Orlando Magic - Season 2016/17


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Dante sollte dagegen das Point Guard Problem der Jazz im best Case für ein Jahrzehnt lösen. Nicht auf Anhieb, denn er war bekanntermaßen sehr roh aber zumindest im dritten Jahr will man Ansätze sehen. Klar der aktuelle Erfolg kaschiert das etwas aber wenn dein #5 Pick der Backup vom Backup ist, dann ist das definitiv kein Luxusproblem sondern bereitet zumindest dem Jazzfan gewisse Sorgenfalten.

Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Natürlich haben sich die Jazz mehr von Dante erhofft - erst Recht als Pick Nr. 5, aber ich wollte eher sagen, dass man als Magicfan furchtbar gerne das Problem der Jazz hätte, dass ein Pick nicht eingeschlagen hat. Durch Gobert hat man diesen "Mistpick" mehr als ausgeglichen und dazu hat man mit Hood, Favors, Hayward einfach so viel mehr Talent im Team, sodass man zu gerne ein Sorgenkind Dante hätte, wenn man dafür die ganzen Vorzüge des Jazzkaders hätte.;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vogel hat verlauten lassen, dass er Hezonja auf der 4 einsetzen möchte.
Also entweder ist der völlig durch oder er denkt mit und sucht nach Möglichkeit besonders gut zu tanken.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Zu Payton:
Für mich hat er jetzt nicht enttäuscht. Er ist vielmehr das geworden, was man erwarten konnte. Ein solider Spieler mit einigen Stärken und einer eindeutigen Schwäche im Wurf. Leider konnte er diese bisher nicht auf ein anständiges Niveau heben. Somit kann er (wie viele unserer Spieler) problemlos der dritt- oder viertbeste Spieler einer erfolgreichen Mannschaft sein, wenn die Mitspieler passen. Wie schon erwähnt wurde, ist er aber kein Franchise-Player und den brauchen die Magic nun mal, um auf lange Sicht eine nachhaltige Spielphilosophie (in der Offense) etablieren zu können. Da wir dieses Jahr deutlich unter unseren Möglichkeitne spielen, haben wir die Chacne mit einem hohen Pick genau diesen potentiellen Franchise-Player zu ziehen und da sehr viele PG unter den Top-Picks sind, stellt sich natürlich die Frage nach seiner Zukunft. Aber die sollte man besser nächste Saison beantworten und ich würde ihn in keinem Fall für Reggie Jackson traden.

Deine Ausführung zu Payton ist sehr gut. Er ist kein Franchise-Player und mich hat er diese Saison nicht enttäuscht. Die Verantwortlichen wollten aber wohl mehr von ihm sehen. Man hat ja auch nicht umsonst den Draft-Day Trade mit den Sixers gemacht.
Es geht aber wie so oft in unserem Team darum, einen guten Fit zu finden. Neben Fournier wirkte Payton deutlich schwächer als neben Meeks. Das liegt auch daran dass Vogel aus Fournier einen Harden zu machen versucht:crazy:. Um Blöcke laufen und Catch&Shoot sollten Fourniers primäre Funktion sein. Man hat noch nicht gesehen was Vogel mit Ross vorhat, aber wenn dieser auf der 2 spielt, koennte das vielleicht besser mit Payton passen. Ich versteh bis heute nicht warum Payton sowohl bei Skiles als auch bei Vogel oft den Ball an Fournier abgibt und sich dann in der Ecke positioniert.
Und vielleicht sollte er sich die Haare schneiden, dass könnte ihm beim Werfen helfen.

Zu Jackson: Er ist kein Franchise-Player und obwohl er ein Upgrade zu Payton ist, nehme ich lieber einen der PGs aus der Draft class mit einem hoffentlich hohen Pick. Falls der Preis für Jackson aber wirklich nur Green+Augustin ist, dann sollte man sich das echt überlegen. Aber zuletzt schien es ja eher so auszusehen, dass Detroit ihn nicht weggeben will.

Vogel hat verlauten lassen, dass er Hezonja auf der 4 einsetzen möchte.
Also entweder ist der völlig durch oder er denkt mit und sucht nach Möglichkeit besonders gut zu tanken.

