PC-Frage


Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Das scheint wohl nicht auszureichen, weil es dann immer noch irgendwelche Backups gibt. Ich hab das ganze noch nicht selbst versucht, aber so hab ich es zumindest verstanden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
eine seite, die ich gestern abend noch besucht habe, wird bei mir heute unter der fehlermeldung

You don't have permission to access...on this server

nicht mehr angezeigt. woran liegts? muss unbedingt auf die seite kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und wielange dauert sowas gewöhnlich? ist ein recht gut besuchter blog, in dem ein beitrag zB 30.000x gelesen wurde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
und wielange dauert sowas gewöhnlich? ist ein recht gut besuchter blog, in dem ein beitrag zB 30.000x gelesen wurde.

solange bis der verantwortliche was dagegen tut, gewöhnlich nach bemerken und motivation also in einer zeitspanne zwischen 5min und nie
 
G

Gast_481

Guest
Hab die letzten beiden Jahre immer das Kaspersky-Antivirus als Virenprogramm gehabt. Da man das nur auf einem Computer installieren kann, habe ich mir für den Laptop die Gratisversion von Avira runtergeladen. Jetzt läuft in ein paar Tagen meine Kaspersky Lizenz ab. Bin mir am überlegen wie ich weiter verfahren soll. Welches Virenprogramm ist besser? Worauf muss man bei so Antivirenprogrammen schauen? Welches würdet ihr empfehlen. Wenn Avira die bessere oder eine gleich gute Alternative ist, gebe ich sicher keine Kohle für eine neue Kaspersky Lizenz aus.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich nutze avira nun schon ewig, passe auf, wo ich mich im inet bewege und was ich downloade und anklicke, nutze auch "nur" die windows firewall dazu.

dazu mindestens einmal im quartal den windows defender, spy bot search&destroy durchlauf.

avira hat dabei sehr gut angeschlagen, falls ich doch mal unbedacht war, manchmal sogar etwas zu gut.

fahre damit nicht schlecht, kaspersky war mir dabei deutlich zu ressourcenfressend, kann sich bis jetzt aber geändert haben!
 
G

Gast_481

Guest
ich nutze avira nun schon ewig, passe auf, wo ich mich im inet bewege und was ich downloade und anklicke, nutze auch "nur" die windows firewall dazu.

dazu mindestens einmal im quartal den windows defender, spy bot search&destroy durchlauf.

avira hat dabei sehr gut angeschlagen, falls ich doch mal unbedacht war, manchmal sogar etwas zu gut.

fahre damit nicht schlecht, kaspersky war mir dabei deutlich zu ressourcenfressend, kann sich bis jetzt aber geändert haben!

Nutzt du ebenfalls die Gratisversion? Denn bei Avira kann man auch ne Version kaufen, wo mehr drauf ist. Habe auch nur die Windows Firewall, Spybot, Windows Defender, Ad-Aware und solche Sachen nutze ich auch. Wenn das reichen würde wärs super, hab nämlich kein Bock unnötig Geld auszugeben.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ja, gratis-version.

ich bin der ansicht es reicht. wie gesagt, kommt auf dein surfverhalten an, aber wenn du nich alles naklickst was glänzt und blinkt oder auf mysteriösen seiten herumirrst, sollte es locker reichen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hatte vorher die komplette McAfee Suite (ne Freundin arbeitet da ;) ), die hat einen gut geschützt, aber teilweise auch das System unglaublich verlangsamt.
Das hat mich so aufgeregt, dass ich auf Empfehlung auf NOD32 umgestiegen bin für kleines Geld. Das war sehr überzeugend, gerade auch die Einstellungsmöglichkeiten. Dazu noch die kostenlose Firewall Zonealarm, auch ein exzellentes Programm und man hat alles.

Bei großer Angst vor dirversen Sachen kann ich nur raten nen Linux-PC für sowas zu nutzen oder vorzuschalten im Netzwerk.
 
G

Gast_481

Guest
ja, gratis-version.

ich bin der ansicht es reicht. wie gesagt, kommt auf dein surfverhalten an, aber wenn du nich alles naklickst was glänzt und blinkt oder auf mysteriösen seiten herumirrst, sollte es locker reichen.

Ne, dafür hab ich Popupblocker, damit es möglichst nie glänzt und blinkt. Dazu lade ich auch kaum was runter und wenn, dann nur legal Software von der offiziellen Softwareseite oder von chip.de und ähnliches Seiten. Danke für die Info, werde dann wohl definitiv auf Avira umsteigen. Habe null Bock den Geiern von Kaspersky noch mehr Kohle nachzuwerfen, damit ich beide Computer schützen kann.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Dazu noch die kostenlose Firewall Zonealarm.

meine erfahrung damit ist nicht so gut, sodass ich wie gesagt nun bei der win-fw hängen geblieben bin, bei der za war das internet gefühlt langsamer, kann natürlich einbildung sein.

