PDC Premier League 2016


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mal so frei und mache einen Thread für die diesjährige Ausgabe der Premier League auf.

Gestern wurden die 10 Teilnehmer bekanntgegeben:

Premier_League_2016_Teilnehmer.jpg


Smith als Neuling, ansonsten bekannte Gesichter. Titelverteidiger ist "Gary, Gary, Gary, Gary Anderson".

Die Termine stehen natürlich auch schon fest. Erstmals kommt es auch zu einem Spieltag in den Niederlanden.

1. Spieltag, Donnerstag 04. Februar, First Direct Arena, Leeds
2. Spieltag, Donnerstag 11. Februar, Metro Radio Arena - Newcastle
3. Spieltag, Donnerstag 18. Februar, 3Arena - Dublin (IRL)
4. Spieltag, Donnerstag 25. Februar, GE Oil&Gas Arena - Aberdeen (SCO)
5. Spieltag, Donnerstag 03. März, Westpoint Arena, Exeter
6. Spieltag, Donnerstag 10. März, Capital FM Arena, Nottingham-
7. Spieltag, Donnerstag 17. März, The SSE Hydro, Glasgow (SCO)
8. Spieltag, Donnerstag 24. März, Echo Arena - Liverpool
9. Spieltag - Judgement Night, Donnerstag 31. März, Motorpoint Arena - Cardiff (WAL)


Nach dem 9. Spieltag scheiden die beiden Tabellenletzten aus, bevor es für die Top 8 so weitergeht:

10. Spieltag, Donnerstag 07. April, Sheffield Arena, Sheffield
11. Spieltag, Donnerstag 14. April, SSE Arena - Belfast (NIL)
12. Spieltag, Donnerstag 21. April,
Bournemouth International Centre
13. Spieltag, Donnerstag 28. April, The Barclaycard Arena, Birmingham
14. Spieltag, Donnerstag 05. Mai,
Manchester Arena
15. Spieltag, Donnerstag 12. Mai,
Ahoy Arena - Rotterdam (NED)
DAS FINALE (Playoffs) - Donnerstag 19. Mai - O2 Arena - London

Game On! :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Schön, dass van Barneveld wieder dabei ist. Ich glaub wenn's in die heiße Phase geht, werde ich auch mal reinschalten. Übertragt sport1 alle Spieltage?
Früher Tipp: Anderson verteidigt den Titel oder van Gerven holt ihn sich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Der 1.Spieltag im Überblick:

Wright - Smith
MvG - Wade
Taylor - Barney
Anderson - Lewis
Thornton - Chisnall

Gleich mal die Neuauflage des WM-Finals und das Duell zwischen Taylor und Barney... Kann man so machen.
;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Da Sport 1 die Rechte an der Europa League hat, bin ich mal gespannt, ob man wenigstens einen kostenlosen Livestream für die PL anbietet. Ich hoffe es.
 

Plle

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo,

ist mir erst jetzt aufgefallen das es sogar ein Topic für Darts hier gibt. Ich bin begeisterter Darts Fan inbesondere von Gary und Barney. Die Wm und auch die Major Tuniere schaue ich eigentlich immer mit großem Enthusiasmus.

Zu deiner Frage Sport1 überträgt soweit ich weiß die Premier League auch hier nachzulesen: http://www.darts1.de/premier-league/premier-league-of-darts.php

Wenn nicht den kostenlosen Stream auf bet365 nutzen funktioniert normal immer ohne Probleme.

Einen Tipp möchte ich auch abgeben, ich lehne mich mal wirklich aus dem Fenster und sage Bully Boy oder Chizzy gewinnen das Ding.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade gab es von Elmar die Info, wie das Prozedere sein wird, wenn parallel zur Premier League die EL läuft. Darts gibt es nach der Fußballübertragung - also erst ziemlich spät - und am Freitagabend um 20:15 dann nochmal eine ausgiebige Zusammenfassung des Vorabends. Von einem Livestreamangebot war da jetzt nicht die Rede.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Denke mal zumindest Sport1+ wird komplett am Start sein...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Blöd das ich Donnerstag immer Training habe. Hoffe in der Mediathek kann man die Spiele im Re-live sehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Anderson fällt aus, dafür spielt Smith zweimal und übernimmt das Match gegen Lewis.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wright mit einem guten Start. Schönes Bullseye Finish zum 2:0
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Smith grätscht endlich dazwischen. Wichtiges Leg für ihn. Unter Druck hält er seinen Anwurf zum 1:3
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Smith lässt weiterhin wichtige Doppel liegen. 5:1 Wright. Das war die Entscheidung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Am Ende war Smith einfach zu schwach. Insbesondere als er Chancen auf die Doppel hatte, konnte er diese nicht konsequent ausnutzen.
Damit steht ein lockerer 7:2 Auftakterfolg für Peter Wright, der ein durchweg gutes Spiel gezeigt hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wade findet jetzt besser ins Match. Auch weil Van Gerwen Doppel auslässt. Rebreak nur noch 2:3.
 
Oben