Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Mit Sam würde ich vorsichtig sein! Der kam von einer langen Verletzungspause und hat trotzdem ordentliche Stats, vor allem in der Defense, abgeliefert! Er ist potenziell, und das hat er auch so unter Beweis gestellt, der beste Shotblocker der Liga! Seine Rebounds haben auf die relativ kurze Spielzeit gerechnet, "bösartige Ausmaße angenommen" ... überlegt euch doch mal, was der vor ein paar Jahren konnte ... nix ... noch nicht mal den Ball festalten, geschweige denn ihn zu dunken !!! ... Ein Trade wäre fatal, denn in eins, zwei Jahren (eher in zwei) zählt er zu den Top 5 Centern der Liga, vorausgesetzt man gibt ihm Vertrauen und damit Spielzeit.

Iguodala nur auf Grund seiner Defense zu behalten ist etwas zu milde ausgedrückt! Weil eine eindimensionaler Dunker + Verteidiger ist er nicht. Er kann definitiv auch Scoren, Rebounden und Passen bzw. auch durchaus mal den Ball vortragen (obwohl, das wohl eher nicht so) ... aber er hat einfach ne andere Rolle bei den Sixers ... Ich sage nur Iverson und Webber ...

... man sollte dem Team zwei Jahre Zeit geben ...

Allerdings kommt dort ein großes und ein nicht minder kleineres Problem hinzu ... AI und Webber werden nicht mehr allzulangen spielen, zu mindest nicht auf dem Niveau! Das ist das einzige Problem ... und Iggy, Korver, Dalambert als auch Salmons sind verdammt junge Spieler (teilweise) ... dazu müsste (wenn ich da richtig informiert bin) der Green zurück kommen ... dann würde nur noch ein heranwachsender PF fehlen ...

Seht es nicht zu schwarz und vor allem ... behaltet das bisschen junges, vielversprechendes Talent, was ihr noch besitzt

... in diesem Sinne ... keep ya head up ...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
@ karmakaze

Das mit Evans halte ich für eine gar nicht so schlechte Idee, wenn man ihn denn bekommen hätte oder die Chance, ihn noch zu kriegen ... das gilt durchaus auch für den anderen Evans ...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
John Salmons hat am heutigen Tag sehr gut gespielt und wenn er ähnliche Leistungen dieser Form bringt, dann muss man eigentlich seinen Vertrag verlängern oder ihn in einem Sign and Trade Deal ziehen lassen.
das er ein guter spieler ist will ich garnicht bezweifeln, er passt halt nicht hierher. ich bin mir sicher das er in einem anderen team ein guter spieler werden wird aber hier hat er nunmal ai neben sich stehen. ich schätze ihn als jemand ein der den ball benötigt um effektiv zu sein und da haben wir ja schon 2 andere die den ball ebenfalls beanspruchen + iggy der den ball eigentlich bekommen sollte aber ihn scheinbar nicht will.
ich würde einen sign and trade deal sehr positiv gegenüber stehen da er derzeit nicht effektiv ist wenn ai spielt. traurig aber wahr. :(
mal sehen vielleicht bekommt man ja einen halbwegs ordentlichen rookie im draft...wenn die was anderes als einen center oder sf draften bekomm ich aber plack! :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
@ karmakaze

Das mit Evans halte ich für eine gar nicht so schlechte Idee, wenn man ihn denn bekommen hätte oder die Chance, ihn noch zu kriegen ... das gilt durchaus auch für den anderen Evans ...
Evens war schon in Seattle available. Genauso wird er es nach dieser Saison sein, da er nur einen Vertrag für diese Saison hat. Er passt wunderbar in das Team, da er ein sehr guter Defender und der vielleicht beste Rebounder der NBA ist. Dazu ist er sehr effektiv von der Bank und muss nicht starten. Er kann hinter Webber kommen und auch neben ihm als Quasi-Center fungieren. Small-Ball sind wir ja eh gewöhnt... :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Evens war schon in Seattle available. Genauso wird er es nach dieser Saison sein, da er nur einen Vertrag für diese Saison hat. Er passt wunderbar in das Team, da er ein sehr guter Defender und der vielleicht beste Rebounder der NBA ist. Dazu ist er sehr effektiv von der Bank und muss nicht starten. Er kann hinter Webber kommen und auch neben ihm als Quasi-Center fungieren. Small-Ball sind wir ja eh gewöhnt... :D

