Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hoffentlich zur Trading Deadline.

Ich weiss nicht wer er ist, aber ich hoffe Jared Zwerling hat Recht:

Jared Zwerling: Talking to league insiders, I'm hearing these names are being mentioned in trade talks within league circles (a lot of talk right now): A. Afflalo, T. Ariza, C. Singleton, G. Davis, R. Evans, P. Gasol, T. Gibson, C. Landry, G. Monroe, A. Rivers, T. Sefolosha and G. Vasquez. Twitter @JaredZwerling

Mit Bezug zu meinem letzten Post hier unser (Rest-)Spielplan:

Februar:

vs Detroit
vs Oklahoma City
vs Indiana
vs Memphis
@ Milwaukee
@ Cleveland
vs New York
@ Toronto
@ Washington
@ Philadelphia

März:

@ Miami
vs Philadelphia
vs Houston
@ San Antonio
@ Milwaukee
vs Denver
vs Washington
@ Golden State
@ Phoenix
@ Utah
@ L.A. Lakers
vs Portland
vs Charlotte
vs Toronto


April

vs Cleveland
@ Charlotte
vs Minnesota
vs Brooklyn
vs Washington
@ Brooklyn
@ Chicago
vs Indiana
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Februar:

vs Detroit
vs Oklahoma City
vs Indiana
vs Memphis
@ Milwaukee
@ Cleveland
vs New York
@ Toronto
@ Washington
@ Philadelphia

März:

@ Miami
vs Philadelphia
vs Houston
@ San Antonio
@ Milwaukee
vs Denver
vs Washington
@ Golden State
@ Phoenix
@ Utah
@ L.A. Lakers
vs Portland
vs Charlotte
vs Toronto


April

vs Cleveland
@ Charlotte
vs Minnesota
vs Brooklyn
vs Washington
@ Brooklyn
@ Chicago
vs Indiana

wow...da sehe ich uns auch höchstens 10 gewinnen...wichtig sind vorallem siege zuhause gegen denver und nyk.

Kann die deadline kaum erwarten, leider hört man zurzeit kaum was an gerüchten. wenigstens scheint es einen markt für bbd zu geben. von den genannten namen fände ich sonst nur taj gibson interessant.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
wow...da sehe ich uns auch höchstens 10 gewinnen...wichtig sind vorallem siege zuhause gegen denver und nyk.

Kann die deadline kaum erwarten, leider hört man zurzeit kaum was an gerüchten. wenigstens scheint es einen markt für bbd zu geben. von den genannten namen fände ich sonst nur taj gibson interessant.

Ich sehe nur sieben Siege und einen komplett sieglose April. Natürlich wäre es allerdings schön wenn man noch ein paar Heimspiele gewinnen kann. Die beiden von dir erwähnten Spiele wären mir da auch am liebsten :)

Das Evan Turner scheinbar auf dem Markt ist nervt mich ein wenig. Könnte mir vorstellen dass es den Marktwert von Afflalo beeinflusst. Obwohl ich ja letzte Woche erwähnte, dass ich eventuell bei ihm eh bis zur Draft-Nacht waren würde um zu schauen was man für ihn bekommen kann oder ob man ihn als Bestandteil unserer Zukunft sieht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Scheinbar habe ich mir die falsche Nacht ausgesucht um mal vernünftig zu schlafen :(

Laut Boxscore Oladipo, O'Quinn und Harkless mit guten Spielen... :love2: Ich freue mich schon auf den Feierabend, dann schau ich mal wie das ganze aussah.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Scheinbar habe ich mir die falsche Nacht ausgesucht um mal vernünftig zu schlafen :(

Laut Boxscore Oladipo, O'Quinn und Harkless mit guten Spielen... :love2: Ich freue mich schon auf den Feierabend, dann schau ich mal wie das ganze aussah.

