Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube nicht das Smart generell ein Kopfproblem hat. Er ist ein Spieler der wegen seinem unglaublich großen Willen zu gewinnen immer unter Spannung steht und hat sich da zu etas hinreißen lassen was ihm so nicht noch einmal passieren wird.

Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler in diesem Jahrgang. Das Oklahoma so früh ausgeschieden ist kann man ihm nur zu einem sehr geringen Teil ankreiden. Er war ein sehr guter Spieler in einer recht schlechten Mannschaft. Wenn ich schon sehe wie L. Nash sein fünftes Foul bekommen hat. Smart hat diese Saison nicht in jedem Spiel überzeugt, aber mit diesem Team konnte OKC nichts reißen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wird dann in der NBA bei vielen Auswärtspartien sehr interessant für Marcus Smart. Etwa ein zweiter Cousins?...

Smart ist defintiv kein nächster Cousins. Er hatte diesen Ausfall gegen einen "Fan", aber wie Steph schon schrieb, ist der Fan kein unbeschriebenes Blatt und soll sich schon öfters negativ über gegnerische Spieler geäußert haben. Smart gilt als Hard-Worker, Leadertyp und extrem engagierter Basketballer, Stichwort: Intangibles.



Dieser Artikel beschreibt Smart und die Situation mit dem Fan ganz gut:

http://go-to-guys.de/Wordpress/2014/02/11/marcus-smarts-wutausbruch-war-unangebracht/
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
smart stand nach seiner entscheidung noch ein jahr im college zu bleiben unter besonderem druck und diese situation mit dem fan kam zu einem ungünstigen zeitpunkt. es gab einige niederlagen, er selber war nicht besonders stark und als emotionaler spieler hat er da wohl ein bisschen die kontrolle verloren. ich glaube nicht dass es an seiner draftposition was ändern wird. auch werden die GMs wissen, was sie an smart haben werden.
seine leistung gegen gonzaga war ja auch sehr ansprechend. die TOs waren hoch, aber sonst hat er auch eher schwächere spieler ( außer brown, evtl nash) um sich herum und die bulldogs schienen mir im spiel auch einfach zu groß unterm korb. ein ziemlich schlechtes matchup.

ich würde smart immer noch sehr gerne bei uns sehen, aber ein exum scheint was das profil angeht besser zu oladipo zu passen. vlt fällt smart ja doch noch auf unseren woNk pick, da bis auf die lakers jedes team in der lottery schon einen PG hat.

aber jetzt sind die knicks ja sehr dicht an den hawks dran und es wird noch ein sehr knappes rennen. für uns wäre dass entweder pick 12 oder pick 15.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
Gut gemacht Cavs! :jubel:

NYK soll gefälligst die Playoffs verpassen, aber die Hawks haben einen mittelschweren Schedule bis Ende der Season, mal sehen, ich hoffe auf die Hawks!!
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Das sagst du laut hatte eigentlich mit einer Niederlage der Cavs gerechnet und mich etwas über die Hawks aufgeregt.
NYK haben aber den deutlich leichteren Spielplan jetzt noch, ich denke das wird sehr knapp. Drücke aber die Daumen das es die Hawks schaffen und Dennis etwas Playoff Luft schnuppern darf.

Wiggens auch rausgeflogen nach einem schlechten letzten Spiel von ihm. Mit nur 4 Punkten.
Dafür Randle mit einer starken Leistung. Seine Passingskills wurden immer bemängelt und haut jetzt in einem Do-or-Die Spiel 6 Vorlagen raus. Dazu scheint es das er auch seine rechte Hand verbessert hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Magic "tanken". :D Gegen starke Teams hält man oftmals mit, ja es reicht sogar für Siege (Indy, OKC), gegen schlechte Teams hagelt es in der Regel Niederlagen. Dazu befindet man sich schön im Windschatten aller Teams, denen man Tanking bezichtigt, aber selber nie als Beispiel herhalten muss.

Und wahrscheinlich reicht es auch am Ende für einen Top 3-Pick. Great job, Magic! :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Vaughn wird ganz klar die Ansage haben zu Tanken. Alles andere wäre ja auch blöd.
In der Kabine vor einem Spiel gegen die starken Mannschaften darf jeder mal vom Zaubertrank probieren und schon spielen wir mit bzw. können Gegner wie OKC oder die Pacers schlagen.
Gegen Teams wie eigentlich auf Augenhöhe sind: Bucks, 76ers, Jazz usw. versucht man natürlich alles um zu verlieren. *grins*
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
So und hier ist dein Sieg, ehrlich gesagt hätte ich das niemals erwartet.
Harris, Vucevic als auch Dipo mit einem guten Spiel.
Ich denke das Harris jetzt von der Bank kommt, hilft ihm dabei im Moment konstante Leistungen zu bringen.
Ich bin mal gespannt ob es noch einen Sieg gibt in dieser Saison.

NYK haben zum Glück für uns gegen die Lakers verloren, dazu die Cavs gewonnen. Vielleicht wird es hier nochmal eng für die Knicks was für uns natürlich grandios wäre.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
So und hier ist dein Sieg, ehrlich gesagt hätte ich das niemals erwartet.
Harris, Vucevic als auch Dipo mit einem guten Spiel.
Ich denke das Harris jetzt von der Bank kommt, hilft ihm dabei im Moment konstante Leistungen zu bringen.
Ich bin mal gespannt ob es noch einen Sieg gibt in dieser Saison.

