Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Mayweather ist ja auch nicht Mayorga.


nicht?

ich denke einfach Oscar muss weniger tun um Floyd zu besiegen als dieser es umgekehrt tun müsste. für Oscar ist in diesem fight nix neu. er hatte bereits gegner die mindestens genauso schnell waren wie Floyd, er hatte gegner die mehr power hatten als Floyd, er hatte unbequeme, körperlich kleinere wie größere gegner. er wird kein großes problem haben Floyd zu lesen und wie gesagt, vor dessen power braucht er sich auch nicht in die hosen machen.
weiterhin hat er mehrere möglichkeiten um gegen Floyd zu boxen. maschieren, kommen lassen, oder vielleicht sogar ausboxen? für Oscar ist im grunde alles möglich.

Floyd auf der anderen seite hatte sicherlich noch nie einen derart kompletten boxer als gegner, noch nie so einen schlagstarken, insbesondere nicht in kombination dieser variabelität und schnelligkeit. sicherlich hatte er auch noch keinen linkshänder in normalauslage zu gegner und einen solch smarten, erfahrenen aber dennoch immernoch ausreichend jungen gegner hatte er auch noch nicht.
welche möglichkeiten hat denn Floyd um Oscar zu besiegen? maschieren? Nein mit sicherheit nicht. weglaufen? wohin denn? er kann nur versuchen Oscar auszuboxen und dafür muss er Oscar erstmal in ein solches duell locken können.
Floyd ist verdammt gut, aber diese aufgabe wird wohl eine nummer zu hoch für ihn. traue ihm aber einen engen vielleicht sogar sehr engen kampf zu.
 
S

sabatai

Guest
So wies aussieht wird Mayweather Sr. in Floyds Ecke stehen... Das hat sich die letzten Wochen ja schon leicht angedeutet. Mit dem Move hat sich PBF sicher einen Vorteil geschaffen. Das zeigt allerdings auch wie richtig die Entscheidung von De la Hoya war Roach als Trainer zu verpflichten. Mir war klar, dass Mayweather Sr. am Kampf nicht bei De la Hoya in der Ecke stehen wird. Letztendlich sind auch diese überbezahlten Profis nur Menschen. Finde die Entscheidung gut! Verleiht dem Kampf auch mehr Würze...

Mayweather Sr. abfällige Bemerkungen über Roach, der ohne Zweifel ein Klasse Trainer ist (vorallem wenn man seine Krankheit bedenkt), sind meiner Meinung nach ziemlich erbärmlich. Wenn Boxer Trash Talk von sich geben ist das ok, aber von einem älteren, offensichtlich sehr gekränkten Herrn kann man ein bißchen mehr Respekt erwarten. Warscheinlich fühlt sich Mayweather Senior in seiner Ehre verletzt, dass sich Oscar gegen ihn entschieden hat... Im Endeffekt schenken sich die Mayweathers hier nicht viel (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm....).

Floyd's Auftreten ist mittlerweile einfach nur noch peinlich. In einem Satz erwähnt er, dass Oscar nur "hand picked opponents" geboxt und Papiertitel gesammelt hat (welch Selbstironie), und im nächsten Satz spricht er aber dann auf einmal vom größten Fight der Boxgeschichte. Dann sagt er, dass Golden Boy Promotions ein hervorragendes Unternehmen ist, nur um in der nächsten halben Stunde über die "Golden Girl Promotions" herzuziehen und sich darüber zu mokieren wie schlecht man doch auf der gesamten Tour behandelt wird. Dann sagt er, dass Oscar Chavez, Whitaker und co. auf ihre alten Tage geboxt hat um sich mit ihrem Namen zu schmücken und blendet dabei völlig aus, dass De la Hoya selbst schon 34 Jahre alt ist und in den letzten drei Jahren zwei von vier Kämpfen verloren hat...

Am besten ist aber immernoch die Aussage: "A hot offense beats a cold defense!". :laugh2:

Was will uns Floyd damit sagen? Eine gute Offensive schlägt also eine schwache Defensive. Ach was Floyd? Ehrlich? Komm hör auf... Du Genie!!