er wird höchst wahrscheinlich bei Denver verlängern, wenn du diesen Evans meinst...er ist die einzige Rückhalt bei unseren Verletzungsanfäligen Frontcourt und das ist Kiki bewusst... :belehr:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
er wird höchst wahrscheinlich bei Denver verlängern, wenn du diesen Evans meinst...er ist die einzige Rückhalt bei unseren Verletzungsanfäligen Frontcourt und das ist Kiki bewusst... :belehr:
Er ist meines Wissens Unrestricted Free-Agent nach dieser Saison. Von daher ist es prinzipiell möglich. Ob nun Denver das bessere Angebot macht, kann ich nicht beurteilen, die besseren Chancen auf viel Spielzeit hat er zur Zeit aber in Philadelphia. Dort steht vor ihm nur ein alternder Ex-All-Star und ein Center ohne Basics. In Denver hat er Reboundmaschine Camby und den sprunggewaltigen Martin vor sich. Selbst wenn der getradet wird, landet vor ihm mindestens ein weiterer guter Spieler. Kurzum, unser Front-Court ist schwächer und da kann er mehr verbessern, was seinen Wert und damit seinen Vertrag in die Höhe treiben wird.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Das mit den Rebounds ist wahr ... letztens waren es doch wieder über 20 ... bei sau geringer Spielzeit holte der Rebounds ohne Ende ... die Verteidigung ist bei dem stark ... in der Offense eher nur Statist und Dunker ... aber ich halte trotzdem, wie gesagt, viel von ihm ... für die Sixers sowie so
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Er ist meines Wissens Unrestricted Free-Agent nach dieser Saison. Von daher ist es prinzipiell möglich. Ob nun Denver das bessere Angebot macht, kann ich nicht beurteilen, die besseren Chancen auf viel Spielzeit hat er zur Zeit aber in Philadelphia. Dort steht vor ihm nur ein alternder Ex-All-Star und ein Center ohne Basics. In Denver hat er Reboundmaschine Camby und den sprunggewaltigen Martin vor sich. Selbst wenn der getradet wird, landet vor ihm mindestens ein weiterer guter Spieler. Kurzum, unser Front-Court ist schwächer und da kann er mehr verbessern, was seinen Wert und damit seinen Vertrag in die Höhe treiben wird.

ok, das ist wohl wahr. Aber bei Denver hat er mehr Chancen auf Erfolg. Ich weiß nicht, wie es bei Philly aussieht, aber ich glaube nicht, dass man mit den ganzen .500 zufrieden ist und Iverson wird auch nicht jünger...sollte es uzm Trade von Iverson kommen, dann wird woh wahrscheinlich ein Rebuild anfangen, um Spieler wie Iggy. Und da ist das mit dem Erfolg noch wesentlich stärker...vor allem, wenn AI zu Denver kommt :D Aber man wirds wohl erst in der Off. Season sehen...

Edit: Außerdem könnte ich es schon sehen, dass Evans immer mehr Minuten kriegt, wenn er seine Leistungen immer wieder bringt. Martin ist zu oft verletzt und da könnte ich mögliherweise schon sehen dass Martin 60% und Evans 40% Spielanteil kriegt(will keine zu unlogische Zahl raussmschmeißen). Oder auch ein (guter, schlauer) trade von Martin könnte ich mir schon vorstellen/ könnte mir willkommen sein..
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
ok, das ist wohl wahr. Aber bei Denver hat er mehr Chancen auf Erfolg. Ich weiß nicht, wie es bei Philly aussieht, aber ich glaube nicht, dass man mit den ganzen .500 zufrieden ist und Iverson wird auch nicht jünger...sollte es uzm Trade von Iverson kommen, dann wird woh wahrscheinlich ein Rebuild anfangen, um Spieler wie Iggy. Und da ist das mit dem Erfolg noch wesentlich stärker...vor allem, wenn AI zu Denver kommt :D Aber man wirds wohl erst in der Off. Season sehen...
Welche Aussicht auf Erfolg? Denver kämpft in einem bärenstarken Westen auch nur um die goldene Banane. Vor ihnen stehen ganz klar San Antonio, Dallas und Phoenix. Wenn sich Sacramento und die Lakers irgendwann mal wieder fangen, werden die vielleicht auch besser sein. Mit einem Titel kann er dort also auch nicht rechnen.

