Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Die Frage ist halt immer will ein ganz dicker Fisch zu uns kommen. Wenn ich sehe was teilweise für Szenarios in den einzelnen Threads gibt auch an Gehaltsrechnungen um diesen oder jenen Spieler zubekommen denke ich ganz klar. Lieber Spieler die in das Teamkonzept passen und sich wohl fühlen.
Einen Spieler der 15mio plus kostet schadet mMn nur unserer Zukunft da wir genug Spieler haben die wenn die Entwicklung gut ist.

Auch die 8 mio für Frye finde ich gar nicht mehr so schlecht wenn man sieht was zum Beispiel Gordon und Chandler kosten.

Payton wieder mit einem sehr guten Spiel in der SL nur seine Turnovers stören mich, ansonsten finde ich macht er seinen Job sehr gut. Seine Schnelligkeit wird ihm auch in der NBA helfen um am Korb abzuschließen.
Gordon wird in der SL vermehrt auf SF spielen gelassen. Ob dies schon ein Fingerzeig ist in Richtung Regular Season halte ich für verfrüht. Aber falls er dies auch vermehrt spielen sollte muss er an seinem Wurf mehr als nur arbeiten.

Genau das meine ich. Daher ist es vermutlich gar nicht so schlecht, auf gute bis sehr gute Rollenspieler zu setzen und auf die Rookies zu vertrauen.

Mittlerweile scheint man sogar mit den 8 Mio gut leben zu können, da man scheinbar davon ausgeht, dass die Salary Cap auf bis zu 80 Mio anwachsen könne. Das liegt wohl an nem neuen TV-Vertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit werden die Gehälter auch steigen. Somit ist Frye in 3-4 Jahren "unterbezahlt". Mal abwarten.

Gordon wird zwar momentan als SF eingesetzt, sehe ihn aber ziemlich klar auf der 4. Er wird im besten Fall noch paar Zentimeter wachsen. Wenn er einen sicheren Wurf hätte (der bestimmt besser wird), könnte ich ihn mir auf der 3 vorstellen. So macht es aber keinen Sinn... Eventuell offensiv 4 und defensiv auf der 3 eingesetzt. Würde auch gut mit Harris harmonisieren.

Payton finde ich richtig klasse! Hätte ich niemals gedacht, dass er so einschlagen kann. Auch wenn es erst mal nur SL ist. Aber die Schnelligkeit bleibt und die Pässe sind ja schon mal Sahne :jubel: Und die Übersicht lässt sich ja auch gut in die NBA übertragen. Ich hoffe er macht sich schnell, weil ich Dipo einfach nicht auf der 1 sehen will. Er ist für mich der optimale SG im Team.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
So wieder zurück aus Brasilien und man kann sich wohl nicht über eine ereignislose Offseason der Magic beschweren.:eek:
Auch wenn ihr alle Deals schon ausführlich diskutiert habt, kurz meine Einschätzung.

- Afflalo für Fournier, 2ndRound Pick: Ich hab wohl wie alle anderen auch den Marktwert von AA überschätzt. Hauptsache ist wohl dass die 2 jetzt für Oladipo frei wird und ich erwarte da von ihm eine deutliche Steigerung. Fournier hab ich kaum verfolgt, aber seine Skills passen gut ins Team und hoffe er bekommt viele Minuten auf der 2 und der 1. AA wünsche ich nur das Beste für seine weitere Karriere. War leider zur falschen Zeit bei uns.
- Draft: Ich hab sie leider nur im yahoo liveticker nebenher verfolgt, aber als Exum und Smart noch an 4 verfügbar waren , hat es mich sehr überrascht, dass wir Gordon genommen haben. Die Mockdrafts sind wohl echt kaum was wert. Es ist wahrscheinlich dass Exum, Smart und vlt auch Vonleh nächste Saison bessere Stats auflegen werden und Hennigan einiges an Kritik einstecken muss. Gordon ist super roh und offensiv erwarte ich nicht viel von ihm. In 2-3 Jahren hoffe ich aber auf einen Spieler wie Shawn Marion, die Anlagen sind da und die Defense und Athletik sollten ihm im ersten Jahr einige Minuten bringen. Die SL Spiele bewahrheiten ja die genannten Eindrücke.
Payton finde ich dagegen sehr gut und die SummerLeague Spiele zeigen einen richtigen PG mit Übersicht und Allround-Qualitäten, dazu starke Defense. Bill Simmons vergleicht ihn sogar mit Gary Payton. Auf den Backcourt Payton/Oladipo freue ich mich richtig, einer von beiden wird schon einen guten Wurf sich antrainieren.
Marble hat in den SL Spielen Scorerqualität gezeigt und ich hoffe er bekommt einen Vertrag von uns. Dann darf er zwischen D-League und Liga pendeln.
- Entlassung/Nichtweiterverpflichtung von Maxiell, Price, Lamb und Moore: Geht total in Ordnung
- Entlassung von Nelson: Wir wissen nicht, was es für Absprachen in der FO gab, aber Nelson wäre der ideale Mentor und Anführer für dieses junge Team gewesen. Zudem halt ein Alltime-Magic. Sehr schade, dass er weg ist, aber vlt kommt er nach dem Ende seiner Karriere zurück. Ich hoffe er landet bei einem sympathischen Contender a la Spurs und schafft noch einen tiefen Playoffrun.
- Willie Green: Geht in Ordnung, wird bestimmt Anfang der Saison noch paar Minuten sehen, gegen Ende dann DNPs sammeln, wird wohl die Rolle von Price übernehmen.
- Ben Gordon: Das erste Mal, dass ich Hennigan nicht verstehe. Ich mag zudem Ben Gordon als Spieler auch nicht besonders. Glücklicherweise ist das nur ein 2-JahresVertrag und zur Hälfte nicht garantiert. Viel kann man nicht falsch machen. Falls er doch so spielt wie in Chicago könnte er uns sehr weiterhelfen. Als Mentor und gutes Vorbild sehe ich ihn aber nicht.
- Channing Frye: Eigentlich ein gutes Signing. Aber 4 Jahre/32Mios für einen 31jährigen finde ich sehr happig. Andererseits müssen wir ja auch was ausgeben und es gab anscheinend genug andere Interessanten, die mitgeboten haben. Könnte wohl auf der 4 starten und bringt Spacing, was bei einem Oladipo/Payton Backcourt unverzichtbar wäre.