Hauptsache Gordon spielt weiter auf der 3 und sieht keine Minuten auf der 4.:crazy:
Ich war ja sehr von Vogels Antritt bei uns angetan. Aber bisher hat er für mich nichts gezeigt, was ihn als Top-Coach durchgehen lässt.

Was würdet ihr denn von Mitch Kupchak als Magic GM halten? Denke die Chancen dafür sind verschwindet gering, aber da Hennigan sehr wahrscheinlich bald weg ist, brauchen wir ja einen Nachfolger.

Bin gespannt was bis heute Abend noch passieren wird. Vielleicht wäre es das Beste, wenn wir keine grossen Deals mehr machen. Green und einen aus Augustin/Watson traden oder waiven und mit dem jungen Kader die Saison zu Ende spielen. Vielleicht könnte für uns noch ein 2nd Rounder rausspringen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Tja Rob Hennigan...ein Satz mit x das war wohl nix. Große Klappe vor Wochen gehabt und nix dabei rausgekommen. Ich bin schon sehr enttäuscht, nicht das ich hier mit PG oder einem anderen verrückten Trade gerechnet habe aber das gar nix mehr passiert ist schon mehr als ernüchternd.

Monatelang wird Vucevic als klarer Tradekandidt gehandelt...nix passiert. Kann mir niemand sagen das es kein Interesse von anderen Temas gab, er hat nen top Vertrag bei uns und wäre für viele eine Verstärkung in den Playoffs gewesen.

Ebenso Payton, Hezonja, Green und Augustin wurden lange als Tradekandidaten gehandelt. Im Gegenzug sollte Reggie Jackson oder Brandon Knight ein ernstes Thema sein...alles nur Namendropping der Presse oder wie?!?

Naja egal...jetzt ist es so wie es ist. Der Ibaka Deal war ein völliger Fehler im Endeffekt, nicht das man dafür Oladipo geopfert hat sondern das man für die paar Monate bzw. Spiele einen ordentlichen Pick mit Sabonis hergeschenkt hat. Victors Abgang bleibt für mich nachvollziehbar wegen diversen Gründen aber wenn man überlegt das man jetzt im Endeffekt nur einen Ross und nen ca. 25. Pick als Gegenleistung hat ist es schon mehr als schwach.

Hoffe das man jetzt die Saison herschenkt und im Sommer nen Top 5 Pick an Land zieht der endlich Potenzial für nen starken NBA Player hat. Hezonja war ja ebenso eine absolute Pflaume der RH Ära...im Endeffekt sollte man den GM feuern und einen radikalen Neuanfang starten. Es gibt keinen Grund wieso er weiterwurschteln darf...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Tja Rob Hennigan...ein Satz mit x das war wohl nix. Große Klappe vor Wochen gehabt und nix dabei rausgekommen...

Sicherlich ist mittlerweile die Kritik an Hennigan sehr berechtigt und wir sollten nach der Saison jemand neues finden.

Aber ich bin froh, dass wir keinen großen Trade gesehen haben. Das Beste für die Zukunft der Franchise ist ein weiterer TopPick. Dies ist weiterhin für uns die beste Chance einen Franchise-Player abzugreifen. Ich bin glücklich darüber, dass kein Panik-Trade unternommen wurde und wir irgendwelche Vets mit langen Verträgen übernommen haben um am Ende 10 Siege mehr auf dem Konto zu haben.

Ein Trade für Knight oder Jackson würden uns kurzfristig paar mehr Siege bringen, aber wir würden weiter ohne Star da stehen. Und sicherlich wollten einige Teams einen Pick von uns in einem Trade.
Unser wichtigster Trade war der von Ibaka. Wenn man die Vorgeschichte aus dem Sommer weg lässt, haben wir hier mit Ross und dem Pick noch das Optimum aus der Situation gemacht.

Jetzt gilt es die letzten Spiele nochmal den jungen Spielern noch mehr Minuten zu geben und danach zu entscheiden wie es weitergeht. Hezonja bitte auf der 2 und 3 als primärer Backup, Gordon auf die 4, Payton als primärer Ballhandler und Initiator der Offense und schauen wie das Tandem Ross/Fournier funktioniert. Biyombo sollte man auch mehr involvieren.

