Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Für mich war das einfach nur eine unmenschlich miese Leistung gestern, das Spiel war kaum anzusehen. Wir können von Glück reden, dass Carter gefehlt hat, sonst hätten uns die Nets wohl noch irgendwie geschlagen.
Keine Ahnung, warum unser Spiel seit dem letzten WC-Trip so aussieht, jedenfalls ist die Intensität und Konzentration bei fast allen mind. 1 Klasse schlechter. Wie gegen die Mavs hat man auch wieder einen Haufen offener Dreier daneben gesetzt, da kommt die Pause möglicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So heute Nacht geht es gegen Denver und irgendwie habe ich das Gefühl wir verlieren.
Mir scheint es so das bei uns die Luft raus wäre, die letzte Woche hat gezeigt das man nicht mehr mit vollem Einsatz spielt. Da kommt die Allstar Pause gerade rechtzeitig. Da kann man die Akkus wieder etwas aufladen. Man sollte jetzt versuchen noch einen ordentlichen Schlussspurt nach dem All Star Game.
Über 60 Siege wäre natürlich ein Traum. Mal sehen ob wir das hinbekommen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Grottenschlecht, so lässt sich die Leistung am besten beschreiben.

21-69 aus dem Feld, 23 Turnover (übrigens alle von den Startern^^).

Gortat gefiel mir fast noch am Besten. :laugh2:

Und was Shard in letzter Zeit macht, ist mir auch recht schleierhaft. Lue ist auch nicht wirklich als Verstärkung anzusehen.

Aber das Schärfste ist immernoch, dass man Pietrus ständig Postups gibt, egal gegen wen, obwohl es in der Saison höchstens bei jedem 5ten Versuch Punkte gebracht hat. Von seinen dummen Jumpshots ohne auf die Uhr, Gegenspieler oder Mitspieler zu achten, will ich gar nicht erst anfangen.

Immerhin haben wir uns in den letzten Minuten noch auf 6 Punkte herangekämpft und dann geht Pietrus' 3er leider In-And-Out, allerdings wäre ein Sieg wohl kaum verdient gewesen. :skepsis:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie ich es gesagt habe. wir haben gegen die Nuggets verloren.

@ rainmaker

du hast ja des Spiel gesehen? Waren wir unmotiviert oder war einfach die Luft raus? Ich bin jedenfalls froh das jetzt das Allstar Weekend kommt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich hab es auch (fast) bis zum Ende gesehen und ich bin mir gar nicht so sicher, woran es lag. Die Nuggets haben stellenweise ganz gute Defense gespielt, aber insbesondere der Galopper und Lewis waren grausam schlecht. AJ hat kaum einen Pass hinbekommen, ohne einen Turnover zu produzieren, der andere hat wirklich jeden leichten Wurf gebrickt und falsche Entscheidungen getroffen.
Im Kollektiv eine absolut erbärmliche Vorstellung, in der eigentlich niemand auch nur ansatzweise gut gespielt hat (Gortat war okay), wobei mangelnde Konzentration sicherlich ein großer Faktor gewesen ist.

Jameer hat echt sehr gefehlt gestern :(.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ok Nelson fehlt aber in den letzten Spiele fehlte nich nur Nelson..

Da fehlten 1000 Dinge, man könnte fast das Gefühl bekommen dass die Spieler schon die Hoffnung verloren haben und keine Lust mehr haben...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Stimmt schon. Gegen die Nets hatte auch schon die Einstellung nicht gestimmt. Das kann ja nicht nur an Jameers Ausfall liegen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hedo war zwar auch grottig, aber er war neben Lee eigentlich der Einzige, der motiviert war.
Nervig waren bei ihm vor allem 2 Turnover in der entscheidenen Phase, ohne die wir das Ding vielleicht noch gewonnen hätten :)eek:). Er sprang einfach ohne Sinn hoch und hat den Ball dann irgendwo ins Aus bzw. zum Gegner gepasst.

AJ hat im ersten Viertel 4 oder 5 Mal den Ball in die Zone gepasst (Bodenpass), obwohl 2 Spieler vor Dwight standen (+ AJ's Gegenspieler), wodurch der Gegner den Ball nur fangen musste.
Lewis völlig unmotiviert und von der Rolle, bis zum Schlussviertel mit nur 2 Punkten glaube ich.
Und was Dwight sich da in der Offensive erlaubt hat, das war auch schon nicht mehr feierlich, hat sich da 5 Mal in der Zone auf den Fuß gedribbelt oder dem Gegner in die Hände. :mensch:

Und die Foulprobleme von Hedo haben uns dann endgültig den Rest gegeben.

Die einzigen, die Normalform hatten waren Lee, Gortat und Battie (der sogar einmal richtig schön gecuttet ist^^)

Aber die absolute Spitze des Eisbergs ist immernoch Pietrus, der meiner Meinung nach dem Team nicht hilft. Seine Leistungsschwankungen sind einfach zu extrem. Heute scort er 27 und dann 4x nur 2-4 Punkte, das Problem dabei ist, dass er trotzdem 10 Würfe nimmt, egal ob er trifft und diese auch noch am Mann mit 20 Sekunden auf der Uhr.
Und warum wir immer wieder Postups für Pietrus laufen, ist mir ohnehin schleierhaft, da scheint Van Gundy irgendwas falsch zu verstehen, Mickael ist kein dominanter Postspieler. :wavey:
Und seine Defense ist auch lange nicht die eines Lees.