Edit: Natürlich ist das jetzt etwas Fan-Brille von uns beiden. Du siehst Vorteile für deine Nuggets, ich eher weniger, sondern mehr für meine Sixers.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Welche Aussicht auf Erfolg? Denver kämpft in einem bärenstarken Westen auch nur um die goldene Banane. Vor ihnen stehen ganz klar San Antonio, Dallas und Phoenix. Wenn sich Sacramento und die Lakers irgendwann mal wieder fangen, werden die vielleicht auch besser sein. Mit einem Titel kann er dort also auch nicht rechnen.

Erfolg war vielleicht übertrieben, aber einen tieferen Lauf in den Playoffs, als die Sixers es haben/haben werden. Das dazu noch im Westen. Ohne das mit dem Re-build...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Erfolg war vielleicht übertrieben, aber einen tieferen Lauf in den Playoffs, als die Sixers es haben/haben werden. Das dazu noch im Westen. Ohne das mit dem Re-build...
Wirklich? Nächste Saison sind die Lakers vielleicht wieder zurück ("bei den Lakers ist alles auf 2007 ausgerichtet" (Kobe8)) und die Kings mit einem Artest der dann endlich die Systeme kennt, vielleicht auch. Philadelphia hingegen könnte es mit endlich einmal besserer Personalpolitik vielleicht schaffen sogar einen Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde zu bekommen. Cleveland, Indiana, Washington, Milwaukee und New Jersey sind nicht unbezwingbar (erstrecht nicht mit Evans) und außer Detroit (wer weiß was mit Ben passiert?) und den Heat (auch nicht gerade wenige Fragezeichen, z.B. Shaq) gibt es wenig No-Ways.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
Weil es Gerüchte um Ben gab, dass er vielleicht auch mal richtig Geld verdienen will und deswegen zu einer verzweifelten Mannschaft geht. Ben ist auch schon fast 32 und hat in seiner Karriere nicht sonderlich viel verdient, gemessen an seinen Leistungen. Eine Championship hat er und auch persönliche Auszeichnungen sind genug vorhanden. Es fehlt nur noch die Kohle für die Rente und das eigene Bodybuilding-Center bzw. den Afro-Hair-Shop. :)
Und ob er die meiste in Detroit bekommt, darf ich doch stark bezweifeln...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Sixers president and general manager Billy King said he would keep an eye on Ollie's status and perhaps sign a point guard to a 10-day contract if Ollie misses one or more games on the road trip. Philadelphia Inquirer


King wouldn't say who he had in mind. Among the available free agents are Erick Strickland, Mateen Cleaves, Anthony Goldwire and the NBDL's Tierre Brown. Former Temple standout Rick Brunson was waived by SuperSonics last week, but the Rockets signed him. PhillyBurbs.com

On another front, King reported no progress in contract talks with Willie Green, a restricted free agent who suffered a serious knee injury last summer and is close to playing again. Philadelphia Inquirer

hab ich auf hoopshype gefunden.
das wird uns bestimmt auf die gewinnerstrecke bringen... :D

evans wird auch noch bessere angebote bekommen, denke aber das er in denver bleibt...auch nba spieler bleiben gerne in einer stadt wenn es sportlich läuft.
wird free agent.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
m0nkey schrieb:
Sixers president and general manager Billy King said he would keep an eye on Ollie's status and perhaps sign a point guard to a 10-day contract if Ollie misses one or more games on the road trip. Philadelphia Inquirer


King wouldn't say who he had in mind. Among the available free agents are Erick Strickland, Mateen Cleaves, Anthony Goldwire and the NBDL's Tierre Brown. Former Temple standout Rick Brunson was waived by SuperSonics last week, but the Rockets signed him. PhillyBurbs.com

