Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
You can not out-tank the Philadelphia Tankers.

MCW und Oladipo beide nicht überzeugend, da hatte ich mir von beiden mehr erhofft. MCW gewinnt aber nach Punkten.

Harris vorne richtig stark, in der Defense hat er mir jedoch nicht gefallen.
Dort konnte Harkless überzeugen, ganz starkes Spiel in der eigene Hälfte. Allerdings hat er schon wieder mehrmals darauf verzichtet zum Korb zu ziehen.

Vucevic wie gewohnt, O'Quinn auch wieder überzeugend.

Moore mit guten vier Minuten im vierten Viertel, danach wieder das gewohnte Bild. Price noch schlimmer anzuschauen.

Adonis Thomas muss sein Spiel noch auf das NBA-Tempo anpassen. Man hat schon gesehen dass er mit dem Tempo erst mal klar kommen muss.

Schade dass wir nicht noch mal gegen die Sixers spielen, man könnte mal versuchen auch noch Harris, Oladipo und Vucevic zu schonen und fünf Magic Dancer spielen zu lassen. Dürfte auch noch reichen :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
echt jetzt? Häme aus eurem Lager? habe ich niemals erwartet.

Ich glaube du hast mich einfach nur falsch verstanden. Die fünf Tänzerinnen sollen dann ans Ende der Bank. ;)

Aber im Ernst. Das was die letzten drei Wochen in Philadelphia passiert geht gar nicht und so etwas mussten wir uns die letzten 1 1/2 Jahre nicht antuen. Und ja, darum mache ich Späße über die Sixers.

Ich gebe mit meinen Aussagen ja auch indirekt zu dass uns tanktechnisch eine Niederlage aus den zwei Spielen gut getan hätte. ;)

Versteh ich auch nicht. Fahren ja ungefaehr die gleiche Srategie.

Ich persönlich kann mich an keine Phase nach dem Howard-Trade erinnern die vergleichbar mit dem ist, was in den letzten Wochen in Philadelphia passiert ist.

Wir haben Anfang der letzten Saison knapp 50 % der Spiele gewonnen (vielleicht ist der Saisonstart der Sixers in dieser Saison sogar damit vergleichbar) und nach der Trading Deadline auf unsere jungen Spieler gesetzt. Abgeschossen wurden wir da selten und die Burschen haben sich in vielen Spielen reingehauen als gäbe es kein morgen mehr.

Diese Saison gab es bisher auch nur drei oder vier Packungen. Ansonsten wesentlich mehr knappe Spiele. Die Entwicklung unserer jungen Spieler macht noch immer Spaß . Ich bleibe weiterhin gerne wach um unsere Mannschaft zu sehen. Im Sixers-Thread hört sich das nicht wirklich so an...

Ich stelle mir gerade vor wie sich die Dauerkarten-Inhaber in Philly fühlen... :ricardo: Aber wir hatten ja schon vor der Saison eine kleine Unterhaltung um Thema "Situation in Orlando und in Philadelphia" und bei meiner Meinung von damals bleibe ich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Natürlich wurde Orlando nicht so abgeschossen und solche Phasen hatten sie nie letzte Saison bzw. diese Saison.
Aber auch Orlando tankt quasi, was ich nicht schlimm finde. Sie setzen auf junge Talente, haben nur noch zwei Veterans mit Afflalo und Nelson und spielen einfach ihren Basketball.
Dass macht Philly aber auch, nur haben sie eben noch nicht diese jungen Spieler/Talente, die Orlando dank Howard noch bekommen haben. Die Trades von Turner und Hawes sollte man als Magic Anhänger doch nicht als Anlass nehmen jetzt mit dem Finger auf die Sixers zu zeigen. Ob man jetzt Afflalo und Nelson oder halt nur Young als erfahrene Spieler hat ist nun wirklich nicht der Unterschied. Die Sixers sind nun mal ca. ein Jahr hinter Orlando im Rebuild Prozess...nächsten Saison mit Noel, MCW, Young, Top5 Pick und Lottery Pick..werden die Sixers ähnlichen Basketball spielen wie die Magic, wenn nicht sogar besseren.

Deswegen versteh ich jetzt nicht wieso man sich über die Sixers in regelmäßigen Abstände lustig machen muss, obwohl man Glück hatte nicht in der selben Situation zustecken bzw. selber nur paar Siege mehr hat.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach komm... die Situation, wie philly und Orlando zum tanken geraten sind, sind doch kaum vergleichbar. Während Orlando für Dwight einen Haufen talentierter junger Spieler erhalten hat, haben wir unseren stärksten Mann gegen Bynum getauscht mit der Hoffnung durch diesen trade einen Schritt nach vorne zu machen. Ging in die Hose und zwar gewaltig. Holiday wurde dann im folgenden Sommer getradet weil man sah das man mit ihm weder in die Elite aufsteigen wird, noch ein gescheiter rebuild möglich ist.

Natürlich haben die Magic ein talentierteres Team, keine Frage. Ihr seid im building aber auch schon seit zwei Jahren, wir im ersten... Dazu die von mir eben erläuterte Situation.