Auf jeden Fall kommt die Pause jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Wirklich sehr schade, dass unsere Saison wohl zerstört wurde. :( Es ist nur zu hoffen, dass sich Nelson schnellstmöglich für die OP entscheidet, damit er rechtzeitig zur Vorbereitung fit wird.

Was glaubt ihr, wie Shard sich schlagen wird im 3-Point-Contest?

Ich schätze, dass es bei seiner Wurftechnik und seiner derzeitigen Form nicht sehr erfolgreich werden wird.^^ :rolleyes:

Und langsam sehen wohl alle, wie wertvoll Meer für dieses Team ist, offensiv aber auch defensiv. :thumb:
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Echt schade aber sieht wohl so aus, als ob jetzt die Luft raus wäre. Ohne Jameer ist in den Playoffs nix zu holen. Und so unmotiviert sieht leider momentan auch die leistung des teams aus :(
Zum Glück kommt jetzt das Allstar Game. Wenigestens mal was anderes
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun, unser ganzes Offensivsystem hängt an einem Point Guard, der kreieren kann und das Setplay einleitet, was Jameer schon seit dem ASG in der letzten Saison vorzüglich gemacht hat. Da hat er einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Wie er auch in der Zone "in traffic" sein Dribbling am Leben halten kann ist mittlerweile auch richtig stark, da hat er offensichtlich im Sommer Videos von Steve Nash studiert.
Genau diese Dimension fehlt jetzt in der Offense, weil wir mit AJ jemanden haben, der maximal den Ball nach vorne tragen kann. Mit AJ kannst du das Pick & Roll mit Dwight nicht spielen, weil der das nicht auf die Reihe bekommt, und das sind bei uns locker 25-30 Offensivplays pro Spiel. Den Pass in den Post kann er auch kaum unfallfrei spielen, insgesamt sucht er sowieso viel zu oft den eigenen Wurf, als das diese Konstellation noch groß Verbesserungen verspricht. Genau das ist eben das Problem, wenn ein 3rd-String-PG auf einmal starten muss, dann sieht es nämlich in der Offense so aus wie gegen die Nuggets. ;)
Trotzdem ist es die einzig richtige Entscheidung, Jameer die OP "schmackhaft" zu machen, denn Schulterverletzungen bei Wurfsportarten sind nicht zu unterschätzen was die Folgen betrifft. Auf eine schnelle und komplette Gesundung, Little 'Meer! :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung wenn er jetzt die OP machen lässt. Er soll wieder richtig fit werden und nächste Saison können wir dann wieder angreifen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jameer ist gestern während des Allstar-Games interviewt worden und hat ausgesagt, dass er erstmal nur Reha für die Schulter macht und dann weitersieht, ob er sich doch noch operieren lässt oder die Saison zu Ende spielt. :skepsis:
Finde ich jetzt überhaupt nicht gut, der soll mal schön den Muskel flicken lassen. Er hat wohl schon Wade kontaktiert um Infos zu bekommen, wie er damals mit der Verletzung die Saison zu Ende gespielt hat (?).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe ich auch gelesen, fänd ich absolut dumm irgendwas zu riskieren.
Nicht nur, dass das Risiko einer schlimmeren Verletzung bzw. dauerhaften besteht, sondern würde das auch bedeuten, dass er nicht rechtzeitig zur nächsten Saison wieder fit wäre.
Und solange er nicht bei 100 % ist, bringt er uns auch nicht weiter. :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es kursiert wohl ein Rumor um ein Trade mit den Clippers: Camby gg. Battie/Cook/Pick.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber Otis soll noch an einem Forward interessiert sein, der Name Diogu ist auch schon gefallen und möglicherweise wird da auch wieder mit den Thunder gesprochen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So der AllStar Samstag ist rum.

Im großen und ganzen war er ganz okay. Wir hatten zwei Leute im Finale was will man mehr.

Shard hat eigendlich die 3er okay getroffen ausser im Stechen das war ja ziemlich schlecht. Aber hauptsache alle hatten Spaß.

Zum SDC wurde insgesamt etwas schlecht bewertet von der Jury oder zu gut
( Howards erster Dunk war niemals 50Punkte wert ). Er hat wieder eine gute Show geboten.

“It is all about having fun,” Howard said. “Hey, he won fair and square. The fans loved it. We tried to put on a good show. That’s what it is all about at All-Star weekend. It doesn’t matter who wins or loses.”

Das hier ist die richtige Einstellung. Hauptsache Spaß haben.
Und jemand soll bitte Adonal Folye sagen das so ein gelber Pullunder nicht so gut aussieht bei ihm.
 
Oben