Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Eben nicht, mit allen anderem im Team sehe ich uns eher tanken. Voller Angriff, Playoffs, für Überraschungen sorgen, knappe Spiele auch mal gewinnen. Da kann was heranwachsen, besonders von Oladipo erwarte ich mir so einiges.

Du willst erfolgreicheren Basketball spielen (sehr gut, das möchte ich auch!) ohne vermehrt auf Frye und Fournier zu setzen??? Das verstehe ich nicht - wirklich nicht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Langsam geht das Kribbeln los und ich bin echt gespannt wie in der kommenden Saison die Rollenverteilung aussehen wird.

Auf welcher Position startet Oladipo und wo wird er mehr Minuten sehen?
Sollen Ridnour, B. Gordon und Green wirklich viele Minuten bekommen?
Wird Harris starten oder soll er als 6th Man agieren und Scoring von der Bank bringen?
Wie werden generell die Minuten auf 4 und 5 verteilt. (Vucevic, O'Quinn, Frye, Harris, Gordon, Nicholson...)
Und vor allem... wie wird unsere Starting Five aussehen?

Ich denke anfangs wird noch viel Spielzeit auf die Veterans draufgehen
Vucevic-Frye-Harkless-Fournier-Oladipo mit viel Zeit für Gordon B, Harris und Oquinn. Vlt wird sogar Ben Gordon auf der 2 starten. Vaughn würde ich ein all-veteran-team zu Saisonbeginn durchaus zutrauen.

Zu deinen Schlüsselfragen:
Ich denke auch dass Oladipo noch anfangs viel auf der 1 zu sehen sein wird, aber ich hoffe spätestens nach dem ASG steht er auf der 2 und Payton auf der 1. Ridnour ist immer noch gut genug für 15min/Spiel.
Green wird anfangs Minuten bekommen, ähnlich wie Maxiell oder Price letztes Jahr. Gegen Ende dann sammelt er DNPs.
Harris ist für mich ein idealer 6th Man. Und Harkless ist besser in der S5 aufgehoben als von der Bank zu kommen. Und ein S5 platz könnte ihm das nötige Selbstvertrauen geben, was er für einen weiteren Schritt nach vorne braucht.
Frye wird auf jeden Fall eine wichtige Position einnehmen. Auch wenn viele die Verpflichtung kritisieren, er wird unserer Offensive sehr gut tun und viele Räume schaffen, die unsere Guards und auch Vucevic gut nutzen können.

Was ich sehen möchte ist eigentlich ein
Vucevic-Frye-Harkless-Oladipo-Payton mit Harris,Gordon A, Oquinn, Fournier und Ridnour als Hauptersatzleute.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mir ist gerade danach...

[video=youtube;dlwKlAq7zxQ]https://www.youtube.com/watch?v=dlwKlAq7zxQ[/video]

Maurice Harkless :ricardo::crazy:
Tobias Harris :love::jubel:
Kyle O'Quinn :smoke:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das sind für mich auf den jeweiligen Positionen die besten Spieler.
Es ist ja letzten Endes nicht entscheidend wer startet, sondern wie die Minuten verteilt werden.

Genau so sieht es aus. Und wenn die von dir genannten fünf Spieler jene sind, welche auf den jeweiligen Positionen die meisten Minuten sehen dann fände ich das schwer in Ordnung :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Haben wir wirklich Peyton Siva verpflichtet`?

http://www.cbssports.com/nba/eye-on-basketball/24642245/report-orlando-magic-have-signed-peyton-siva

Scheint so. Was haltet ihr davon? Ab damit in die D-League?

Ich fand ihn schon am College sympathisch und hätte ihn gerne schon damals in der Draft gehabt. Jetzt kann man sich natürlich um den Sinn der Verpflichtung streiten, denn mMn sind wir im Backcourt ziemlich gut aufgestellt. Ist eher der traditionelle PG, und unserer D-League Mannschaft wird es nicht schaden.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Siva soll für unser D-Leauge Team spielen. So wie es aussieht zuerst im Trainingcamp für mehr Wettkampf sorgen. Im Moment hat er einen ungarantierten Vertrag.

Dipo und Harris machen sich angeblich ganz gut in Team USA B-Kader. Vor allem für Dipo freut mich das. Ich hoffe das er uns alle überrascht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
John Denton schrieb:
Known among his teammates as ``All Business,’’ Harris was locked in and focused to prove himself among the great players at the camp. At times, he guarded perimeter players such as Durant, Paul George and Gordon Hayward and at times he was tested physically by bigger players such as Anthony Davis, Andre Drummond and Faried. Harris played so well that Colangelo called him ``the surprise’’ of the Select Team.