Nur macht mir Vogel Sorgen, da er scheinbar die Vets weiter viel spielen lassen will. Ich hoffe Green ist wenigstens bald weg. Vogel und Hennigan müssen doch die ganzen Stats sehen, die klar zeigen, dass Green einer der miesesten Spieler der Liga ist.

Edit:
Die Starting Five heute ist Payton/Fournier/Ross/Gordon/Vucevic.
Solange jetzt nach 5min Gordon nicht auf die 3 weicht und Green reinkommt und Ross als PG fungiert, geht es schon mal in eine gute Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Das ist doch immer so zur Deadline. Es gibt viele Gerüchte und die meisten GMs sagen, dass sie aktiv sein werden...am Ende kommt dann aber meist deutlich weniger raus. Klar hört man sich um und bietet vlt auch Spieler bzw. Trades an, aber durchgeführt werden diese erst wenn man einen passenden oder einen höheren Gegenwert bekommt...und das ist halt eher selten der Fall. Wenn jeder rangeht und einen super Deal mit mehr Gegenwert machen will, wird am Ende eher wenig passieren da der andere ja auch nicht überbezahlen will...es sei denn du tradest mit den Kings :D

Dazu kommt, dass unsere Spieler auch nicht so begehrt sind. Green trifft keine 40% aus dem Feld und hat bisher jedes Team wo er war schlechter gemacht...den kann man nur als Salary-dump irgendwo mit reinstecken. Augustin ist ein solider backup...aber nicht mehr...da bekommen wir auch nichts an Wert zurück. Hezonja hat so mies gespielt, dass sein Marktwert auf einem Minimun angelangt ist...dazu kommt der Rookie-Vertrag...da wird auch nichts für zurückkommen...dann doch ihm mal regelmäßig das Vertrauen geben und spielen lassen...vlt. zeigt er ja noch was (wie jetzt gegen die Blazers z.B.). Payton...klar ist der bei manchen Teams begehrt, ich könnte mir z.B. denken das die Pistons sicherlich Interesse hätten ihn gegen Jackson zu tauschen...würde uns halt nicht nach vorne bringen.

Vucevic zu traden würde zwar den Top-5-Pick garantieren, wäre aber auf Dauer gesehen aber meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung (außer man bekommt viel mehr Gegenwert zurück). Er war diese Saioson neben Ibaka der beste und konstanteste Spieler (mal abgesehen von der Schwächephase am Anfang), er bringt Spacing und kann konstant punkten und rebounden. Defensiv hat er einen Schritt nach vorne gemacht...klar fehlt ihm die Athletik um den Ring zu beschützen und die wird auch nicht mehr kommen...aber er rotiert gut, weiß oft wo er stehen muss und macht weniger Fehler. Wenn man dafür Biyombo 30+ min spielen lassen würde, wäre unsere Offensive noch schlechter (ja das geht) als sie jetzt schon ist und auch defensiv ist er nicht besser als Vooch (siehe on-off-stats)...er blockt zwar mal nen Wurf, dafür verpennt er im nächsten Spielzug die Rotation oder zieht ein dummes Foul. Daher müsste man bei einem Vucevic-Trade entweder einen entsprechend guten Gegenwert bekommen oder man wäre gezwungen die Center-Position durch Draft oder Free-Agency neu zu besetzen...beides schwierig. Der Center-Markt ist zur Zeit relativ klein, die meisten Teams sind dort gut besetzt oder brauchen eher einen Defensiv-Center. Brooklyn bekommt Lopez z.B. auch nicht los. Top Teams würden ihn natürlich gern haben wollen...aber da kommt dann kein Gegenwert zurück. Die Free Agency ist auch nicht gut mit Centern besetzt und in der Draft ist auch kein Center unter den Top-10 Talenten.

