PC-Frage


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
http://www.amazon.de/Pavilion-Wides...5Y9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308085910&sr=8-1

Sind zwar nur 25", aber geht genauso. Kommt darauf an, wie weit weg du bist.

Danke, auch an samus.
Und damit könnte ich dann auch Fernsehen? Wodurch wird das angezeigt?
Sorry, bin auf dem Gebiet eher ahnungslos.

Also ich fass mal zusammen:

Monitor mit
Vga, HdMi und dvi-Anschlüsse
ca. 27"
Fersehmöglichkeit (was müsste dann in der Beschreibung stehen?)

fehlt da was?
dann könnt ich selbst noch etwas stöbern...Preis ist jetzt erstmal zweitrangig..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
ja da fehlt einiges. wenn du fernsehen empfangen willst, entweder schließt du einen externen receiver an den monitor an (receiver müsste aber einen hdmi anschluß haben) weil scart hat der monitor zB. nicht. die zweite möglichkeit wäre über DVB-T, aber das hat der monitor auch nicht. ansonsten kannst du fernsehen übers internet gucken zB. mit zatoo (einfach mal googeln nach dem programm).
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wie wäre es, wenn ich mir einen TV-Stick für den Laptop hole, und dazu dann einen 25 oder 27"-Monitor?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dann wäre das doch für mich eher eine bessere Lösung, wenn ich Fernsehen, Zocken und DvD gucken verbinden will, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen?

Ich nehm an, dass die Tv-Stick Qualität höher ist als die, die ich von Zattoo kenne?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
bloss kein TN-Panel mehr

http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1D2GJ4B311KWBD2FHCN3

wer einmal ein IPS-Panel ausprobiert hat, hier in der bezahlbaren Version, möchte nicht mehr zurück, zudem überzeugt Dell mit Ergonomie, da sieht mein alter Samsung tft schwach gegen aus

geht mir absolut genauso. ich habe seit 2006 einen widescreen monitor mit PVA-Panel. zwischendurch habe ich einen TN ausprobiert (ein hochgelobter von samsung) sowie bei freunden und bekannten gesehen, einfach nur schrecklich. ich kann es nicht ausstehen, wenn man den kopf nur leicht senkt oder anhebt, seitlich guckt, etc. die farben sich sofort ins dunkle, helle oder gelbe verändern. außerdem sind die farben bei PVA oder IPS sehr realistisch. mein ViewSonic ist mittlerweile 5 jahre alt und übertrifft in sachen farben und vorallem betrachtungswinkel immer noch so jeden üblichen aktuellen TFT mit TN-Panels. das teil hat mich damals aber auch gute 480€ gekostet. panik:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Habe auch eine Frage:

Ich plane mir, in naher Zukunft nen neuen Laptop zuzulegen, weil der alte nicht mehr rund läuft. Sinn und Zweck des Geräts ist zum einen ganz normale Arbeit mit ms office programmen und ähnlichem, zum anderen Videos oder ähnliches ansehen.
Da ich völlig den Überblick über den Stand der Technik verloren habe, mal die Frage, auf was man denn im moment beim Kauf eines Laptops achten sollte. Falls jemand zudem einen Beispieltipp für nen brauchbaren Laptop hat, auch immer gerne raus damit ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
Habe auch eine Frage:

Ich plane mir, in naher Zukunft nen neuen Laptop zuzulegen, weil der alte nicht mehr rund läuft. Sinn und Zweck des Geräts ist zum einen ganz normale Arbeit mit ms office programmen und ähnlichem, zum anderen Videos oder ähnliches ansehen.
Da ich völlig den Überblick über den Stand der Technik verloren habe, mal die Frage, auf was man denn im moment beim Kauf eines Laptops achten sollte. Falls jemand zudem einen Beispieltipp für nen brauchbaren Laptop hat, auch immer gerne raus damit ;)

ich glaube, da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du dir ein gerät zulegst, das in den unteren preisregionen angesiedelt ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
ich habe mir einen neuen monitor zugelegt (siehe ein paar posts oben), der an sich auch funktioniert (über dvi). ich bin nun auf die glorreiche idee gekommen, meinen alten monitor auch mit an meinen rechner (ein notebook) anzuschließen (vga), um bei bedarf den erweiterten desktop nutzen zu können. das funktioniert ebenfalls ohne probleme.

