Persönliche Ranglisten der Legenden im Schwergewicht +(Diskussion)


Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Weißt du Großkotz überhaupt , was der Begriff Journeyman im richtigen Leben bedeutet ?
Ausschlaggebend ist ja was ein Journeyman im Boxsport ist , das waren/sind Mc Call und Rahman nicht .
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Mindriver schrieb:
Nun ja...er hat sich vor Ruiz und Byrd gedrückt. :belehr:
Nach der Niederlage von Byrd gegen Wladimir
war Byrd es nicht wert gegen Lennox zu kämpfen
da waren andere gefragt
und hätte Ruiz damals den Kampf gegen Jones Jr. gewonnen
hätte er auch ein Titelkampf bekommen gegen Lewis
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Lennox Lewis schrieb:
Nach der Niederlage von Byrd gegen Wladimir
war Byrd es nicht wert gegen Lennox zu kämpfen
da waren andere gefragt
und hätte Ruiz damals den Kampf gegen Jones Jr. gewonnen
hätte er auch ein Titelkampf bekommen gegen Lewis

Versteh ich nicht.
Gerade Lewis müsste doch wissen, dass (schwere) Niederlagen zur Karriere gehören - ohne dass man dadurch "nicht mehr Wert ist gegen den Champ zu boxen".
Byrd verlor vernichtend gegen Wladimir
Ruiz gegen Jones
und Lewis gegen Rahman :)
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Mindriver schrieb:
Versteh ich nicht.
Gerade Lewis müsste doch wissen, dass (schwere) Niederlagen zur Karriere gehören - ohne dass man dadurch "nicht mehr Wert ist gegen den Champ zu boxen".
Byrd verlor vernichtend gegen Wladimir
Ruiz gegen Jones
und Lewis gegen Rahman :)

Immer wieder die gleichen
Nochmal zu Lewis vs. Rahman 1
Lewis hat den Kampf klar dominiert bis zu dem "Lucky Punch"
Rahman hat ein ordendtlichen Schlag und den hat Lewis im ersten Kampf voll getroffen.
Im Rematch hat er aber wohl jeden klar gemacht das er der bessere Boxer ist
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Lennox Lewis schrieb:
Immer wieder die gleichen
Nochmal zu Lewis vs. Rahman 1
Lewis hat den Kampf klar dominiert bis zu dem "Lucky Punch"
Rahman hat ein ordendtlichen Schlag und den hat Lewis im ersten Kampf voll getroffen.
Im Rematch hat er aber wohl jeden klar gemacht das er der bessere Boxer ist

Also klar dominiert ist was anderes. Ich fand den ersten Lewis-Rahman-Kampf ziemlich ausgeglichen, insofern würde ich auch nicht von einem Lucky Punch sprechen. Im zweiten Kampf hat Lewis dann aber wirklich eindrucksvoll gezeigt, wer der Bessere ist. Die Kombination die Rahman das Kreuz machen ließ, war absolute Spitzenklasse, wunderschöner Knockout.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Also klar dominiert ist was anderes. Ich fand den ersten Lewis-Rahman-Kampf ziemlich ausgeglichen, insofern würde ich auch nicht von einem Lucky Punch sprechen. Im zweiten Kampf hat Lewis dann aber wirklich eindrucksvoll gezeigt, wer der Bessere ist. Die Kombination die Rahman das Kreuz machen ließ, war absolute Spitzenklasse, wunderschöner Knockout.
Ja stimmt dieser Knockout war der Hammer
Rahman es umgefallen wie ein Baum
:cool4:
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Lennox Lewis schrieb:
Immer wieder die gleichen
Nochmal zu Lewis vs. Rahman 1
Lewis hat den Kampf klar dominiert bis zu dem "Lucky Punch"
Rahman hat ein ordendtlichen Schlag und den hat Lewis im ersten Kampf voll getroffen.
Im Rematch hat er aber wohl jeden klar gemacht das er der bessere Boxer ist

Hmm...ok akzeptiert. Die Niederlage von Lewis im ersten Rahman-Kampf war tatsächlich weit weniger vernichtend als die Niederlagen von Byrd und Ruiz. Die beiden wurden ja tatsächlich souverän über 12 Runden weichgekloppt.
1 : 0 für dich - den Teil der Diskussion hast du gewonnen :thumb:

Aber:
Einen Titel nieder zu legen um einem Kampf zu entgehen - nun ja, das zeugt davon, dass man seine eigenen Chancen nicht allzu gut einschätzt. Um einem Rematch gegen Vitaly zu entgehen hat er schließlich sogar seinen letzten Titel niedergelegt und die Karriere beendet (20 Mios abgelehnt!!) - aber das ist ne andere Story. Ich bin der Ansicht Byrd wäre absolut würdig gewesen gegen Lewis zu Kämpfen!!
btw: Du sagst, Lewis hat alle großen seiner Zeit geschlagen. Viele davon sind allerdings gegen Byrd noch viel schlimmer untergegangen ;) (Holyfield, Tua, Vitaly ...)
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Mindriver schrieb:
Hmm...ok akzeptiert. Die Niederlage von Lewis im ersten Rahman-Kampf war tatsächlich weit weniger vernichtend als die Niederlagen von Byrd und Ruiz. Die beiden wurden ja tatsächlich souverän über 12 Runden weichgekloppt.
1 : 0 für dich - den Teil der Diskussion hast du gewonnen :thumb:

