PDC Premier League 2016


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robert Thornton schlägt Snakebite deutlich mit 7:2. Damit hat sich Wright wohl endgültig aus dem Kampf um die vier Playoffplätze verabschiedet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine schlechte Entscheidung, den Abend mit Snakebite zu beginnen. Da ist die Party gleich auf Temperatur. :cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4:1 für Snakebite. Wade mit einer unterirdischen Doppelquote von unter 10%. Wright ist seinen knapp 25% auch nicht berauschend, aber so schwach wie Wade spielt, reicht selbst das.

edit: Letzte Woche gab es von MvG Haue, diesmal gibt es die 1:7 Packung von Wright für Wade. Damit ist Wade raus, während Snakebite den Druck auf Lewis erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Barney komm schon, so viele Möglichkeiten den Clown rauszuhauen aber ne, die Doppel brauch man nich zu treffen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
aaaaand nooowww the maaaiiin event of the evening

auf gehts, Phil "the power" vs MVG
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Krasse Stimmung in Rotterdam. Jeder niedrige Score und jeder Fehlwurf von Taylor auf die Doppel wurde vom Publikum frenetisch abgefeiert :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lewis startet mal wieder mit nem typischen "gar nix läuft" Tag aber jetzt drei Legs in Folge und vielleicht doch noch mal Spannung. Pause kommt natürlich jetzt direkt nach den 3 legs.


Jop 4:0 macht MVG dann mit der nächsten Session das Match zu, Pause für Lewis zum schlechtesten Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
14 (oder 16) WM Titel hin oder her, in 10 Jahren gilt MVG als bester Spieler aller Zeiten wenn das so weiter geht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
14 (oder 16) WM Titel hin oder her, in 10 Jahren gilt MVG als bester Spieler aller Zeiten wenn das so weiter geht.

Da würde ich mal dagegenwetten! Taylor hatte halt den Vorteil, in einer Zeit gespielt zu haben, als absolut keiner auch nur annähernd auf seinem Niveau war. Gestern gab es ja wieder eine Statistik, dass er 2,5 Jahre (!) in der Premier League ungeschlagen war, als diese eingeführt wurde. Und dieses Niveau hat er über mehr als 1,5 Dekaden gebracht.
MVG ist ein außergewöhnlicher Spieler und wird einige der Rekorde von Phil pulverisieren (besten 3-Dart-Average etc.), aber das ist eben vergleichbar mit Rekorden in der Leichtathletik: irgendwann steigen die Chancen, dass so ein Rekord gebrochen wird, wenn ein Sport professioneller wird. Aber nie im Leben wird er 16-facher Weltmeister, gewinnt 15 Mal das World Matchplay oder 11 Mal den World Grand Prix. Selbst in den letzten beiden Jahren, die er absolut dominiert hat, ist er nicht Weltmeister geworden.

Die Spitze ist mittlerweile einfach breiter (Anderson, Wright, Taylor, Lewis, wenn er Bock hat) und in den nächsten Jahren werden Leute wie Keegan Brown, Rowby John-Rodriguez, Dimitri Van den Bergh, Max Hopp oder Benito van den Pas MVG richtig Druck machen.
Dann wird ein 105er Schnitt im Finale nicht mehr reichen, da bin ich sicher und dann wird auch MVG nicht mehr über die komplette Saison dominieren. Deshalb kommt er an den Status eines Phil Taylor nicht ran, aber das ist auch ok. Der Mann hat Darts berühmt gemacht und den Sport geprägt wie kein zweiter. Mir fällt keine andere medienrelevante Sportart ein, wo ein Mann über einen so langen Zeitraum so erfolgreich war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für das Niveau, das van Gerwen seit Jahren spielt, hat er, obwohl er schon 15 Titel geholt hat, auch einfach zu wenige große Titel geholt. Gerade die Bilanz bei der WM ist ausbaufähig, denn da müsste eigentlich mehr stehen als ein Titel und eine weitere Finalteilnahme.
 
Oben