Was fehlt ist noch ein PG, aber den suchen wir ja schon. Könnte sein, dass wir auch den Spieler überbezahlen werden. Vlt wird es aber auch Seth Curry.
Die Depth Chart sieht für mich so aus:

PG - Payton/Green/FreeAgent
SG - Oladipo/Fournier/Gordon
SF - Harris/Harkless
PF - Frye/Gordon/Nicholson
C - Vucevic/Oquinn/Dedmon

Muss leider sagen, dass ich mit diesem Team die Playoffs nicht erwarte. Mehr Siege wird es geben, von Oladipo und Vucevic erwarte ich eine gute Steigerung. Aber Platz8 wird schwer. Vlt schafft es aber JV uns von seinem Coaching zu überzeugen und wir überraschen. Vorerst stell ich mich aber schon mal mental für die nächste Lottery ein.

Und das große Ziel von Hennigan ist ja wohl auch klar: 2016 Durant als FreeAgent holen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
So die SL ist für uns jetzt vorbei und ich muss sagen das wir alle hier gute Eindrücke haben, wer wie weit schon ist.
Das Duo Payton/Dipo kann mal ganz stark werden.

Was mir sehr gefallen hat war die Verteidigung gegen Cadwell-Pope der ja bis jetzt der Turnier MVP war.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Den Backcourt um Oladipo und Payton finde ich sehr interessant. Oladipo fande ich vom letzten Jahrgang auch persönlich am besten, bin gespannt wie er sich verbessert nächste Saison (hoffentlich auch im Bereich Dreier). Erinnert er nur mich ein bisschen an Wade? Und Payton seine Art zuspielen fand ich in der Sl bisher super, neben seinem Afro :D Bin sehr auf die Entwicklung gespannt.:thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Den Backcourt um Oladipo und Payton finde ich sehr interessant. Oladipo fande ich vom letzten Jahrgang auch persönlich am besten, bin gespannt wie er sich verbessert nächste Saison (hoffentlich auch im Bereich Dreier). Erinnert er nur mich ein bisschen an Wade? Und Payton seine Art zuspielen fand ich in der Sl bisher super, neben seinem Afro :D Bin sehr auf die Entwicklung gespannt.:thumb:

Wichtig für beide ist das Sie ihren Wurf verbessern. Das ist absolut wichtig. Ich denke auch auf Grund von der Schnelligkeit von Payton und Dipo wird des öfteren jetzt mal der Fastbreak als Waffe genutzt.
Was unserem jungen Team auch liegen sollte. Besonders da Harkless, Harris, Fournier auch mit Rennen können und Frye den Trailer geben kann der dann vollkommen offen den 3er versenkt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
The Chicago Bulls will trade Anthony Randolph and two second round picks to the Orlando Magic to clear additional cap space.

Randolph will be waived by the Magic.

The Bulls are trying to fit in Pau Gasol and Nikola Mirotic into their salary cap.

