Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Es kursiert wohl ein Rumor um ein Trade mit den Clippers: Camby gg. Battie/Cook/Pick.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber Otis soll noch an einem Forward interessiert sein, der Name Diogu ist auch schon gefallen und möglicherweise wird da auch wieder mit den Thunder gesprochen.

Wie ich mitbekommen habe, haben ein paar Teams nochmal wegen Hedo bei Otis angefragt. Er soll aber zu keinen Gesprächen bereit gewesen sein.

Desweitern habe ich genau wie Fro gehört das er nochmal mit den Thunder sprechen will ( Collison/ Wilcox ?? ) ,
und er soll mit Pitchard gesprochen haben...

Naja bis jetzt alles nur Gerüchte aber ich denke nicht das bei uns noch großartig etwas passieren wird. Aber mal sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es kursiert wohl ein Rumor um ein Trade mit den Clippers: Camby gg. Battie/Cook/Pick.

Und wo kursiert dieses Gerücht?
Im Magic Board bei RealGM?

Ich glaube da eher nicht dran, denn die Clipps sind mit Camby sehr zufrieden und er hat auch einen akzeptablen Vertrag.
Da wären Chris Kaman oder Zach Randolph wohl eher Low Post Kandidaten, die zu haben wären.

Und wenn ich mir dieses Gerücht so ansehe, dann würde es wohl, falls die Clippers wirklich traden wollen, eher auf Kaman zutreffen, der, angeblich, für auslaufende Verträge + Pick zu haben sein soll.

Edith sagt:
Wie ich gerade sehe, haben Cook und Battie noch bis 2010 Vertrag. Daher würde das noch weniger Sinn für die Clippers machen.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Ohne Jameer wird in den PO nix gerissen, wenn also noch ein sehr gutes angebot rein kommt gilt es vielleicht zu überlegen. Damit wir nächstes Jahr gut da stehen. Ich mein wenn Turk im sommer ohne gegenwert geht haben wir ein Problem!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
die frage ist,ob die jetzige Taktik mit Hedo und Lewis uns zur Meisterschaft bringen wird oder nicht...ohne Nelson wird das dieses jahr nix,aber soll man dann deswegen die ganzen planungen für die zukunft über den haufen werfen?

solange lewis da ist,können wir bestimmt nicht noch einen superstar signen...traden ist da das einzige,außer wenn sich junge spieler bei uns gut entwickeln(z.b.Lee)

ich wäre trotzdem dafür,dass man hedo doch behalten sollte...ein guter vertrag für ihn,und dann nächste saison wieder angreifen...dazu noch ein billiger bigman...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
solange lewis da ist,können wir bestimmt nicht noch einen superstar signen....

Doch wir können.
Am Ende der Saison 09-10 bleiben nur Howard, Lewis, Nelson, Pietrus und Lee (und sicher Gortat)
Hedo und Battie sind dann FA.
Man könnte zum Beispiel Bosh oder Wade unter Vertrag nehmen und dann Hedo verlängern (und ihn dann behalten oder mit seinem Sign and Trade loswerde falls Wade kommen würde)

Nelson/Wade
Wade/Lee/Pietrus
Lewis/Pietrus
Sign&Trade Spieler der für Hedo kommt/Battie(FA Minimum)
Howard/Gortat

oder

Nelson/PG (FA minimum)/Lee
Pietrus/Lee
Lewis/Hedo
Bosh/Lewis/Battie (FA Minimum)
Howard/Bosh/Gortat

Geil oder Geil ? :D
 
H

Homer

Guest
Das stimmt so nicht Roshi, Orlando hat schon jetzt für den Sommer von '10 50 Millionen Dollar, die man für 4 Spieler ausgibt. Das heißt man kann so oder so keinen Max-Contract anbieten, mal ganz davon abgesehen das man sicherlich in der Zwischenzeit Spieler verpflichten wird (z.B. Hedo) bzw. die Cap Holds für Spieler mit Bird Rechten einrechnen muss. Alleine die Cap Holds für Battie und Turkoglu führen 2010 schon dazu das man über dem Cap ist.

