PDC Darts Weltmeisterschaft 2018


L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Na gut Dobey spielt gruselig, Taylor schlecht aber holt sich trotzdem den ersten Satz.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Holpriger Start für Taylor und wichtiges Break zum Ende! Sehr wichtiger erster Satz! Auftaktmatches sind bei der Distanz sehr gefährlich!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sehr ernüchternder erster Auftritt von Taylor. Hätte schon fast in die Hose gehen können. Das war ganz ähnlich bei der letzten WM. Ich sehe ihn leider auch nicht mit einer fortan konstant guten Leistung bis ins Finale vordringen. Bis zum Viertelfinale wird wohl leider irgendwo Endstation sein... :( Aber ich drücke ihm weiter alle Daumen!!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dartn.de hat ein Interview mit van den Bergh geführt...


Das Viertel in dem er ist, ist ziemlich offen. Nächster Gegner wird wohl Klaasen und danach könnte es Suljovic sein. Beides Leute, die er an einem guten Tag knacken kann. Da traue ich van den Bergh einen Viertelfinalrun durchaus zu.

Eins steht aber für mich unabhängig von dem Turnier fest: Bei der nächsten WM wird der deutlich weiter vorne als sein momentaner Platz in der OoM (43) platziert sein. Top 20 sollte drin sein. Langfristig auch noch mehr.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
"Dimi, lauf nicht neben deine Schuhe!" :laugh:
Sehr geil!

Das Viertel in dem er ist, ist ziemlich offen. Nächster Gegner wird wohl Klaasen und danach könnte es Suljovic sein. Beides Leute, die er an einem guten Tag knacken kann. Da traue ich van den Bergh einen Viertelfinalrun durchaus zu.

Ganz meine Meinung: ;)
Gratulation an Dimi. Ich traue ihm durchaus das Viertelfinale zu, auch wenn in den nächsten beiden Runden vermutlich Klaasen und Suljovic warten.
Wichtig ist, dass er seine Nerven im Griff behält.

Guter Junge, man merkt ihm an, dass er natürlich aufgeregt ist auf der Bühne, aber auch bemüht, seine Emotionen im Griff zu behalten. Bezeichnend die Geste nach dem ersten Satz in Richtung seines Managers, als er mit beiden Händen bedeutete " ganz ruhig jetzt, es läuft".
Ich bleibe auch bei meiner Aussage von vor ein paar Wochen: schafft er hier das Viertelfinale, hat er große Chancen, die Premier League spielen zu dürfen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Der Holländer bestätigt seine unkonstante Form und geht als erster Top16-Spieler aus dem Turnier. West mit einem ganz ordentlichen Spiel, aber vor allem fand Benito einfach nicht rein. Zum Ende dann auch noch das Pech mit dem doppelten Bouncer, danach war es spätestens gelaufen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Lerchbacher hat das tatsächlich noch rumgerissen. Allerdings war das zeitweise nicht gerade tolles Darts.... King zu grosse Probleme mit dem Rücken.

p.s. tolles interview eben mit lerchbacher. der kam durchaus sympathisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Und Klaasen ist raus. Für mich jetzt aber keine so große Überraschung, war für mich von vornherein ein Upset möglich. Dekker jetzt gegen Dimi, hoffentlich kommt der Belgier weiter.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Smith könnte Anderson Schwierigkeiten bereiten. Er hat mir in der Vorrunde gut gefallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starke Vorstellung von Jamie Lewis gegen einen indisponierten Clayton, der einen Average von unter 82 Punkten spielte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gab ja jetzt schon die ein oder andere Überraschung. Anderson und Norris hatten heute auch 2,3 Mal Schwein, dass ihr Gegner in entscheidenden Momenten die Nerven nicht hatte, sonst hätte das auch Upsets geben können.

Bin gespannt, wie Chizzy heute Abend reinkommt: verliert er den ersten Satz, könnte es den nächsten gesetzten Spieler erwischen. Van der Voort war zuletzt nicht in Topform, aber dem ist bei einer WM immer der ein oder andere gute Auftritt zuzutrauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin gespannt, wie Wade ins Turnier starten wird. Beim Walk On sah er sehr angespannt aus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wade ist aktuell auch absolut anfällig für Niederlagen. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass Brown die Form hat, ihn zu schlagen, aber der junge Engländer belehrt mich zumindest im ersten Satz eines besseren. :eek:
 
Oben