Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Natürlich geht es nicht, aber besser 1 Jahr als 2. Die Verpflichtung ist nach wie vor total bescheuert, aber 2 Jahre wären genug um den GM direkt zu entlassen.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Finde die Lösung noch immer nicht... warum sollte das diese Verpflichtung begründen? :confused:

Dann macht man wenigstens Oladipos Agenten glücklich.
Und eine gute Beziehung zu dessen Agenten ist nie verkehrt.
Das könnte z.B. bei seiner Vertragsverlängerung hilfreich sein, wenn Oladipo aus seinem Rookie-Vertrag kommt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Dann macht man wenigstens Oladipos Agenten glücklich.
Und eine gute Beziehung zu dessen Agenten ist nie verkehrt.
Das könnte z.B. bei seiner Vertragsverlängerung hilfreich sein, wenn Oladipo aus seinem Rookie-Vertrag kommt.

Wenn man schon zu solchen (4,5Mio teuren) Mitteln zurückgreifen muss, dann weiss man, dass es nicht läuft… (Joke).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wall erwähte ja Wall/Webbster... aber da standen vertragstechnische Verhandlungen an. Dann würde ich sowas ja verstehen. Aber Oladipo ist im zweiten Jahr seines Rookie-Vertrages, da braucht man einfach niemanden glücklich machen! Wen verpflichten wir dann erst für Harris' Agenten bzw für Vucevic? Und vor allem, wie viel werden die Spieler verdienen? :crazy:
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn man schon zu solchen (4,5Mio teuren) Mitteln zurückgreifen muss, dann weiss man, dass -es nicht läuft… (Joke).

Ich sage jetzt auch nicht, dass es deswegen ein guter Deal ist.
Aber es könnte ein Kakül des Front Office gewesen sein.

Die Macht der Agenten sollte man zumindest nicht unterschätzen.
Siehe J.R.s kleiner Bruder (?) in NY.

Wen verpflichten wir dann erst für Harris' Agenten bzw für Vucevic? Und vor allem, wie viel werden die Spieler verdienen?

Gut, dass ihr noch ein bisschen Capspace habt.
Den werdet ihr vermutlich brauchen.;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich wollte erst schreiben, dass das Signing vl. so früh kam, damit man ihn in 3 Monaten schon wieder traden und als Tradepuffer nutzen kann, aber vor dem 12. Dezember kann man ja eh keine neuen Free Agents traden, da hätte man sich dann bis zum 12. September Zeit lassen können.

Vl. meint Hennigan das könnte ein Low Risk - High Reward Signing sein falls Gordon nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann :D . Das würde dann darauf hinauslaufen, dass die Magic nicht wirklich vorhaben die Minimumgrenze des Salary Caps zu erreichen und die Salaries für dieses Jahr dann egal wären, weil man eh diesen Betrag bis zur Minimumgrenze ausschütten muss.

Die Höhe des Signings lässt mich aber nicht von dem Gedanken abkommen, dass man sich die Möglichkeit schaffen wollte ihn evtl. als Tradepuffer zu benutzen, falls der Capspace vl. nacher doch nicht ausreicht um einen größeren Vertrag aufzunehmen. Schließlich hätte man, wenn man die Minimumgrenze ausreizt am Ende doch nur ca. 6,5 Mio bis zum Salary Cap frei. Nur dann hätte man auch Nelson behalten können, der dazu ja eig. noch besser geeignet wäre.

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem: Hoffnung auf unerwartet gute Entwicklung bei Gordon, Salary ist egal und man könnte ihn u.U. gut als Tradepuffer nutzen, Veteran Experience.

Zudem muss man nach dem Signing wohl annehmen, dass die Mannschaft dieses Jahr noch nicht mit allen Mitteln verbessert werden soll, wofür Ben Gordon dann auch kein schlechter Kandidat ist.

Der Zeitpunkt ist wohl herzlich egal, wenn Hennigan sich Gordon als perfekten Kandidaten ausgesucht hat, der das Team nicht verbessert, mit seiner Erfahrung den jungen Spielern aber weiterhelfen kann und später mal als Tradechip dienen könnte... wozu dann warten?

6,5 Mio von der Minimumgrenze bis zum Cap (vorraussichtlich) + 4,5 Mio Gordon + den ein oder anderen jüngeren Spieler ~3 Mio = 14 Mio Contract den man aufnehmen könnte
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich wollte erst schreiben, dass das Signing vl. so früh kam, damit man ihn in 3 Monaten schon wieder traden und als Tradepuffer nutzen kann, aber vor dem 12. Dezember kann man ja eh keine neuen Free Agents traden, da hätte man sich dann bis zum 12. September Zeit lassen können.

