Oscarverleihung 2014


Und der Oscar für den besten Film geht an...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Um fair zu bleiben - ich finde, Leo hatte schon bessere Rollen. Auch wenn er es in der Summe schon verdient gehabt hätte, stimmt... was das aber mit The Great Gatsby zu tun hatte weiß ich nicht. Da war er ja nicht mal nominiert ;)

American Hustle geht also leer aus :jubel: Find ich super.

Gravity hat gut abgeräumt, aber das Tüpfelchen auf dem i haben sie verpasst...

McConaughey verdient, Leto auch, die Lupita ebenso... bei den Hauptdarstellerinnen war die Auswahl dieses Jahr ein bisschen schwach, aber was solls. Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Um fair zu bleiben - ich finde, Leo hatte schon bessere Rollen. Auch wenn er es in der Summe schon verdient gehabt hätte, stimmt... was das aber mit The Great Gatsby zu tun hatte weiß ich nicht. Da war er ja nicht mal nominiert ;)

Also ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich deprimierend für einen Schauspieler sein muss, mit anzusehen, dass großartige Filme in denen man selbst eine tragende Rolle gespielt hat, entsprechend gewürdigt werden (Titanic, Departed, Aviator, Great Gatsby, Inception oder auch Catch Me If You Can), man selbst aber leer ausgeht. Wenn man sich dann noch überlegt, dass DiCaprio noch in Filmen wie Shutter Island, Blood Diamond, Gangs Of NY oder jetzt Wolf Of Wall Street grandios gespielt hat, ist es einfach nur kaum in Worte zu fassen, dass der Mann immer noch keinen Oscar gewonnen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
2I45Tuh.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Grundsätzlich gehen die Awards in den Topkategorien so weit in Ordnung, auch wenn ich persönlich Bale bevorzugt hätte, den fand ich richtig genial.

Was allerdings irgendwie gar nicht geht ist das am Ende des Tages Filme wie Wolf of Wall Street und American Hustle leer dastehen während so ein Rotz wie Gravity 7 Oscars hat. Am Ende hat ich ja sogar noch Angst, das die noch den Oscar für den besten Film abstauben. panik:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Als ob den Di Caprio die Oscars kümmern. Jeder weiß doch, was das für ein heuchlerische Laden ist, wo jeder dem anderen einen runterholt. Wenn schon solche Nulpen wie Jennifer Lawrence nominiert werden kann man das eh vergessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.898
Punkte
113
Geht eigentlich alles in Ordnung. War wohl auch keine wirkliche Überraschung dabei.

@Gravity: Man kann davon halten, was man will, aber herausragend gemacht ist er auf jeden Fall. Die Oscars hat der Film nun auch nicht fürs Drehbuch bekommen, sondern für die Umsetzung der Idee und die Technik, und das passt absolut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.653
Punkte
113
DiCaprio hat es wieder nicht geschafft... Unfassbar. Da bekommt der Gatsby für jeden Mist einen Oscar und DiCaprio geht wieder leer aus.

Genau...2.. ;)

Grundsätzlich gehen die Awards in den Topkategorien so weit in Ordnung, auch wenn ich persönlich Bale bevorzugt hätte, den fand ich richtig genial.

Was allerdings irgendwie gar nicht geht ist das am Ende des Tages Filme wie Wolf of Wall Street und American Hustle leer dastehen während so ein Rotz wie Gravity 7 Oscars hat. Am Ende hat ich ja sogar noch Angst, das die noch den Oscar für den besten Film abstauben. panik:

Ich hab ihn nicht gesehen, mir allerdings während der gesamten Verleihung und all den Ausschnitten nur gedacht, dass ich das auch nicht muss. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Hehe:D Ja der Punkt ist, das waren meine ersten Oscar Verleihungen die ich live angeschaut habe. Die letzten Jahre habe ich das nur so am Rande mitbekommen und dann auch nur die "wichtigen" Kategorien wie Hauptdarsteller, bester Film/ Regie usw. Als ich dann heute sah für was alles Oscars vergeben werden, dass es gefühlt Preise für die beste Putzfrau am Set gibt, war das für mich (als ahnungsloser Laie) nur:skepsis: Dann bin ich noch ein riesen DiCaprio Fan - der Mann hat einfach etwas einzigartiges an sich. Und wenn man mich fragen würde, auf welchen Schauspieler ich nicht verzichten könnte, wäre es ganz klar er (ist aber wie gesagt alles aus der Sicht eines Laien). Ich habe mir das heute nacht auch nur angetan, weil ich ihn endlich siegen sehen wollte. Und wenn dann der große Gatsby zwei Dinger kurz nacheinander gewinnt, also wie ich oben beschrieben habe die verdiente Wertschätzung bekommt, DiCaprio dann wenig später aber wieder mit leeren Händen dasteht, ist das für mich natürlich schwer nachvollziehbar.;)

