Orlando Magic - Season 2016/17


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich hab gelesen wir sollen an Reggie Jackson dran sein, Gott nein......
Ja ich hoffe auch, dass da nichts dran ist. Dann lieber mit Payton die Saison zu Ende spielen und einen der jungen PGs draften.
Bledsoe wurde auch schon enige Male erwähnt, würde ich deutlich besser als Jackson finden.
Zumindest zeigen die ganzen PGs die in den Gerüchten auftauchen, dass man wohl nicht wirklich an Payton glaubt.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Der Vogel macht seinem Namen alle Ehre:crazy:

Ibaka wurde verschifft um Green 30+ Minuten auf der 4 zum geben:laugh:


Ross hat ja noch nicht gespielt, da der Trade offiziel (Medizincheck et.) noch nicht durch ist. Genaueres wird man dann erst nach dem AllStar-Break sehen. Ich geh jetzt einfach mal optimistisch davon aus, dass Green dann nicht mehr startet...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Green auf der 4 und 30+min:mensch:

Aber fuers Tank schadet das ja nicht. Trotzdem, ich hoffe das war gestern Greens letztes Spiel für die Magic. Selbst ein stark geschützter 2nd Round Pick als Gegenwert wäre ein Gewinn.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher sehr enttäuscht bin von Vogel. Als hochgelobter Defense-Coach hat er nicht mal eine mittelmäßige Defense installieren können. Die Offense ist sowieso schwer anzuschauen, da war wohl Paul Georges positiver Effekt in Indiana größer als Vogel selbst zu geben wuerde. Und das Schlimme ist ja, dass Vogel versucht Spiele zu gewinnen. Und am Ende kam bisher eine total verkorkste Saison raus. Vielleicht sollte man ihm einen guten Offense-Coach für seinen Staff zur Verfügung stellen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Da muss ich euch leider Recht geben. Frank Vogel macht bisher keinen guten Job...er macht seltsame Lineups und versucht krampfhaft immer mal wieder was zu verändern. Wenn er bis zum Ende der Saison Gordon auf der 3 spielen lässt verstehe ich gar nix mehr...irgendwie traue ich ihm das aber sogar zu.

Reggie Jackson wäre doch mega geil, ich finde den Kerl bärenstark. Er wäre ein riesen Upgrade gegenüber Payton, der kann wenigstens werfen und konstant punkten. Aber ich glaube nicht an diesen Trade, wüsste nicht gegen welchen Spieler Detroit den traden sollte. Und unseren derzeitigen Top 5 Pick kann man nicht hergeben...wenn am Ende dann aber wieder so Gurke wie Hezonja dabei rausspringt halte ich nix mehr aus. Es muss doch auch mal ein Player dabei sein der wie aus dem nichts uns jahrelang weiterbringt, einer wie Porzingis oder Turner wäre ein Traum. Also ein Big Men sollte es schon sein
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Reggie Jackson wäre doch mega geil, ich finde den Kerl bärenstark. Er wäre ein riesen Upgrade gegenüber Payton, der kann wenigstens werfen und konstant punkten. Aber ich glaube nicht an diesen Trade, wüsste nicht gegen welchen Spieler Detroit den traden sollte. Und unseren derzeitigen Top 5 Pick kann man nicht hergeben...wenn am Ende dann aber wieder so Gurke wie Hezonja dabei rausspringt halte ich nix mehr aus. Es muss doch auch mal ein Player dabei sein der wie aus dem nichts uns jahrelang weiterbringt, einer wie Porzingis oder Turner wäre ein Traum. Also ein Big Men sollte es schon sein

Finde ich ehrlich gesagt nicht...klar: werfen kann er zwar besser als Payton (naja...wer kann das nicht?) und besser scoren auch, allerdings würde er alleine das Team auch nicht auf ein deutlich höheres Level (sprich Playoffs) heben können. Seine Hauptstärke ist das Pick and Roll: das läuft er mit Drummond z.Z. ganz gut, aber ich bezweifle das das mit Vucevic genauso gehen wird. Dazu kommen dann die leider bei ihm regelmäßig auftretenden Verletzungen. Der diesjährige Draft-Jahrgang scheint meiner Einschätzung nach sehr tief zu sein und hat ein Überangebot an vielversprechenden PGs. Daher würde ich mir jetzt zumindest nicht die Möglichkeit verbauen solch einen zu draften.