Vl. meint Hennigan das könnte ein Low Risk - High Reward Signing sein falls Gordon nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann :D . Das würde dann darauf hinauslaufen, dass die Magic nicht wirklich vorhaben die Minimumgrenze des Salary Caps zu erreichen und die Salaries für dieses Jahr dann egal wären, weil man eh diesen Betrag bis zur Minimumgrenze ausschütten muss. Nur dann hätte man auch Nelson behalten können, der dazu ja eig. noch besser geeignet wäre.

Die Höhe des Signings lässt mich aber nicht von dem Gedanken abkommen, dass man sich die Möglichkeit schaffen wollte ihn evtl. als Tradepuffer zu benutzen, falls der Capspace vl. nacher doch nicht ausreicht um einen größeren Vertrag aufzunehmen. Schließlich hätte man, wenn man die Minimumgrenze ausreizt am Ende doch nur ca. 6,5 Mio bis zum Salary Cap frei.

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem: Hoffnung auf unerwartet gute Entwicklung bei Gordon, Salary ist egal und man könnte ihn u.U. gut als Tradepuffer nutzen, Veteran Experience.

Zudem muss man nach dem Signing wohl annehmen, dass die Mannschaft dieses Jahr noch nicht mit allen Mitteln verbessert werden soll, wofür Ben Gordon dann auch kein schlechter Kandidat ist.

Der Zeitpunkt ist wohl herzlich egal, wenn Hennigan sich Gordon als perfekten Kandidaten ausgesucht hat, der das Team nicht verbessert, mit seiner Erfahrung den jungen Spielern aber weiterhelfen kann und später mal als Tradechip dienen könnte... wozu dann warten?

6,5 Mio von der Minimumgrenze bis zum Cap (vorraussichtlich) + 4,5 Mio Gordon + den ein oder anderen jüngeren Spieler ~3 Mio = 14 Mio Contract den man aufnehmen könnte

Stimmt schon, aber warum nimmt man dann keinen Locker Room Guy sondern einen LR-Cancer? Das könnte man dann vielleicht mit der Agent-Geschichte erklären.

Wird er nicht als Trademasse gebraucht und nimmt gar Spielzeit von Payton, Oladipo und Fournier weg bin ich wirklich sauer.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Der Zeitpunkt ist wohl herzlich egal, wenn Hennigan sich Gordon als perfekten Kandidaten ausgesucht hat, der das Team nicht verbessert, mit seiner Erfahrung den jungen Spielern aber weiterhelfen kann und später mal als Tradechip dienen könnte... wozu dann warten?

Es gibt doch mehrere Teams, die noch Spieler traden müssen, um einen Maximalvertrag anbieten zu können.
Vor allem die Bulls und die Rockets.
Für solche Gelegenheiten sollte man sich möglichst viel Capspace erhalten, weil man dann bestimmt das eine oder andere Assets abstauben kann.
Zumal man bei Gordons Verpflichtung vermutlich keinen Zeitdruck hatte.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ben Gordon Wtf.

Dieser wird mMn maßlos überbezahlt. Zum Glück ist das zweite Jahr nicht garantiert.
Ein Spieler der sich auf SG bei den Bobcats nicht durch setzen konnte.
Da hätte ich lieber einen Spieler aus unserem SL Team so viel Geld in den Rachen geworfen.

Ich hoffe er sieht hinter Dipo und Fournier keine Spielzeit.

Muss noch mal sagen mit ihm habe ich nicht gerechnet, bin gespannt mit wem Henny noch verhandelt, vielleicht kommt ja Shaq für eine Saison zurück. Der hätte wenigstens mehr Impact
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Es gibt doch mehrere Teams, die noch Spieler traden müssen, um einen Maximalvertrag anbieten zu können.
Vor allem die Bulls und die Rockets.
Für solche Gelegenheiten sollte man sich möglichst viel Capspace erhalten, weil man dann bestimmt das eine oder andere Assets abstauben kann.
Zumal man bei Gordons Verpflichtung vermutlich keinen Zeitdruck hatte.

Dazu hat man bisher immernoch genug Platz:

Victor Oladipo $4,978,200
Ben Gordon $4,500,000
Aaron Gordon $3,992,040
Elfrid Payton $2,397,840
Maurice Harkless $1,887,840
Nikola Vucevic $2,751,260
Tobias Harris $2,380,594
Andrew Nicholson $1,545,840
Evan Fournier $1,483,920
Willie Green $1,448,490
Kyle O'Quinn $915,243
(Dewayne Dedmon $816,482) unguaranteed bis zur Opening Night
(Roy Devyn Marble $507,336)
(Ronnie Price $1,316,809) unguaranteed bis zum 10. Juli
Al Harrington * $3,804,900
Jameer Nelson* $2,000,000
--------------------------
Total - $36,726,794

Free Capspace: ~26 Mio
Platz bis zur Minimalausschüttung: ~20 Mio
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Dazu hat man bisher immernoch genug Platz:

Free Capspace: ~26 Mio
Platz bis zur Minimalausschüttung: ~20 Mio

Danke für die Info.
Die genauen Zahlen hatte ich mir nicht angesehen.