Was mögliche Trades angeht bin ich daher ganz bei G-SUS und froh, dass nix mehr passiert ist. Die gehandelten Spieler machen alle auf Dauer das Team nicht besser und würden kurzfristig nur den Draftpick verschlechtern...und wie schon gesagt wurde geht es diese Saison hauptsächlich nur noch darum. Einen möglichst hohen Pick und die Chance sich einen Franchise Player zu ziehen. Ansonsten besteht die Gefahr dauerhaft im Mittelmaß zu versauern...denn so schlecht wie dieses Jahr ist unser Team vom Spielermaterial auch nicht. Zudem ist es jetzt auf keinen fall sicher, das wir hoch ziehen werden. Stand heute hätten wir die viertmeisten Ping-Pong-Bälle in der Lottery...das würde ich sofort nehmen. Die Lakers und die Suns werden uns wohl kaum einholen, Philly hat auch nicht mehr Siege als wir und Sacramento wird nach dem Boogie-Trade vlt. keine 5 Spiele mehr gewinnen. Klar die Draft ist tief dieses Jahr...aber wie wir die letzten Jahre leider erfahren mussten, kann man ganz leicht nur einen Pick zu spät dran sein. Sonst würden wir jetzt mit Embiid und Porzingis im Front-Court spielen.

Daneben müssen wir schauen, was mit Hezonja ist. Der Kerl braucht endlich mal dauerhaft das Vertrauen des Trainers und regelmäßige Einsätze (und sollte nicht nach jedem schlechten Auftritt mit dnps bestraft werden). Beides hat er seit seiner Draft nicht bekommen. Skiles hat nicht viel auf ihn gesetzt und unter Vogel sollte er zwar anfangs der 6. Mann werden, hat dann aber (wie auch der gesamte Rest des Teams) zu Saisonbeginn totale Grütze gespielt...und wurde dann dauerhaft auf die Bank verbannt. Die 25 min gegen die Blazers waren ein Schritt in die richtige Richtung und wurden mit einem soliden Auftritt und einer guten Wurfquote belohnt. Ich würde mir soviel Spielzeit in jedem der kommenden Spiele wünschen. Warum nicht auch mal starten lassen. Bei Ross wissen wir, was wir haben...bei Hezonja müssen wir es endlich mal herausfinden. Klar war er mies, aber junge Spieler machen Fehler und brauchen Vertrauen und Zeit sich zu entwickeln. Wenn sie das aber nicht haben und nicht eingesetzt werden, kann man auch keine Leistungssprünge erwarten.

So, ich hoffe keiner ist beim Lesen eingeschlafen. Zu Hennigan könnte ich jetzt nochmal so viel schreiben...aber das will so kurz vom Wochenende bstimmt keiner mehr hören :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Doch klar, schön bist du hier und bereicherst den Thread :)
Gehe mit allem d'accord, ausser das Henzonja gar starten sollte. Solide Minuten aber ich will Ross sehen!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heute ein ganz wichtiges Spiel gegen die Knicks mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang für die Gäste. :saint:
Ich habe irgendwie wieder das blöde Gefühl, dass man auch in diesem Jahr weiter versuchen wird diese Spiele zu gewinnen. Das drückt sich auch in den nicht stattgefundenen Trades an der Deadline aus. In Gegensatz zu anderen Teams (Lakers) hat man es verpasst für den Rebuild nutzlose/hinderliche Spieler loszuwerden.
Ich habe mich ja hier schon vor 2-3 Jahren als ich noch regelmäßig gepostet habe für's Tanken ausgesprochen und stieß dabei auf wenig bis gar keine Zustimmung. Wenn man sich die Drafts und die Entwicklung des Teams anguckt wäre das aber zweifellos von Vorteil gewesen. Wie sieht es bei euch jetzt aus? Wollt ihr weiterhin auf Gedeih und Verderb jedes Spiel gewinnen um dann am Ende mit erhobenem Haupt 11. im Osten zu werden oder hofft ihr ebenfalls auf Niederlagen und damit verbunden einen besseren Pick?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Einen Top 5 Pick sollte man diese Saison definitiv bekommen. Alles andere macht keinen Sinn, dementsprechend könnte ich mich mit 5 Siegen bis zum Ende der Saison anfreunden. Viel mehr kann ich mir bei unserem Spielplan aber auch nicht vorstellen...allerhöchstens schaffen wir 30-52 dieses Jahr, damit sollte man definitiv in den Top 8 für nen Pick liegen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Immer gewinnen will ich, das Glück der Magic muss den Rest beim Draft machen :belehr:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wir haben noch einige sehr leichte Spiele im Schedule

