Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
was ist eigentlich mit Dalembert los?

seinen aussagen (realgm) zufolge, vermute ich mal, dass er nicht mehr verletzt ist. trotzdem bekommt er nur noch wenige minuten.
hat er sich mit cheeks verkracht, hat er keinen einsatz im training gezeigt?

oder möchte man einfach des spaßes wegen einen satten millionenvertragsspieler auf der bank scmoren lassen :p

@PhillysFinest: Go Krstic!!! :)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hunter spielt im moment wohl zu gut(nochmal wer hätte das gedacht?:ricardo: ), mo meinte er wird ihn wieder starten lassen aber erst wenn er konstant seine leistung bringt.
irgendwie hat er da recht, sam muss endlich verstehen das er mit seinen unnötigen ballverlusten und fouls dem team mehr schadet als hilft.
 
G

Gast_481

Guest
Was denkt ihr? Wo steht Philly am Ende der Saison? In welcher Playoffrunde ist Schluss?
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
JL13 schrieb:
Was denkt ihr? Wo steht Philly am Ende der Saison? In welcher Playoffrunde ist Schluss?

Ein Traum wäre es New Jersey noch zu kriegen und auf dem dritten Platz heimvorteil zu haben, spielen würde man dann wahrscheinlich gegen die Nets, Wizards, Pacers oder Bucks. Alles Kandidaten die Philly schlagen könnte, wenn man sich am Riemen reißt! Sollten sie das nciht schaffen, hoff ich dass man am ende wenigstens auf dem 6. Platz landet und so wenigstens die Chance hat eine Runde weiter zu kommen (wieder gegen NJ), denn gegen Maimi oder Detroit ist nach 4,5 wenn man Glück hat 6 Spielen Schluss.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Laut philly.com wird Iverson wahrscheinlich für vier Spiele ausfallen. Ist natürlich schon bitter, dass sowas in einer solch entscheidenden Phase passiert. Aber wenn C-Webb ähnliche Leistungen abliefert wie gegen Memphis, könnte man das trotzdem ganz gut überstehen. Schwierig könnte es für Webber vielleicht v.a. körperlich werden, da Do/Fr back to back gespielt wird. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Saison schon mal vier Spiele, bei denen AI nicht dabei war, und man hat sich mit 2-2 ganz ordentlich geschlagen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mir fällt eben auf das ollie auch noch verletzt ist, eiei saublöde situation im moment. salmons wird viele minuten bekommen, ich hoffe das louis auch mal spielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Laut philly.com wird Iverson wahrscheinlich für vier Spiele ausfallen. Ist natürlich schon bitter, dass sowas in einer solch entscheidenden Phase passiert. Aber wenn C-Webb ähnliche Leistungen abliefert wie gegen Memphis, könnte man das trotzdem ganz gut überstehen. Schwierig könnte es für Webber vielleicht v.a. körperlich werden, da Do/Fr back to back gespielt wird. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Saison schon mal vier Spiele, bei denen AI nicht dabei war, und man hat sich mit 2-2 ganz ordentlich geschlagen.
Im Gegenteil, ich erhoffe mir dadurch einen gewissen neuen Schwung, egal ob man nun gewinnt oder verliert. Iggy und Salmons haben endlich mal wieder die Möglichkeit den Ball länger in Händen zu halten und auch sich mal aus dem Schatten "Iverson" zu lösen. Das kann sehr motivierend sein...

@m0nkey: Louis durfte zu letzt kurz ran. Aber, du hast schon recht. Er kann jetzt mal ein bisschen Luft schnappen. Vielleicht darf er ja ne ganze viertel Stunde ran...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, ich sehe AI's Verletzung ebenfalls positiv und ärgere mich eigentlich nicht dermaßen. Fakt ist, dass dieses Team nun zum wiederholten Male zeigen kann, was in ihnen steckt und inwiefern CWebb seine großartiges Passinggame einsetzen kann. Von letzterem erwarte ich mindestens 5-6 Assists pro Spiel.