Lustig in anbetracht der Tatsache, dass Floyd nicht gerade für seinen risikoreichen Kampfstil bekannt ist.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Kampf wird sowas von gehypted das mir langsam schlecht wird.:kotz:
Entweder Mayweather lässt Oscar wie ein kleinen Schuljungen aussehen oder er wird von Oscar ausgenockt weil er in der falschen Gewichtsklasse angetreten ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auf dem Papier ist das eine ganz enge Kiste. Die Realität ist natürlich oft anders. Ohne jetzt super-genau zu analysieren, man muß doch bedenken, daß De La Hoya einen großen Vorteil hat (ich meine nicht oder nicht n u r physisch) : Er hat in seiner Karriere viele Boxer mit sehr unterschiedlichen Styles geboxt. Z. B. : Ein Whitaker und ein Trinidad unterscheiden sich voneinander doch viel mehr als die Mayweather-Gegner Chavez, Gatti, Baldomir, Castillo etc., d. h. stilistisch dürfte ein De La Hoya schon mal jedes Szenario "durchgeboxt" haben und für alles gewappnet sein.
Mayweather dagegen ist es gewohnt (bis auf die Ausnahme Zab Judah vielleicht), gegen Leute zu reagieren, die dem Typus des marschierenden, aber mehr oder weniger plumpen Latino-Pressure-Fighters entsprechen. In dieses Klischee paßt DLH ganz sicher nicht. Es wird sich zeigen, wie Mayweather auf diese für ihn neuartige Situation reagieren wird. Jetzt könnte man vermuten, daß wenn ein Mosley DLH mehrmals ausboxen konnte,
Mayweather aufgrund seiner perfekten Skills noch erfolgreicher sein würde.
Er ist ja nicht nur eiinfach super-schnell, sondern besitzt auch erstklassige Balance und Timing.
Allerdings dürfte die Gefahr, von De La Hoya klar getroffen zu werden, um einiges größer sein als sich z. B. von dem eher rustikalen Baldomir ein paar Hände einzufangen. Und langsam ist De La Hoya für sein Alter nicht gerade.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gibt 2 möglichkeiten wie der Kampf verlaufen wird:
Entweder gewinnt Mayweather sehr hoch nach Punkten oder Hoya gewinnt durch KO. Denn wenn das ein ausgeglichener Kampf wird, sprich beide Boxer treffen dann wird Mayweather Probleme bekommen und wahrscheinlich KO gehen. Über die Nehmerfähigkeiten von Floyd weiss man nicht viel da er fast nie getroffen wird! Ich denke es wird auch für Hoya sehr schwer werden Mayweather zu treffen, glaube auch nicht dass Hoya noch so gut ist wie früher, ziemlich inaktiv und der letzte Gegner mayorga war auch nicht mit Mayweather zu vergleichen.......ich denke Mayweather wird das Ding schaukeln!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
das Floyd Sr. in Floyd jr. ecke steht ist doch super, dann schlägt Oscar gleich beide mit einer klappe. denn es ist natürlich auch wichtig den Sr. zu schlagen, damit der nicht rumposaunt es wäre alles nur sein verdienst.

Das Mayweather hoch nach punkten gewinnt ist mMn sehr unwahrscheinlich. Oscar müsste sich da doch schon sehr dumm anstellen.
Oscar ist in der lage sehr kompakt zu boxen und die arme fliegen zu lassen. wenn er das tut, hat Floyd kaum eine chance. hatte das schonmal bei Barrera gegen Hamed angesprochen und nenne das eigentlich den Tapiastyle weil der mann das wirklich hervorragend konnte.
 
R

Ray

Guest
Hab heute geträumt das De La Hoya nicht mehr zur zehten Runde antreten wird nachdem er richtig verprügelt wurde
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab heute geträumt das De La Hoya nicht mehr zur zehten Runde antreten wird nachdem er richtig verprügelt wurde

Jo schlimmer könnte Mayweather den Oscar garnicht besiegen! Er macht Oscar Rundenlang lächerlich trifft fast nach belieben während Oscar keine gescheutebn treffer anbringen kann und Oscar dann in der zehnten Runde völlig down und gebrochen aufgibt!!:eek: Das wäre dann so wie bei Mayweather gegen Gatti, allerdings ist Hoya kein Gatti.
 
R

Ray

Guest
Jo schlimmer könnte Mayweather den Oscar garnicht besiegen! Er macht Oscar Rundenlang lächerlich trifft fast nach belieben während Oscar keine gescheutebn treffer anbringen kann und Oscar dann in der zehnten Runde völlig down und gebrochen aufgibt!!:eek: Das wäre dann so wie bei Mayweather gegen Gatti, allerdings ist Hoya kein Gatti.

Das letzte mal das ich von einem Fight geträumt habe war Krasniqi vs. Brewster und da wars das Krasniqi in der 8ten K.o geht hab darauf hin gewettet.....rest kennt man ja

Eine T/KO 10 Wette werd ich sicherlich machen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Und wenn du wieder genau eine Runde daneben liegst?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Nein, diesmal nicht eine runde, sondern er liegt beim fighter daneben
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mayweather wird DLH richtig mies ausboxen. Wenn nicht, war er einfach in der falschen Gewichtsklasse oder hatte keine Zeit zu trainieren weil er eine Rap-Platte für seinen Vater aufnehmen musste.
Ich sehe es schon, ein DLH-Fan zu sein hätte schon etwas. :jubel:
 
R

Ray

Guest
Rapper 50 Cent has promised to provide Floyd Mayweather with a hardcore rap soundtrack to help Floyd get mentally prepared to face De La Hoya May 5.

fightenws.com


Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Hmm ... nach den Gladiator-Outfits die Mayweather gerne mal trägt könnt er ja mit 50Cent als P.I.M.P in die Halle kommen.

Pimp-Mantel, Pimp-Hut, Pimp-Stock, Pimp-Reyes-Gloves ... ah ne, die gibts nich...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ja genau,
das kennen wir ja schon und dann dieses winseln, och nö hört blos auf
 
Oben