Aber wenn man jetzt den Bulls hilft Capspace für ein Signing von Melo freizumachen und Boozer + Gibson bekommt.
Und anschließend würden die Rockets Lin anbieten, weil sie mit Lowry, Parsons und Harris planen.
Dann reden wir über $33,174,646.

Das ist natürlich ein unwahrscheinliches Szenario.
Aber ich finde es generell unprofessionell, wenn man Capspace, der in der NBA ein begehrtes Gut ist, unnötigerweise blockiert.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dazu hat man bisher immernoch genug Platz:

Victor Oladipo $4,978,200
Ben Gordon $4,500,000
Aaron Gordon $3,992,040
Elfrid Payton $2,397,840
Maurice Harkless $1,887,840
Nikola Vucevic $2,751,260
Tobias Harris $2,380,594
Andrew Nicholson $1,545,840
Evan Fournier $1,483,920
Willie Green $1,448,490
Kyle O'Quinn $915,243
(Dewayne Dedmon $816,482) unguaranteed bis zur Opening Night
(Roy Devyn Marble $507,336)
(Ronnie Price $1,316,809) unguaranteed bis zum 10. Juli
Al Harrington * $3,804,900
Jameer Nelson* $2,000,000
--------------------------
Total - $36,726,794

Free Capspace: ~26 Mio
Platz bis zur Minimalausschüttung: ~20 Mio

Maxiell ist (noch) nicht gekündigt und der Vertrag von Glen Davis fehlt ebenfalls ;)

EDIT: Ronnie Price wurde aber gerade ganz frisch gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Maxiell ist (noch) nicht gekündigt und der Vertrag von Glen Davis fehlt ebenfalls ;)

Wurde aber angekündigt das er vermutlich gewaived wird oder?

Mit Davis Vertrag:

Victor Oladipo $4,978,200
Ben Gordon $4,500,000
Aaron Gordon $3,992,040
Elfrid Payton $2,397,840
Maurice Harkless $1,887,840
Nikola Vucevic $2,751,260
Tobias Harris $2,380,594
Andrew Nicholson $1,545,840
Evan Fournier $1,483,920
Willie Green $1,448,490
Kyle O'Quinn $915,243
(Dewayne Dedmon $816,482) unguaranteed bis zur Opening Night
(Roy Devyn Marble $507,336)
(Ronnie Price $1,316,809) unguaranteed bis zum 10. Juli
Glen Davis* $6,600,000
Al Harrington * $3,804,900
Jameer Nelson* $2,000,000
--------------------------
Total - $43,326,794

Free Capspace: ~20 Mio
Platz bis zur Minimalausschüttung: ~14 Mio

Also irgendwas muss Hennigan sich ja von dem Claim von Green und der Verpflichtung von Gordon versprechen.
Sind SG's vielleicht eine aussterbende Rasse, dass man die horten müsste? :laugh2:

Es macht irgendwie auch wenig Sinn darauf zu hoffen das solche Spieler nochmal spielerisch aufkommen, weil man ja auf der 2 Talente hat die in einem Jahr wo man sich anscheinend noch nicht mit allen Mitteln verbessern will, möglichst viel Spielzeit bekommen sollten.

Von wegen Tradepuffer hätte man auch genauso gut den Capspace behalten können, macht ja auch keinen Sinn, um mir mal selbst zu wiedersprechen.

Bleibt nur noch die Theorie den Kader aufzufüllen mit Spielern, die den Kader nicht verbessern, sich auf die Bank hocken und den Talenten nicht allzuviel Spielzeit nehmen und evtl. noch ein wenig ihrer Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben können. Das hohe Gehalt kann dann in der Tat vl. ein Gefallen für Oladipos Agenten gewesen sein, zumal es den Magic nicht schadet wenn sie den Minimalcap nicht überschreiten sollten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, es gilt als ziemlich sicher dass Maxiell Orlando verlassen muss. Orlando hat bis zum 10.7. Zeit ihn zu entlassen damit er komplett aus den Büchern verschwindet. Änhlich wie es vor wenigen Minuten mit Price passiert ist.

Gerade geistert auf zwei verschiedenen Plattformen die Aussage rum, dass auch das erste Jahr bei Gordon nicht komplett garantiert ist. Da frage ich mich: Geht das? Also Beispielsweise, erstes Jahr nur mit 3.000.000 garantiert und zweites Jahr komplett ungarantiert.