Ich muss auch sagen, dass ich bisher sehr enttäuscht bin von Vogel. Als hochgelobter Defense-Coach hat er nicht mal eine mittelmäßige Defense installieren können. Die Offense ist sowieso schwer anzuschauen, da war wohl Paul Georges positiver Effekt in Indiana größer als Vogel selbst zu geben wuerde. Und das Schlimme ist ja, dass Vogel versucht Spiele zu gewinnen. Und am Ende kam bisher eine total verkorkste Saison raus. Vielleicht sollte man ihm einen guten Offense-Coach für seinen Staff zur Verfügung stellen.

Zu Vogel: Er ist natürlich auch nicht unschuldig an der diesjährigen Saison. Das das Team halbwegs gut verteidigen kann, haben wir ja letztes Jahr gesehen (Platz 16 im DRtg) und mit Ibaka und Biyombo kamen noch zwei (bei Biyombo vermeindlich) gute Defensivspieler dazu. Trotzdem konnte er keine nachhaltige Defense aufbauen und über den Angriff brauchen wir gar nicht erst reden...Einfallslosigkeit pur. Aber ihm wurde es auch nicht leicht gemacht: von Anfang an hieß es aus dem Front Office "Playoff-Push", "Ende vom Rebuild" etc. Er wirkt für mich die ganze Saison wie ein getriebener, der den gesteckten Ansprüchen hinterherläuft. Entsprechend ist es dann auch normal, wenn ein Coach eher auf Veteranen setzt um Spiele zu gewinnen...junge Spieler gewinnen halt selten. Daher würde ich ihn auf jeden Fall behalten und ohne irgendwelchen Druck bzw. Playoff-Ansprüche in die nächste Saison schicken. Hauptaufgabe: Spieler entwickeln und ein nachhaltiges System etablieren. Den Punkt mit dem Offense-Coach unterschreibe ich. In Indiana war da fast alles von Paul George abhängig und Vogel scheint sich leider diesbezüglich nicht weiterentwickelt zu haben, daher wäre es eine gute Idee sich weitere Expertise für den Trainerstab zu holen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Finde ich ehrlich gesagt nicht...klar: werfen kann er zwar besser als Payton (naja...wer kann das nicht?) und besser scoren auch, allerdings würde er alleine das Team auch nicht auf ein deutlich höheres Level (sprich Playoffs) heben können.

Finde auch das Jackson nur marginal besser ist. Ein guter shooter ist er für mich aber auch nicht, da lasse ich mich auch gerne wiederlegen. Gefühlt lebt er offensiv doch hauptsächlich vom scoring aus dem drive!? Die offense war schon letztes Jahr ziemlich unkoordiniert, was man oft im letzten 4. gesehen hat. Wie Essigester schrieb würde ich bis zum draft abwarten, sind ja genügend starke PG vorhanden. Fultz wäre der Traum aber Smith würde mir auch gefallen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Auf jeden Fall gibt es eine Mene Gerüchte rund um einen Magic Trade bis zur Deadline. Es scheint noch was zu passieren bei uns...Jackson, Drummond, Lopez sogar D.Rose werden als Namen spekuliert.


Edit: Lt. Twitter wird spekuliert das Jackson gegen DJ Augustin und Jeff Green gehandelt werden könnte. Wenn das stimmt hat Orlando einen super Deal gemacht, aber klingt eher unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Das wäre natürlich extrem wenig, was wir da abgeben müssten. Fragt sich halt, warum Detroit so einen Deal machen würde. Jackson spielt z.Z. zwar unter seinen Möglichkeiten, aber tzrotzdem liegt sein Wert doch deutlich höher als Green + Augustin. Detroit liegt zudem auf Platz 8...würde mich wundern wenn sie den nicht versuchen würden zu halten...ohne Jackson verliert das Team auf jeden Fall Qualität und die Playoffs werden entsprechend unrealistisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
ohne Jackson verliert das Team auf jeden Fall Qualität und die Playoffs werden entsprechend unrealistisch.

Die Pistons hatten eine bessere Bilanz ohne Jackson als mit in dieser Saison. Das sein Wert klar höher ist als Green + Augustin da bin ich bei dir, aber Jackson bringt den Pistons garnichts, das Team funzt so nicht, weil die anderen lieber einen pass first PG wollen und mehr auf Ballmovement scharf sind.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Da jetzt Cousins in NO gelandet ist: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hennigan Vooch, Fournier und Picks für Cousins abgelehnt hat, dann war das ein ziemlicher Fehler.
Hennigan redet von kalkulierten Risiken. Bei so einem Angebot muss man zuschlagen.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Die Pistons hatten eine bessere Bilanz ohne Jackson als mit in dieser Saison. Das sein Wert klar höher ist als Green + Augustin da bin ich bei dir, aber Jackson bringt den Pistons garnichts, das Team funzt so nicht, weil die anderen lieber einen pass first PG wollen und mehr auf Ballmovement scharf sind.