Durch die Verträge von Lewis, Howard und Nelson wird Orlando tatsächlich in den nächsten Jahren kein Player auf dem FA-Markt sein, da hat G-Sus schon recht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einzig das Thema Mid Level und picks bleibt aktuell. Nur so kann man sich noch anständig den Kader verbessern.
Momentan sehe ich da aber keinen Handlungsbedarf. Bei Jameer haben wir echt Pech, denn das wird uns aller Voraussicht nach die Aussicht auf die Conf. Finals und die Finals kosten.
Nun gut, die Saison ist noch lang und auch die Cavs und die Celtics müssen erstmal verletzungsfrei bis in die Playoffs kommen. Sollte da einer der "großen " ausfallen, dann kann sich auch diese Situation wieder schnell drehen oder ausgleichen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Nun gut, die Saison ist noch lang und auch die Cavs und die Celtics müssen erstmal verletzungsfrei bis in die Playoffs kommen. Sollte da einer der "großen " ausfallen, dann kann sich auch diese Situation wieder schnell drehen oder ausgleichen.

*hust* west und illgauskas (2x) *hust*

Aber ja, die magic haben schon gut pech in der saison, jameer nelson hat sich so großartig gesteigert (wobei ihn jeder magic fan weg traden wollte :/) und dann das :/

Allerdings habt ihr auch noch ein sehr junges team mit viel zeit und viel zukunft
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ohne dass ich die Cavs stärker machen möchte als sie es sind, aber auf PG/SG haben sie eine wesentlich bessere Rotation als die Magic. Gleiches gilt auf Center. Varejao konnte mal relativ bequem die Lücke von Illgauskas füllen.
Ausserdem rede ich ja nicht von der Regular Season, sondern von den Playoffs.
Ich habe keine Bedenken, dass wir diese mit 55 Siegen überstehen sollten.
Nur ist Jameer für unser Team momentan von einem höheren Wert, als das West und Illgauskas für die Cavs sind.

Ist aber auch egal, wenn wir gegen die Cavs kommen sollten, dann bin ich mir ziemlich sicher dass wir hier eine sehr enge Serie sehen werden.
Vielleicht sogar mit einem anderen Ausgang als den viele erwarten würden.:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Das stimmt so nicht Roshi, Orlando hat schon jetzt für den Sommer von '10 50 Millionen Dollar, die man für 4 Spieler ausgibt. Das heißt man kann so oder so keinen Max-Contract anbieten, mal ganz davon abgesehen das man sicherlich in der Zwischenzeit Spieler verpflichten wird (z.B. Hedo) bzw. die Cap Holds für Spieler mit Bird Rechten einrechnen muss.

Ich habe ja auch nie von einem Max-Contract geredet. ;)

Ich habe nur gesagt dass man Platz hat um ein Spieler zu unterschreiben. In 2 Jahren steht der Salary Cap sicher so um die 60Mios. Bosh würde sich sicher freuen mit Nelson, Pietrus, Lewis und Dwight Howard zu spielen. Man könnte ihm zum Beispiel ein 4 Jahre/60Mio Vertrag anbieten (das erste Jahr 10Mio, dann 14.5, 16.5 und 19, falls sowas möglich ist).

Er könnte wo anders mehr kriegen aber nicht mit so einem Team. Und wenn sich Lee nächstes Jahr weiter entwickelt könnte man sogar Pietrus traden damit ma Bosh noch mehr anbieten kann.

Erst Bosh unter Vertrag nehmen und dann Hedo wieder unterschreiben wäre ja auch noch möglich. Man würde Luxury Tax bezahlen aber mit so einem Team wäre das wirklich wert !
Und mit so einem Team würden sicher viele Ring-Whore kommen und fürs Minimum unterschreiben. :D

Und wenn Lewiss Vertrag auslauft wäre Howard 28 Jahre alt und Bosh 29 Jahre alt. Beide in ihre Prime. :smoke:

Klar klingt das jetzt irgendwie alles Rosa Fanbrille aber wir reden ihr von der NBA. Alles ist möglich.
 
