
ALs ich das Spiel der Lakers gegen die Bulls gesehen habe, und gesehen hab was für ein Murks Cookie spielt hab ich gehofft das dieser Spieler niemals zu uns kommt und jetzt ist er da. ( Mal ne Frage an die Lakers fans, passen und einen Ball fangen klappt bei ihn noch nicht so richtig, oder ? )

Was noch verwunderlicher ist das wir mitten im Winning Streak traden.
Okay die Saison ist noch jung aber trotzdem, wenigsten haben unsere neuen Spieler jetzt Zeit sich ins Team zu integrien.

Rechne heute mit Niederlage gegen die Spurs.

Aber zehn zu drei ist auch nicht schlecht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also schlimmer als Foyle kann Cook nicht sein....in der Offense ist Foyle einfach ein Non Factor, nein schlimmer er ist ein Stein, es ist fast so als würden sie 4 gegen 5 spielen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eine erwartete Niederlage bei den Spurs. mMn alles andere als ein Beinbruch.

Wir haben die ersten 3. Viertel gut mitgehalten, sind dann aber eingebrochen, weil die Spurs a)deutlich die Zügel anzogen und wir b)keinen Sprit mher im Tank hatten.

Man muss einfach mal anmerken, dass unser Spielsplan in den ersten Monaten echt heftig ist. 8 von den ersten 13 SPielen auswärts, davon 3 mal b2b und in den letzten 4 Tagen gegen 3 Top Teams gespielt, davon sogar 2 gewonnen. In den nächsten 20 SPielen müssen wir auch wieder 12 auswärts ran, trotzdem bin ich frohen Mutes.

10-3, wer hätte das gedacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.322
Punkte
113
Eine erwartete Niederlage bei den Spurs. mMn alles andere als ein Beinbruch.

Wir haben die ersten 3. Viertel gut mitgehalten, sind dann aber eingebrochen, weil die Spurs a)deutlich die Zügel anzogen und wir b)keinen Sprit mher im Tank hatten.

trotzdem ärgerlich,man macht nicht so oft 110 pu nkte auswärts mit einer qoute von über 50%.ein wenig defense gegen die spurs wäre wohl angebracht gewesen!
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Ich bin sehr enttäuscht von unserer Bank, da kam aber auch gar nichts in dem Spiel. Ich hoffe der Trade ändert daran etwas.

Zudem war Rashard mal wieder eher unterdurchschnittlich, wurde er denn so gut von Bowen und Co verteidigt?

Dwight mit einem soliden Spiel, seine Defense war aber wohl doch relativ enttäuschend, trotz der 3 Blocks. An der Linie ist er auch wieder bei seinen 50%, hatte mir da wirklich viel mehr erhofft. Positiv sind die nur 2 TO und insgesamt 13 des Teams. Auf der Gegenseite hat man aber wohl nicht wirklich gut verteidigt, oder wie sonst stehen da nur 3 TO?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lewis hat nix gezwungen, wurde von den Spurs auch fast immer zugestellt. Im Endeffekt hat uns genau das gekillt, was alle Teams killt, die gegen die SPurs spielen. Gino, Parker und Timmy sind einfach zu clever umd abgezockt.

Wie gesagt, für mich keine Enttäuschung, sondern was ganz normales, wenn man nach 7 Auswärtssiegen in Folge beim Meister verliert.

Wir sollten mal nicht den Boden unter den Füssen verlieren und anfangen zu glauben..."Wir hauen alles weg...", der Weg dahin ist noch lang und holperig.
 
Oben