Pacmen - Clottey O-Scoring


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
absolute weltklasse von pacquiao. es gibt nur einen mann, der ihm gefährlich werden kann, mayweather.
marquez, seine alte nemesis, der ihn gut lesen konnte ist inzwischen zu alt, und pacqiao hat sich noch weiter entwickelt zu einem kaum zu schlagenden fighter.
ich war immer ein "marquez mann", aber pacquiao ist seit 2 jahren unglaublich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Clottey hatte schon nach der 2ten Rude keinen Bock mehr etwas zu machen, da dies bedeutet hätte, sich für 'nen Bruchteil einer Sekunde zu öffnen.

Und, da er gemerkt hat was für "Dinger" am Körper ankamen, hat er mit sich selbst ausgemacht, sie eher nicht zum Kopf durchkommen zu lassen.
Die sicherste Method schien ihm die Doppeldeckung zu sein.

Manny hat, über alle Runden, blitzschnellst gekontert - UN-GLAUB-LICH! - wenn Clottey mal schlug, und Pac-Man's Körperserien waren, ich drück's mal im Jugendjargon aus, zu krass.
Vor allem der rechte Haken schrammte schon knapp an Mord vorbei.
Wäre Manny kein Southpaw müsste Clottey sich heute einer Lebertransplantation unterziehen.

Pacquiao ist eine Klasse für sich.
Zu Mayweather mag ich mich jetzt nicht äussern, da ich grad verdammt gutes BOXEN gesehen hab'...
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Manny Pacquiao boxte absolut perfekt! Clottey fasziniert mich immer wieder, ähnlich wie gegen Cotto, als er Cotto am Rande der Niederlage hatte und dann laufend mit Doppeldeckung, ohne Führhand, ohne irgendwelche Schläge in den Mann geht. Nur, dass er heute überhaupt keine Chance hatte. Man bekommt ja nicht jeden Tag die Chance im WW gegen Pacman antreten zu dürfen und gemessen an dem, was Clottey ab Runde 8/9 weiterhin für ein minimal-Risiko eingegangen ist, weiterhin seine Doppeldeckung als beste "Waffe" sah, zweifle ich schon an deinem echten Siegeswillen.

Pacman boxte einfach geil! Speed, Beweglichkeit und eine extreeeeeeme Workrate! Er gab beinahe zu keinem Moment im Kampf Clottey die Möglichkeit in den Fight zu kommen und schaffte es über volle 12 Runden, Clottey so zu beschäftigen, dass er wirklich nur darstehen und sich verprügeln lassen konnte. Auch interessant war zu sehen, wie Clottey in den hinteren Runden ein paar Schlagserien "versuchte" und dabei den Handspeed von Manny nachmachte, wobei seine Schläge teilweise irgendwo hinflogen, aber nicht ins Ziel. Clottey war von Anfang an zu beeindruckt und traute sich bis zum Schluss nicht den offenen Schlagabtausch zu suchen. Schade für den Fight-Fan, genial für Manny Pacquiao!

Letztendlich war es eben nur eine gewisse Beschäftigungstherapie für Pacquiao, da der Fight gegen Mayweather erst einmal geplatzt ist. Interessant finde ich nur, dass jetzt schon davon gesprochen wird, dass Pacquiao nach dem Mayweather-Fight aufhören will. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber weshalb wäre wohl ein Fight gegen Mayweather nach einer Niederlage gegen Sugar Shane Mosley sooooo interessant?!?

Ich will Mosley - Pacquiao im Herbst in Vegas!!

Wünsch allen einen schönen Sonntag!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Klasse Vorstellung vom Pac-Man.

Clottey vorzuwerfen, dass er nicht wollte finde ich falsch. Er hat absolut keine Chance gehabt, auch nur irgendwie in den Kampf zu finden und das lag nun mal an Pacquiao, der ihn einfach dominiert hat.