Es sah teilweise sehr gut aus, besonders Q'Quinn macht verdammt viel Spass, in einem Angriff durch Jennings blockt er diesen zweimal nur um dann vorne mit Dunk abzuschliessen und sich spitzbübisch zu freuen :jubel:

Price, Big Baby, Maxiell, Moore dürfen wegen mir endlich verschifft werden. Was ich beim besten Willen nicht verstehe ist warum Nicholson so wenige Minuten sieht!? Was läuft da nicht richtig? Ich würde den so gerne mehr sehen, bei jedem Auswärtsspiel wundern sich die gegnerischen Kommentare warum dieser nicht spielt, er habe doch solch ein Potential offensiv etc. etc.

Meine Geduld neigt sich langsam em Ende zu, spätestens nächste Season will ich wieder Winning-Basketball sehen in Orlando und Playoff-Luft schnuppern. Wir haben ein junges sympathisches Team, dieses soll geformt werden in seinem Kern zusammenbleiben und viel spielen.

Harkless macht sich in meinen Augen auch immer besser, der muss einfach am Ball bleiben der Junge! Er überrascht mich teilweise immer wieder mit sehr guten Aktionen.

Oladipo sowieso, für mich eine Bereicherung für jedes Team.

Die Season so fertig spielen damit man mindestens in den Top 5 pickt, mit Glück landen weder die Knicks noch die Nuggets in den Playoffs (es sei denn bei Dallas, Memphis, Phoenix, Minnesota verletzen sich wichtige Leistungsträger) und wir haben gute Karten.

Wenn ich GM wäre, würde ich bevor ich picke alle die mich ernsthaft interessieren zu einem persönlichen Gespräch einladen (wenn das erlaubt ist) und ihn über Gott und die Welt unterhalten, wir brauchen Persönlichkeiten, wie Victor bei dem sieht man vieles was später noch kommen wird. Ich glaube nicht dass ich es besser könnte wie nur einer der 30 GM's in der NBA, aber man muss doch alles versuchen wenn man schon Erfolg abschenkt.

Victor bsp. wirkt auf mich in Interviews sehr reif, sehr gefestigt durch sein Umfeld. Er macht einen mächtig erwachsenen Eindruck auf mich. Sowas will ich neben den wichtigen basketballerischen Fähigkeiten bei uns sehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn ich GM wäre, würde ich bevor ich picke alle die mich ernsthaft interessieren zu einem persönlichen Gespräch einladen (wenn das erlaubt ist) und ihn über Gott und die Welt unterhalten, wir brauchen Persönlichkeiten, wie Victor bei dem sieht man vieles was später noch kommen wird. Ich glaube nicht dass ich es besser könnte wie nur einer der 30 GM's in der NBA, aber man muss doch alles versuchen wenn man schon Erfolg abschenkt.

Du kannst stark davon ausgehen, dass die Spieler, für die wir uns interessieren bei uns vorspielen und auch zu Gesprächen vor Ort sein werden ;)

Hennigan hat mit seiner Ankuft in Orlando ein "Scouting-Team" installiert was noch viel weiter geht. So stand in einem Bericht im letzten Sommer, dass z. B. Angestellte der Magic mit Besitzern von Pommesbuden sprechen, in denen Kandidat XY mit 16 Jahren aushilfsweise als Schüler gejobbt hat.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Du kannst stark davon ausgehen, dass die Spieler, für die wir uns interessieren bei uns vorspielen und auch zu Gesprächen vor Ort sein werden ;)

Hennigan hat mit seiner Ankuft in Orlando ein "Scouting-Team" installiert was noch viel weiter geht. So stand in einem Bericht im letzten Sommer, dass z. B. Angestellte der Magic mit Besitzern von Pommesbuden sprechen, in denen Kandidat XY mit 16 Jahren aushilfsweise als Schüler gejobbt hat.