Und Gravity habe ich gesehen und fand den total langweillig. Yo, tolle Bilder usw. Aber c'mon, Sandra Bullock nominiert für die beste Hauptdarstellerin?! Für was? Wie gesagt, nur die Sicht eines Laien, aber was hat die gute Sandy da großartig gerissen was eine Oscar Nominierung rechtfertigt? Und Jennifer Lawrence nimmt vor einem Jahr nen Oscar mit für eine ziemlich flache Leistung in einem ziemlich durchschnittlichen Film. Aber vllt kann mich diesbezüglich jemand aufklären was ich übersehe oder auf was man da besonders achten muss (hinsichtlich der Schauspielerei)? Ist bei mir eig immer so ein "Gefühls-Ding".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.898
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendeinen Film mit McConaughey, wo er nicht mit texanischem Akzent spricht? Ich finde es ja klasse, er setzt den ein wie kaum ein anderer - aber wäre interessant zu wissen, ob er auch noch andere Varianten im Repertoire hat... ;)
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Oscartipps:

Best Picture
12 Years a Slave (Wolf of Wall Street)

Actor in a Leading Role
Matthew McConaughey in “Dallas Buyers Club” (Christian Bale:jubel:)

Actor in a Supporting Role
Jared Leto in “Dallas Buyers Club”

Actress in a Leading Role
Cate Blanchett in “Blue Jasmine” (Amy Adams)

Actress in a Supporting Role
Lupita Nyong'o in “12 Years a Slave” (Jennifer Lawrence)

Directing
“Gravity” Alfonso Cuarón (Martin Scorsese)

In Klammern meine Favoriten (ohne 12 Years a Slave :(, und Blue Jasmine)

Alles richtig :smoke:. Ich überlege schon seit Jahren, ob ich nicht bei betandwin setzten soll. Meistens ist es abzusehen, wer die Oscars abstaubt. Easy money.
McConaughey spielt zwar bessere Rollen (Killer Joe:thumb:), aber schleimig ist er immer noch. Trotzdem freu ich mich riesig auf True Detective.
Ellen DeGeneres fand ich ok. Der Beginn war zwar etwas lahm, aber danach hat sie sich deutlich gesteigert.
Aber wo zum Teufel war Hollywood´s Bürgermeister, George Clooney?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Alles richtig :smoke:. Ich überlege schon seit Jahren, ob ich nicht bei betandwin setzten soll. Meistens ist es abzusehen, wer die Oscars abstaubt. Easy money.
McConaughey spielt zwar bessere Rollen (Killer Joe:thumb:), aber schleimig ist er immer noch. Trotzdem freu ich mich riesig auf True Detective.
Ellen DeGeneres fand ich ok. Der Beginn war zwar etwas lahm, aber danach hat sie sich deutlich gesteigert.
Aber wo zum Teufel war Hollywood´s Bürgermeister, George Clooney?

Also der Witz mit Liza Minnelli war ziemlich hart, aber gerade die Aktion mit der Pizza fand ich mal einfach gar nicht witzig. Was hat das noch mit den Oscars zu tun? Das kann sie in ihrer Show machen, aber nicht bei den Oscars. Sonst war es schon ok.

Gravitiy hat viel zu viel abgestaubt. Klar Sound und Technik geht noch klar. Bei best Director war ich mir nicht so sicher. Der Film an sich war vom Inhalt her überhaupt nicht lustig und Sandra Bullocks Leistung war jetzt auch nicht revolutionär. Zum Glück hat sie den Oscar da nicht bekommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Alles richtig :smoke:. Ich überlege schon seit Jahren, ob ich nicht bei betandwin setzten soll. Meistens ist es abzusehen, wer die Oscars abstaubt. Easy money.

Hab es dieses mal nicht verfolgt, aber meistens sind die Quoten für die Oscars katastrophal schlecht, eben weil es oft so klar abzusehen ist. Letztes oder vorletztes Jahr ist aber mal ein klarer Favorit leer ausgegangen, der mit 1,03 oder so quotiert war. Für mich wäre spekulieren mit Oscarquoten in den allermeisten Fällen reines Gambling, weil man selbst im Normalfall an keine besseren Informationen kommt. Kann aber natürlich sein, dass bei betandwin viele Leute auf einen Leinwandliebling wie Leo setzen und die Quoten daher etwas zu seinen Gunsten geändert werden, so dass es sich in einem Ausnahmefall vielleicht mal lohnen könnte.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gravity allein für die Aufnahmen aber 7 Oscars zu geben, ist meiner Meinung nach etwas zu viel.
Der Film an sich war extrem schwach, die Technik ist faszinierend aber die Umsetzung grausam. Vor allem weil du jeden Moment den Film vorausahnen kannst - der Film war mir einfach zu stupide.