nod32 hab ich ganz vergessen, das hatte ich auch mal, war angenehm, aber beim avira vermisse ich da auch nichts :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.384
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Grummel... Ich habe in den letzten Tagen viele Fotos auf eine DVD gebrannt. Hat alles wunderbar funktioniert, und ich habe mehrmals überprüft ob sie auch wirklich drauf sind. Heute lädt mein PC auf einmal endlos und präsentiert mir dann nach 10 Minuten einen total leeren Datenträger. Obwohl angezeigt wird dass ein kleiner Teil von Daten blockiert wird. Aber die sind irgendwie nicht mehr sichtbar... Weiß Jemand was ich Technik-Trottel da wieder falsch gemacht habe? Gibt es noch Hoffnung die Fotos irgendwie wieder zu finden... :skepsis:
Bin nämlich zu geizig für nen USB Stick.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
bilder auf dvd? mmh, keine feine sache, dann lieber weniger und auf eine normale cd, aber: ich bezweifle einfach mal, dass du 4,5 gb mit fotos voll gemacht hast, usb-sticks 4-8 gb gibt es auch schon bei knapp 10 euro, einmalig sollte es einem doch wert sein, oder eine größere sd-karte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Grummel... Ich habe in den letzten Tagen viele Fotos auf eine DVD gebrannt. Hat alles wunderbar funktioniert, und ich habe mehrmals überprüft ob sie auch wirklich drauf sind. Heute lädt mein PC auf einmal endlos und präsentiert mir dann nach 10 Minuten einen total leeren Datenträger. Obwohl angezeigt wird dass ein kleiner Teil von Daten blockiert wird. Aber die sind irgendwie nicht mehr sichtbar... Weiß Jemand was ich Technik-Trottel da wieder falsch gemacht habe? Gibt es noch Hoffnung die Fotos irgendwie wieder zu finden... :skepsis:
Bin nämlich zu geizig für nen USB Stick.

teste eben mal n anderes laufwerk... und geiz ist nie gut
 
G

Gast_481

Guest
Hab hier ne echte Knacknuss. Auf meinem XP Computer (SP3) funzt seit einigen Tagen der Windows Installer nicht mehr. Service Pack neu rauf hat nichts gebracht. Ebenso die Tipps die man bei Google am häufigsten findet (msiexec /unregister, msiexec /regserver, oder ach umbenennen und neu installieren von msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll). Irgendjemand noch Ideen? Bin mit meinem Latein am Ende.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Schreib morgen SAP Prüfung, vielleicht kennt sich damit jemand aus, wenn jetzt in der Bedarfs- und Bestandsliste bei Umterm. D. (wird wohl Umterminierung heißen schätz ich mal^^) was drin steht, was bedeutet das dann? Das die entsprechende Lieferung vorgezogen wurde, damit man den Bedarf rechtzeitig decken kann, den man für z.B. den Planauftrag benötigt?

Danke:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
wollte mal fragen, wer auch schon alles seinen pc/notebook mit einer SSD festplatte aufgemotzt hat?

nach längerem überlegen, hab ich mein multimedia notebook von 2008 damit aufgerüstet. habe die intel ssd 120gb genommen. preislich schon eher bezahlbar als die jahre davor. habe gleich neueste firmware draufgepackt, trim-funktion ebenfalls vorhanden. alles nötige im inet als tipps umgesetzt.

nun was soll ich sagen?
das teil ist dermaßen schnell und lautlos, mir fehlen die worte. all die berichte und videos kann ich nur bestätigen. das booten von windows 7 dauert bei mir gerade mal 25 sekunden!! vorher mehr als das doppelte. ich öffne programme wie office, photoshop sowie schwere hd videos im divx player in nur 2 bis max. 5 sekunden. alle anderen sachen wie systemsteuerung, arbeitsplatz, usw. haben nicht mal eine sekunde zugriffszeit! sandra lite zeigt mir 222,8 mb/s an, das ist fast exakt 10x schneller als meine normale western digital die vorher eingebaut war. was ich auch super an intel finde, deren produkte sind die mit am ausgereifsten und stabilsten. die zahlen auf der verpackung sind auch ungelogen.

also ich kann eine SSD (trotz des preises) jedem ans herz legen, wessen pc/notebook lahm ist. denn die festplatte ist ja bekanntlich das schwächste glied. ihr erlebt ein komplett neues super-boost gefühl. :) wo photoshop bei mir bei normaler HDD erst in 30 sekunden öffnete, tut er es jetzt in 5 sek und das booten von windows ist somit auch schon ein luxus. 120gb reichen mir auch total aus, habe alles draufgepackt was ich auch vorher hatte, nur videos (230gb derzeit) betreibe ich extern über meine alte western digital dank diesem tollen gehäuse hier.

also hut ab :thumb: hätte nicht gedacht, dass 'ne SSD so viel power/schnelligkeit besitzt wie in zig von magazinen, etc. längst geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.593
Punkte
113
genau die gleiche Platte hab ich seit ein paar Wochen in meinem 2 Jahre alten Macbook drin, und da kann ich dir nur zustimmen, absolute lohnende Investition, nie wieder ohne SSD! als Systemplatte vollkommend ausreichend, alle größeren Film/Musik/Bilderdateien sind halt auf einer kleinen externen Festplatte ausgelagert. Vor allem Multitasking mit mehreren Programmen funktioniert jetzt einfach schneller und besser, beim booten und öffnen von Programmen sind das im Vergleich zur HDD wirklich ganz andere Welten.
 
Oben