2x Knicks (H)
1x 76ers (H)
1x Kings (A)
1x Suns (A)
2x Nets (H/A)

Im Normalfall sollte man die Spiele alle gewinnen. Da sich diese Teams auch anständig im Tankmodus befinden.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Heute ein ganz wichtiges Spiel gegen die Knicks mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang für die Gäste. :saint:
Ich habe irgendwie wieder das blöde Gefühl, dass man auch in diesem Jahr weiter versuchen wird diese Spiele zu gewinnen. Das drückt sich auch in den nicht stattgefundenen Trades an der Deadline aus. In Gegensatz zu anderen Teams (Lakers) hat man es verpasst für den Rebuild nutzlose/hinderliche Spieler loszuwerden.
Ich habe mich ja hier schon vor 2-3 Jahren als ich noch regelmäßig gepostet habe für's Tanken ausgesprochen und stieß dabei auf wenig bis gar keine Zustimmung. Wenn man sich die Drafts und die Entwicklung des Teams anguckt wäre das aber zweifellos von Vorteil gewesen. Wie sieht es bei euch jetzt aus? Wollt ihr weiterhin auf Gedeih und Verderb jedes Spiel gewinnen um dann am Ende mit erhobenem Haupt 11. im Osten zu werden oder hofft ihr ebenfalls auf Niederlagen und damit verbunden einen besseren Pick?

Beim Thema Tanking kommt es immer darauf an, aus welcher Sicht man das betrachtet bzw. wen man damit anspricht. Von Team und Traimerstab sollte man z.B. nicht erwarten, dass diese absichtlich Spiele verlieren bzw. nicht jedes Spiel gewinnen wollen. Denn das ist nunmal ihr Job...professionellen Basketball ausüben bzw. coachen. Dazu kommt, dass sich die Leute natürlich auch für die Zukunft empfehlen wollen: Die Arbeit von Coach Vogel wird zunehmend kritischer gesehen und er will natürlich zeigen, das er der richtige für den Job ist und sich das Vertrauen von Besitzer und Management für die kommende Saison holen. Als Spieler will man verständlcherweise seine Rolle und seine Spielzeit erhöhen bzw. halten oder sich bei anderen Teams oder für einen neuen Vertrag empfehlen...das kann man auch nur durch Leistung. Dazu kommen zahlende Zuschauer, ein Besitzer der Siege sehen will und die Gefahr eines negativen Medienechos. Entsprechend sagt auch keiner von den aktiven, dass man in irgendeiner Form absichtlich Spiele herschenkt. Lakers Coach Walton hat zu Saisonbeginn z.B. auch gesagt, dass er versucht das Bestmögliche an Siegen rauszuholen.

Was die Fans angeht, gibt es meistens geteilte Meinungen. Klar dürfte den meisten bewusst sein, dass es in dieser Saison nur noch um einen hohen Draftpick geht und wie wichtig die Platzierung des Picks sein kann, habe ich bereits beschrieben. Aber die Entwicklung des Teams ist ja im Hinblick auf die nächste(n) Saison(s) ebenfalls wichtig. Bei uns z.B. will man sehen, dass wir mal über mehrere Spiele gut verteidigen, dass Gordon deutlich besser auf der 4 funktioniert, dass Ross dem Team auf Dauer weiterhelfen kann, dass Hezonja nachhaltig Leistung zeigt oder das Payton endlich mal werfen lernt (die Liste lässt sich beliebig lang fortführen). Optimalerweise würde das alles im Sommer passieren (sodass wir jetzt fast alles verlieren und nächste Saison trotzdem besser sind)...aber das ist halt Wunschdenken...nachhaltige Enwicklung passiert nicht auf Knopfdruck und in den seltensten Fällen in einem Sommer. Daher bin ich für meinen Teil eher zwiegespalten. Schaue ich Spiele, will ich die gerade genannten Dinge sehen und freue mich über gute Leistungen und damit verbundene Siege. Wenn ich dann später aber wieder über die Gesamtsituation nachdenke...hätte ich doch lieber ein paar Siege weniger :D