Aber gut, völlig unverdient auf Grund der Technik ist es nicht. Am Ende des Tages liest aber jeder 7 Oscars, egal in welcher Kategorie, und das ist zu viel! Da hätten es ändere Filme mehr verdient - zumindest meine Meinung!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die diversen Gifs waren ja zu erwarten :laugh2:

:laugh2: Wobei ich auch sagen muss, dass Di Caprio ihn wirklich mal verdient hätte, ganz ohne Häme. Aber die gifs sind schon gelungen. :)

Das war "12 Years a Slave" aber auch nicht... :crazy:

:D :D

Schindlers Liste war auch so ein Drecksfilm. Wo bleibt der Humor bei den KZ Wächtern? Warum wird da nicht mal ein lockerer Witz erzählt? :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich deprimierend für einen Schauspieler sein muss, mit anzusehen, dass großartige Filme in denen man selbst eine tragende Rolle gespielt hat, entsprechend gewürdigt werden (Titanic, Departed, Aviator, Great Gatsby, Inception oder auch Catch Me If You Can), man selbst aber leer ausgeht.
In der Summe hätte er ja durchaus auch mal einen Oscar verdient, sag ich ja selber. Wobei man bei vielen der Beispiele auch argumentieren kann, warum es okay ist wenn er nicht gewinnt - bei CMIYC z.B. hat in dem Jahr Adrien Brody gewonnen, das geht vollkommen in Ordnung so. Richtig besch*ssen wurde er imho 1994 (Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht"? Come on!), zudem hätte man ihm letztes Jahr bei Django Unchained eigentlich den Nebendarsteller-Oscar geben müssen (Waltz war ja im Grunde genommen mehr eine Hauptrolle). Früher oder später wird er aber einen bekommen, und dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt ;)

Wenn man sich dann noch überlegt, dass DiCaprio noch in Filmen wie Shutter Island, Blood Diamond, Gangs Of NY oder jetzt Wolf Of Wall Street grandios gespielt hat, ist es einfach nur kaum in Worte zu fassen, dass der Mann immer noch keinen Oscar gewonnen hat.
James Spader hat noch nicht mal eine Nominierung bekommen. Wir alle müssen damit leben, dass unsere Lieblinge manchmal übergangen werden :) Oder frag mal Michelle Williams wie es ist, 2012 zu verlieren weil die Academy unbedingt mal wieder Meryl Streep den Oscar geben musste... Michelle ist im übrigen auch so eine wo ich sage, dass die früher oder später mal einen Oscar bekommen muss. Und wenn man bedenkt, dass Sandra Bullock einen hat, dann eigentlich 2.

Ich habe mir das heute nacht auch nur angetan, weil ich ihn endlich siegen sehen wollte. Und wenn dann der große Gatsby zwei Dinger kurz nacheinander gewinnt, also wie ich oben beschrieben habe die verdiente Wertschätzung bekommt, DiCaprio dann wenig später aber wieder mit leeren Händen dasteht, ist das für mich natürlich schwer nachvollziehbar.;)
Das waren jetzt aber nunmal nicht die wichtigsten Oscars. Und soll er etwa einen Hauptdarsteller-Oscar für TWOWS bekommen weil Gatsby 2 von 2 abgestaubt hat?

Grundsätzlich gehen die Awards in den Topkategorien so weit in Ordnung, auch wenn ich persönlich Bale bevorzugt hätte, den fand ich richtig genial.

Was allerdings irgendwie gar nicht geht ist das am Ende des Tages Filme wie Wolf of Wall Street und American Hustle leer dastehen während so ein Rotz wie Gravity 7 Oscars hat. Am Ende hat ich ja sogar noch Angst, das die noch den Oscar für den besten Film abstauben. panik:
Im Forum gibts ja eine ziemliche Haterei gegen Gravity... muss ich dann doch mal eine Lanze brechen. Lieber 7 Oscars für Gravity (zumal die Kategorien ja in Ordnung gingen) als auch nur einen einzigen für David O. Russells Ocean's Eleven-mäßiges Hingewichse. Und wenn 7 Oscars für Gravity schon die Hölle sind, dann will ich eine nachträgliche Aberkennung der 11 Oscars für den Herr der Ringe-Sche*ß. Der englische Patient hat 9, Hurt Locker 6 Stück inklusive "Bester Film"... da fand ich Gravity einfach angenehmer. Keine Ahnung was an dem so schlimm sein soll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zudem hätte man ihm letztes Jahr bei Django Unchained eigentlich den Nebendarsteller-Oscar geben müssen (Waltz war ja im Grunde genommen mehr eine Hauptrolle).

Ich würde schon sagen, dass sowohl Waltz als auch Di Caprio eine Nebenrolle haben. Beide tragen mehr oder weniger eine Hälfte des Films. Aber man hätte Di Caprio Waltz vorziehen müssen. Und das sage ich, obwohl ich Schultz auch extrem lässig fand. :smoke: Aber Di Caprio war noch stärker, fantastische Leistung. :thumb:
 
Oben