H

Homer

Guest
Erst Bosh unter Vertrag nehmen und dann Hedo wieder unterschreiben wäre ja auch noch möglich. Man würde Luxury Tax bezahlen aber mit so einem Team wäre das wirklich wert !
Und mit so einem Team würden sicher viele Ring-Whore kommen und fürs Minimum unterschreiben. :D

Klar klingt das jetzt irgendwie alles Rosa Fanbrille aber wir reden ihr von der NBA. Alles ist möglich.

Genau das geht eben nicht. So lange die Magic die Bird Rechte für Turkoglu behalten (gilt natürlich auch für jeden anderen Spieler) zählt dieser weiterhin mit einem bestimmten Betrag gegen den Cap (sog. Cap Hold).
Die Magic müssten 2010 ALLE Spieler renouncen (also auf alle Bird-Rechte verzichten, wodurch danach nur noch MLE, LLE und Minimum bereitstehen) und hätten immer noch keinen Cap Space für einen Max Contract. Mal ganz davon abgesehen das man dann nur 5 Spieler unter Vertrag hätte und alles andere mit den Exceptions auffüllen müsste.

Und deine Steigerungsraten sind auch nicht drin. Nach derzeitiger CBA ist die höchstmögliche Steigerung pro Jahr 10 %, bei einem Spieler an dem man die Bird Rights hält 12,5 %.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Genau das geht eben nicht. So lange die Magic die Bird Rechte für Turkoglu behalten (gilt natürlich auch für jeden anderen Spieler) zählt dieser weiterhin mit einem bestimmten Betrag gegen den Cap (sog. Cap Hold).

Ganz sicher ?
Wenn Hedo nächste Saison bleibt dann wäre er 2010 RFA. Aber wenn er zum Beispiel nach Europa geht könnte Orlando immer noch kein Spieler unterschreiben nur weil sie seine Bird Rechte besitzen ? Irgendwie unlogisch finde ich. Sie könnten doch auf seine Rechte verzichten und ihn dann unterschreiben. Es gäbe die Gefahr dass Hedo in einem anderen Team unterschreibt aber so gross wäre sie nicht dass 2010 sehr viele Spieler FA sind.

Und deine Steigerungsraten sind auch nicht drin. Nach derzeitiger CBA ist die höchstmögliche Steigerung pro Jahr 10 %, bei einem Spieler an dem man die Bird Rights hält 12,5 %.

Dachte ich mir auch irgendwie. Naja dann unterschreibt Bosh für weniger.
Aber da sie so sicher die gefährlichsten Contender wären würde es vielleicht machen. :rocky:
 
H

Homer

Guest
Ganz sicher ?
Wenn Hedo nächste Saison bleibt dann wäre er 2010 RFA. Aber wenn er zum Beispiel nach Europa geht könnte Orlando immer noch kein Spieler unterschreiben nur weil sie seine Bird Rechte besitzen ? Irgendwie unlogisch finde ich. Sie könnten doch auf seine Rechte verzichten und ihn dann unterschreiben. Es gäbe die Gefahr dass Hedo in einem anderen Team unterschreibt aber so gross wäre sie nicht dass 2010 sehr viele Spieler FA sind.

Ja, exakt so ist es. Die Birdrechte zählen mit einem gewissen Betrag (errechnet sich aus den letzten Gehältern der Spieler und einiger sonstiger Faktoren) gegen den Cap so lange bis der Spieler entweder einen neuen Vertrag erhält oder auf seine Rechte verzichtet wird, das ganze nennt man Cap Hold (im Ürbigen wird der Cap Hold NICHT berücksichtigt wenn es um die Luxury Tax geht). Die NBA-CBA ist halt verdammt kompliziert ;).
Und wenn sie auf die Rechte verzichten können sie Hedo eben maximal die MLE anbieten, und ich kann mir nicht vorstellen das er dafür wieder unterschreibt ;).