Das ist richtig. Z.B. in Sachen ORtg sind die Pistons besser wenn er nicht auf dem Feld ist. Hätte seine Stats jetzt ohne nachzuschauen nicht so schlecht eingeschätzt. :)


Da jetzt Cousins in NO gelandet ist: Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hennigan Vooch, Fournier und Picks für Cousins abgelehnt hat, dann war das ein ziemlicher Fehler.
Hennigan redet von kalkulierten Risiken. Bei so einem Angebot muss man zuschlagen.

Cousins ist halt ein schwieriger Typ...aber von den Leistungen her ein absoluter Superstar. Man müsste halt wissen, welche Trade-Angebote wann genau vorlagen, um die Entscheidungen genau einschätzen zu können. Das weiß allerdings nur das Front-Office selbst und wird es wohl kaum verraten. Fakt ist allerdings, dass NO mit dem Trade ein gewisses Risiko eingegangen ist: Cousins war ja wohl ziemlich überrascht von dem Trade und hatte ja vor (so war zumindest mein Stand) die designated player extension bei den Kings zu unterschreiben. Da er dies nun nicht mehr machen kann, wird er nächstes jahr Free Agent und es ist keinesfalls sicher, dass er dann in NO bleibt. Wird wahrscheinlich auf sein Verhältnis zum Coach und auf den Erfolg des Teams ankommen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wenn nach der Trade Deadline tatsächlich Reggie Mothafuckin Jackson in Orlando sein sollte machen wir alle Magic Threads für die Dauer seines Verbleibs zu! Besonders wenn Payton involviert ist...

Angeblich ist er heute in Orlando gewesen...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Wo kommt denn deine Abneigung gegen Reggie Jackson her? Kann ich echt nicht verstehen...der Kerl ist doch nicht schlecht und hat was drauf. Er ist im besten Alter und ähnlich wie bei Thomas kann er immer noch ne Schippe drauflegen bei nem Teamwechsel...

Payton trifft keine 30% 3er und sein Mitteldistanzwurf ist auch nicht so dolle...klar spielt er mal ne ordentliche Partie und macht dabei 20-25 PKTE aber danach kommt wieder ne Gurkenleistung wo ihm gar nix gelingt. Er ist jetzt im 3. Jahr und wurde diese Saison schon wieder 2x aus der Starting 5 gekickt...vor Monaten für DJ und jetzt sogar CJ. Skiles war auch nicht happy mit Payton, ich mag den Kerl...er ist echt anders, witzig wegen der Frisur etc aber nüchtern betrachtet ohne jetzt die Fanbrille anzuziehen ist Reggie Jackson doch ne Nummer stärker und vorallem konstanter.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Payton trifft keine 30% 3er und sein Mitteldistanzwurf ist auch nicht so dolle...klar spielt er mal ne ordentliche Partie und macht dabei 20-25 PKTE aber danach kommt wieder ne Gurkenleistung wo ihm gar nix gelingt. Er ist jetzt im 3. Jahr und wurde diese Saison schon wieder 2x aus der Starting 5 gekickt...vor Monaten für DJ und jetzt sogar CJ. Skiles war auch nicht happy mit Payton, ich mag den Kerl...er ist echt anders, witzig wegen der Frisur etc aber nüchtern betrachtet ohne jetzt die Fanbrille anzuziehen ist Reggie Jackson doch ne Nummer stärker und vorallem konstanter.

Euer Prospect spielt wenigstens regelmäßig wogegen unser PG zufällig aus demselben Draftjahrgang ja eher so ne Art Part-time Backup ist. Hinzu kommt auch noch Exums verlorerenes Jahr wegen dem Kreuzbandriss also wenn ihr meint ihr hätten ein Sorgenkind, dann schaut in Utah etwas schlechter aus. Klar kann ich Payton nicht so wie ihr bewerten und das will ich auch gar nicht aber rein statsmäßig das einzige was ich bei ihm bemängeln würde, wäre die immernoch sehr schlechte Freiwurfquote was sich aber dann wiederum relativieren lässt, da er eh nur 2x pro Spiel wirft.

Für nen Point Guard muss es doch der Albtraum schlechthin sein, wenn man neben dem Dreier auch noch keine Freiwürfe im Repertoire hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
. Hinzu kommt auch noch Exums verlorerenes Jahr wegen dem Kreuzbandriss also wenn ihr meint ihr hätten ein Sorgenkind, dann schaut in Utah etwas schlechter aus.