Wie auch immer, die nächsten Spiele müssen wir ohnehin gewinnen, wenn wir ein besseren Platz als den 7. in Anspruch nehmen wollen - mit oder ohne Iverson. Daher ärgere ich mich nicht wirklich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ja, ich sehe AI's Verletzung ebenfalls positiv und ärgere mich eigentlich nicht dermaßen. Fakt ist, dass dieses Team nun zum wiederholten Male zeigen kann, was in ihnen steckt und inwiefern CWebb seine großartiges Passinggame einsetzen kann. Von letzterem erwarte ich mindestens 5-6 Assists pro Spiel.
Vielleicht sogar wesentlich mehr. Die Spieler werden so langsam erkennen, dass es jetzt um die Wurst geht und daher lieber die Spieler mit Erfahrung fordern, also Webber, nachdem AI und Ollie verletzt sind. Auch dürfte Johnny nach seinen zuletzt schwankenden Leistungen weniger Selbstvertrauen haben und deswegen mehr auf Chris eingehen als wenn er zuletzt überragend gespielt hätte. Mein Tipp: Wenn Chris 8 Assists schafft und nichts Unvorhergesehenes passiert, gewinnen wir.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich muss zugeben, dass an den Einschätzungen von Finest und Karma durchaus was dran ist.

Ob Louis uns helfen kann halte ich für mehr als fraglich, aber mit Salmons auf der 1 und dazu starkem Passing von Chris sollte man AIs Ausfall im Ballvortrag und den Assists ausgleichen können. Bei der Defense hoffe ich, dass da der mentale Aspekt der ungefähren Gleichstellung zwischen den einzelnen Spielern zu einer Art TEAM-Feeling führt und man mit extrem viel Einsatz und Engagement starke Defense spielt. Das wäre sicher der Schlüßel zu 3 Siegen in den 4 Spielen!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
da muss ich schonmal sagen das ihr ganz schön optimistisch seid :D
ai wird uns hinten und vorne fehlen wenns ums punkten geht, treffen die gegner ihre würfe verlieren wir, schafft mans sowas änliches wie verteidigung zu spielen könnten wir gewinnen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Webber wird in Abwesenheit Iversons schon zwischen 20-25 Punkte bringen müssen, denke ich mal. Noch wichtiger freilich wird seine Rebound- und v.a. Passarbeit sein. Letzteres aber kann er ja eigentlich wie nicht unbedingt viele Big Men in der Liga. Hoffen wir halt, wie einige von euch schon angedeutet haben, dass man die Situation als Chance wahrnimmt, sich mehr als Team denn als AI plus ein paar andere zu präsentieren...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist ja wirklich unfassbar. Wir hatten dieses Spiel im Prinzip im Griff, führten Ende des 3. zeitweise mit 11. 4.Viertel startete und siehe da, Turnovers ohne Ende folgten, keine Defense und dann schießt uns noch die kleine Hackfresse Martin ab. Meine Güte. Dummheit gehört bestraft und Toronto hat damit verdient gewonnen. Zugegebenermaßen haben wir es ihnen auch nicht schwierig in der Schlussphase gemacht.

Ich rege mich eigentlich nicht mehr auf, da ich im Vorhinein schon erahnt habe, dass sie es verhauen werden. Die Sixers finden immer neue Wege, wie man in der Schlussphase Spiele vergibt und auf dümmste Weise verschenkt. Mit Iverson macht es keinen großen Unterschied, da wir auch mit ihm Siege hergegeben haben.

Wir sind Fans des dümmsten NBA-Teams. So viel steht fest.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mit ai besteht der unterschied darin das man knapp verliert, ohne ihn verliert man hoch ;)
hier wurde vor kurzem immer diskutiert das ai schuld sei an den schlechten leistungen...salmons barnes hunter korver iggy dalembert sind durchschnitt und mit durchschnittlichen spieler kommt man eben auf 50%!
ich hab zwar immer gesagt das da noch was kommt aber in bezug auf samuel und iggy lag ich z.b. komplett daneben...

hoffentlich gibt man salmons keinen vertrag mehr, er mag kein schlechter sein aber er passt nicht in dieses team(von seiner "nervenstärke" will ich mal garnix sagen). 3 viertel gut gespielt und im letzten gehts immer los mit turnovers und schlechten quoten.
mein wunsch wäre das man im sommer für salmons oder dalembert irgendwas solides tradet, nen athletischen sf mit guter def und erfahrung würde diesem team ganz sicherlich weiterhelfen.
dazu brauchen wir unbedingt einen spieler der im post spielt, kyle ist der einzige den ich dieses jahr beim aufposten gesehen habe und das will was heißen :D

ich würde nur einen kleinen kern von dieser manschafft behalten (nein soll jetzt nicht wieder anreiz für eine neuaufbau diskussion werden, das hatten wir schon zu oft und wird eh nicht passieren. ;) )
kyle will ich unbedingt behalten weil er der einzige schütze ist den dieses team ist (abgesehen von webber *lach).
iggy weil er der einzige verteidiger ist.
ai weil er der einzige richtige scorer ist und webber weil er der einzige zuverlässige rebounder ist bzw. fast untradebar sein wird.