Was das Front Office angeht, wird generell viel zu schnell mit der (verbalen) Keule draufgehauen. Die Leute haben wenn das Wort "Tanking" fällt immer nur die Thunder im Kopf: wir reißen jetzt alles ein, sind dann ******e und dann gehts los...wir draften erst Durant und dann Westbrook und Ibaka und danach vlt. noch Harden und dann sind wir ein geiles Team...so einfach ist das. Ist es aber eben nicht. Natürlich: Je mehr Ping-Pong-Bälle in der Trommel, desto besser...aber zur Draft gehört immer auch (mal mehr, mal weniger) Glück und man sollte dem Pick nicht alles unterordnen und z.B. miese Trades machen, nur damit man schlecht wird bzw. überhastete Entscheidungen treffen (siehe Kings). Es war (mehr oder weniger) abzusehen, dass bei uns zur Deadline nichts passieren würde...weil a) die Spieler die wir loswerden wollen bzw. könnten nichts einbringen und b) die Spieler, die vlt. was einbringen würden noch für die Zukunft gebraucht werden (bzw. als wichtig erachtet werden). Wir hatten halt keinen Lou Williams. Klar weiß man nicht, welche Angebote es gegeben hat...aber ich bezweifle, dass z.B. ein Firs-Rounder für Augustin drin gewesen wäre und unser GM das nicht gemacht hat, weil er Augustin so geil findet.

Vor 2-3 Jahren...naja man war ja 2014 (Platz 28) und 2015 (Platz 26) schon ziemlich schlecht. Ist halt die Frage ob man nicht hätte noch schlechter werden können? Wäre vlt. möglich gewesen. Aber 2013/14 hatte man mit Harris, Oladipo und Vooch vielversprechende junge Spieler, die man natürlich entwickeln wollte und die damals schon teilweise gute Leistungen gebracht haben. Dazu Veteranen, die (ähnlich wie dieses Jahr) keine großen Begehrlichkeiten geweckt haben und man wollte z.B. Afflalo sicherlich ins Schaufenster stellen. Ich bezweifle, dass wir auch ohne Vets schlechter als Philly und Milwaukee gewesen wären...bzw. man hätte die dann schon deutlich vor der Deadline abgeben müssen...und man hat sich von Afflalo sicherlich mehr Gegenwert versprochen, als es dann letztendlich war. Dazu kamm dann noch das Pech bei der Lottery bzw. das Glück der Cavs. 2015 sah es dann vom Kader her ähnlich aus, nur mit mehr jungen Spielern und einen schon teilweise funktionierendem Team. Auch mit 5 Siegen weniger wären die Knicks schlechter gewesen und hätten Porzingis weggeschnappt und die Lakers und Sixers wurden ja vorher gezogen...daher relativ schwieirg zu extrapolieren was gewesen wäre, wenn wir mehr Ping-Pong-Bälle gehabt hätten...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Nach dem die beiden Spiele gegen die Blazers und die Hawks Spass gemacht haben, war das mal wieder unansehnlich. Aber toll zu sehen, dass unser Franchiseplayer Green mehr Minuten bekommt als Hezonja oder Gordon.

Zum Tanking: Die Niederlagen tun immer weh. Unser Saison ist schon längst gelaufen und es geht nur um einen Top-Pick. Natürlich wäre es super, wenn die jungen Spieler in den Niederlagen wenigstens einige vielversprechende Spiele zeigen würden. Die Niederlage gegen die Knicks war auf dem Feld eine Katastrophe, aber im Tankathon bringt es uns sehr viel.

Und nach dem ich mich etwas mit dem Drahtjahrgang befasst habe, will ich unbedingt einen hohen Pick. Es sind echt einige tolle Talente dabei.

Man stelle sich vor:
Payton/Ross/Fournier/Gordon/Vucevic als jetzige S5

Wir kommen in die Top2 und holen uns Markelle Fultz oder Lonzo Ball und Payton geht auf die Bank. Dazu ein SF (Gallinari, Porter) in der Free-Agency und wir bringen Fournier von der Bank.
Fultz/Ross/Porter/Gordon/Vucevic mit Payton, Fournier, Biyombo von der Bank. Hoert sich nicht so schlecht an.