Im Sommer haben wir ein Top drei und hoffentlich noch einen Top ten pick. dazu genug Cap space um quasi ein ganz neues Team unter Vertrag zu nehmen.
Ich gehe nicht davon aus das der Rebuild der Magic wesentlich schneller abgeschlossen sein wird als der der Sixers.
Ich sehe also nicht warum Magic Fans zu den Sixers herab schaue
n könnten.


Edit: MCW, Noel, Thad + Parker/ Wiggins + evtl James Young/LaVine/ Vonleh etc.
dazu mögliche free agent Verpflichtungen...

hört sich für mich nicht schlechter an als alles was bei den Magic möglich wäre

edit2: wallin n war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kurz und knapp weil ich gerade wenig Zeit habe und Unterwegs bin: Ich finde den Weg der Sixers ja weiterhin richtig und auch vielversprechend (halt ähnlich wie bei uns - auch wir weden übrigens einen Top-Pick und wohl einen weiteren UNPROTECTED*Lottery Pick haben) aber aktuell sind sie halt die Lachnummer der Liga.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Mögt ja alle ein bisschen Recht haben, was Phily uns meiner Meinung nach voraus hat ist auf Grund ihrer Historie ist es ein attraktiveres Blatt als Orlando um Free Agents an Land zu locken.

Der Spruch war ein bisschen zu aggresiv SHMC, muss sich aber keiner auf den Schlips getreten fühlen deswegen. Phily hat besonders mit dem Trade von Turner und Hawes wieder vieles auf eine Karte gesetzt (viele 2nd Rounder, die dann einen möglichst hohen 1st Rounder geben sollen) - für mich haben beide Teams gute Möglichkeit irgendwann wieder oben mitzuspielen. Aber bin schon echt gespannt wieviele Spiele Phily bis Ende Season noch gewinnt.

Nichts desto trotz beides sehr sympathische Franchises, mit hoffentlich strahlender Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich verstehe ja wenn sich erfolgreiche oder zumindest halbwegs erfolgreiche Teams über die Sixers lustig machen. Aber die Magic? Die Magic, die noch direkt nach den Sixers und Bucks im "ranking der Lächerlichkeit" befinden???
Nunja.... vielleicht entwickeln sich die Sixers ja bald in eine so glorreiche wie die der Magic
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde die Bucks weniger lächerlich als das was die Sixers AKTUELL zeigen, womit klar sein sollte dass es mir nicht um die Tabelle geht. Aber ich denke du hast kein Interesse daran das einzusehen und wir einigen uns darauf dass es dir AKTUELL Spas macht deiner Mannschaft zuzusehen und ich deren AKTUELLE Leistung fragwürdig finde.

Und ja... wenn ihr an zwei und acht gelost werdet und wir an vier und elf landen werde ich ein Stück weit neidisch sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
*"ranking der Lächerlichkeit" ... gutes Stichwort.

Sehe da die Sixers und die Knicks aktuell weit vorne. Danach folgen - wegen einem blöd zusammengestellten Kader - die Kings.

Bei zwei dieser Teams wird sich die nächsten zwei Jahren nichts ändern, bei euch ist es Mittel zum Zweck und vermutlich der Weg in eine erfolgreiche(re) Zukunft.

Ob wir in drei Jahren besser darstehen kann ich dirnicht sagen. Wie bereits ffestgestellt wurde sind wir ein Jahr weiter und mit diesem Jahr bin ich relativ zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
doch, ich verstehe schon was du meinst. Ganz im Ernst. Ich fand es nur befremdlich so einen von Arroganz geprägten Satz aus dem Magic Fan Lager zu lesen weil ich es hier am wenigsten erwartet habe. Das der Kader der Sixers ein Witz ist und höchstens D League Niveau hat, da brauchen wir nicht drüber sprechen. Der Cheerleader Satz stieß mir übel auf, besonders aus eurem Lager.
Nicht nur wegen der aktuellen Situation sondern auch wie es generell bei euch aussieht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht nur wegen der aktuellen Situation sondern auch wie es generell bei euch aussieht.

Wie sieht es denn bei uns generell aus?
Aus Deiner subjektiven Sicht.

Etwas unglücklich formuliert, wahrscheinlich dadurch das ich das schnell mit dem Handy geschrieben habe. Rückblickend hätte ich mir den Satz sparen können ^^

Keine Ahnung was ich damit sagen wollte. Ignorieren den Satz am besten :D

Ich wünsche den Magic allerdings alles gute zum Sommer, auch was den NY?!? Pick angeht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers haben einen schweren Stand, weil das ganze Tanking medial einfach gepusht wurde. Silver hat vor paar Tagen ein Machtwort gesprochen und den Weg der Sixers als vollkommen legitim bezeichnet.