Sowas meine ich, schön alles rausfinden, einfach richtig durchleuchten und auch charakterlich starke Leute draften die es wirklich zu etwas bringen wollen!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
wenn man sich die draftpicks von hennigan anschaut, also nicholson,oquinn und jetzt oladipo, sind das alles jungs, die länger am college waren und schon dort für ihre arbeitsethik und ihren charakter bekannt waren. von daher kann man davon ausgehen, dass hennigan keine headcases verpflichten wird und es lange gespräche geben wird. deswegen sehe ich einen marcus smart als absoluten "hennigan-typen", nur der fit wäre nicht so ganz toll. wenn man sich jedoch die interviews von exum anhört, kann man davon ausgehen, dass er direkt von den lakers gedraftet wird oder später sich dahin traden lässt:rolleyes: .

tyler ennis ist zuletzt die mockboards hochgeklettert. hat ihn denn schon jemand gesehen oder weiss mehr über ihn?

und super spiel von oquinn...für einen zweitrunden-pick hat er es schon sehr weit gebracht. ich hoffe er bleibt länger bei uns, als bigman von der bank ist er perfekt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
WOW!
Geiles Finish, wie geil ist bitte Oladipo? Mal eben den Rebound gegen 3 Verteidiger geholt, den Ball nach vorn getrieben und einfach mal die verdammt bestmögliche Entscheidung getroffen, megaaaa :thumb::thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
WTF??? :jubel::crazy::jubel::love2:

Harkless' Verteidigung gegen Durant :love2:
Vucevic :love2:
Oladipo :love2:
Harris :love2:
Titten :love2:
O'Quinn :love2:

EDIT: Mein Gott, was ein hässlicher Beitrag :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
WTF??? :jubel::crazy::jubel::love2:

Harkless' Verteidigung gegen Durant :love2:
Vucevic :love2:
Oladipo :love2:
Harris :love2:
Titten :love2:
O'Quinn :love2:

EDIT: Mein Gott, was ein hässlicher Beitrag :D

Im Gegenteil. So gehört sich das und wird deshalb auch zitiert. :thumb:

Dachte beim letzten Pass, dass es zu knapp werden wird, aber das war perfekt getimt. Aber auch wieder lustig. Wenn Harris 0,2 Sekunden später abschließt und man dann noch den 5 Sec Inbound Turnover hinzunimmt, dann hätte man wieder über absichtliches Tanken gesprochen.:crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Na dann hauen wir doch einfach mal erst OKC und dann die Pacers weg! :crazy:

Und wieder sind es die jungen Spieler die besonders auftrumpfen. Besonders freue ich mich hier natürlich für O'Quinn und Harkless.

Nur noch die drittschlechteste Bilanz - da die NBA uns - wenn es nach den Verschwörungstheoretikern geht - eh noch einen Top-Pick schuldet spielt das aber keine Rolle. Spaß bei Seite, für mich haben die letzten beiden Spiele gezeigt dass eigentlich der Zeitpunkt gekommen ist um unsere Vets zu traden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Spaß bei Seite, für mich haben die letzten beiden Spiele gezeigt dass eigentlich der Zeitpunkt gekommen ist um unsere Vets zu traden.

Genau so sehe ich das auch, das waren jetzt mal zwei Spiele, puuh, das entschädigt doch für einiges :jubel:

Zuerst den Leader der Western Conference geschlagen und nun noch den Leader der Eastern Conference! 2 riesige Statement-Wins :cool4: :smoke: :cool3: :love2:

Oladipo im Vierten hat uns wieder rangebracht, da entwickelt sich was!

Wie Vucevic den Ball West zwischen den Beinen Inboundet :laugh2: Unbezahlbar!

George hätte die Hand am Ende von BBD ruhig nehmen können, als einfach weiter am Boden zu sitzen und zu schmollen! Hat ihn ja himmerhin ziemlich posterized!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie Vucevic den Ball West zwischen den Beinen Inboundet :laugh2: Unbezahlbar!

Eine beeindruckende Reaktion von West. Sollte er doch eigentlich nur von Vucevic (wie beim Völkerball / Brennball) abgeschmissen werden weil er es nicht schaffte den Inbound an den Mann zu bringen.

Alles im allem waren das zwei komische Spiele. In beiden Spielen läuft es drei Viertel lang wie erwartet, Orlando liegt zurück. Sowohl gegen OKC als auch gegen die Pacers sind es die jungen Spieler, die uns wieder ins Spiel bringen, in beiden Spielen bekommen Nelson und Davis wenig Spielzeit im letzten Viertel. Zwei mal vergeben die besten Spieler des Gegners die Chance zum Sieg.