Der Kampf gegen Mayweather (falls er gegen Mosley gewinnen sollte, wovon ich noch nicht mal so überzeugt bin) muss einfach kommen. Und dann bin ich mal gespannt, wie Mayweather die Hände Nr. 6 oder 7 vermeiden will...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Wachbleiben hat sich mal wieder absolut gewohnt :thumb:

Geiler Kampf, auch wenn sich Clottey gar nicht entfalten konnte.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Pacman gegen Floyd sollte nicht kommen,der Kampf wird langweilig und wir würden traurig an der Glotze hängen,weil Floyd zu schnell ist für Pacman.So geniessen wir wenigstens Top-Fights mit Pacman
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Nene!Sturms Arme sind komplett bedekt sogar am Körper.Clottey wurde dauernt am Körper getroffen.
Auf die schnelle würde jeder Boxer gegen Pacman antreten allein wegen der Börse.Bradley und Valero hätten auch nicht nein gesagt

der "tolle" bradley hat die gleichen forderungen gestellt, wie mayweather. außerdem wäre ein pac-bradley kampf nicht intressant. bradley kannn nur infighten und hat KEINEN punch. das würde böse enden für den dessert storm.
valero, der olle kommunist, ist einer meiner favourite fighter. der erst kürzlich einen fight gegen de marco gemacht.
außerdem sind die beiden keine ww. und man hat ja dem pacman immer vorgeworfen, gegen nicht ww zu kämpfen.

man kritisiert manny dafür, dass er den clottey so dominiert hat und stellt clottey als abkassierer da.
schaut euch mal an, wie er gegen judah, baldomir, margarito oder speziell cotto gekämpft hat. clottey ist auch besser als ein bradley. ich bin mir sicher, dass clottey gegen bradley nach punkten siegen würde.
clottey ist ein unbequemer fighter, der bisher alle seine gegner vor problemen gestellt hat. dass ein 1b ww, der dazu noch der physisch stärkste ww ist, gegen pac keine schnitte sieht, das zeugt eher das unglaubliche niveau von pacman.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Also Weltklasse fand ich das jetzt nicht.

Manny hat sich viel zu oft treffen LASSEN, einfach, weil er nach seinen Serien nicht zirkelte, wie gegen Cotto und DLH, sondern einfach stehenblieb. In den frühen Runden hat er ein paar Mal die Beine benutzt und Clottey richtig alt aussehen lassen, aber sonst. Ab Runde 8 hat man ihm auch angesehen, daß ihm dieser Kampf keinen Spass macht.

Ist halt auch ätzend einen Gegner zu haben, der anscheinend nicht gewinnen will. Kevin Johnson lässt grüßen. Und Floyd hätte noch schlechter ausgesehen, bei ähnlichem Ergebnis.
Trotzdem war ich doch ernüchtert, wie wenig man taktisch in petto hatte. Freilich bestand auch nicht wirklich Zugzwang, weil man die ersten 8 Runden deutlich gewann, aber das letzte Drittel fand ich relativ eng, einfach weil Manny lustlos auf die Deckung schlug und sich von Clottey ein Dutzend Uppercuts einschenken LIESS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Pacman gegen Floyd sollte nicht kommen,der Kampf wird langweilig und wir würden traurig an der Glotze hängen,weil Floyd zu schnell ist für Pacman.So geniessen wir wenigstens Top-Fights mit Pacman



:laugh2:

immer die gleiche leier. ich glaube, du bist kein richtiger pac supporter. dein vergiftetes lob zeigt das doch.

schon beim hatton kampf habe das bemerkt. dort hast du auch gesagt, wie chancenlos der physisch schwächere pacman ist. naja dann kam der kampf :D


ich würde gerne den kampf pacman vs aydin "genießen". du bestimmt auch oder? oder doch lieber gayweather?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Clottey vorzuwerfen, dass er nicht wollte finde ich falsch. Er hat absolut keine Chance gehabt, auch nur irgendwie in den Kampf zu finden und das lag nun mal an Pacquiao, der ihn einfach dominiert hat.

