Orlando Magic - Season 2016/17


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
978
Punkte
93
Der Trade hat mich dann doch leicht überrascht heute. Damit dürften sich dann die Gerüchte um Crowford erledigt haben...hab den Spieler nicht so auf meinem Radar gehabt aber anscheinend spielt er ja recht solide wenn er fit ist, für über 6 Mio sollte man aber auch was erwarten dürfen. Wenn Fournier bleibt haben wir die Shooting Guard Position mit Evan / Meeks / Hezonja und auch Marble wohl startklar...sieht wohl so aus das evtl. doch nur ein Max. FA dann kommen könnte, aber weiß kenne mich mit dem ganzen Thema Cap Space nicht so aus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Derzeit geht nur ein Maxvertrag. Das ließe sich aber z.B durch einen Trade von Vucevic ändern. Denn wenn ich mir die realistischen Optionen anschaue wäre ein Max Kandidat wohl ebenfalls ein Big. Wenn Orlando zwei Max holt dann wohl ein Duo wie Horford/Parsons.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
978
Punkte
93
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das wir unseren besten Spieler Vucevic traden werden. Er spielt stark, ist noch jung und verdient relativ wenig für seine Klasse. Für mich wäre es ein Gag ihn wegzuschicken für einen älter Howard oder Horford
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaub ja auch nicht daran. Wenn sich ein Horford aber z.B. für Orlando entscheiden sollte und das FO ihn unbedingt will wäre es kein Problem mit einem Trade weiteren Cap zu generieren. Grundsätzlich kann ich mit ihm, Ibaka, AG und Dedmon im FC zuversichtlich in die Saison gehen. Würde mich eher auf die anderen Positionen konzentrieren.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Scheinbar hat Jodie Meeks bei SVG einen Trade gefordert, da er keine Rolle mehr in dem Team sah.
Wir brauchen sicherlich Shooting und Meeks hat, wenn fit, ordentliche Quoten aufgelegt. Sein letztes Vertragsjahr bei den Lakers war ja auch ziemlich stark. Jetzt spielt er wieder um einen neuen Vertrag und kann sicherlich 15-20 Minuten sehen.
Falls es nicht klappt, kann man ihn traden oder lässt den Vertrag auslaufen und hat wieder Capspace für die starke FA-class 2017.

Auch ich dachte, dass damit die Jamal Crawford Gerüchte sich erübrigen. Aber scheinbar werden wir uns mit ihm am 1.Juli treffen.
Laut Kyler sind zudem auch Kent Bazemore, DJ Augustin und immer noch Al Horford im Gespräch. Chad Evans twittert, dass Parsons auch noch im Gespräch ist und die Magic sich die medizinischen Unterlagen angeschaut haben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
978
Punkte
93
So richtig schlau werde ich aus den Gerüchten nicht. Stand jetzt scheinen wir wohl ernsthaft nur an Parsons und Crowford dran zu sein...vielleicht noch ne Anfrage an Horford. Sieht so aus das viele Spieler schon woanders im Wort stehen bzw sich auf 1,2 Teams festgelegt haben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich weiß das dass nicht jeder Magic Fan hören will. WENN die Gesundheit kein CO-Kriterium ist würde ich an deren Stelle schauen, dass man Parsons bereits an Tag 1 klar macht. Koste es was es wolle. Denn Orlando ist mit den Deals im Februar und dem von Ibaka All-In gegangen. Gerade Ibaka ist mit den 12 Mio in diesem Jahr und dem niedrigen Caphold 2017 nur noch 2 Offseasons interessant. Danach wirds richtig teuer oder man könnte ihn schlimmstenfalls sogar verlieren. Heißt für mich, dass man jetzt keine halben Sachen machen darf. Und bei der Konnkurrenz seh ich Parsons als sicherste Sache an. Dazu auf 3 genau Position die man braucht. Das Fundament wäre gut und sie hätten weiterhin ca. 17 Mio an Cap. Wenn nötig liese sich auch deutlich mehr kreieren. Dazu wäre der Kern deutlich interessanter für FAs, was ja eine große Rolle spielt beim werben um andere FAs. Und 23 Mio 2017/18 ist dann bei der Capsituation 2017 nur noch 5 Mio über dem was ein durchschnittlicher Starter a la Splitter bei der Spurs-Verlängerung im %uellen Vergleich zum Cap verdient. Das wäre dann kein so schlechter Vertrag mehr. Viel schlimmer wird, wenn die guten weg sind und man sich dann auf ein Wettbieten für schwächere einlassen muss. Dann wirds richtig eklig.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Prinzipiell gehe ich mit. Parsons war vor der vergangenen Saison vom Impact einer der stärksten Spieler dieser FA-Class, im Frühling habe ich ihn auch als meinen Wunschspieler für diesen Sommer bezeichnet. Mir imponiert vor allem jedoch, wie er seit Jahren einfach annähernd jede Lineup besser macht und dass er kurz vor seiner zweiten Verletzung seit zwei Monaten schon wieder auf diesem Niveau spielte.