In beiden Spielen sehen die Stars des jeweiligen Gegners nicht sonderlich gut aus. Im Spiel gegen OKC bleibt in den finalen Szene Durant einfach auf höhe der Mittellinie stehen, er wäre meiner Meinung nach vor Harris (der den Angriff abschloss) am eigenen Korb gewesen. Und ob Harkless das Ding gemacht hätte?!? Letzte Nacht vergibt George den enscheidenen Wurf und lässt sich von Davis danach nicht beim Aufstehen helfen (eigentlich eine ziemlich sportliche Aktion von Davis). Nicht sonderlich spannend, aber beides passt irgendwie nicht zu Durant / George was die Spiele noch "unwirklicher" macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Schon klar, aber es hat nicht gewollt ausgesehen von West sondern von Vuci ;)

Kann ich dir nur Recht geben, sehr unwirklich scheinende Spiele und trotzdem, tut trotzdem gut und sind sicherlich locker das Highlight der Season! Irgendwie sollte nur BBD verschwinden weil er uns bremst, Nelson und Afflalo sehe ich eher in unserem Spiel in der Zukunft!

Ach ja was hälst du eigentlich von der Aktion vom Marcus Smart dieses Wochenende? Den Fan angreifen?

Meine Gedanken waren schon wieder soweit, dass Henni ihm das gesagt ha er soll das machen und er im Draft tief fällt für unseren zweiten Pick :crazy:

Warum mach ich das? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur noch die drittschlechteste Bilanz - da die NBA uns - wenn es nach den Verschwörungstheoretikern geht - eh noch einen Top-Pick schuldet spielt das aber keine Rolle. Spaß bei Seite, für mich haben die letzten beiden Spiele gezeigt dass eigentlich der Zeitpunkt gekommen ist um unsere Vets zu traden.
Es wäre auch erst der 4. #1-Pick in den letzten 20 Jahren. :saint:

So wie die Magic voller Selbstvertrauen strotzen und wenn man sieht, wie einfach die kommende Schedule ist, kann man sich vielleicht auf einen finalen Playoff-Push im doch so miesen Osten einstellen.

Spiele bis Ende Februar:

Memphis
@Milwaukee
@Cleveland
New York
@Toronto
@Washington
@Philly

Dazu befindet sich Memphis gerade mitten in einem Road-Trip, die restlichen Spiele sind alle machbar.


Das wäre doch was: Von #WigginsFuture zu #GordonFuture innerhalb von paar Tagen. :D

:saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das wäre doch was: Von #WigginsFuture zu #GordonFuture innerhalb von paar Tagen. :D

:saint:

Das ist zu verkraften, immerhin haben wir schon im Gegensatz zu anderen "Tankteams" unsere Future-AllStars. Vielleicht bekommt ihr ja im Sommer dann auch einen Spieler, der es mal zu einem richtigen Impact-Spieler bringen kann. ;) Es wäre euch zu gönnen... :D :wavey::smoke:

Aber im Ernst, ich hatte es vor der Gehirnerschütterung von Vooooch bereits mal angedeutet. Wenn wir ehrlich sind sehe ich uns weiter und vor allem besser als die anderen Teams die da unten rumkrebsen. Schon zu diesem Zeitpunkt empfand ich es als schwer diese Saison als eines der schlechtesten drei Teams abzuschließen.

Mal sehen was die nächsten zehn Tage bringen, ich gehe weiterhin von einem Trade aus, der uns kurzfristig ein wenig schlechter macht. Weil auch wenn in den letzten beiden Spielen gerade die jungen Spieler einen großen Anteil an den Siegen hatten, gehe ich nicht davon aus, dass sie auf sich alleine gestellt sind noch 10 - 15 Siege holen werden.

Aber mit meinen 7 Siegen die ich vor wenigen Tagen prognostiziert habe könnte es in der Tat eng werden. :D
 
Oben