Quelle: http://www.nba.com/magic/usa-basketball-training-camp-great-learning-experience-harris-and-oladipo

Harris und Oladipo werden in der kommenden Saison einen großen Schritt machen und viele werden sich wundern wie weit die Orlando Magic in ihrem Rebuild-Prozess sind.

Es geht nach oben, Jungs!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
[video=youtube;l7CUa01JG0g]https://www.youtube.com/watch?v=l7CUa01JG0g[/video]

Geiler hustle von Dipo und Smart enttäuscht :jubel:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Harris und Oladipo werden in der kommenden Saison einen großen Schritt machen und viele werden sich wundern wie weit die Orlando Magic in ihrem Rebuild-Prozess sind.

Es geht nach oben, Jungs!

Harris muss einen Schritt nach vorne machen, ansonsten gilt er für mich als "ewiges" Talent. Für mich muss er in der Offensive einfach effizienter werden. Klügere Entscheidung treffen. Wenn er einen Schritt in der Verteidigung machen würde, wäre das für unser Spiel Goldwert.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Der Spielplan steht und gerade am Anfang haben wir sehr viel Auswärtsspiele. Hier hoffe ich das das Team sich nicht so schwer tut um nicht negativ beeinflusst zu werden.

Ein National Game haben wir auch nicht bekommen. Was ich persönlich gar nicht so schlimm finde. Die NBA wird sich schon ärgern wenn Sie merken wie wir abgehen werden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde das mit dem National Game auch weniger tragisch, weil ich die Entscheidung der NBA zum aktuellen Zeitpunkt einfach richtig finde. Mannschaften, die sehr wenig Erfolg hatten sollen ruhig zu spüren bekommen, dass sich etwas ändern muss. Und ich habe ja stets gesagt dass es ab dieser Saison wieder nach oben geht, also gehe ich auch fest davon aus, dass wir übernächste Saison ein paar solcher Spiele bekommen werden...

Ich kann die neue Saison kaum noch abwarten und freue mich besonders auf den Frye-Effekt. Wenn man mal betrachtet dass 7 der 8 besten Suns-Spieler besser performt haben, wenn sie mit Channing auf dem Platz standen dann wird einem schnell klar, welche Möglichkeiten sich durch die Verpflichtung von Frye ergeben könnten.

Gerade Oladipo und Harris werden sehr stark profitieren und ich erwarte mehr von solchen Spielen:

[video=youtube;ayF4IGyNAjU]https://www.youtube.com/watch?v=ayF4IGyNAjU[/video]

:love2::love2::love2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Sorry fürs Back to Offtopic aber ich hätte 100mal lieber einen Gordon Hayward als einen Channing Frye oder hab ich was nicht mitgekriegt und der spielt nicht mehr bei den Jazz?

Frye muss mich erst noch überzeugen, ich halte nicht viel von ihm, tat ich noch nie, egal wie er spacen kann.

Habe ich mal aus dem Jazz-Thread kopiert, da es dort auf Dauer unpassend wird. Hayward und Frye sind ja nicht nur positionsbedingt unterschiedliche Spieler. Ich denke das "Problem" bei Frye ist welcher Big ihm denn den Rücken frei hält. Frye und Vucevic erinnern mich an eine Poor-Man-Version der Timberwolves (Love und Pekovic).

Vielleicht ist das Magic-Duo defensiv rein vom "Bemühen" nen Tick höher anzusiedeln aber offensiv vermutlich nicht soo durchschlagskräftig.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe ich mal aus dem Jazz-Thread kopiert, da es dort auf Dauer unpassend wird. Hayward und Frye sind ja nicht nur positionsbedingt unterschiedliche Spieler. Ich denke das "Problem" bei Frye ist welcher Big ihm denn den Rücken frei hält. Frye und Vucevic erinnern mich an eine Poor-Man-Version der Timberwolves (Love und Pekovic).

Vielleicht ist das Magic-Duo defensiv rein vom "Bemühen" nen Tick höher anzusiedeln aber offensiv vermutlich nicht soo durchschlagskräftig.