In der Range 3-5 könnten wir Dennis Smith Jr als PG holen oder einen von Josh Jackson/Jonathan Isaac um neben Gordon auf dem Flügel zu spielen. Wir holen einen PG in der Free-Agency (Holiday, Hill) und auch dieses Team würde sehr nett aussehen.
Hill/Ross/Jackson/Gordon/Vucevic

Und wir haben ja noch einen zweiten 1st Round Pick und gegebenenfalls gleich zwei hohe 2nd Rounder. Und Green sollte weg vom Team sein.

Sicherlich noch vieles Träumerei und gerade die Free Agency ist schwer zu vorherzusagen, aber zumindest sieht die Zukunft nicht so schlimm aus. Vor allem muss man keinen Gedanken mehr an eine Weiterverpflichtung eines Ibakas verschwenden. Das Management sollte hoffentlich auch einsehen, dass es nur in kleinen Schritten nach vorne geht und riskante Trades für irgendwelche Veterans, die dann gleich wieder abhauen, uns nicht weiter bringt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Fultz werden wir nicht bekommen, dafür darf man nicht so viele Spiele gewinnen. :D
Von weiteren FA-Verpflichtungen sollte man absehen. Auch wenn das auf jeden Fall ein nettes Team wäre, aber auch mit Fultz und Porter kommt man nicht in die Playoffs. Was bringt uns ein Gallinari, Porter, Holiday oder Hill? Zweifelsfrei alles Verstärkungen, aber nur dann passend, wenn man dauerhaft maximal um Platz 8 kämpfen will. Mit unseren 16 Mio. Cap-Space zweifle ich aber auch, ob man überhaupt einen dieser Spieler bekommen könnte. Man muss einfach akzeptieren, dass der Rebuild komplett gescheitert ist. Teilweise durch schlechte Trades, FA-Verpflichtungen und Drafts, andererseits durch Pech mit schlechten Draft-Jahrgängen. Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader, der auf seiner Position das Potential zu einem Top 10 Spieler hat, geschweige denn All-Star oder Superstar-Potential.

Zumindest scheint Vogel den Tank akzeptiert zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Augustin so viel Minuten sieht. Bei jedem anderen Coach hätte Payton 1-2 Triple Doubles in den letzten 3 Spielen gehabt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Was für eine dämliche Niederlage...spätestens jetzt sollte man voll in den Tankmodus gehen und die Saison herschenken. 17 Punkte Vorsprung bis zum dritten Viertel, absolut klasse gespielt und am Ende mit einem Zähler verloren. Bogdanovic schießt Orlando mit 8 Dreiern ab und es ist wie so oft am Ende versagen die Nerven, Ross mit unnötigen Turnover nach dämlichen Bismack Pass, der wiederrum verwirft einen Freiwurf und am Ende hat Gordon die Chance auf den Sieg und das Ding geht nicht rein.

So sehr man auf einen hohen Pick hofft und sich dadurch mit Niederlagen anfreunden kann schmerzt diese Niederlage trotzallem extrem. Da bekommt man als Zuschauer echt die Vollkrise ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
...es ist wie so oft am Ende versagen die Nerven, Ross mit unnötigen Turnover nach dämlichen Bismack Pass, der wiederrum verwirft einen Freiwurf und am Ende hat Gordon die Chance auf den Sieg und das Ding geht nicht rein.

Interessant, der eine wurde ertradet, der andere via Free Agency gesigned und letzterer gedraftet. Damit deute ich lediglich etwas an aber um endgültig bewerten zu können, fehlt mir der Eye - Test, da ich im Jahr maximal zwei Magicspiele ansehe.

Während ich diesen Beitrag schreibe fällt mir auf, dass die Jazz gerade in Sacramento spielen und ich - obwohl offensichtlich noch wach - das Spiel trotzdem verpennt habe :mensch::mensch::mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Während ich diesen Beitrag schreibe fällt mir auf, dass die Jazz gerade in Sacramento spielen und ich - obwohl offensichtlich noch wach - das Spiel trotzdem verpennt habe :mensch::mensch::mensch:

Du hast jedenfalls voll was verpasst! War ja ähnlich spannend wie das Magicspiel heute :D
 
Oben