Ich denke aber nicht das das überhaupt zur Debatte steht, Hedo wird mEn im Sommer aus seinem Vertrag aussteigen und in Orlando verlängern. Zusätzlich wird es sicherlich noch weitere Verpflichtungen/Verlängerungen geben, und damit besteht garnicht erst die "Gefahr" das Orlando unter den Cap rutscht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Okay, dann bin ich schon mal nicht jeder.
Wobei solche Aussagen immer mit Vorsicht zu behandeln sind.
Sicher gab es einige die ihn wegtraden wollten, bestimmt nicht alle.
Denke auch wir können diese Saeson weitesgehend abhaken und das Beste daraus machen.
Nächste Season einen erneuten Angriff sarten und aus den Fehlern lernen.
Glaube mich zu erinnern, das der Eine oder Andere (auf jeden Fall Fro) das Problem auf der 1 schon Anfang der Runde moniert hat.

Ich muss auch sagen, dass ich Nelson schon gemocht habe in den letzten Jahren (was wohl daran lag, dass er in einem der Spiele, die ich live in der Amway-Arena gesehen habe richtig stark war^^), aber eher in dem Sinne, wie man einen mittelmäßigen Spieler mag.
Hätte aber natürlich keineswegs gedacht, dass er dieses Jahr solch eine Entwicklung macht.

Ich denke man sollte sich auf jeden Fall wegen Hedo umhören, denn neben Nelson ist er weitaus weniger effektiv als ohne einen anderen Ballhandler, weshalb er auf Dauer wohl entbehrlich für uns ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe irgendwo gelesen (ESPN oder so), das der Cap in den nächsten Jahren wohl sehr viel deutlicher sinken wird, als bisher angenommen. Zumindest sehr deutlich unter das bisherige Niveau.

Das wird zwar zum einen bedeuten, dass etliche Spieler auf den Markt kommen werden, aber für Orlando dürfte das eine noch deutlichere Einschränkung bedeuten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So heute Nacht geht es gegen die Bobcats die man nicht unterschätzen darf.
Im Laufe der Saison haben die sich ganz schön gesteigert. Besonders durch die neu Verpflichtungen sind sie viel stärker geworden.
Man muss 100% konzentiert sein. Und hinten wie vorne alles geben.
Denn es sollte uns eine Lehre das die Cats schon so manchen großen geärgert haben
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Defense war heute unter aller Kanone, in der Offense gab es nur Dwight (in der Defense allerdings auch^^).

JJ hat uns den Arsch gerettet. Am Ende muss man froh sein, dass wir das Ding gewonnen haben und sich Hedo nicht schlimm verletzt hat, hatte schon Panik, als er sich das Knie hielt und in die Kabine gehumpelt ist. panik:

Und dann natürlich Dwight mit 45/19/8 bei überragenden Quoten aus dem Feld und für seine Verhältnisse auch von der Linie. :jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
wow..was für ne statline hat denn dwight da heute aufgelegt? schade dass es nicht die 20rebounds geworden sind!

war wohl noch sauer,dass er nicht dunking-contest gewonnen hat^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
wow..was für ne statline hat denn dwight da heute aufgelegt? schade dass es nicht die 20rebounds geworden sind!

war wohl noch sauer,dass er nicht dunking-contest gewonnen hat^^

Lustige war, dass es glaube ich höchstens 3 waren, der Rest Hookshots :laugh2:

Shaq brauch mal wieder n bissl Aufmerksamkeit:

http://blogs.orlandosentinel.com/sports_magic/2009/02/come-on-shaq-lay-off-dwight-howard.html

Suns center Shaquille O'Neal didn't cut Magic center Dwight Howard any slack during all-star weekend.

The Big Ego said he already had done everything Howard has done in Orlando before, including borrowing the Superman alter ego.

"You know, it's normal for a kid to copycat his idol, but you know he can never be this good," O'Neal told HOOPSWORLD.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
"Dwight was unbelievable, unbelievable,'' Magic coach Stan Van Gundy said. "I mean phenomenal. He just put us on his back. That's leadership right there, that kind of play on the floor. It kept everyone else motivated.''

Since the NBA started recording blocked shots for the 1973-74 season, no NBA player ever has had this many points, rebounds and blocks in the same game, according to the Elias Sports Bureau.
He also tied Shaquille O'Neal's franchise record with his 18th straight double-double.

"Today, he had his way,'' Charlotte center Emeka Okafor said. "I have to tip my hat to him. He had a great game. He just dominated.''

mehr sage ich nicht zum heutigen Spiel von Dwight! ;):ricardo::jubel:
 
Oben