Orlando Magic - Season 2016/17


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Green hat in seiner Karriere jedes Team in dem er spielte schlechter gemacht. Das sich dies in dieser Saison nicht ändern wird war abzusehen, aber dass er so schlecht agiert ist schon krass. Sowohl offensiv als auch defensiv ist er bis auf wenige offensiven Flashes eine Zumutung. Einziges Trostpflaster bei seiner Verpflichtung damals war, dass man ihn wunderbar als Trademasse nutzen kann. Aber langsam sind wir an einem Punkt der Saison angekommen, an dem ich mich frage ob es noch sinnvoll ist einen Trade durchzuführen der uns sportlich verbessert. Nach der Deadline darf Green kein Thema mehr bei uns sein, egal ob man ihn via Trade wegschickt oder entlässt.

Über Biyombo hat Vincent alles gesagt. Bei Augustin stört halt, dass er mit seiner Defensive alles kaputt macht, was er sich offensiv erarbeitet und bei Fournier blieb auch der erwartete Sprung aus.

Diese Saison gibt es eigentlich nur 2 1/2 positive Aspekte:

- Aaron Gordon, gerade seit er den Ball häufiger in den Händen hat.
- Die Defensive von Vooch (in Kombination mit der Tatsache, dass er mittlerweile auch offensiv wieder funktioniert)
- Elfrid Payton, wobei hier noch mehr Konstanz wünschenswert wäre.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Bei Fournier bin ich ein wenig anderer Meinung. Bis zu seiner seltsamen Fersenprellung hat er mir fast konstant gut gefallen. 17,3 Punkte oder sowas im Schnitt, ordentliche Quoten und man merkte das er mittlerweile das Team führen möchte.

Die letzten paar Games war er leider komplett neben sich, denke das er noch nicht fit ist...deswegen hat er ja gegen die Jazz wieder gefehlt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Fournier ist sicherlich noch immer ein guter Offensiv-Flügel, aber insgesamt ist er offensiv ein wenig schlechter als in der vergangenen Saison mit noch immer den gleichen Schwächen in der Defensive.

Dazu hält er mir zu oft zu lang den Ball in der Hand, dabei wäre er off-the-ball neben Elf so verdammt wichtig. Wenig verwunderlich ist, dass Payton zuletzt neben Meeks wesentlich besser funktionierte. Fournier könnte jedenfalls noch sehr viel effizienter agieren und eigentlich hatte ich das auch erwartet.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Fournier ist sicherlich noch immer ein guter Offensiv-Flügel, aber insgesamt ist er offensiv ein wenig schlechter als in der vergangenen Saison mit noch immer den gleichen Schwächen in der Defensive.

Dazu hält er mir zu oft zu lang den Ball in der Hand, dabei wäre er off-the-ball neben Elf so verdammt wichtig. Wenig verwunderlich ist, dass Payton zuletzt neben Meeks wesentlich besser funktionierte. Fournier könnte jedenfalls noch sehr viel effizienter agieren und eigentlich hatte ich das auch erwartet.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
War irgendwie klar, dass wir nach dem Sieg gegen die Blazers uns wieder abschiessen lassen werden.

Das Team bleibt einfach ein Mysterium. Nach einem Sieg kommt man ohne Energie und Selbstvertrauen ins nächste Spiel. Voochs Körpersprache war sinnbildlich gestern. Die Defense stimmt ja schon lange nicht, aber 76 points in the paint?! Da muss man auch Vogel kritisieren, wenn trotz Ibaka, Biyombo und auch Vucevic jeder ohne Probleme im Paint scoren kann.

Der Schedule bis zur Deadline:
@ Pelicans
vs Bucks
vs Warriors
vs Bulls
@ Celtics
@ Raptors
@ Wolves
vs Pacers
vs Raptors
@ Hawks
@ Rockets
vs Sixers
@ Mavs
@ Heat
vs Spurs
vs Blazers

Da ich nicht an einen krassen Lauf glaube, sehe ich in der jetzigen Form maximal 6 Siege.Dann sollten auch die Verantwortlichen sehen, dass keine Playoffs drin sind und hoffentlich die Jungen mehr Verantwortung geben. Fournier wird sicherlich noch einige Zeit fehlen und je weiter die Playoffs weg sind, umso weniger wird Hennigen einen Panikartig tätigen und Gay, Dragic etc holen. Im Falle eines solchen Trades, wären mir bei den ganzen Namen die kursieren Bledsoe und Crowder am liebsten.
Ibaka, auch wenn er unser bester und konstantester Mann ist, muss getradet werden. Wir sind zurzeit ohne Playoff-Ambitionen der falsche Verein für ihn. Vlt gibt uns ja ein Contender ein FirstRound-Pick für ihn. Zudem möchte ich auch dass Vucevic geht. Der Junge personifiziert leider unseren fehlgeschlagenen Rebuild. Er hat zwar jetzt sogar die Top10-All time Scoring Liste der Magic erreicht, aber die ganzen Saisons voller Niederlagen werden sicher nicht spurlos an seiner Mentalität vorbeigegangen sein.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Dazu muss Gordon zwingen auf PF gestellt werden, weil er dort einfach viel effiziener agieren kann.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
1-5 auf der Auswärtsreise. Mit Fournier hat sicherlich einer der wichtigen Spieler gefehlt.