Wenn man nach intensiver Einsicht der medizinischen Akten der Meinung ist, dass auch diese Verletzung keinen Einfluss auf seinen weiteren körperlichen Zustand hat gehe ich mit, auch mit dem Preis der aktuell aufgerufen wird. Batum würde mir insgesamt aber besser gefallen, obwohl ich ihn nicht für den besseren Spieler halte (eben aus gesundheitlichen Gründen). Vielleicht kann Evan ja was drehen :D

Wenn ich allerdings gerade lese dass wir an Jeff Green interessiert sind sind ändert sich meine Meinung zu Parsons wieder ein Stück zur Risikovariante. Ich gebe lieber Parsons 22 Mio. als Green 15 Mio. oder einen Vertrag in der Größenordnung. Der junge Herr ist nämlich der Antiparsons, denn er hat jetzt über Jahre eindrucksvoll bewiesen, dass er kaum eine Lineup besser macht und wenig positiven Einfluss auf das Spiel hat.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und bevor hier einige in wenigen Stunden oder einigen Tagen Probleme mit dem Kreislauf (oder dem Herz) bekommen.

Evan Fournier wird ähnlich teuer. :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Scheinbar sind wir mit DJ Augustin einig geworden. 20Mio für 2Jahre finde ich zurzeit. Aber irgendwie noch keine offizielle Bestätigung.

Falls wahr, ist es ein guter Backup-PG, guter Schütze und als Starter immer wieder mal mit starken Phasen.
Fragt sich, was jetzt aus Watson und Napier werden wird. Conley ist wohl damit raus, falls er je ein Thema im Management war und auch Crawford wird jetzt nicht mehr so gebraucht mit Meeks/Augustin.

Und jetzt: Parsons holen und dann Evan verlängern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
DJ Augustin war bei den Thunder in der vergangenen Saison extrem schwach. Bei den Nuggets dann scheinbar besser (dort habe ich ihn aber nicht über volle Länge spielen sehen). Trotzdem verstehe ich das Signing nicht, sehe für uns sportlich keine Verbesserungschancen durch ihn.

Moment... doch... Hennigan ist dicke mit Durant, DJ Augustin ist sehr dicke mit Durant (spielten auch zusammen auf dem College). Wir bereiten uns scheinbar auf dem Sommer 2017 vor :crazy::eek:

Ich bin gespannt was er verdienen wird und ob noch ein Impact-Spieler (Mahinmi? Parsons?) kommen wird. Wie bereits beschrieben: Läuft die FA schlecht war der Harris-Trade sinnfrei und der Dipo-Trade eigentlich auch.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ich hab bei DJ Augustin vor allem die Phase bei den Pistons in Erinnerung, als er nach der Verletzung von Jennings(?) starke Spiele ablieferte.
Wurde er in OKC nicht hauptsächlich als Spot-Up Shooter benutzt und Waiter hat den Ballvortrag übernommen für die zweite Reihe?