Er hat keine Chance gehabt weil er es nichtmal veruscht hat.
Wenn man nicht schlägt, hat man auch keine Chance zu gewinnen.

Es ist einfach unfassbar. Selbst in Runde 11 und 12, nachdem er jede Runde passiv abgegeben hat, nach Punkten haushoch hinten lag, selbst zu diesem Zeitpunkt stellt er sich die komplette Runde mit Doppeldeckung in den Ring und ist nur drauf aus keinen Kopftreffer zu nehmen.

So ein Mann ist eine Schande für den Boxsport :mad:

Dann biete ich den Fans lieber ein paar heiße Runden, werfe alles rein was ich habe und wenn ich dann am Ende KO gehen sollte, wird Ihn sicherlich Niemand kritisieren und Clottey selber kann nach dem Fight sagen, hey ich habe alles versucht, aber es hat leider nicht gereicht...
Aber es nichtmal zu versuchen auch nur Ansatzweise Kombinationen abzufeuern ist unverschämt.

Und man sollte immer bedenken, die paar Alibischläge die Clottey geschlagen hat, haben meistens getroffen.
Also wäre die Chance durchaus dagewesen Pacman zumindest ein bischen zuzusetzen.

Und Pacman jetzt als Boxgott hinzustellen halte ich für total überzogen.
Von den 50 Schlägen die Clottey abgefeuert hat, haben sicherlich 40 Ihr Ziel getroffen. Deckungstechnisch ist das nicht wirklich toll was Pacman zeigt.
Trotzdem ist er natürlich absolute Weltklasse
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also Weltklasse fand ich das jetzt nicht.

Manny hat sich viel zu oft treffen LASSEN, einfach, weil er nach seinen Serien nicht zirkelte, wie gegen Cotto und DLH, sondern einfach stehenblieb. In den frühen Runden hat er ein paar Mal die Beine benutzt und Clottey richtig alt aussehen lassen, aber sonst. Ab Runde 8 hat man ihm auch angesehen, daß ihm dieser Kampf keinen Spass macht.

...einschenken LIESS.

Jep...

Das Nicht-Zirkeln ergab sich aber aus der, sehr frühen, Feststellung P's, dass ihm von Clottey keinerlei Gefahr droht.
Daher wurde er getroffen, hat sich treffen lassen.
Die Uppercut's von C. trafen immer nur dann wenn Manny sich bereitwillg vor ihn stellte.

Er hat den guten Josh ja auch ein paar Mal aufgefordert zu schlagen, was dieser dann aber doch nicht tat.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Jep...

Das Nicht-Zirkeln ergab sich aber aus der, sehr frühen, Feststellung P's, dass ihm von Clottey keinerlei Gefahr droht.
Daher wurde er getroffen, hat sich treffen lassen.
Die Uppercut's von C. trafen immer nur dann wenn Manny sich bereitwillg vor ihn stellte.

Er hat den guten Josh ja auch ein paar Mal aufgefordert zu schlagen, was dieser dann aber doch nicht tat.

Ich sehe das auch mehr als "taktische Verzweiflung" Mannys, der Clottey irgendwie dazu animieren wollte, einen Kampf draus zu machen, aber das kann es doch nicht sein. Manny sah schlimmer aus als gegen Cotto.

Ich kenn das ja selber, wenn man einen Gegner hat, den man quasi nach Belieben dominiert, fängt man sich einen Haufen Treffer ein, weil man unkonzentriert und übermütig wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ach Manny ist einfach unglaublich. ich weiß nicht wie Mayweather oder Mosley da eine chance haben wollen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
clottey ist ein unbequemer fighter, der bisher alle seine gegner vor problemen gestellt hat. dass ein 1b ww, der dazu noch der physisch stärkste ww ist, gegen pac keine schnitte sieht, das zeugt eher das unglaubliche niveau von pacman.