Wir müssten schon mehr als 60% Siegquote aufweisen um die Playoffs noch irgendwie zu erreichen - das wird nicht passieren.
Ich fand das Team sah deutlich besser aus unter Skiles. Es gab da zwar auch viele Niederlagen, aber die Spiele waren oft knapp und man hat gekämpft. Zurzeit gibt es einen Blowout nach dem nächsten und man muss echt nach dem Charakter des Teams fragen.

Als Fan sollten wir uns wieder mit den Draftprospects beschäftigen.
Die Frage ist auch nicht mehr ob, sondern wann die Sixers uns in den Standings überholen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Na immerhin mal wieder einen überzeugenden Sieg zu Hause geholt, ich glaub das war nur weil Penny anwesend war und sich alle ihm gegenüber von der besten Seite zeigen wollten :D

Payton sackstark in der letzten Zeit, heute sogar mit 6 von 6 Freiwürfen :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Warriors mit 8 Turnovers in den ersten 6 Minuten und wir führen trotzdem nur mit 4....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Jetzt macht uns Javale McGee nass... Und wir vergeigen die letzten 8 Schüsse... 28-22...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Und jetzt ein 14-0 Run von uns zum 36-28... Ich dreh ab, Warriors schlafen noch


Edit: 17-5 Run für die Warriors, die nehmen uns nicht mal ernst hab ich das Gefühl... Wenn Curry und Durant mal anziehen wird das ne 20+ Niederlage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Hennigan gab dem Sentinel sein Zwischensaison Interview. Paar Punkte:

- Intern erhofft man sich mehr Konstanz, aber man wird auch nach externer Verstärkung suchen. Dabei geht es vor allem um Shooting und Scoring vom Perimeter sowie "Feel-for-the-game Qualitäten", also: BBall IQ.
- Man hat keine Antwort für die miese Defense. Man ist sehr enttäuscht von Defense, da man da die als Identität des Teams gesehen hat.
- Die Fans dürfen frustriert sein wegen der fehlenden Energie und schlechten Einstellung der Spieler. Die Schuld hierfür sieht er bei sich, da er für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich ist.
- Man sucht nach einem Superstar und wird, wenn einer auf dem Markt ist, aktiv sein.
- Man schätzt Ibaka sehr und hofft, dass er Teil der Zukunft werden kann. Diese Aussage hört sich für mich aber wenig überzeugend an. Als noch Harris oder Fournier in Free Agency gingen, klangen diese Sätze deutlicher. Man ist mit dem Trade für Ibaka ein kalkuliertes Risiko eingegangen und er wird wieder solche nehmen, wenn das Team sich verbessern kann.
- Positiv spricht er von Vogel sowie Biyombo.

Man merkt aber schon schnell bei Interview, dass sich die Verantwortlichen die Saison anders vorgestellt haben. Hennigan sieht auch den Druck und da man bis zur Deadline aggressiv ( und verzweifelt) sein wird, muss hoffen dass kein anderer GM uns über den Tisch zieht.
Laut Twitter Gerüchten von ChadEvans will man nach der Deadline Gordon vermehrt auf der 4 einsetzen, er scheint zudem der Einzige "untouchable" im Team zu sein.
Für mich sieht es stark nach einem baldigen Ibaka-Trade aus.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Da fallen alle unsere nominellen SG aus (Fournier, Meeks, Wilcox) + Augustin und Frank Vogel bringt statt unseren letztjährigen No.5 Pick Jeff Green als Starting 2er.
Wir verlieren doch zurzeit alle Spiele, warum nicht Hezonja mehr als 13 Min geben?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wir verlieren doch zurzeit alle Spiele, warum nicht Hezonja mehr als 13 Min geben?

Apropos, wie sehr hält man denn im Orlando - Lager an ihm fest? Oder anders gefragt wie touchable bzw. untouchable ist er?:laugh: Würde ihn trotzdem gerne bei den Jazz sehen aber nur wenn der Preis nicht abnormal hoch wäre natürlich.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Apropos, wie sehr hält man denn im Orlando - Lager an ihm fest? Oder anders gefragt wie touchable bzw. untouchable ist er?:laugh: Würde ihn trotzdem gerne bei den Jazz sehen aber nur wenn der Preis nicht abnormal hoch wäre natürlich.

