Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


S

sabatai

Guest
So, die lange Presse Tour ist endlich vorbei. Vor der Tour war mir Floyd relativ sympathisch - mittlerweile nicht mehr. Mayweather ist einfach ein arroganter Dummschwätzer.

Fazit der Presse Tour: Am 5. Mai boxt ein Mann gegen einen Clown. :thumb:

Mayweather hat in der letzten Woche Oscar tierisch ans Bein gepisst und sich damit mächtig in die ******e geritten.

Ich habe eine Vision:

*Ding*

"...welcome to the fifth round ladies and gentleman... great display of speed by Mayweather... he keeps outboxing de la Hoya but Oscar ain't backing up... the Golden Boy chasing the Pretty Boy now... Floyd should better get out of the Corn... DAMN!!! Oscar hits Floyd flush with a left and down he goes! Floyd is down for the first time of his career and it seems like he doesn't know where he is... he tries to beat the count but he couldn't make it to his feet.. OHHH, and look at that! Mayweather Sr. throws in the towell!! It's all over! De la Hoya retains his title!!!"


:smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Hier hat doch irgendwer letztens hier n Interview mit Mayweather bei boxingscene verlinkt oder?
Seit ich das gesehen hab, frag ich mich ob der Junge ADS hat...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So, die lange Presse Tour ist endlich vorbei. Vor der Tour war mir Floyd relativ sympathisch - mittlerweile nicht mehr. Mayweather ist einfach ein arroganter Dummschwätzer.

Fazit der Presse Tour: Am 5. Mai boxt ein Mann gegen einen Clown. :thumb:

Mayweather hat in der letzten Woche Oscar tierisch ans Bein gepisst und sich damit mächtig in die ******e geritten.

Ich habe eine Vision:

*Ding*

"...welcome to the fifth round ladies and gentleman... great display of speed by Mayweather... he keeps outboxing de la Hoya but Oscar ain't backing up... the Golden Boy chasing the Pretty Boy now... Floyd should better get out of the Corn... DAMN!!! Oscar hits Floyd flush with a left and down he goes! Floyd is down for the first time of his career and it seems like he doesn't know where he is... he tries to beat the count but he couldn't make it to his feet.. OHHH, and look at that! Mayweather Sr. throws in the towell!! It's all over! De la Hoya retains his title!!!"


:smoke:



Ich habe auch eine Vision:

"Great Uppercut by Mayweather." "It was a left hook to the body Jim." "ohhh yeah, great body shot."
...
"I have never seen such a massacre since the days of SRR and LaMotta. DLH is punching the shit out of the ring floor"



Ich habe schon echtes Mitleid mit dem Ringboden. Erst wird DLH ihn mit seinen 50Pfund Extragewicht (die er sich nach dem Wiegen durch zuviel Burritos anfriss) quälen und ihn danach noch heftiger verprügeln als er es beim Hopkins-Kampf getan hat. Daher aus die Reyes Gloves. DLH will den Ringboden endgültig vernichten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
LOL yo, daran hatte ich auch schon gedacht, der Floyd wird den Oscar dochwohl nicht durch einen Bodypunch erlegen :ricardo:
naja versuchen wird er es sicherlich und es ist eine seiner optionen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenigstens kann "cry baby" Mayweather diesen Kampf nicht durch Weglaufen gewinnen - aber gewinnen wird er, fürchte ich.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also der kleine Mayweather ist zwar gut, aber keineswegs so gut wie Sweet Pea und den hat Oscar schon geschlagen, wenn auch knapp. Mayweather kann praktisch nichts besser als pea also kann ich mir kaum vorstellen dass er De La Hoya groß ausboxt, wenn dann bedeutet dass einfach nur dass DLH für das höchste Niveau eben zu weit "past it" ist.

DLH wird dass Ding schon schaukeln, hoffe er kommt nochmal in Bestform.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also der kleine Mayweather ist zwar gut, aber keineswegs so gut wie Sweet Pea und den hat Oscar schon geschlagen, wenn auch knapp. Mayweather kann praktisch nichts besser als pea also kann ich mir kaum vorstellen dass er De La Hoya groß ausboxt, wenn dann bedeutet dass einfach nur dass DLH für das höchste Niveau eben zu weit "past it" ist.

DLH wird dass Ding schon schaukeln, hoffe er kommt nochmal in Bestform.


MAyweather hat in der Offensive mehr drauf als Whitaker oder ist wenigstens flexibler (bis auf den JAB). Hätte Whitaker nicht nur darauf geachtet DLH schlecht aussehen zu lassen, hätten selbst die nicht neutralen Punktrichter DLH nicht vorne sehen können.
Whitaker hatte schon zu diesem Zeitpunkt Drogenprobleme und war gut past-prime, und trotzdem hat DLH nichts landen können und die RUnden nur gewonnen weil er am Ende immer 30 Luftlöcher geschlagen hat, und dabei jedesmal die SIegerfaust gestrekct hat (damit die Judges auch nicht vergessen das zu würdigen).
 
S

sabatai

Guest
MAyweather hat in der Offensive mehr drauf als Whitaker oder ist wenigstens flexibler (bis auf den JAB). Hätte Whitaker nicht nur darauf geachtet DLH schlecht aussehen zu lassen, hätten selbst die nicht neutralen Punktrichter DLH nicht vorne sehen können.
Whitaker hatte schon zu diesem Zeitpunkt Drogenprobleme und war gut past-prime, und trotzdem hat DLH nichts landen können und die RUnden nur gewonnen weil er am Ende immer 30 Luftlöcher geschlagen hat, und dabei jedesmal die SIegerfaust gestrekct hat (damit die Judges auch nicht vergessen das zu würdigen).