Ich weiß auch gar nicht genau, wo der Vergleich mit Hayward herkam, aber um zu Frye zurückzukehren, bleiben mir doch einige Zweifel, ob er überhaupt eine größere Rolle ausfüllen wird.
Ja er hatte eine gute letzte Saison in Phoenix und ja, er fliegt vllt immer ein wenig unter dem Radar, aber die Bezeichnung "größter Impactplayer" bei den Magic ist schon irgendwie unpassend aus meiner Sicht.
Natürlich ist es immer gut einen Big Men zu haben, der von draußen schießen kann, um für Spacing zu Sorgen. Aber gefühlt hat doch fast jedes zweite NBA-Team so einen Spieler. Was für nennenswerte Offensivskills hat Frye denn noch?
Und in der Defense hat er allein durch seine Statur erhebliche Nachteile, auch wenn er vllt mit Leidenschaft und Cleverness spielt.

Ich möchte Channing Frye gar nicht schlecht reden, da er wirklich ein solider Spieler ist, aber er wird niemals der Impact-Player 14/15 bei den Magic werden. In die Rolle könnten eher andere schlüpfen, sollten sie noch einen großen Sprung machen (z.B. Harris, Harkless,...).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe das genauso wie du. Frye ist ein solider Spieler mit maximal durchschnittlicher Defense. Seinen einzigen Impact hat er in der Nachfrage nach Stretch 4 erhalten, der er dadurch gerecht werden konnte, dass er seinem Spiel einen mehr als soliden 3-Punkte-Wurf hinzugefügt hat.

Vucevic und Frye sind auf 5 und 4 wirklich nur Durchschnitt, wobei zumindest Vucevic ein hervorragender Rebounder ist, während sich Frye als für seine Position eher schwacher Rebounder und Shot-Blocker hervorgetan hat.

Impact Player 14/15 bei den Magic sollte wohl Oladipo werden, wenn er sich weiterentwickelt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Frye nur auf seinen Dreier zu reduzieren halte ich für "am Thema vorbei" :D

Vor allem zeichnet sich Frye dadurch aus, dass er seine Mitspieler besser macht. Ein großes Plus sind natürlich die Freiräume, die er duch seine Gefährlichkeit aus der Diszanz für seine Mitspieler reißt, aber er besticht genau so sehr durch einen hohen Baskeball-IQ. Vorne stellt er ausgezeichnete Screens und ist im Pick-and-Roll eine unfassbar starke Waffe. Hinten ist er zwar nicht der weltbeste 1-on-1-Verteidiger, trifft aber zum größten Teil richtige Entscheidungen (Help-Defense usw...)

Hier eine interessante Statistik:

Bu7bDD0CIAApdre.png


Gerade Oladipo, Payton, Fournier, Harris und Harkless (Ben Gordon nicht zu vergessen :D) sollten von Frye profitieren.

Warum TheBigO Frye und Hayward in einen Kontext bringt und sie (quasi unabsichtlich - nehme ich an) miteinander vergleicht weiss wohl nur er... ;)

EDIT: Die Frage ist natürlich ob unsere jungen Spieler (jetzt schon) die Klasse haben um von den Qualitäten von Frye Profit schlagen zu können. Funktioniert dies wird Frye jeden Cent seines Vertrages wert sein...

EDIT2:

Ich fasse es so zusammen: Frye macht viele Dinge automatisch, die andere Big-Man auf Anweisung nach einer Auszeit machen. Ich denke das trifft es ganz gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Warum TheBigO Frye und Hayward in einen Kontext bringt und sie (quasi unabsichtlich - nehme ich an) miteinander vergleicht weiss wohl nur er... ;)

EDIT: Die Frage ist natürlich ob unsere jungen Spieler (jetzt schon) die Klasse haben um von den Qualitäten von Frye Profit schlagen zu können. Funktioniert dies wird Frye jeden Cent seines Vertrages wert sein...

Ich glaube darum ging es letztendlich. Das sowohl Hayward als auch Frye ihre Verträge nicht wert sein würden und er das Risiko eher bei Gordon Hayward eingehen würde als bei Frye? Keine dumme These meiner Meinung nach aber die Zeit wirds zeigen.

Ich stelle mir eher die Frage, passen die aktuellen Spielertypen der Magic um von Frye profitieren zu können. Im Frontcourt wirkt das nicht so durchdacht...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Offensiv sollte es problemlos funktionieren, sowohl O'Quinn als auch Vucevic in der Zone und aus der Halbdistanz zu gebrauchen. Defensiv habe ich mir die Frage bei dem Duo Vucevic-Frye allerdings auch schon gestellt.
 
Oben