Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jason Maxiell wurde, wie erwartet, auch entlassen. Ich verstehe das Gordon-Signing jedoch noch immer nicht so ganz. :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Jason Maxiell wurde, wie erwartet, auch entlassen. Ich verstehe das Gordon-Signing jedoch noch immer nicht so ganz. :D

Vielleicht verstehe ich den Masterplan nach ein paar Bier heute Abend. Maxiell ist jetzt auch weg. Somit haben wir gar keinen Veteranen mehr. Gordon ist somit der erfahrensten Spieler in unserem Kader.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Glaub nicht das wir was namhaftes bekommen. Seit meiner Zeit war Steve Franchise der bekannteste/produktivste Spieler und dann Lewis soweit ich weis. Dabei finde ich Orlando/Florida doch eig. ganz angenehm oder ?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Also ich hab keinen Plan was ich davon halten soll...
Ich dachte wir wollen dieses Jahr die Playoffs angreifen und nächstes Jahr auf FA Jagd gehen. Aber jetzt entlassen wir alle Veteranen inkl nelson, nur um ben gordon in zu verpflichten... :skepsis:

Kann mir das irgendjemand erklären?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Duel lautet Noel gegen Dedmon und ich bin gespannt wer von den beiden als Sieger hervorgeht :smoke:

Ich werde dabei sein.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also das was ich von gordon gesehen hab lässt mich wirklich zweifeln ob er den vierten pick wert ist/war.
aber was payton gezeigt hat... omg das war richtig richtig mies. :eek:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Payton wirkte auf der PK und in diversen Interviews sehr schüchtern und zurückhaltent und genau so spielte er heute auch. Man hatte fast den Eindruck dass er sich unwohl fühlt den Ball bringen zu müsse. :ricardo: Defensiv war das in Ordnung.

Aber er ist auf jeden Fall sehr roh, genau wie Gordon.

Marble, Oladipo und Osby waren i. O.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Aber er ist auf jeden Fall sehr roh, genau wie Gordon.

Naja was habt ihr erwartet? Von den Top-Picks werden vermutlich sowieso nur Jabari und Wiggins (aufgrund seiner überirdischen Athletik) sofort einschlagen. Ist doch relativ normal.

also dass was ich von gordon gesehen hab lässt mich wirklich zweifeln ob er den vierten pick wert ist/war.

War von Anfang an kein Fan von Gordon (Im Jazzthread hab ich mich genug über ihn ausgetobt). Bin sogar froh, dass die Magic uns Usern den Gefallen getan und ihn vor den Jazz gepickt hatten, weil laut diversen Quellen es auf Exum oder Gordon hinauslief aber jetzt schon zu zweifeln und das nach einer Partie in der Summerleague, ist schon etwas übertrieben.

Mir gefällt aber allgemein die Kaderzusammenstellung der Magic nicht so ganz aber da ist ja noch etwas Zeit. Über die Draft holt man sich Oladipo, den man zum PG macht und ein Jahr später holste dir nen weiteren Backup - PG? Jetzt hat man mit Gordon einen Tweener an der Backe der körperlich (noch) zu schwach für die 4 ist und der offensiv nahezu bei 0 startet. Tobias Harris ist ja auch so ein ähnlicher Kandidat (gewesen) aber der macht sich - wider erwartend - ja gut aber ist ja jetzt auch schon ne gute Zeit in der Liga. Warum findet man keinen Top-Pick mit einer klaren Position? Derrick Williams war ja auch so ein Tweener aus Arizona aber wahrscheinlich ist es wohl er ein Zufall. Um das Ganze abzurunden gebt Gordon 2-3 Jahre was die NBA angeht und in der Summerleague wird er schon noch ein gutes Spiel i-wie auspacken wobei man ihn aus Magic - Sicht oft fliegen lassen sollte ;)

edit: Defensiv sollte er aber schon einen gewissen Impact zeigen speziell in der Help D.

Mal was anderes, wie siehts denn mit ner Vertragsverlängerung aus bei Vucevic? Welche Zahlen kursieren oder schweben euch so im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man unterhält sich locker (deutete Voooch selbst vor ein paar Wochen an), aber es geisterten noch keine Zahlen in der Öffentlichkeit rum.

Ich gehe von 48/4 aus...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
War von Anfang an kein Fan von Gordon (Im Jazzthread hab ich mich genug über ihn ausgetobt). Bin sogar froh, dass die Magic uns Usern den Gefallen getan und ihn vor den Jazz gepickt hatten, weil laut diversen Quellen es auf Exum oder Gordon hinauslief aber jetzt schon zu zweifeln und das nach einer Partie in der Summerleague, ist schon etwas übertrieben.

Wir sollten noch nicht den morgen vor dem Abend loben. Was Exum drauf hat, dass muss er erstmal zeigen. Ich hoffe er spielt nicht so eine grottige Summerleague wie Burke letztes Jahr
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ich hab mit keinem wort gesagt, dass ich bei exum keine bedenken habe. Nur sehe ich bei gordon halt etwas mehr fragezeichen.