Via Sam Amick/USA Today

:thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
The Chicago Bulls will trade Anthony Randolph and two second round picks to the Orlando Magic to clear additional cap space.

Randolph will be waived by the Magic.

The Bulls are trying to fit in Pau Gasol and Nikola Mirotic into their salary cap.

Via Sam Amick/USA Today

:thumb:

Endlich mal wieder eine gute Aktion. Randolph passt nicht ins Teamgefüge. Dafür zwei wertvolle Picks bekommen ist großartig.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Josh Robbins @JoshuaBRobbins now
The Orlando Magic indeed are finalizing a deal with PG Luke Ridnour.

Für die Vet-Rolle auf der 1 eine gute Lösung (wesentlich besser als Price).
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Josh Robbins @JoshuaBRobbins now
The Orlando Magic indeed are finalizing a deal with PG Luke Ridnour.

Für die Vet-Rolle auf der 1 eine gute Lösung (wesentlich besser als Price).

Ridnour bekommt einen 2 Jahres Vertrag. Das zweite Jahr ist ungarantiert. Also bleibt man hier flexibel.
Der Vertrag beläuft sich auf 5.5 Mio. Für mich ist es ein ganz guter Deal.
Ridnour ist erfahren genug um die jungen zu führen. Hat den 3er im Portfolio und sein Spielaufbau ist ordentlich. Als 3rd String PG nicht schlecht.

Ein Rosterspot müsste jetzt noch frei sein, den wahrscheinlich Marble bekommt.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Tobias Harris und Victor Oladipo wurden eingeladen ins USA Team Select.
Für beide Jungs eine sehr große Chance, hier zu lernen und ihre Skills weiter zu entwickeln.
Besonders für Dipo der ja laut vielen Aussagen von Henny und Vaughn unser Leader werden soll, kann sowohl On- und Offcourt davon profitieren. Ich bin gespannt wie Sie sich hier präsentieren werden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schöne Sache für Harris und Dipo - das wird den beiden sicherlich noch einen Schub geben.
Ob es für die Vertragsverlängerung von Harris von Vorteil ist? Eher weniger - sein Agent wird genau diese Nominierung immer wieder erwähnen. Ich gehe mittlerweile fest von einem Einstiegsgehalt um 8 Mio aus.

Irgendwie hört man nichts mehr zur Personalie Ridnour - ich bin aber weiterhin optimistisch dass es mit ihm klappt.

Marble oder Osby, einer von beiden wird es wohl noch in unseren Kader schaffen, beim jeweils anderen hoffe ich dass er dann fest für die Erie BayHawks aufläuft.

Auch hier bin ich gespannt wie in Zukunft mit unserem D-League-Ableger zusammengearbeitet wird. Bisher äußerte sich ja Hennigan meist kritisch über D-League-Abstellungen, wobei er stets betonte, dass sich das ändern wird, wenn man ein eigenes Team hat. Das ist ja nun der Fall.

Ansonsten steht der Kader und ich rieche mindestens 33 Siege.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ansonsten steht der Kader und ich rieche mindestens 33 Siege.


Das wären dann mindestens 10 Siege mehr als 13/14. Letzte Saison hat das für Platz 10 gereicht. 38 Siegen hatten die Hawks für Platz 8 gebraucht.
Auch wenn ich sehr auf Playoffs hoffe, ich sehe die EC nächste Saison aufgrund der Transfers ausgeglichener und stärker.

Auf jeden Fall in den POs sehe ich :
Indiana, Cleveland, Chicago, Washington, Atlanta, Charlotte

Stärker besetzt sind dazu noch
Toronto, New York, Miami, Brooklyn und Detroit

Bleiben noch
Milwaukee, Boston, Philly und Orlando

Vlt spielen wir ja eine ähnliche Rolle wie die Suns letztens Jahr, aber ich habe meine Zweifel und erwarte vor allem anfangs viele Probleme.
Soll nicht heißen, ich würde die Transaktionen nicht gut heißen und den eingeschlagenen Weg schlecht finden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So ungefähr sehe ich das auch.

Hier ein richtig guter Arikel über Tobias Harris und seinen Cousin, Channing Frye:

http://www.nba.com/magic/frye-had-big-influence-harris-development

Und was ich noch empfehlen kann. Guckt euch mal die Highlights von Goran Dragic aus der letzten Saison an und achtet mal darauf wie oft Frye direkt oder indirekt (meistens durch das Stellen von Blocks oder Pick and Roll Situationen) involviert ist. Fast jedes Mal wenn wir nicht von Fast Break Situationen sprechen!