Wenn man sich nur aufs Verteidigen beschränkt gewinnt man auch keine Kämpfe. Zudem war Whitaker auf Crack immer noch eine Bank. :D

Mosley war im ersten Kampf gegen De la Hoya mindestens genauso schnell wie Mayweather und Offensiv um einiges stärker. Mayweather hat nicht so viel Eier wie der Junge Mosley. No way gibts ein Schooling...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man sich nur aufs Verteidigen beschränkt gewinnt man auch keine Kämpfe. Zudem war Whitaker auf Crack immer noch eine Bank. :D

Und obwohl sich Whitaker nur aufs Verteidigen beschränkt hat, konnte er mehr Schläge abfeuern, mehr Schläge landen und einen Knockdown erzielen.
Was wäre erst passiert wenn Whitaker in die Offensive gegenagen wäre... :D
 
S

sabatai

Guest
Und obwohl sich Whitaker nur aufs Verteidigen beschränkt hat, konnte er mehr Schläge abfeuern, mehr Schläge landen und einen Knockdown erzielen.
Was wäre erst passiert wenn Whitaker in die Offensive gegenagen wäre... :D

Die Schlagstatistik kenn ich nicht genau, aber so wie ich den Fight in Erinnerung habe, war es von Seiten Whitakers ein ziemliches Jabfestival. De la Hoya schlug mehr Power Punches und agierte aggresiver. Der Knockdown war mehr ein Schubsen und hinterlies keine Wirkung - auf der anderen Seite war der Punktabzug aber auch unnötig. Insgesamt ein enger Kampf den man in beide Richtungen werten kann. Kommt ganz darauf auf was man als Judge die Prioritäten legt. Whitaker war jedenfalls noch ziemlich tight. Egal ob auf Crack oder nicht.

:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die interessante Frage ist doch auch, was passiert, wenn Mayweather zumindest ein paar Mal von DLH getroffen wird. DLH wird nun mal der kräftigere Mann sein und dann auch noch mit Reyes (was wirklich nicht zu unterschätzen ist). Und wie gesagt, mehr Skill und Variabilität als die meisten der bisherigen Mayweather-Gegner hat er zudem.
Eins wird ganz sicher NICHT passieren, DLH wird nicht k.o. gehen. Noch hat Mayweather das Ding lange nicht gewonnen. Bin mal gespannt, ob das erste Mal seine Nehmerfähigkeiten getestet werden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
MAyweather hat in der Offensive mehr drauf als Whitaker oder ist wenigstens flexibler (bis auf den JAB). Hätte Whitaker nicht nur darauf geachtet DLH schlecht aussehen zu lassen, hätten selbst die nicht neutralen Punktrichter DLH nicht vorne sehen können.
Whitaker hatte schon zu diesem Zeitpunkt Drogenprobleme und war gut past-prime, und trotzdem hat DLH nichts landen können und die RUnden nur gewonnen weil er am Ende immer 30 Luftlöcher geschlagen hat, und dabei jedesmal die SIegerfaust gestrekct hat (damit die Judges auch nicht vergessen das zu würdigen).

Vielleicht ist Mayweather offensiv varibaler, aber ich glaub nicht mal dass er härter puncht und den Rest seh ich eindeutig für Whittaker plus Southpaw Vorteil. Und dass mit dem schlechten aussehen lassen war doch schon immer sein Style, und mal ehrlich warum sprichst du da von unneutral? Der Kampf war sau knapp, und wer auf Offensive steht, der gibt viele Runden halt De La Hoya.

Und klar hatte Whittaker Drogenprobleme und war weit past it, umso krasser sagen zu müssen dass er trotzdem deutlich besser ist als Mayweather, dem seine Verteidigung kann da nicht mithalten. Und der Grund warum De La Hoya gewonnen hat für mich war die Power die er transportiert hat wenn er mal getroffen hat, Whittaker hat halt kaum schaden gemacht und manche Punktrichter bewerten sowas eben stärker als andere.

Ausserdem ist sein arroganter und defensiver Style wohl nicht bei allen Punktrichtern sehr beliebt ....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und dass mit dem schlechten aussehen lassen war doch schon immer sein Style, und mal ehrlich warum sprichst du da von unneutral? Der Kampf war sau knapp, und wer auf Offensive steht, der gibt viele Runden halt De La Hoya.


2 Punktrichter hatten DLH mit 6!!!!! Punkten vorne. Whitaker hatten aufgrund seines No-Punches garkeine Chance den Sieg. Es war das Gleiche wie gg CHavez.
Der Kampf war eng und kann zugunsten von beiden gewertet werden. Aber die Höhe der Punkturteile verdeutlicht dass Whitaker garkeine Chance hatte.
 
S

sabatai

Guest
2 Punktrichter hatten DLH mit 6!!!!! Punkten vorne. Whitaker hatten aufgrund seines No-Punches garkeine Chance den Sieg. Es war das Gleiche wie gg CHavez.
Der Kampf war eng und kann zugunsten von beiden gewertet werden. Aber die Höhe der Punkturteile verdeutlicht dass Whitaker garkeine Chance hatte.

Sehe ich genauso. Die Scorecards waren ein Witz.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Natürlich waren die Scorecards mies wusst nicht dass du darauf raus willst, der Kampf war deutlicher enger hab ich ja auch geschrieben, naja der Gewinner war trotzdem nicht der falsche wenn auch sicherlich nicht so hoch.
 
Oben