Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Jameer`s Reaktion bzw. sein Spiel waren sensationell. Er ist der Leader am Court.

Er spielt unglaublich gut heuer, sein Zug zum Korb ist wieder da, seine Pässe werden besser und er übernimmt wieder Verantwortung.

Dwight wie immer sehr gut, Bass sensationell von der Bank, Pietrus mit guter D und JJ endlich mit dem Breakout Game heuer - hat er dringend gebraucht. :thumb:

Die Heat zu schlagen ist immer schön,, aber jetzt mit den 3 komplexern im Team macht es noch mehr Spass noch dazu wo Carter fehlte. :thumb::jubel::jubel:

WHizzy
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jonathan Clays Defense gegen Wade fand ich gestern übrigens deutlich besser als Pietrus' gegen Wade.

Klasse Spiel von JJ, auch wenn er einfach viel zu oft irgendwelche Fakes einbaut, die ihn eher einschränken, als dass sie ihm helfen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dwight trifft keine Freiwürfe, Nelson stark und Redick ist deutlich besser, wenn er mehr Minuten bekommt.

Also nichts Neues.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
JJ spielt im moment echt stark.
Ich hoffe das wenn Cater zurück kommt JJ weiter seinen Startplatz hat und Carter von der Bank die Second Unit anführt.

Dort sehe ich persönlich Carter als besser aufgehoben, als in der Starting Five.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
schön, dass JJ wieder gut spielt :jubel:

Aber ich weiß ehrlich nicht, was das gehate wegen Vince soll...
er hat ja wohl diese Saison fantastisch gespielt.

Dann würde ich gerne mal Carter auf der 3 sehen, wenn JJ schon in die S5 soll.

Aber ich hoffe im Februar hat sich dieses "Problem" dann eh erledigt ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dwight mit den letzten 6 Punkten in den letzten 1 1/2 Minuten.
Den Reboundtitel wird er in dieser Saison aber auf keinen Fall holen, dafür dann halt MVP. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Den Reboundtitel wird er in dieser Saison aber auf keinen Fall holen, dafür dann halt MVP. :D

Wenn man der Logik der letzten Jahre folgt, dann wäre ein MVP sogar beinahe zwingend. Da wurde nämlich immer gesagt, die fehlende Offense wäre das Hindernis, um ihn ernsthaft als Kandidaten in Erwägung zu ziehen.
Wenn man sich jetzt mal anschaut, wie er sein Arsenal in der Offseason erweitert hat (wer meinte eigentlich noch, Dwights Offense wäre genau so ein Märchen wie T-Macs Gesundheit?), dann kann man nur zum Schluß kommen, daß hier ein sehr großer Schritt erfolgt ist. Diese Ausrede kann man daher nicht mehr bringen. Sofern man dann auch noch die Defense mit in die Waagschale wirft, wo er ja deutlich besser ist als alle bisher genannten Kandidaten, dann sollte er ziemlich klar ganz vorne mit dabei sein.

Warten wir mal ab, es sind ja erst knapp 15 Spiele gespielt. Wenn er diese Leistung aber konstant bringt, dann dürfte es sehr schwer werden, an ihm vorbeizukommen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich finde ihn im Gesamtpaket bis jetzt eigentlich nicht wirklich besser als in der letzten Saison, auch wenn das die Medien à la BSPN natürlich anders sehen werden.

Natürlich freut mich die deutliche Verbesserung in der Offensive, allerdings scheint das bis jetzt leider zu Lasten der Defense und des Rebounding zu gehen... dazu die noch schlechtere Freiwurfquote von nur knapp über 50 %. :skepsis:

Trotzdem hat er dieses Jahr deutlich bessere Chancen auf den MVP-Titel als in den letzten Jahren, da - wie du es ja bereits sagtest - das Scoring eben doch der ausschlaggebenede und wichtigste Teil in der Beurteilung eines Spielers ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dwight kann sich aber bei den Rebounds noch klar steigern, das ist sein Vorteil. Jeder weiß was er beim Rebound drauf hat in der Liga und wenn seine Offense mal läuft dann reißt er sich vlt. auch den Arsch :D bei Rebound etwas mehr auf und holt da ein oder zwei Abraller mehr im Schnitt.

Aber ich denke das mit den Rebounds ist bei Ihm jammern auf sehr hohem Niveau. Mich freut es vor allem das seine Offense besser geworden ist. Er hat jetzt wieder ein paar mehr Moves um den Ball im Korb unter zu bringen.

Außerdem darf man nicht vergessen, das z.B. ein Bass auch mit ihm auf dem Feld steht und der bei weiten kein schlechter Rebounder ist.

Weiß jemand wie lange VC ausfällt?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So Sieg gegen die Pistons, aber kein wirklich berauschender Sieg.

Besonders die erste Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen. Da waren wir nicht ganz bei der Sache dabei.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war das Dwight so wenig den Ball in der Hand hatte und damit unter dem Korb gewütet hat.

Lewis mal wieder mit einem stärkern Spiel von ihm. Das war wichtig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Daniel Orton wurde in die D-League "abgeschoben". Da er in der NBA momentan ohnehin keine Minuten gesehen hätte, ist das natürlich eine gute Entscheidung.

Am besten Duhon gleich mitschicken. :saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich schieb das Gerücht mal hier rein. Im Wiz-Thread würd ich eh nur Selbstgespräche führen:

>>Trade Gerücht<<

Mal ganz davon abgesehen, dass Arenas,Blatche gegen Carter,Lewis,Orton salarytechnisch nicht aufgeht (da sind gut und gerne 15Mio offen), würde ich als Wizard-Fan den Deal Mist finden.

Meinungen der Gegenseite?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
+ Lewis weg
- Arenas' Vertrag = Lewis' Vertrag
- warum sollte man Carter + Lewis abgeben
- Blatche will ich nicht im Team haben

Sehe da eigentlich keinen Vorteil für uns. Der einzige Vorteil, würde durch Arenas' Vertrag eigentlich sofort wieder aufgehoben werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
witzig bei mir ist es gerade andersherum. :D

+Arenas Vertrag weg

-Arenas weg
-Lewis Vertrag aufgenackt
-Blatche losgeworden (im Prinzip ein Lewis, nur fast ohne Dreier, dafür mit Rebounding, jünger, billiger, größer)
-Carter bekommen, der für die Wiz entweder nicht auflaufen wird, oder auf dem Platz durch Passivität bestechen wird. Was im Prinzip das Gleiche ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bleibt mit Arenas weg, das ist ein Spieler den ich nicht sehen möchte in Orlando, soviel Aussetzer wie er in letzter Zeit hat ( im Kopf ) kann das gar nicht mehr besser werden.

Und wenn ich mir Blatche anschaue, dann sage ich mir ein wirkliches Upgrade zu Lewis ist er auch ned.

Ich hoffe das so ein Trade nicht statt finden wird.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
mit arenas auf der 2 neben nelson könnte ich leben.
aber warum sollten wir gleich lewis und carter abgeben?
und blatche will ich nicht im team sehen...ist ein schwarzes loch und howard würde nur noch weniger würfe nehmen können,da mit arenas sowieso schon ein balldominanter spieler im team wäre.

denke,es gibt bessere möglichkeiten carter los zu werden.
 
Oben