Aber:
Einen Titel nieder zu legen um einem Kampf zu entgehen - nun ja, das zeugt davon, dass man seine eigenen Chancen nicht allzu gut einschätzt. Um einem Rematch gegen Vitaly zu entgehen hat er schließlich sogar seinen letzten Titel niedergelegt und die Karriere beendet (20 Mios abgelehnt!!) - aber das ist ne andere Story. Ich bin der Ansicht Byrd wäre absolut würdig gewesen gegen Lewis zu Kämpfen!!
btw: Du sagst, Lewis hat alle großen seiner Zeit geschlagen. Viele davon sind allerdings gegen Byrd noch viel schlimmer untergegangen ;) (Holyfield, Tua, Vitaly ...)

in wie weit ist denn Tua gegen Byrd mehr eingegangen als gegen Lewis ??
Es waren beides Punktniederlagen , wenn auch unspektakulär war dies von Lewis taktisch clever gemacht.
Der Vergleich mit Holyfield.... gegen Byrd war er doch schon arg übern Berg .
Aber die besten seiner Zeit hat Lewis auch nicht alle geboxt . Bei Bowe lag es vielleicht an dem und Tyson hat er geboxt , als der auch schon Lichtjahre von seiner Bestform entfernt war . Auch Moorer hat er nie geboxt .
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
was hat denn Roy Jones in der Aufzählung verloren? Außer gegen den Würger Ruiz hätte ihn jeder andere TOP 10 Mann kurzrundig besiegt. Und das in der heutigen Zeit, wo das Schhwergewicht ja angeblich so schwach besetzt ist.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
KnockOut schrieb:
was hat denn Roy Jones in der Aufzählung verloren? Außer gegen den Würger Ruiz hätte ihn jeder andere TOP 10 Mann kurzrundig besiegt. Und das in der heutigen Zeit, wo das Schhwergewicht ja angeblich so schwach besetzt ist.
du siehst ja es gibt 2 die für jones gestimmt haben frag die doch mal du kannst ja gucken wer für wen gestimmt hat
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lennox Lewis schrieb:
Ich bitte dich den Kampf Williams Tyson noch mal anzuschauen
Er hat sich ganz klar das Knie verdreht
Warum kann man das in Gottes Namen nicht aktzeptieren

Weil man mit verdrehten Knie (so meine eigene Erfahrung) in der Regel kaum noch stehen kann und Leistungssport kann man ganz sicherlich nicht betreiben. Auch nicht als ganz harter Hund.

Roberts
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Roberts schrieb:
Weil man mit verdrehten Knie (so meine eigene Erfahrung) in der Regel kaum noch stehen kann und Leistungssport kann man ganz sicherlich nicht betreiben. Auch nicht als ganz harter Hund.

Roberts

Stimmt, du bestätigst es ja selbst. Was Tyson nach dem Knieverdreher brachte war ja auch kein Leistungssport mehr :D
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
Devil schrieb:
Ali und limitierte Physis? :confused:
Ali war damals etwa so stark wie Lewis heute.

sorry - ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. zwar war ali körperlich nie mit lewis zu vergleichen .. der ist größer und auch schwerer gewesen .. aber doch ein größen- und gewichtsmässig ( zumindest nach seinem exil ) solider schwergewichtler.
was ich mit limitierter physis meinte, waren seine schwach ausgeprägten puncherfähigkeiten und da hab ichs falsch formuliert.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Hai schrieb:
sorry - ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. zwar war ali körperlich nie mit lewis zu vergleichen .. der ist größer und auch schwerer gewesen .. aber doch ein größen- und gewichtsmässig ( zumindest nach seinem exil ) solider schwergewichtler.
was ich mit limitierter physis meinte, waren seine schwach ausgeprägten puncherfähigkeiten und da hab ichs falsch formuliert.
was meinst wie würde der Kampf aussehen
Lewis prime vs. Ali prime
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hai schrieb:
sorry - ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. zwar war ali körperlich nie mit lewis zu vergleichen .. der ist größer und auch schwerer gewesen ..

Das war damals halt so , daß die Boxer leichter undauch kleiner waren.
Gemessen am damaligen Schnitt kann man Alis Physis - auch gewichts- und größenmäßig - mit der von Lewis vergleichen.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Hai schrieb:
sorry - ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. zwar war ali körperlich nie mit lewis zu vergleichen .. der ist größer und auch schwerer gewesen .. aber doch ein größen- und gewichtsmässig ( zumindest nach seinem exil ) solider schwergewichtler.
was ich mit limitierter physis meinte, waren seine schwach ausgeprägten puncherfähigkeiten und da hab ichs falsch formuliert.

Das hängt natürlich auch vom Boxstil ab ( Ali hat auch immerhin 37 seiner 56 Siege vorzeitig erzielt).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Das hängt natürlich auch vom Boxstil ab ( Ali hat auch immerhin 37 seiner 56 Siege vorzeitig erzielt).

Schon , aber ich denke Ali hat konstanter geschlagen.Die einzelnen Schläge waren wohl nicht so hart wie die von Lewis.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Schon , aber ich denke Ali hat konstanter geschlagen.Die einzelnen Schläge waren wohl nicht so hart wie die von Lewis.

Ali stand ja oft tänzelnd auf den Zehenspitzen , dann kannst du natürlich nicht so eine Schlagkraft entwickeln .
 
Oben