On another front, King reported no progress in contract talks with Willie Green, a restricted free agent who suffered a serious knee injury last summer and is close to playing again. Philadelphia Inquirer

hab ich auf hoopshype gefunden.
das wird uns bestimmt auf die gewinnerstrecke bringen... :D
Welcher von denen kann denn am besten den Gegner stoppen? Das wäre wichtig.
evans wird auch noch bessere angebote bekommen, denke aber das er in denver bleibt...auch nba spieler bleiben gerne in einer stadt wenn es sportlich läuft.
Komisch, aber warum sind dann Skinner, Hunter und Nailon zu uns gekommen? Sie hatten alle keinen so schlechten Arbeitgeber bis dato. Billy scheint gut darin zu sein, Spieler von Philadelphia zu überzeugen. Wieso also das nicht mal für den richtigen Spieler einsetzen?
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Komisch, aber warum sind dann Skinner, Hunter und Nailon zu uns gekommen? Sie hatten alle keinen so schlechten Arbeitgeber bis dato. Billy scheint gut darin zu sein, Spieler von Philadelphia zu überzeugen. Wieso also das nicht mal für den richtigen Spieler einsetzen?

Hunter kam wegen dem Geld, Nailon war bei den Hornets und Skinner bei den Bucks - die mmn alle die PO verpasst haben
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Alley_Oop schrieb:
Hunter kam wegen dem Geld, Nailon war bei den Hornets und Skinner bei den Bucks - die mmn alle die PO verpasst haben
Skinner ist mit den Bucks in der ersten Runde der Playoffs gegen den späteren Champion, die Pistons, ausgeschieden, nicht ohne gute Leistungen gegen eben jenen Ben Wallace abzuliefern. Lee war in einem schwachen Front-Court der Hornets, und das ist er heute noch, sehr wichtig für die Offense.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
es ist schon frustrierend, mit evans und patterson waren genau die spieler zu haben, die philly für einen tiefen run in die playoffs benötigt hätte. jetzt sind beide weg und mir bleibt nur zu staunen, wie sie in denver eingeschlagen haben.

nur mal zum träumen die lineup:

webber
evans
iguodala
patterson
iverson

klar webber undersized als 5, aber mit evans hätte man noch ein tier der übelsten sorte gehabt, dass gegen brocken im post kämpft. meinetwegen auch von der bank, sollte es dalembert irgendwann checken.

wie schon so oft gesagt, führt die aktuelle lineup zu gar nichts. 2001 haben wir gesehen, welche leute iverson braucht, um erfolgreich zu sein. da iversons vertrag bis 2008/09 läuft, sage ich, umgebt ihn mit spielern (veterans/defensiv-player), mit denen er erfolgreich sein kann. danach neuaufbau!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Wirklich? Nächste Saison sind die Lakers vielleicht wieder zurück ("bei den Lakers ist alles auf 2007 ausgerichtet" (Kobe8)) und die Kings mit einem Artest der dann endlich die Systeme kennt, vielleicht auch. Philadelphia hingegen könnte es mit endlich einmal besserer Personalpolitik vielleicht schaffen sogar einen Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde zu bekommen. Cleveland, Indiana, Washington, Milwaukee und New Jersey sind nicht unbezwingbar (erstrecht nicht mit Evans) und außer Detroit (wer weiß was mit Ben passiert?) und den Heat (auch nicht gerade wenige Fragezeichen, z.B. Shaq) gibt es wenig No-Ways.

sowas kann man nie wissen...zu Lakers: Das Niveau zwischen Denver und Lakers ist schon verschieden, weiß nicht was sie 07 groß machen wird, aber dass sie Denver vollkommend abhängen glaub ich nicht....Zu Kings: Artest lernt die Systeme? Musst denn Evans das nicht machen? Er kriegt vielleicht nicht soo viel Spielzeit deswegen..aber egal mal gucken, über die nächste Saison kann man nur schwach spekulieren(man weißt nicht was Denver mit K-Mart macht, was mit Nene passiert, ob Denver endlich einen Shooter haben werden, die sie um längen verbessern würde und Konkurenten wie Kings und Lakers wieder auf abstand halten sollte ...ob Allen I bleibt und sonstige Sachen, die Philly macht...)
 
Oben