Trotzdem...die Verpflichtungen von Meeks und Augustin machen zwar Sinn, aber wirklich verstärken werden sie uns nicht. Henny meinte auf Ibakas Presser man hätte einen Plan. Ich hoffe, dass war es nicht schon mit dem Plan.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
978
Punkte
93
Vier Jahre für Augustin
UPDATE Hat etwas gedauert, aber endlich gibt es ein bisschen Klarheit im Fall D.J. Augustin. Der Spielmacher hat laut Woj einen Vierjahresvertrag in Orlando unterschrieben und wird hinter Elfrid Payton den Backup geben.


...na dann Willkommen in Orlando. 4 Jahre ist ganz schön lang, bin mal gespannt was er verdienen wird. Solider Backup PG und mit Sicherheit besser als die 3 wo wir diese Saison im Kader hatten...Napier ohne Worte, Watson ewig verletzt und traf fast gar nix und Jennings Quoten waren stellenweise auch unterirdisch, desweiteren hat er kaum gespielt. Denke das man Payton auf Biegen und Brechen in die Zukunft gehen möchte, wenn er seinen Wurf und Freiwürfe verbessern könnte wäre ja schon einiges getan. Augustin ist kein schlechter und nun bin ich mal gespannt ob noch eine Granate kommt oder nicht...Parsons scheint eher mit anderen Vereinen zu flirten, zu Howard liest man auch nix mehr. Kein Plan was wir am Ende holen werden aber ne große Nr. scheint derzeit unrealistisch zu sein.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Naja mir ist der impact von Chandler für 22 Mio. zu teuer. Zu hohes Risiko und generell nicht der Typ Spieler den man jetzt wirklich braucht, wenn man wirklich was langfristiges im Sinn hat (Irgendwie Statistisch eine etwas bessere und ältere Variante von Harris). Ich hab das Gefühl das man wieder auf biegen und brechen Dinge erzwingen will. Erfolge, Ibaka convincen.... typischer Move vom Magic Management. Wenn man sich tatsächlich mit Parsons einigt und Gordon kaum Spielzeit bekommt, braucht mir keiner mehr was von Struktur im Rebuild zu erzählen. Dann kotze ich im Kreis.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.297
Punkte
113
7,25 x 4 Jahre klingt doch gat nicht so übel, wenn ich sehe wie andere sich über Ish Smith, Bayless oder Lin freuen.... Bin ich verdammt froh um Augustin :saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
85/5 für Fournier - sehr schön.

Halte es da, wie ziemlich oft, mit dem Kollegen Lowe:

Zach Lowe ‏@ZachLowe_NBA 9 Min.Vor 9 Minuten

That is a crazy good deal for Fournier.

___

Zach Lowe ‏@ZachLowe_NBA 8 Min.Vor 8 Minuten

(A good deal for the Magic, I mean. Surprised they got him for so far below the max, and before any offer sheet came in)​

Ich hätte mit mehr gerechnet, um einiges mehr. Wenn ich sehe was Evan Turner bekommt könnte das einer der besseren Deals in diesem Sommer werden. Schon krass, wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass man sowas bei solchen Summer sagt.

So unnötig ich das erste Signing fand, so zufriedener bin ich mit dem zweiten Step.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
978
Punkte
93
Jeah Evan bleibt...sehr schön und vorallem auch so früh klarheit. Der Vertrag geht doch wirklich noch wenn man die anderen Summen sieht!

Parsons dann auch weg, werden immer weniger. Am Ende schlägt doch wieder Dwight hier auf hahaha
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Free agent Jeff Green has agreed to a one-year, $15 million deal with the Orlando Magic, league sources tell The Vertical.
 
Oben