Ich rechne fest damit dass Orlando entweder noch einen Run auf Parsons (der als Orlando Fan, welcher eine Steinwurf von der Arena aufwuchs sicherlich nicht ganz abgeneigt wäre - wobei ich persönlich keine Lust habe ihn überzubezahlen) startet oder wir uns mit Boozer oder Lin anfreunden dürfen. Da geht es dann weniger um den Spieler (obwohl Lin fände ich ins unserer Sitaution nicht so schlecht) sondern um die Assets.

Weil eines ist klar: Geld sparen um es dann für Gordon rauszuhauen macht keinen Sinn. Diese Vorgehensweise - aus sportlichen Gründen - traue ich nicht mal I. Thomas zu. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Orlando mit Interesse an Patrick Patterson, der wohl auch schon in Orlando war.
Da er RFA ist müsste man ihn wohl gut überbezahlen.
Auf jeden Fall wäre das eine Verpflichtung nach meinem Geschmack.

Vielleicht können wir Toronto ja via S&T Nicholson (kommt ja quasi aus Toronto) und einen 2nd Round Pick bieten
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also Henningan wird immer besser :thumb::D:mensch:

Zuerst alle entlassen, und dann die dicke Kohle an Ben Gordon - Hut ab.

Aktuell hat man nur einen PG Payton, aber immerhin 4 SG mit Fournier, Oladpio, Gordon (ok kann auch PG spielen) und Willie Green.

Dazu Interesse an Patterson der ansich ein guter Fit wäre, hätten wir nicht Gordon gedraftet und Harris/Nicholson/O'Quinn welche ebenfalls Minuten auf der 4 sehen sollen :rolleyes::gitche::skepsis:

Naja Henny wird schon wissen was er tut - Frage an alle - aktueller Stand: Glaubt jemand von Euch an die PO im kommenden Jahr bzw. an die dicken Fischen via FA 2015?

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also Henningan wird immer besser :thumb::D:mensch:

Zuerst alle entlassen, und dann die dicke Kohle an Ben Gordon - Hut ab.

Aktuell hat man nur einen PG Payton, aber immerhin 4 SG mit Fournier, Oladpio, Gordon (ok kann auch PG spielen) und Willie Green.

Dazu Interesse an Patterson der ansich ein guter Fit wäre, hätten wir nicht Gordon gedraftet und Harris/Nicholson/O'Quinn welche ebenfalls Minuten auf der 4 sehen sollen :rolleyes::gitche::skepsis:

Naja Henny wird schon wissen was er tut - Frage an alle - aktueller Stand: Glaubt jemand von Euch an die PO im kommenden Jahr bzw. an die dicken Fischen via FA 2015?

Whizzy

Harris (32) Gordon (16)
Patterson (32), Gordon (10), O'Quinn (6)
Vucevic (32), OQuinn (16)

... wäre für mich sehr gut machbar. Ja, du siehst richtig... Harkless (das wird dir gefallen) und Nicholson (das gefällt mir) bekommen keine Minuten.

Aber da Toronto wohl matchen wird - es sei denn wir zahlen ihm 8 Mio per anno - glaube ich eh nicht wirklich an einer Verpflichtung. Harkless bekommt dann entsprechend ca. 20 Minuten.

Ich glaube wir werden mehr Siege holen als letzte Saison - jepp!
Ob mein Wunsch schon Richtung Play Offs anzugreifen erfüllt werden kann? Ich weiss es nicht... wenn der Osten so schwach ist wie letzte Saison könnte es reichen.
Ich glaube wir werden im Laufe der Saison einen Run auf die dicken Fische machen - jepp!
Ob wir in der nächsten FA den Capspace haben? Hängt davon ab was jetzt noch passiert.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Naja Henny wird schon wissen was er tut - Frage an alle - aktueller Stand: Glaubt jemand von Euch an die PO im kommenden Jahr bzw. an die dicken Fischen via FA 2015?

Whizzy

Zu deiner Frage, ich sehe das Team im Moment etwas tiefer als letztes Jahr auch wenn wir im Moment nur einen richtigen PG haben. Dafür auf dem Flügel deutlich besser. Ich hoffe das wir besser abschneiden als letzte Saison. Die Betonung liegt auf hoffen, das funktioniert aber nur wenn Dipo, Vucevic und Co einen Schritt nach vorne getan haben.

Besonders auf Dipo bin ich gespannt, sehe ihn im Moment als unseren besten Spieler an.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Orlando mit Interesse an Patrick Patterson, der wohl auch schon in Orlando war.
Da er RFA ist müsste man ihn wohl gut überbezahlen.
Auf jeden Fall wäre das eine Verpflichtung nach meinem Geschmack.

Vielleicht können wir Toronto ja via S&T Nicholson (kommt ja quasi aus Toronto) und einen 2nd Round Pick bieten

Angeblich soll das Gespräch mit Patterson sehr gut gewesen sein, es wird in Orlando vermutet das wir ihm ein Angebot unterbreiten werden.
 
Oben