Sicher, das stimmt, pacman ist schon eine Klasse für sich. Aber Clottey hätte speziell in den späteren Runden auch mal etwas mehr fighting-spirit zeigen können, stattdessen verschanzt er sich bis zuletzt hinter seiner Doppeldeckung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
So ein Mann ist eine Schande für den Boxsport :mad:

das ist doch unsinn. clottey merkte, dass kein kraut gewachsen war gg diese kampfmaschine. was sollte er denn anders machen? leider hat er überhaupt nicht versucht, seinen JAB zu etablieren, bzw mit der lead right zu kommen. warum? weil pacquiao IMMER mit schnellen kombinationen reindonnerte, auch meist ohne jab, und clottey die dd halten musste, um nicht krass erwischt zu werden. er ist nun mal ein recht eindimensionaler boxer, der eigentlich gut boxen kann, aber heute einfach keine chnace hatte, das zu zeigen.
ein quartey, in seiner prime, mit seinem maschinengewehr jab, hätte da sicher mehr möglichkeiten gehabt.
nur mayweather hat das auge und die schnelligkeit, um pacquiao auszugucken und zu kontern. was schon schwer genug werden würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ach Manny ist einfach unglaublich. ich weiß nicht wie Mayweather oder Mosley da eine chance haben wollen.


yes, mein landsmann.
mosley gegen pacman wäre aber ein toller war. mosley ist ja ein pure slugger, der seine gegner immer "outslugged", weil er physisch stärker ist und schneller ist, würde ich gegen pacman nur eine punchers chance einräumen.
der fight hätte foty material, da mosley ein "ehrlicher" fighter ist und kein defensiv mann wie chickenweather ist.

mosley vs pacman wäre fast wie cotto-pacman, nur noch aktionsreicher, weil nicht ganz so einseitig. dieesen kampf will ich eher sehen, als gegen gegen mayweather. gegen mayweather würde ich manny mit 7 runden vorne sehen. mit hoher workrate kann man maywather schlagen, hat immo castillo im ersten fight gezeigt. den fight, das muss man sich immer wieder vor augen führen(die mayweather groupies wiederholen ja auch mantraartig die marquez siege gegen pacquiao). wenn dieser kampf pro castillo gewertet worden wäre, würde sich pbf auch nicht mehr auf seinen blütenweißen rekord einen runterholen.



EDIT: verstehe die leute nicht, die clottey so wegen seiner defensiv taktik(er musste, ging nicht anders) kritisieren. gegen cotto hat man miguel dafür kritisiert zu sehr toe to toe zu gehen und nicht die wegglauf taktik praktiziert zu haben.
kapiert es einfach: ob man defensiv fihter, toe to toe oder es mixt. gegen manny ist kein kraut gewachsen. mannys EINZIGE schwäche sind die konterboxer.
und so ein doller konterboxer ist mayweather nicht
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
clottey merkte, dass kein kraut gewachsen war gg diese kampfmaschine. was sollte er denn anders machen?

Vielleicht mal in die Schläge von Pacman reinkontern ?
Pacman konnte oft an die 20 Schläge in Folge am Mann abfeuern, ohne das Clottey auch nur einmal Widerstand geleistet hat.
Wenn da einer vor mir steht und wild Hände am abfeuern ist, dann wäre es sinnvoll zumindest einmal im Fight in die Aktion vom Gegner reinzukontern ...
Klar gehe ich damit Risiko erwischt zu werden, aber ohne Risiko kann ich den besten Boxer der Welt nunmal nicht bezwingen.
Für mich ist Clottey jedenfalls gestorben

Cotto war so Jemand der es wenigstens versucht hat. Und davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn er 2 mal zu Boden musste wegen seiner offensiven Ausrichtung zu Beginn des Fights. Aber er hat Eier beweisen und alles gegeben.
Erst als er sich ausgepowert hatte und merkte das es keinen Sinn mehr hat, ist er zum Ende des Fights in den Überlebensmodus gewechselt. Das finde ich auch vollkommen ligitim.

Aber es nichtmal zu versuchen ist eine Schande ;)
 
Oben