NYK haben zum Glück für uns gegen die Lakers verloren, dazu die Cavs gewonnen. Vielleicht wird es hier nochmal eng für die Knicks was für uns natürlich grandios wäre.

Na ich hab damit gerechnet, Portland schwächelt extrem ohne LMA, dazu noch andere Bigs lang verletzt gewesen. Wer gegen die Bobcats so verliert kann auch gegen uns unter die Räder kommen, und so war es glücklicherweise auch. Harkless hat mit auch gut gefallen, I LIKE OUR TEAM! Nein Otis, geh weg :crazy: :laugh2:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Harkless macht im Moment die vielen kleinen Dinge die man nicht unbedingt an den Stats sieht. Da ist der junge echt top. Trotzdem fande ich sein spiel gegen die Blazers nicht so toll.

Die Bobcats sind im Moment klar stärker als wir, ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern, wer hätte dies blos gedacht. Big Al tut ihnen ganz gut, genauso wie ihr Coach.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Sieg gegen die Bobcats und ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet.
Ich dachte das Jefferson uns unter dem Korb schön verprügelt zum Glück war es aber anders rum.
Vucevic mit einem super Spiel. Alleine seine 10 Offensivrebounds waren ja der Hammer. In der ersten Hz hatte er genauso viele Rebounds wie das Bobcats zusammen.
Jetzt haben wir 21 Siege so langsam sollten wir aber aufpassen, nicht das wir unserem platz im Kampf um die Lottery verlieren.
Vucevic ist jetzt auch in der Geschichte der Magic der 10 beste Offensivrebounder.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Dann habe ich eventuell in den nächsten Monaten ein paar Fragen zu dem Thema. Wollte eventuell Ende 2015, Anfang 2016 wieder nach Florida und überlegen ob wir diesmal nicht vorher ein paar Tage New York sondern etwas anderes im Osten der Staaten machen.

Zum Spiel gegen die Cats:

Vucevic ist der Hammer, O'Quinn ist ne geile Sau.
MKG ist ein Harkless-Clone, oder andersum....
Nelson erst richtig schwach - dann auf einmal dreht sich das ganze um 360 ° und er ist der perfekte Anführer.
Oladipo in seinen ersten 5 Minuten mit Vaseline an den Fingern. Alle Turnover von ihm in dieser Phase und einer war ungewöhnlicher als der vorherige.
Moore ist ne Pflaume.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In dem Zusammenhang schon mal nach einer geeigneten Immobilie Ausschau halten. In ca . 7 Jahren habe ich vor dort sesshaft zu werden, zumindest für die Wintermonate.
Schaun mer mal.

Tja, das war auch mal mein Traum. Dann heiratete ich, bekam einen Sohn und bin mir jetzt zu 100 Prozent sicher - bei mir wird es nicht so kommen :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
NYK scheint die Playoffs in greifbare Nähe zu haben. Mit dem Sieg gegen die Warriors scheint es mir eher unwahrscheinlich das hier noch etwas zu unseren gunsten läuft.
Carmelo hat sich wohl verletzt was aber nicht schwerers sein soll, ich geh davon aus das er spielen wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
NYK scheint die Playoffs in greifbare Nähe zu haben. Mit dem Sieg gegen die Warriors scheint es mir eher unwahrscheinlich das hier noch etwas zu unseren gunsten läuft.
Carmelo hat sich wohl verletzt was aber nicht schwerers sein soll, ich geh davon aus das er spielen wird.

Das Ding ist, dass mit Horford, Carroll, Korver und Brand wichtige Spieler bei den Hawks fehlen. Ich erwarte nicht mehr als drei Siege von den Hawks und denke, dass es leider nicht reichen wird. Wie schon mal geschrieben - es ist ärgerlich, aber der Pick rutscht nicht wirklich weit nach hinten, wenn die Knicks jetzt 8. werden (es sei denn man hofft dass beide Picks in die Top-3 gelost werden :D ) und zweitens habe ich mit einem Pick um Platz 24 gerechnet. Von daher sehe ich die ganze Geschichte ohne Druck und lass mich einfach überraschen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Druck haben wir auch nicht, den Druck habe andere viel wichtiger ist ja was stellen wir mit unserem Pick an, trotzdem wurden schon oft Spieler so zwischen 10 und 20 gedraftet die ihren Teams dann immens weiter geholfen habe.
Vor der Saison musste man klar mit einem Pick um die 24 rechnen aber wir sind am Ende der Saison und deswegen hoffe ich nur das beste für das Team.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
die knicks können das doch nicht so machen...die ganze saison einen sch**ss zusammenspielen und uns von zwei lotterypicks träumen lassen, nur um in den letzten spielen zu gewinnen, eine serie zu starten und in die POs einzuziehen :gitche:

die hawks haben grade aber auch echt miese verletzungssorgen, aber der schedule ist machbar und etwas leichter als der der knicks. zudem hoffe ich auch auf die cavaliers. sie liegen auch nur knapp hinter NY und bei deren schedule ist auch noch eine kleine serie möglich. also zurzeit scheint von rang 9-12 sowie 15 alles möglich. heute auf jeden fall ein must-win für die hawks.
 
Oben