Laut Hennigan ist er Teil der Zukunft und man will geduldig mit ihm sein. Aus der Rotation ist er wieder komplett raus. CJ Watson darf 30+ Minuten spielen und Vogel weigert sich Hezonja Minuten auf SG zu geben. Dabei sind/waren alle drei nominellen SG verletzt bei uns. Man muss festhalten, dass die Saison sehr enttäuschend war von Hezonja, selbst unter Skills gab es konstanter Minuten.
Es haben wohl einige Teams wegen Hezonja angefragt, aber bisher will keiner den Preis bezahlen, den das Management sehen will.


Ansonsten gibt es wieder gibt es einige Twitter rumours:
Man hat mit Boston über Vucevic gesprochen, aber alles noch im Anfangsstadium.
Ibaka wird man traden müssen und der Preis soll ein Draftpick + junger Spieler sein. Man will also die verlorenen Assets des Trades (Oladipo, 11.Pick) wieder reinholen. An Ibaka interessiert sind scheinbar die Raptors, Wizards, Celtics, Pacers, Spurs und Blazers.
Nach den Trades soll Gordon wieder auf die 4 neben Biz oder Vic/Ibaka (wer dann noch da ist) und ein Wing-Scorer soll ins Team.

Es bleibt also festzuhalten, dass man den Ibaka-Trade als Fehler sieht und es nicht die erwünschten Ergebnisse brachte. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung. In der Lottery stehen wir beim 5.Pick.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Man darf gespannt sein, was Hennigan macht um seinen Job zu behalten. Nachdem es jetzt auch unter Vogel nicht läuft, liegt es mMn defintiv an den Spielern. Der Kader wurde völlig falsch zusammengestellt. Ich kritisiere ja Hennigan seit dem Oladipo Pick und ich beharre auf meiner Meinung er ist ein schlechter GM zumindest aktuell.

Ich würde folgendes machen: Hennigan entlassen, einen neuen GM holen und den loslegen lassen. Der Rebuild ist defintiv gescheitert, was nicht nur am Lottery-"Pech" lag, sondern auch auf den FA Signings und Trades:

sollte Henny den Job vorerst behalten dürfen würde ich einen Deal mit den Blazers oder Raptors für Ibaka vorschlagen: Raptors zb: Ross, Pöltl & Pick gegen Ibaka, Blazers zb: Vonleh oder Davis, Connauthan & Pick.
Dazu versuchen Hezonja zusammen mit CJ watson loszuwerden und dafür ein junges Package zu bekommen. Um Payton soll es ja auch nicht so gut stehen, wer weiß was hier noch passiert.

Oh Mann, gerne hätte ich gesehen, das ich mich irre und wir endlich wieder eine erfolgreiche Season spielen aber ich habe/hatte Recht und vielleicht sehen ja manche das ich doch Recht hatte und gesteht sich ein etwas zu euphorisch, optimistisch gewesen zu sein.

ich muss ja auch zugeben, dass das Green Signing leider ein Verhau war. da habe ich mir wesentlich mehr erwartet gerade offensiv.

Der einzige, der mir aktuell Spaß macht ist Gordon.

Whizzy
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
sollte Henny den Job vorerst behalten dürfen würde ich einen Deal mit den Blazers oder Raptors für Ibaka vorschlagen: Raptors zb: Ross, Pöltl & Pick gegen Ibaka, Blazers zb: Vonleh oder Davis, Connauthan & Pick.

Das wäre eine Variante, die mir auch sehr gut gefallen würde. Von mir aus auch mit Norman Powell statt Poetl. Die Raptors werden mit der jetzigen Truppe den Cavs nicht gefährlich, vielleicht kann ihnen ein motivierter Ibaka etwas helfen.

Ansonsten muss man festhalten dass Hennigan die gute Rebuildarbeit mit dem Harris Trade kaputt gemacht hat. Auch wenn Harris/Oladipo in ihren neuen Teams nicht glänzen und zu Superstars wurden, man hat wertvolle Assets wegegeben. Zudem der 11.Pick, der ohne Not getradet wurde. Jetzt sind wir bei der Schadenbegrenzung angelangt und man muss hoffen dass Hennigan keine Panik-Moves macht um seine Position zu retten.
 

Korbleger

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Wie schätzt ihr Magic-Fans die Skills von Ibaka und Vucevic ein?
Boston benötigt im Prinzip eine Mischung aus Rebounding und Scoring, am besten mit 3-Point-Range.
Ein realistischer Preis, bzw. die Needs der Magic würden mich auch interessieren. Habe was gelesen von Rozier, Young, Zeller plus eine 1-Rounder, der nicht von den Nets ist.

Bin echt überrascht, dass der Kader so schlecht abschneidet. Zumal ich Vogel sehr schätze. Was Green inzwischen spielt, ist schon gruselig. Er hat auch 0 Ausstrahlung. Hätte ich nach seinem Wechsel nach Memhis nicht für möglich gehalten, dass er derart in der Versenkung verschwindet.
 
Oben