Ich glaube Victor Oladipo (wenn sich seine Spielweise weiterentwickelt wie die letzte Saison es angedeutet hat) wird unheimlich von Frye profitieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jammer :)

Ich freue mich sehr dass er an der Seite von Dirk spielt und ich freue mich dass er bei einem Team untergekommen ist, was nach diesem Sommer durchaus zum Kreis der erweiterten Contender gezählt werden kann.

Die Mavs ansich sind zwar einer der Franchises die ich weniger mag (dass kommt noch aus den Zeiten, als ich anfing die NBA zu verfolgen - 1994 war es...) aber durch Dirk ist es genau das Team, wo ich verdiente Magic-Spieler gerne sehe. Ähnlich war es damals bei Darrell Armstrong. Er und Nelson werden immer Magic sein, und als Orlando-Spieler in Erinnerung bleiben - aber zum Karriereende mit Dirk zusammenspielen empfinde ich als Deutscher ideal :)

Alles Gute, Jameer!
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Nelson zu den Mavs gefällt mir, er kann zeigen was er noch kann und spielt um die Playoffs mit, das hat er einfach verdient.

Zu Frye, er bewegt sich einfach ungemein klug auf dem Spielfeld, hier ist er ein klares Upgrade zu Davies mit dem wir letztes Saison gestartet sind.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Sorry für den Doppelpost.

Unser second round pick Deven Marble unterschreibt einen 3 Jahres Vertrag. Das erste ist garantiert.
Die anderen beiden Jahre nicht.
Guter Move von Henny.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Langsam geht das Kribbeln los und ich bin echt gespannt wie in der kommenden Saison die Rollenverteilung aussehen wird.

Auf welcher Position startet Oladipo und wo wird er mehr Minuten sehen?
Sollen Ridnour, B. Gordon und Green wirklich viele Minuten bekommen?
Wird Harris starten oder soll er als 6th Man agieren und Scoring von der Bank bringen?
Wie werden generell die Minuten auf 4 und 5 verteilt. (Vucevic, O'Quinn, Frye, Harris, Gordon, Nicholson...)
Und vor allem... wie wird unsere Starting Five aussehen?

Zur letzten Frage ist meine Spekulation folgende:

Oladipo
Fournier
Harkless
Frye
Vucevic

Oladipo als PG hat letzte Saison in er Offensive eher weniger gut funktioniert, aber mit Fournier ein seiner Seite (der den Ball bringen wird) sehe ich Victor auf der 1 starten. Die Rollenverteilung ist ganz einfach: Oladipo verteidigt den PG des Gegners, den Spielaufbau übernimmt zum größten Teil Fournier.

Harris sehe ich als idealen Energizer von der Bank, der vor allem Scoring bringt. Ich erwarte dass Harris dort weitermacht, wo er nach dem All-Star-Break aufgehört hat und gehe davon aus dass er unser Top-Scorer wird.

Harkless dagegen sehe ich zuerst als Starter, erwarte aber, dass sich das schnell ändern könnte, wenn nicht endlich ein größerer Leistungssprung kommt. Er weiß wie man einen gegnerischen Flügelspieler zur Verzweiflung bringt (hat er sogar schon bei den besten der Branche geschafft) und bringt ideale körperliche Voraussetzungen mit, aber langsam kommt er in die Pflicht das auch regelmäßig aufs Parkett zu bringen.

In Frontcourt sehe ich Frye und Vucevic als ein sehr gutes Duo. Zwar ist keiner von beiden ein wirklicher Rim-Protector, aber ich sehe sie gemeinsam als sehr gutes Duo, vorne wie hinten. Wir haben einige Spieler, deren große Stärke der Zug zum Korb ist und diese werden von Fryecevic ungemein profitieren.

O'Quinn bekommt hoffentlich auch min. 20 Minuten, alles andere würde ich sehr bedauern.

Unsere Rookies? Payton wird wohl über 20 Minuten sehen, Gordon zuerst wohl eher weniger (rechne zu Beginn der Saison mit 10 - 16 Minuten).

Nicholson, Marble und Green werden es schwer haben Minuten zu bekommen, Ridnour hoffentlich auch (möchte halt dass Oladipo, Payton und Fournier genügend Einsatzzeit bekommen). B. Gordon dagegen wird wohl (leider) ca. 20 Minuten bekommen, ich hätte aber kein Problem damit wenn sich diese Sache anders entwickelt.

Im weiteren Verlauf der Saison wünsche ich mir übrigens folgende S5:

Payton
Oladipo
Fournier
Frye
Vucevic

:love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Payton
Oladipo
Harris
Gordon
Vucevic

Diese fünf müssen meiner Meinung nach die meisten Minuten sehen und die sollten auch so in der Reihenfolge starten. ******* auf alle anderen. Harkless/O'Quinn kommen danach, alles andere soll die Verletztenliste und Bank anführen :kgz:
 
Oben