den rest kann man zum teufel jagen für spieler die nix anderes machen als rebounden, hustlen und verteidigen. anders wird das nix mit dem team imho.
playoffs oder nicht man hat diese saison verschenkt, potential war und ist da aber es fehlt uns an erfahrenen spielern. wenn man bedenkt was dieses team spiele in letzter sekunde verloren hat durch unnötige individuelle fehler...da hätte man minimum 10-15 mehr siege rausholen können.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Diese Mannschaft sitzt mMn einfach zwischen den Stühlen. Man ist zu unfähig für gute Verteidigung und zu ineffizient für eine gute Offensivleistung. Das Resultat ist genau das was uns dieses Spiel vor Augen führt. Jeder x-beliebige Spieler kann die Sixers besiegen, nicht nur die Super-Stars. Klar, eine tolle Leistung von Chris Bosh, aber wieso ein 35jähriger Winz-Guard, der in seiner NBA-Karriere nicht viel auf die Reihe bekommen hat, ausgerechnet dann Glanzleistungen verbringt wenn es gegen die Sixers geht, zeigt viel.

Auch die bisherige Personalpolitik ist keine Entscheidung für eine Richtung, es ist ein Taumeln von Saison zu Saison. Es fehlt hinten und vorne an guten Verteidigern. Holt man deswegen einen oder zwei? Nein, auf keinen Fall! Lieber lässt man junge Spieler ran, die diese Aufgaben nicht erfüllen können und unter der Last zusammenbrechen.
Nahezu jede Mannschaft (na gut, die Knicks versuchen wenigstens was) macht das anders. Bestes Beispiel: Die Hornets brauchen nach der Verletzung Brown's einen Big Man. Also holt man sich einen, am besten gleich zwei.
That's it. Einfach einmal anfangen Spieler zu verpflichten, die das Team braucht...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unser finanzieller Spielraum ist aber ziemlich begrenzt, Karma. Wir können daher nicht Spieler nach unserem Geschmack holen.

Die Spielerverpflichtungen waren in den letzten 2 Jahren aber definitiv desolat. Man denke nur an Brian Skinner, der unter O'Brien nur sporadisch eingesetzt wurde aber Geld wie ein guter Spieler absahnte. Mit Hunter hat man leider auch ins Schwarze getroffen. Einerseits hat er letztens gute Leistungen an den Tag gelegt aber unsere eigentlichen Schwächen - Rebounds und Defense - wurden nachwievor nicht beseitigt. Generell verstehe ich es nicht, wie man einen Spieler der Klasse Hunter so viel Geld in den Rachen werfen kann. Er wurde ja nicht ohne Grund von den Cavaliers gewaivt und die Magic-Fans haben nicht umsonst eine gewisse Antipathie gegen ihn.

Wie auch immer, unsere Cap-Situation ist zwar in den nächsten 2-3 Jahren noch hoffnungslos verbaut aber danach sehe ich wieder Licht auf dem Horizont. Webber's Deal expired und die ganzen Capleichen wie Buckner werden auch ihren letzten paycheck bekommen.

@monkey
John Salmons hat am heutigen Tag sehr gut gespielt und wenn er ähnliche Leistungen dieser Form bringt, dann muss man eigentlich seinen Vertrag verlängern oder ihn in einem Sign and Trade Deal ziehen lassen. Dalembert würde ich definitiv traden, da er komplett hinter den Erwartungen geblieben ist und zu viel Geld verdient.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Unser finanzieller Spielraum ist aber ziemlich begrenzt, Karma. Wir können daher nicht Spieler nach unserem Geschmack holen.
Er ist aber wohl eher durch die Fehlentscheidungen begrenzt. Wir haben bis auf Willie Green eigentlich jedem dahergekommen Spieler und Coach einen Top-Vertrag in den Rachen geworfen. Kein Wunder, dass da der Spielraum eng wird. Für das Geld hätte man sich ruhig auch mal einen Reggie Evans oder Keith Bogans (nur Beispiele) sichern können. Die hätten wenigstens das Team mal voran gebracht.

Auch diese Off-Season sind wieder gute Leute zu haben. Einen Matt Harpring, Reggie Evans, Nazr Mohammed oder Jared Jeffries wird man dennoch nicht verpflichten...
 
Oben