Dass die Magic auch das bessere Team haben, steht auch zweifelsfreie fest. Derweil sind sie auch für die Zukunft besser positioniert, weil sie zumindest mit Vucevic einen verdammt starken Center haben. Bei den Sixers stehen noch sehr viele Fragezeichen. MCW hat große Effizienzprobleme, Noel hat noch nicht den Fuß aufs Spielfeld gesetzt. Dennoch sehe ich bei den Sixers momentan größeres Upside, aber auch mit dem Risiko, dass die eigenen Talente nicht taugen.

Übrigens gab es heute wieder 35 Gründe (in Form von 18 Punkten und 17 Rebounds), wieso die Magic aus Gerechtigkeitsgründen nicht vor den Sixers draften dürfen. :D Ja, mir schmeckt es wirklich nicht, dass Vucevic so gut spielt. Und noch dazu ist das ein toller Typ. Argh.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
naja...der satz mit den cheerleadern mag vlt etwas krass gewesen sein, aber wir sind uns ja alle einig, dass die sixers gerade alles andere als konkurrenzfähig sind und die letzten wochen der saison scheinbar ohne gegenwehr ausklingen lassen wollen.
trotzdem sehe ich mich als magic-fan noch nicht soweit zu herablassend zu werden über andere teams. wir sind da genauso tief unten drin wie die sixers,die bucks oder lakers.
ich bin sehr auf die entwicklung in philly gespannt, mcw/noel und die beiden picks könnten der start eines starken jungen teams werden. Aber im gegensatz zu uns gibt es in philly noch zuviele fragezeichen.
ist wohl richtig, dass wir da schon weiter sind. vorallem dank vucevic :)

zu einem anderen thema...gestern wieder smart gesehen und die zweite hälfte war wieder mal erste sahne. wie er die mannschaft mit reissen konnte und als leader den sieg gegen KU gebracht hat war schon super:thumb: dazu immer wieder gegen embiid gezogen und am korb gepunktet. wiggins dagegen war leider eher unsichtbar in diesem spiel.
ich habe immer noch den wunsch smart bei uns als PG zu sehen, aber zwei spieler mit eher schwachem distanzwurf können wir im backcourt wohl nicht verkraften. afflalo sehe ich auch nicht auf der dauer auf der 3.
aber wenn es ein spieler mit harter arbeit schaffen sollte, sich in einem sommer einen ordentlich distanzwurf anzutrainieren, dann ein oladipo :rocky:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin jetzt wieder daheim und obwohl ich glaube die Wogen haben sich mittlerweile geglättet, noch mal kurz zu der fiesen Cheerleader-Affäre: ;)

Im Grunde ist die Sache ganz einfach erklärt. Aus tanktechnischen Gründen wäre es eigentlich nicht übel gewesen eines der beiden Spiele zu verlieren.

- Wir versuchten es ohne Afflalo -> Sieg
- Wir versuchten es ohne Afflalo und Nelson -> Sieg

Es beim nächsten Mal (wie schon gesagt, es war eh fiktiv weil wir diese Saison nicht mehr gegeneinander spielen) zusätzlich ohne Oladipo, Harris und Vucevic zu versuchen und das Roster mit Cheerleader aufzufüllen war einfach nur eine fiese Übertreibung um darzustellen, wie schlecht die Sixers aktuell sind. Ja, ich finde die Sixers übertreiben es gerade ein wenig (sicher ist sicher - aber ein zumindest ansatzweise NBA-taugliches Team auf das Feld zu schicken sollte man eigentlich den eigenen Fans, den Sponsoren und den anderen Teams schuldig sein) aber nein, eigentlich gehört das nicht in den Magic-Thread.

Obwohl ich übrigens nicht glaube das dieses Thema somit durch ist, die Sixers und wir verfolgen einfach einen zu ähnlichen Plan als das man die jeweils andere Partei so ganz aus den Augen lassen kann. Es fängt ja schon mit dem Draft im Sommer an. Stand heute picken wir an 3 und 12, die Sixers an 2 und 10.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Sixers entwickeln und habe kein Problem damit wenn sie eine gloreiche Zukunft mit vielen Eastern Conference Finals vor sich haben. Wenn ihr versteht was ich meine ;) :rolleyes:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Was für eine schöne Diskussion, die 76ers und wir sitzen im Grunde doch im gleichen Boot.
Ob man jetzt bessere Spieler nicht spielen lässt weil sie verletzt sind und somit einen längeren Heilungsprozess vortäuscht oder sehr schlecht spielt ist irgendwie ähnlich. Trotzdem gefallen mir beide Teams, welches jetzt im Vorteil ist oder nicht ist mir egal, wichtig ist mir erstmal wie unser Team nach dem Darft aussieht und ich hoffe besser als das Team der 76ers.

Harris mit einem sehr guten Spiel. Mir gefällt der Junge und was mich noch glücklicher macht ist sein Alter. Ich habe euch doch gesagt Harris ist der bessere Fit als Davis.
Wer mir etwas Sorgen macht ist Oladipo, bei den letzten zwei Spielen hat er etwas geschwächelt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Denver verliert, New York verliert, Lakers gewinnen, Sactown gewinnt... solider Spieltag.
 
Oben