Vonleh wäre meiner meinung nach ein sehr interessanter fit gewesen zumal die magic so einen spielertypen nicht im kader haben.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
edit: Defensiv sollte er aber schon einen gewissen Impact zeigen speziell in der Help D.

Mal was anderes, wie siehts denn mit ner Vertragsverlängerung aus bei Vucevic? Welche Zahlen kursieren oder schweben euch so im Kopf?

Defensiv fande ich Gordon gar nicht so schlecht. Besonders sein Block wo er den Ball fängt war ja genial. Wenn er das öfters macht kann er so den Fastbreak ein leiten. Das ist schon mal sehr gut.
Das er im Angriff nicht die Rolle gespielt hat im ersten SL Spiel seiner Karriere ist mir ziemlich egal.
Erstens ist es nur SL zweitens ist mir klar das er keine 15 Punkte pro Spiel auf legen wird. Er muss sein Offensivspiel noch entwickeln.

Payton war in der Verteidigung okay, im Angriff muss er noch viel lernen aber die Ansätze gefallen mir.

Findet ihr auch das Dipo mit einer ganz anderen Körpersprache jetzt schon spielt. Er wird nächste Saison einen Sprung machen. Das ist klar. Auch in der Offensive war er viel kontrollierter.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Was wollen wir mit Frye???? :panik:

32 Mio in 4 Jahren????

Spiel 2 gegen Houston machen Gordon aks auch Payton und Marble/Dedmon einen sehr guten Eindruck!
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich als Außenstehenden macht Orlandos Offseason bisher relativ wenig Sinn, deshalb die Frage: Was genau ist der Plan für die Zukunft?!

Man hat ja nicht nur 2 Spieler in der 1. Runde gedraftet, die über ein eher bescheidenes Arsenal in der Offensive verfügen, sondern hat uns auch Afflalo quasi für lau gegeben und Nelson entlassen, nur um anschließend Gordon (wtf?!) und Frye zu holen, der zwar ein guter Spieler ist, aber doch eher als eines der finalen Puzzleteile eines Contenders zu sehen ist. Die Sache mit der Teamchemie und dem Locker-Room erschließt sich mir, aber dann hätte man doch einfach Nelson behalten können, anstatt 8 Mio p.a. Frye zu bezahlen?!

Ist man vllt am Ziel, den gewünschten Franchise-Spieler im diesjährigen Draft zu bekommen, diese Saison gescheitert und möchte diese Saison noch stärker tanken als letztes Jahr? Würde für mich zumindest in Anbetracht der ganzen Moves in dieser Offseason darauf hindeuten, oder übersehe ich i-was wichtiges?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.732
Punkte
113
Edit: Okay eben gesehen, in OKC hatte er auch gute Leistungen abgeliefert.

Frye hat nie bei OKC gespielt. Vor seiner Station bei den Suns hat er für die Blazers und die ersten zwei Jahre für die Knicks gespielt. Mach dir da mal keine Sorgen. Er wird die Leistung schon bringen. Orlando profitiert aber besonders von der Persönlichkeit des sympathischen und bodenständigen Spielers. Er ist genau der richtige Typ für das junge Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber für 8 Mio. p.a.? Falls Frye die Leistung nicht halten kann, wird dieser Vertrag in ein paar Jahren richtig blöde werden.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Man muss die Verpflichtung aus 3 Blickwinkel betrachten:

1) Leader/Persönlichkeit

Aus diesem Sichtwinkel eine Topverpflichtung. Sympatischer/ruhiger Kerl der lange genug in der Liga ist und sicher den Mentor für so manchen jungen Spieler geben kann.

2) sportlich

kann ich die Verpflichtung absolut nicht nachvollziehen. rebounden ist nicht seine Stärke, blocken auch nicht, seine Stärke liegt imWurf. Super jetzt haben wir 2 PF die mehr werfen als rebounden (Fryre & Nicholson), 1 Rookie PF der noch massig Potential hat aber noch sehr roh ist und O`Quinn der vermutlich mehr als C agieren wird müssen.

3) Finanziell

Katastrophe - 8 Mille für einen Spieler der wie geschrieben nur charakterlich passt und dazu noch eine Verletzungsgeschichte hat (unter anderem mit seinem Herzen) und dazu soweit man derzeit weiss - alle 4 Jahre voll garantiert.

Es fällt mir immer schwerer mich mit diesem Team zu identifizieren.

Es wird wohl nur Wert auf den Charakter gelegt als darauf zu schauen was man braucht, denn aktuell kann ich Beitrag von j.johnson1248 nur 100% zustimmen. Mit diesem Kader gewinnst du nichts bzw. spielst sicher nicht um die PO mit auch nicht im schwachen Osten.

Aber vermutlich sehe ich das wieder falsch, BG & Fryre machen uns zum PO Team und dann kommt im Sommer Love & Rondo dazu und schon ist man wieder Contender :gitche::mensch::wall::cry:

Whizzy
 
Oben