probleme gibt es aber hier: wenn ich den erweiterten desktop nicht brauche, schalte ich die funktion aus, weil es nervig ist, wenn man mit dem mauszeiger in den bereich rutscht. wenn ich jetzt meinen rechner ausschalte und wieder hochfahre, ist die auflösung meines hauptmonitors jedes mal verhunzt. statt der eingestellten nativen auflösung von 1920x1080, hat das teil dann die 1280x1080 meines alten monitors. das nervt, weil meine desktopsymbole jedes mal neu geordnet werden und ich auch die auflösung jedes mal neu einstellen muss.

bei der ganzen geschichte es es egal, ob ich die einstellungen im catalyst control center oder über die windows-eigene einstellung vornehme. das ergebnis ist nach dem hochfahren immer das gleiche.

außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die wiederholfrequenz jedes mal auf 75 hz einstellt und die nativen 1920x1080 sind nur bei 60 hz möglich. die einstellungen, welcher der primäre monitor ist, sind im übrigen immer korrekt auf meinen neuen eingestellt.

irgendjemand eine idee?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich habe mir einen neuen monitor zugelegt (siehe ein paar posts oben), der an sich auch funktioniert (über dvi). ich bin nun auf die glorreiche idee gekommen, meinen alten monitor auch mit an meinen rechner (ein notebook) anzuschließen (vga), um bei bedarf den erweiterten desktop nutzen zu können. das funktioniert ebenfalls ohne probleme.

probleme gibt es aber hier: wenn ich den erweiterten desktop nicht brauche, schalte ich die funktion aus, weil es nervig ist, wenn man mit dem mauszeiger in den bereich rutscht. wenn ich jetzt meinen rechner ausschalte und wieder hochfahre, ist die auflösung meines hauptmonitors jedes mal verhunzt. statt der eingestellten nativen auflösung von 1920x1080, hat das teil dann die 1280x1080 meines alten monitors. das nervt, weil meine desktopsymbole jedes mal neu geordnet werden und ich auch die auflösung jedes mal neu einstellen muss.

bei der ganzen geschichte es es egal, ob ich die einstellungen im catalyst control center oder über die windows-eigene einstellung vornehme. das ergebnis ist nach dem hochfahren immer das gleiche.

außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die wiederholfrequenz jedes mal auf 75 hz einstellt und die nativen 1920x1080 sind nur bei 60 hz möglich. die einstellungen, welcher der primäre monitor ist, sind im übrigen immer korrekt auf meinen neuen eingestellt.

irgendjemand eine idee?

Für mich muss es weiter an den Einstellungen des Hauptmonitors liegen. Liegts eventuell am Trennen der Verbindung zum Monitor, dass er aus den Settings automatisch den alten Hauptmonitor aussucht?

Aber ich hab auch keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag.
 
G

Gast_481

Guest
Hat irgendjemand Erfahrung mit Blogspot von Google? Falls ja, hätte ich zwei Fragen. Weshalb kann ich keine Bilder vom Computer hochladen? Und ist es irgendwie möglich ein Youtube-Video einzubetten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Hat irgendjemand Erfahrung mit Blogspot von Google? Falls ja, hätte ich zwei Fragen. Weshalb kann ich keine Bilder vom Computer hochladen? Und ist es irgendwie möglich ein Youtube-Video einzubetten?
hochladen funktioniert wohl gerade nicht, kannst ja aber problemlos woanders hochladen und über die url einbetten (z.b. imgur.com)
videos:
N5v9g.jpg
 
G

Gast_481

Guest
Wo der Videobutton ist weiss ich, aber die Videos werden bei mir nicht angezeigt...

EDIT: ok, scheint jetzt zu klappen, danke
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
bist du bei "html bearbeiten" oder bei "verfassen"?


ka worans liegt, das bild da oben ist ein paar minuten alt, probeweises einbetten von nem video ging auch
 
G

Gast_481

Guest
bist du bei "html bearbeiten" oder bei "verfassen"?


ka worans liegt, das bild da oben ist ein paar minuten alt, probeweises einbetten von nem video ging auch

Ich war aus Versehen bei "html bearbeiten" gelandet, deshalb war der Button nicht mehr dort. Wieso ich vor ein paar Wochen trotz einfügen des Videos nichts sehen konnte ist mir nach wie vor unklar. Jetzt gehts aber...insofern alles okay. Vielen Dank.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Podcast

Ich verfolge regelmaessig die Podcasts auf filmspotting.net. Gibts ne Moeglichkeit (kein itunes) diese auf der Festplatte zu speichern/rippen?
 
Oben