Der wievieltbeste Spieler ist Dante im Kader der Jazz? Wie wichtig ist Elf (theoretisch) für die Magic?
Dante ist ein Luxusproblem für die Jazz - vor allem aus der Sicht eines Magicfans...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Der wievieltbeste Spieler ist Dante im Kader der Jazz? Wie wichtig ist Elf (theoretisch) für die Magic?
Dante ist ein Luxusproblem für die Jazz - vor allem aus der Sicht eines Magicfans...

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Welche Erwartungshaltung hatte man denn gegenüber Payton?

Best Case: normaler Starter
Normal: Sixth Man
Worst Case: Einfacher Backup

Was genau läuft denn also schief bei ihm? Paytons Ceilling und Floor waren doch recht überschaubar und er somit ein sicherer Pick. Gerade in der Draftrange sollte man aufhören von Prospects immer zu erwarten, dass sie die Franchise auf ein anderes Niveau hieven.

Dante sollte dagegen das Point Guard Problem der Jazz im best Case für ein Jahrzehnt lösen. Nicht auf Anhieb, denn er war bekanntermaßen sehr roh aber zumindest im dritten Jahr will man Ansätze sehen. Klar der aktuelle Erfolg kaschiert das etwas aber wenn dein #5 Pick der Backup vom Backup ist, dann ist das definitiv kein Luxusproblem sondern bereitet zumindest dem Jazzfan gewisse Sorgenfalten.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Dante sollte dagegen das Point Guard Problem der Jazz im best Case für ein Jahrzehnt lösen. Nicht auf Anhieb, denn er war bekanntermaßen sehr roh aber zumindest im dritten Jahr will man Ansätze sehen. Klar der aktuelle Erfolg kaschiert das etwas aber wenn dein #5 Pick der Backup vom Backup ist, dann ist das definitiv kein Luxusproblem sondern bereitet zumindest dem Jazzfan gewisse Sorgenfalten.

Ich habe mir ihn damals auch (als potentiellen Draftkandidaten für uns) angeschaut. Er hatte enorm viel Potential: Größe, Athletik/Schnelligkeit, Scoring (außer ein paar Abzügen beim Jumper). Aber er hatte damals ja nur in Australien gespielt und sein "Durchbruch" kam ja glaube ich bei der U19 WM in dem Jahr...und da war er halt ne ganze Ecke größer und athletischer als seine Gegenspieler. Entsprechend war seine wahl auch mit einem gewissen Risiko behaftet, was sich in seinem ersten Jahr dann auch bestätigt hat. Die Verletzung war natürlich verheerend, gerade bei seinem Spielstil und in einer Phase, wo junge Spieler gewöhnlich den größten Sprung machen. Effektiv ist das jetzt erst sein zweites Jahr und daher noch nicht das Ende der Entwicklungskurve, doch mittlerweile hat er das Problem, dass die Jazz besser geworden sind und nachhaltig competitiven Basketball spielen. Da zählen dann nun mal Siege im Kampf um die oberen Plätze und es bleibt keine bzw. nur wenig Spielzeit für die "Sorgenkinder".

Zu Payton:
Für mich hat er jetzt nicht enttäuscht. Er ist vielmehr das geworden, was man erwarten konnte. Ein solider Spieler mit einigen Stärken und einer eindeutigen Schwäche im Wurf. Leider konnte er diese bisher nicht auf ein anständiges Niveau heben. Somit kann er (wie viele unserer Spieler) problemlos der dritt- oder viertbeste Spieler einer erfolgreichen Mannschaft sein, wenn die Mitspieler passen. Wie schon erwähnt wurde, ist er aber kein Franchise-Player und den brauchen die Magic nun mal, um auf lange Sicht eine nachhaltige Spielphilosophie (in der Offense) etablieren zu können. Da wir dieses Jahr deutlich unter unseren Möglichkeitne spielen, haben wir die Chacne mit einem hohen Pick genau diesen potentiellen Franchise-Player zu ziehen und da sehr viele PG unter den Top-Picks sind, stellt sich natürlich die Frage nach seiner Zukunft. Aber die sollte man besser nächste Saison beantworten und ich würde ihn in keinem Fall für Reggie Jackson traden.

Zu Jackson:
Ansich ist er offensiv besser, allerdings ist er auch nicht der besagte Franchise-Player (was Detroit auch gerade feststellt). Seine Nachteile habe ich schon erwähnt und für ihn Payton abzugeben halte ich für keinen richtigen Schritt nach vorn. Wenn er in Detroit bleibt, wird er auch nach der kommenden Draft noch zu haben sein. Daher halte ich es für das beste abzuwarten und die Situation nach der Draft neu zu bewerten.
 
Oben